www.thailaendisch.de

Neues vom Sky-Train

Diskutiere Neues vom Sky-Train im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Der Skytrain-Betreiber und die staatliche Tourismusbehörde TAT ermöglichen es ,das der Tourist billig mit dem Skytrain fahren kann . Es wird eine...
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.822
Der Skytrain-Betreiber und die staatliche Tourismusbehörde TAT
ermöglichen es ,das der Tourist billig mit dem Skytrain fahren kann .

Es wird eine Tageskarte für 100 Bath und eine 3 Tages Karte für 280 Bath verkauft .
In dieser Zeit kann der Skytrain unbegrenzt genutzt werden .

Die Karten gibt es an den Kassen des Sky-Train-Betreibers ,sowie in verschiedenen Hotels und Kaufhäusern .
Neue Touristen Service Center befinden sich in den Bahnhöfen Siam,
Taksin Bridge und Nana.
In diesem Jahr kommen weitere hinzu Phrom Phong ,Sala Drng ,Natiunal Stadium und Mor Chit

S

stefan

Gast
Hi Otto

Na so neu ist deine Information nicht mehr ;-) ,Diese satanii rot fai faa`s gibt es schon seit drei-bis vier Jahren. ( ich denke du meinst sala daeng...aber ist ja nicht so wichtig.....)

In diesem Jahr kommen weitere hinzu Phrom Phong ,Sala Drng ,Natiunal Stadium und Mor Chit
Na warst schon lange nicht mehr in der Stadt der Engel? :love:

Gruß Stefan

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.822
Original erstellt von stefan:
Hi Otto

Na so neu ist deine Information nicht mehr ;-) ,Diese satanii rot fai faa`s gibt es schon seit drei-bis vier Jahren. ( ich denke du meinst sala daeng...aber ist ja nicht so wichtig.....)

Na warst schon lange nicht mehr in der Stadt der Engel? :love:

Gruß Stefan
Hallo stefan !
Ich meine die neue Hochbahn ,nicht eine 20 Tage Netzkarte fuer die Eisenbahn .
So lange gibt es die Hochbahn ja auch noch nicht und bisher bekam man nur Ticket fuer die Einzelfahrt ,oder ein Abbuchungskonto mit etwas Rabat .
Fuer mich wenigstens ist dieses Info neu und da lohnt es sich auch mal ,das ich bei meinem naechsten Bangkok Aufenthalt zum Ersten mal mit der Hochbahn fahre .

Gruss Otto

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.943
Moh Chit ist momentan noch die Endstation.
Man ist da etwa 5 Minuten vom BKK Airport entfernt (130 Baht Meter Taxi)
Dort befindet sich auch die Zentrale der Siemenscooperationsfirma.

Im letzten Jahr hies es, die Strecke solle verlängert werden, allerdings in der anderen Richtung.

Nachdem eine Stundung der fälligen Rückzahlungen mit Siemens vereinbart werden mußte, ging es noch um die Finanzierung der neuen Strecke.

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@Stefan
Der Skytrain wurde am 5.12.1999 eröffnet, fährt also erst 2,5 Jahre. Seitdem gab es nur sogeannte "Adult Trip Passes" worauf man einen gewissen Mengenrabatt auf eine bestimmte Anzahl von Fahrten bekam bekam. Das von Otto genannte 3-Tage-Ticket mit unlimidet Rides ist tatsächlich neu.

@DisainaM
Die Sukhumvit Linie soll nicht nach Don Muang verlängert werden, sondern weiter in die Pahol Yothin Road. Aber dafür wird die Silom Linie verlängert. An der Taksin Bridge baut man bereits den Brückenschlag auf die Thon Buri-Seite.

Die Baustelle zwischen den Fahrbahnen der Taksin Bridge

Zum Don Muang Airport sollte einmal die Konkurrenz vom BMTS Skytrain die Hopewell Bahn fahren und zwar vom Hua Lungpon Hauptbahnhof. Aber das Projekt ist ja seit Jahren auf Eis und heißt jetzt Hopeless Railway. Mehr zu den Skytrainprojekten gibt es hier
Jinjok

S

seven

Gast
Tageskarten zu 100 Baht wären wirklich eine Verbesserung. Die bisherigen Karten lohnen sich nämlich nicht wirklich, da mit diesen zwar mehrere Fahrten unternommen werden können, aber die Einzelfahrt immer noch 25 Baht kostet. Es lohnt sich also nur bei langen Fahrten (Sukhumvit - Mo Chit für 40 Baht, oder so). Wer bloß ein oder zwei Haltestellen fährt ist besser mit einem Einzelticket beraten.

W

woody

Gast
Inzwischen gibt es an 5 Stationen einen Shuttle-Bus, der die Umgebung anbindet.
Das Shuttle system soll noch weiter ausgebaut werden.

Die Benutzung des Shuttle-Busses ist kostenlos in Verbindung mit den 30Tage tickets oder dem wiederaufladbaren Sky Card Ticket.
Zur Benutzung des Busse ist der Shuttle Bus Coupon erforderlich, die coupons erhält man an den Verkausstellen unter Vorlage der oben genannten sky tickets.

Das 3 Tage Touristen-ticket habe ich im Feb 2002, das erstem mal gesehen, es ist für den Kurzaufenthalt ideal.

Inzwischen füllen sich die Züge auch, im Vergleich zum Anfang ist ganz schön was los, insbesondere zu den Stosszeiten gibt es sogar schon Gedrängel.

Übrigends im Jahr 2004 soll die U-bahn in Betrieb gehen, das U-bahn system ist mit dem SkyTrain System durch Umsteigebahnhöfe verbunden.

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Woody
Umsteige-Bahnhöfe nach unseren Vorstellungen ist vielleicht zuviel gesagt, aber es gibt je 2 nahe beieinanderliegende Stationen Chutuchak Park/Mo Chit und Sukhumvit Road/Soi Asoke 21. Der Weg über die Straße wird einem dabei wohl nicht erspart bleiben. Auch wird dafür dann auch jedesmal ein neues Ticket fällig, wie wenn man von einem Bus in den nächsten wechselt. Was bei den Busfahrpreisen ja noch verschmerzbar ist, so sind die Skytrain-Preise denen deutscher Nahverkehrsunternehmen ja bereits ebenbürtig. Und für die U-Bahn dürften die keineswegs unter denen des Skytrains liegen. Mal sehen..
Viele Grüße
Jinjok

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.822
Aus dem Farang:
Eine neue Holding soll in Bangkok die Erweiterung des Skytrain-Netzes und der U-Bahn, die Mitte 2004 in Betrieb gehen soll, finanzieren. Einzahler sind neben dem Staat die Betreiber von Skytrain und U-Bahn sowie die Stadt.
Der Skytrain soll um drei Routen, die U-Bahn vom Hauptbahnhof Hua Lamphong bis nach Bang Khae (13 Kilometer) erweitert werden.

Solange aber die Preise im Skytrain nicht für jeden Thai bezahlbar sind und es auch noch den roten Busse gibt ,solange ist der Skytrain ein totgeborenes Kind und nur für Touristen und Bussinesleute angenehm.

Gruss Otto

S

seven

Gast
Als "totgeborenes Kind" würde ich den Skytrain nicht bezeichnen. Sicher hatte der Skytrain Anlaufschwierigkeiten, aber die Ausbaupläne zeigen ja, dass die Gesellschaft wohl schwarze Zahlen schreibt.
Die Busse sind zwar billiger, aber deswegen ist der Skytrain auch nicht leer. Trotz der hohen Taktrate sind die Züge tagsüber immer voll.

sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Reaktion erhalten
158
Suche Karte zu den Skytrainstationen. Hat jemand zufällig einen link parat?
Gruß Sunnyboy

sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Reaktion erhalten
158
Danke, hat geklapppt. Plan ist ausreichend. :super:
Gruß Sunnyboy

S

Stefan

Gast
Hallo

Hat jemand ne Ahnung was dort gebaut wird?

Meine Freundin, zwar in BKK geboren, konnte mir bei meiner Frage nicht weiter helfen.
Ich habe dieses Foto von der Sky-Train Haltestelle, sanam gilaa heng chaad ( National Stadium), gemacht.

D

dawarwas

Gast
Hi,
ich hatte die Abrissarbeiten auch beobachtet. Anfang Dez. War kein Zuckerschlecken. Da konnte mann nur mit Gehoerschutz rumlaufen. Die arme Security. Die mussten den ganzen Tag aushalten.
Ich glaube das das Grundstueck so zum Verkauf angeboten wird, da sich seit Anfang Januar da nix mehr geruert hat. Allerbeste Lage, oder?
Chock Dee!

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.822
Die Skytrain-Strecke wird in drei Richtungen erweitert.
Die 2,2 Kilometer lange Route von der Sathorn bis zur Thaksin Road soll Ende 2004 in Betrieb gehen.
Für die 8,9 Kilometer von Onnuch bis Samrong (Soi Sukhumvit 119) werden die Arbeiten in Kürze ausgeschrieben.
Für die dritte Erweiterung, von Mor Chit zur Ratchayothin-Kreuzung, sollen die Arbeiten im kommenden Jahr beginnen.

Gelesen im Farang

Thema:

Neues vom Sky-Train

Neues vom Sky-Train - Ähnliche Themen

• Neuer Bahnhof, neue Abfahrten oder wann ist mit Hualampong Schluss ?!

Neuer Bahnhof, neue Abfahrten oder wann ist mit Hualampong Schluss ?!: :confused: "Angeblich" sollte mit heute den 19.Januar der Betrieb vom alten Hualampong Bahnhof eingestellt werden und sämtliche Fernzüge nach...
  • Anmelden mit gleichem Namen , aber neuer email Adresse

Anmelden mit gleichem Namen , aber neuer email Adresse: Google hat zwar meine alte email Adresse " kurt43.pen@gmail.com " wieder freigeschaltet , aber ich habe immer noch kein gültiges Passwort . Zum...
  • Neue Gesetze in Indonesien

Neue Gesetze in Indonesien: Homosexuelles Tun bei Strafe verboten, siehe Bild (Stockschläge). Sex soll, (sobald die Änderungen verabschiedet sind) nur noch in der Ehe...
  • Google Maps wurde um eine neue Funktion erweitert

Google Maps wurde um eine neue Funktion erweitert: Google Maps wurde um eine neue Funktion erweitert, die es Fahrern von Elektrofahrzeugen ermöglicht, Ladestationen für Elektrofahrzeuge einfach zu...
  • Neuer Fahrpreis ÖPNV ab März in Bangkok?

Neuer Fahrpreis ÖPNV ab März in Bangkok?: Hallo, weis jemand über die Preise von ÖPNV in Bangkok bescheid. Habe das gelesen in FARANG von 24.12.2021, steht als ein Ticket für alle...
  • Neuer Fahrpreis ÖPNV ab März in Bangkok? - Ähnliche Themen

• Neuer Bahnhof, neue Abfahrten oder wann ist mit Hualampong Schluss ?!

Neuer Bahnhof, neue Abfahrten oder wann ist mit Hualampong Schluss ?!: :confused: "Angeblich" sollte mit heute den 19.Januar der Betrieb vom alten Hualampong Bahnhof eingestellt werden und sämtliche Fernzüge nach...
  • Anmelden mit gleichem Namen , aber neuer email Adresse

Anmelden mit gleichem Namen , aber neuer email Adresse: Google hat zwar meine alte email Adresse " kurt43.pen@gmail.com " wieder freigeschaltet , aber ich habe immer noch kein gültiges Passwort . Zum...
  • Neue Gesetze in Indonesien

Neue Gesetze in Indonesien: Homosexuelles Tun bei Strafe verboten, siehe Bild (Stockschläge). Sex soll, (sobald die Änderungen verabschiedet sind) nur noch in der Ehe...
  • Google Maps wurde um eine neue Funktion erweitert

Google Maps wurde um eine neue Funktion erweitert: Google Maps wurde um eine neue Funktion erweitert, die es Fahrern von Elektrofahrzeugen ermöglicht, Ladestationen für Elektrofahrzeuge einfach zu...
  • Neuer Fahrpreis ÖPNV ab März in Bangkok?

Neuer Fahrpreis ÖPNV ab März in Bangkok?: Hallo, weis jemand über die Preise von ÖPNV in Bangkok bescheid. Habe das gelesen in FARANG von 24.12.2021, steht als ein Ticket für alle...
  • Oben