Neues vom Sorgenbringer "TT&T/ Maxnet"

Diskutiere Neues vom Sorgenbringer "TT&T/ Maxnet" im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Jetzt wird mir so langsam einiges klar... ... vor allem, warum ich seit Wochen nur noch über eine rudimentäre Internetverbindung verfüge, die von...
sleepwalker

sleepwalker

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Jetzt wird mir so langsam einiges klar...
... vor allem, warum ich seit Wochen nur noch über eine rudimentäre Internetverbindung verfüge, die von Tag zu Tag schlechter wird.

Ich dachte schon, ich wäre der einzige Mensch in Thailand, dem es so geht, denn hier scheint das ja kein Thema zu sein. Offensichtlich gibt es unter den Nittaya-Expats nur zufriedene Internet-Kunden. :round:

Jetzt habe ich im ThaiVisa-Forum dass sich — im Gegensatz zum Nittaya — glücklicherweise auch mit weltlichen Problemen beschäftigt, einen ganzen Thread zum Thema "Maxnet-Probleme" entdeckt.
Da öffnen sich dann interessante Abgründe, von denen ich bisher noch gar nichts wusste.

Falls es wider erwarten jemanden interessieren sollte, hier ist der Link:
http://www.thaivisa.com/forum/Maxnet-Latest-Problems-Maxnet-Answ-t277836.html

S

Simpson

Senior Member
Reaktion erhalten
5
Du bist nicht der Einzige.
Dazu hatte ich hier http://www.nittaya.de/viewtopic.php?t=36875&start_t=0 schon Gepostet, allerding in der Computer-Ecke wo dieser Fred eigentlich auch hingehören sollte.

Nachdem ich den DNS Server geändert hatte ging es bei mir etwas besser. Seit zwei, drei Tagen ist meine Internetverbindung wieder akzeptabel.

sleepwalker

sleepwalker

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Simpson" schrieb:
Fehler: Server nicht gefunden... diese Fehlermeldung kommt in den letzten Tagen immer öfter wenn ich eine Webseite aufrufen möchte. Internetseiten lassen sich nicht aufrufen, Skype und ICQ funktionieren seltsamerweise trotzdem meistens, MSN aber nur manchmal. Dieser Zustand kann dann schonmal für eine Stunde anhalten. Ich habe eine 4Mbit Leitung von TT&T Maxnet. Hat jemand von euch die gleichen Probleme?
Na wenn das Deine ganzen Probleme sind bzw. waren, dann solltest Du wirklich mal einen Blick in den Thread im ThaiVisa-Forum werfen.
Da kannst Du dann mal sehen, wie "richtige" Internetprobleme in Thailand aussehen.

Hätte ich NUR die von Dir geschilderten Verbindungs-Problemchen, dann würde ich vor Freude die Sektkorken knallen lassen... :lol:

sleepwalker

sleepwalker

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Das folgende Zitat stammt aus dem ThaiVisa-Forum Thread:

"OpenDNS works on my premier service but not the Indy service."

Kann das jemand bestätigen...?

C

Charly

Senior Member
Reaktion erhalten
2
Ja, denn Indy ist ein kastrieter Zugang. ohne Knete keine Fete

sleepwalker

sleepwalker

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Charly" schrieb:
...ohne Knete keine Fete
Abgesehen davon, dass Dein alberner Feldzug gegen kostenlose Dienstleistungen hier wieder mal völlig fehl am Platz ist — denn schließlich sind die Indy-Verbindungen ja keineswegs umsonst — trifft wohl auch der Umkehrschluss "MIT Knete EINE Fete" zumindest für Thailands Internetanbieter ganz sicher NICHT zu.

Denn nach Deiner Logik sollte z.B. Jack Nicholson aka Phil Connors aus dem ThaiVisa-Forum mir seiner Premiere-Verbindung wohl deutlich bessere Werte als ich mit meiner Indy-Verbindung erreichen.

Dass aber auch er mit seiner Premier-Verbindung sicher keine Fete feiern kann, wirst ja wohl selbst Du anhand seines Speedtestes erkennen können.
Tut mir also leid, wenn ich Deiner Logik wieder mal nicht folgen kann, aber für mich ergibt es absolut keinen Sinn höhere Gebühren für ein Premier-Paket zu zahlen, wenn die Leistungen genauso bescXissen sind wie beim Indy-Paket.

M

mipooh

Senior Member
Reaktion erhalten
3
Die Überschrift hätte eigentlich lauten müssen "Nichts Neues...".
Ich weiss gar nicht, wann ich mal keine Probleme mit Maxnet hatte. Sie waren meine besten Mai-pen-arai-Trainer in TH und ich habe ihnen anfangs wöchentlich erklärt, dass sie besser Nudelsuppe verkaufen sollten...
Bis mir klar wurde, dass dann die Nudelsuppe mir voraussichtlich nicht mehr schmecken würde.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.787
sleepwalker" schrieb:
Jetzt habe ich im ThaiVisa-Forum dass sich — im Gegensatz zum Nittaya — glücklicherweise auch mit weltlichen Problemen beschäftigt....
Aha, warum liesst und schreibst Du noch hier?

Vom ThaiVisa Forum halte ich ansonsten nicht allzuviel. Dort schreiben die gleichen Hilfsgipser und Underdogs wie hier, nur halt auf englisch :-) .

S

Simpson

Senior Member
Reaktion erhalten
5
Guck mal aufs Datum von dem Test. Das MaxNet Probleme hatte besteitet ja niemand. Aber anscheinend läuft es jetzt wieder.

Mein Test von gerade, gemessen bei http://www.speakeasy.net/speedtest/ Los Angeles:

Last Result:
Download Speed: 2954 kbps (369.3 KB/sec transfer rate)
Upload Speed: 381 kbps (47.6 KB/sec transfer rate)

H

hello_farang

Gast
Ui :ohoh: :

Download: 1408 kbps
Upload: 391 kbps
(auch L.A.)

Chock dii, hello_farang

_edit_

Zweiter Test, wieder L.A. :
Down 1424
Up 482
:gruebel:

S

Simpson

Senior Member
Reaktion erhalten
5
Was hast du denn für eine Leitung? Ich habe MaxNet Indy 4M.

H

hello_farang

Gast
Ne 6000er bei 1&1 (in Berlin ;) )

Chock dii, hello_farang

S

Simpson

Senior Member
Reaktion erhalten
5
und dein Download speed ist langsamer als meiner in Thailand? :gruebel:

sleepwalker

sleepwalker

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Dieter1" schrieb:
sleepwalker" schrieb:
Jetzt habe ich im ThaiVisa-Forum dass sich — im Gegensatz zum Nittaya — glücklicherweise auch mit weltlichen Problemen beschäftigt....
Aha, warum liesst und schreibst Du noch hier?...
Weil ich Deine hochgeistigen Postings nicht missen möchte... :lachen:

Simpson" schrieb:
...Das MaxNet Probleme hatte besteitet ja niemand. Aber anscheinend läuft es jetzt wieder...
Stimmt läuft wirklich klasse! ;-D
MaxNet Indy 3Mb

P.S.: Mein Kumpel am Jomtien hat MaxNet Indy 4Mb, und kommt bei US-Survern immerhin auf stolze 1.15Mb/s Download und 0.05Mb/s Upload.

Da lohnt sich doch auf jeden Fall ein Update von "Indy3" auf "Indy4"... :lol:

C

Charly

Senior Member
Reaktion erhalten
2
TT&T ist bekannt dafuer, das gerade die preisguenstigen sagen wir es mal so Internetanschluesse kastriert werden.

Hier haette ich schon lange ausschliesclich UMTs, doch wenn jemand Flat auf sein Angebot schreibt, dann sollte es so sein, und nicht 20 Seiten Kleingedrucktes, wo drinsteht, was ich denn alles nicht darf , wieviel ich wirklich verbrauchen darf ohne Drosselung. Da koennen sie dann auch gerne 50 Euro dranschreiben, gar kein Problem, doch bitte keine Mogelpackung.

Ich habe schon mal auf 2500 Euro on O2 gesessen, das ist zwar nicht bezahlt worden, denn sie haben mir im Nachhinein Tarife geaendert, aber das gesessen.

S

Simpson

Senior Member
Reaktion erhalten
5
sleepwalker" schrieb:
Stimmt läuft wirklich klasse! ;-D
MaxNet Indy 3Mb

[picture]

P.S.: Mein Kumpel am Jomtien hat MaxNet Indy 4Mb, und kommt bei US-Survern immerhin auf stolze 1.15Mb/s Download und 0.05Mb/s Upload.
Hast du schonmal darüber nachgedacht, dass es evtl. an den Testserver oder an dem Speedtest liegen könnte?

Wenn ich mit speedtest.net teste, komme ich bei den meisten US Servern auch auf schlechte werte:

Server: Hamilton, Bermuda
Download: o,o4 Mbps
Upload: 0,03 Mbps
Ping 753 ms

Server: Clifton, NJ
Download: o,o3 Mbps
Upload: 0,34 Mbps
Ping 397 ms

Aber der ist gut:
Server: Los Angeles, CA
Download: 2,64 Mbps
Upload: 0,25 Mbps
Ping 312 ms

Thailand:
Server: Bangkok
Download: 3,46 Mbps
Upload: 0,41 Mbps
Ping 49 ms

Teste doch mal sie US Server mit
http://www.speakeasy.net/speedtest/
Da bekomme ich durchweg gute Ergebnisse:

Last Result: Seattle
Download Speed: 2930 kbps (366.3 KB/sec transfer rate)
Upload Speed: 369 kbps (46.1 KB/sec transfer rate)

Last Result: San Francisco
Download Speed: 2930 kbps (366.3 KB/sec transfer rate)
Upload Speed: 358 kbps (44.8 KB/sec transfer rate)

Last Result: Los Angeles
Download Speed: 2946 kbps (368.3 KB/sec transfer rate)
Upload Speed: 336 kbps (42 KB/sec transfer rate)

Last Result: New York City
Download Speed: 2147 kbps (268.4 KB/sec transfer rate)
Upload Speed: 188 kbps (23.5 KB/sec transfer rate)

sleepwalker

sleepwalker

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Simpson" schrieb:
...Teste doch mal sie US Server mit[/b] http://www.speakeasy.net/speedtest/
Da bekomme ich durchweg gute Ergebnisse...
Was habe ich denn von durchweg guten Ergebnissen, wenn sie nicht der Wirklichkeit entsprechen?
Von den bei "speakeasy.net" angegebenen Werten (...ich habe mal zwei Tests gemacht) kann ich in der Realität nur träumen.

Wenn ich mir den minutenlangen zeitlupenmäßigen Seitenaufbau bei den zahlreichen US-Seiten — die ich ständig benötige — so ansehe, dann komme ich zu der Überzeugung, dass der "speedtest.net" Test bei mir wesentlich näher an der Wirklichkeit liegt als der "speakeasy.net" Test.
Denn würden mir wirklich die von "speakeasy.net" angezeigten US-Werte von durchschnittlich 2,2Mb/350Kb zur Verfügung stehen, dann müsste ja alles glatt laufen. Tut es aber nicht.
Vor allem habe ich ja den direkten Vergleich zu den für mich völlig unwichtigen thailändischen Seiten, die ich alle mit einer tatsächlichen 2,6Mb/430Kb Geschwindigkeit öffnen kann. Hätte ich auch nur ANNÄHERND diese Geschwindigkeit für Europa oder die USA, dann wäre ich ja zufrieden.

Doch dazwischen liegen Welten!
Und insofern behaupte ich einfach mal ganz dreist, dass der "speedtest.net" Test — zumindest in meinem Falle — wesentlich glaubwürdiger ist als der Rosabrillen-Test von "speakeasy.net".

Und genau dieses Problem (...Verbindung in Thailand = normal, Verbindung Europa, USA = Steinzeit) haben die Leute im ThaiVisa-Thread ja auch.
Glaube kaum, dass die sich ihre Probleme alle nur einbilden, weil sie den falschen Speed-Test benutzen.

T

Tademori

Gast
Hallo Sleepwalker,

ich kenne die "indy"-Tarife nicht. Ich habe Maxnet 2 MB Premier seit knapp einem Jahr. War ne User Empfehlung hier, da dieser Tarif angeblich speziell für Übersee schneller sein sollte. Ob das stimmt, kann ich nicht beurteilen, Fakt ist, daß da einfach mal weniger User dranhängen als an den Billigangeboten.

Bin super zufrieden. Kein einziger Ausfall in der Zeit. Für Thailand - die Leitungskapazitäten nach Europa/Übersee sind nunmal begrenzt - sehr schnelle Geschwindigkeiten. Im Moment sauge ich gerade mit knapp 40 kB, für die Uhrzeit absolut ok. Upload auf meinen deutschen Server im Moment in etwa gleich, wundert mich, meist ist der um die Zeit schneller als der Download. Nachts und morgens komme ich auch häufig mal auf echte 1 MB Downloads, finde ich schon sehr anständig. Immerhin teile ich mir auch bei dem Tarif noch die 2 MB mit 25 Leuten, wenn mich nicht alles täuscht. Allerdings messe ich nicht mit irgendwelchen Speedtests, ich downloade praktisch nur Movies von save.tv und uploade Jobs auf meinen deutschen Server und das sind die Geschwindigkeiten, die mich interessieren. Und natürlich ganz normal Surfen und ein paar Onlinespiele. In keinem Bereich Probleme.

Hängt wahrscheinlich stark vom Standort ab. Vorher bei TOT habe ich noch knapp 1 km von der TOT Hauptzentrale in Phuket entfernt gewohnt und hatte nicht nur Ärger (Ausfälle) ohne Ende, sondern auch noch deutlich geringere Geschwindigkeiten. War halt ein Tarif, den sich mehr User teilten, als bei meinem jetzigen. Hatte aber damals ja auch noch meine Standleitung.

maphrao

maphrao

Senior Member
Reaktion erhalten
2
Tademori" schrieb:
Im Moment sauge ich gerade mit knapp 40 kB, für die Uhrzeit absolut ok.
Was ist das? Ich hänge hier an WiFi und teile es mit anderen Bewohnern und einem Internet-Cafe. Download von 200-300 kb/s sind normal, das ist ok.

Thema:

Neues vom Sorgenbringer "TT&T/ Maxnet"

Neues vom Sorgenbringer "TT&T/ Maxnet" - Ähnliche Themen

• Vorstellung neue Mitglieder 2020

Vorstellung neue Mitglieder 2020: Guten Tag liebe Foristen. Lese schon laenger hier mit;- Bin erstaunt,dass es nach meiner Anmeldung plötzlich "mehr" zu lesen gibt:eek2:.-...
  • Umstellung auf neue Forensoftware abgeschlossen

Umstellung auf neue Forensoftware abgeschlossen: Hallo zusammen, das Forum war wie angekündigt seit heute Morgen wegen der Umstellung auf die neue Forensoftware offline und ist soeben wieder...
  • Umstellung auf neue Forensoftware

Umstellung auf neue Forensoftware: Hallo zusammen, am Donnerstag, den 18.06.2020 wird das Nittaya Forum auf eine neue Forensoftware umgestellt. Das Forum erhält dann auch ein...
  • Verwarnung für hartbach: Doppelaccount - Neuer User (AGB §3.2)

Verwarnung für hartbach: Doppelaccount - Neuer User (AGB §3.2): Benutzer: hartbach Regelverstoß: Doppelaccount - Neuer User (AGB §3.2) Verwarnpunkte: 10 Interne Notizen: Nachricht an den Benutzer:
  • Verwarnung für jensheinz: Doppelaccount - Neuer User (AGB §3.2)

Verwarnung für jensheinz: Doppelaccount - Neuer User (AGB §3.2): Benutzer: jensheinz Regelverstoß: Doppelaccount - Neuer User (AGB §3.2) Verwarnpunkte: 10 Interne Notizen: Nachricht an den Benutzer:
  • Verwarnung für jensheinz: Doppelaccount - Neuer User (AGB §3.2) - Ähnliche Themen

• Vorstellung neue Mitglieder 2020

Vorstellung neue Mitglieder 2020: Guten Tag liebe Foristen. Lese schon laenger hier mit;- Bin erstaunt,dass es nach meiner Anmeldung plötzlich "mehr" zu lesen gibt:eek2:.-...
  • Umstellung auf neue Forensoftware abgeschlossen

Umstellung auf neue Forensoftware abgeschlossen: Hallo zusammen, das Forum war wie angekündigt seit heute Morgen wegen der Umstellung auf die neue Forensoftware offline und ist soeben wieder...
  • Umstellung auf neue Forensoftware

Umstellung auf neue Forensoftware: Hallo zusammen, am Donnerstag, den 18.06.2020 wird das Nittaya Forum auf eine neue Forensoftware umgestellt. Das Forum erhält dann auch ein...
  • Verwarnung für hartbach: Doppelaccount - Neuer User (AGB §3.2)

Verwarnung für hartbach: Doppelaccount - Neuer User (AGB §3.2): Benutzer: hartbach Regelverstoß: Doppelaccount - Neuer User (AGB §3.2) Verwarnpunkte: 10 Interne Notizen: Nachricht an den Benutzer:
  • Verwarnung für jensheinz: Doppelaccount - Neuer User (AGB §3.2)

Verwarnung für jensheinz: Doppelaccount - Neuer User (AGB §3.2): Benutzer: jensheinz Regelverstoß: Doppelaccount - Neuer User (AGB §3.2) Verwarnpunkte: 10 Interne Notizen: Nachricht an den Benutzer:
  • Oben