www.thailaendisch.de

Neues vom Computa

Diskutiere Neues vom Computa im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Die Rechneraufrüstung durch ein Kaffeelaufwerk Stress am Computer, daß muss doch heutzutage nicht mehr sein ! Lassen Euch doch mal von Fachhandel...
N

Niko

Gast
Die Rechneraufrüstung durch ein Kaffeelaufwerk

Stress am Computer, daß muss doch heutzutage nicht mehr sein ! Lassen Euch doch mal von Fachhandel beraten! Eines der neuesten Angebote ist dass Kaffeelaufwerk, das Euch der Computerhändler oder der Kumpel aus der Nachbarschaft ganz einfach eingebaut werden kann! Meist ist das Gehäuse des Rechners größer als man denkt und vor allem im unteren Bereich wird hier viel Platz verschenkt. Sinnlose Erweiterungen wie den Coociespeicher und ähnliches können Ihr ruhig ausbauen lassen und durch die neue Innovation ersetzen lassen. Werdet zum Liebling im Büro. Ein Teeautomat ist schon in Vorbereitung und wird in Zukunft die Produktpalette erweitern!
 
N

Niko

Gast
Stundenlanges Sitzen vor dem Computer weckt auch bei dem größten Freak irgendwanneinmal die Durstgefühle. Aber dann geht es los, die Flasche ist schnell gefunden, aber wo ist der Öffner wieder? Nun kommen die wahnsinnigen Minuten der Suche, die einen vom Bildschirm fernhalten! Das muss nicht sein!


Die Lösung: Versucht doch mal bei dem nächsten Besuch im Getränkemarkt in einer unauffälligen Minute an einen dieser angeschraubten Flaschenöffner zu gelangen und montiert ihn einfach seitlich an das Computergehäuse. Eine wirklich elegante Lösung. Einziges Problem: Die 4 mm Schrauben von ca 20 cm Länge sind sehr schlecht zu bekommen. Es gehen aber auch etwas längere, das hat dann sogar den Vorteil, daß man auf der anderen Seite des Computers noch einen prima Aufhänger für seine Jacke basteln kann, wenn die austretende Schraube etwas nach oben gebogen wird!

 
N

Niko

Gast
Der richtige Computerprofi besitzt auch einen Laptop:
Aber Euch fehlt so ein gutes Stück noch, um allen zu zeigen, daß ihr dazu gehören und leider sind Euch diese Geräte auch zu teuer? Alles kein Problem.
Werde Extremprofi und baue dir deinen eigenen Laptop. Euere Freunde werden staunen und ihr werden zum Stadtgespräch wenn ihr mit diesem tollen Teil auf Reisen gehen. Auf dem Bild ist der relativ einfache Aufbau des Systems genau dargestellt. Die Stromversorgung erfolgt über ein 500 Meter langes Schleppkabel, welches für einen Stadtteil oder eine kleine Ortschaft völlig ausreicht.
WICHTIG: Immer den gleichen Weg zurückgehen, den ihr gekommen sind! Optional kann natürlich auch ein Handkarren mit einer großen Autobatterie verwendet werden.


Letzte Änderung: Niko am 16.01.02, 20:17
 
N

Niko

Gast
Nun mal wirklich eine tolle Idee aus meiner Designerkiste !
Colani würde blass werden und dir auf die Schulter klopfen, wenn er so etwas in deinem Büro sehen könnte: Ein Aschenbecher für das Großraumbüro ! Irgendwann einmal, da kommt der Tag, an dem ein Monitor im Büro seinen Geist aufgibt, daß ist Deine Stunde! Warte jetzt keine Sekunde und bieten dem Techniker der das Teil entsorgen will sofort eine Flasche Bier aus deinem Vorrat an, damit er Dir im Gegenzug das Monitorgehäuse überlässt. Von nun an bist Du der Star im Büro, denn Du besitzen nun den größten Aschenbecher und dann noch ein Exponat, welches sich makellos in das Bürodesign einfügt. Wer auf deinen Schreibtisch schaut bemerkt sofort: Hier sitzt ein Profi!


Letzte Änderung: Niko am 17.01.02, 21:53
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
Moin Niko,
Dein Verhältnis zu Datenverarbeitungstools nimmt bedenkliche Formen an. Vielleicht solltest Du mal an einen EDV-Selbsterfahrungskurs teilnehmen. Du weißt schon das Wochenendseminar im Grünen (wilde Kippe) mit einem Hänger vor Altgeräten aus den namhaftesten Netzwerken der Stadt. Die 5k-Vorschlaghämmer für alle Teilnehmer werden vom Veranstalter (großer lokaler Entsorger) gestellt.
Gesundheit!
Jinjok
 
K

Kali

Gast
Hätte da noch etwas für die, die sich für Senioren halten:

Ein sächsischer Computerhersteller will demnächst einen PC für
Senioren auf den Markt bringen. Die TopTen-Anzeichen, dass Du gerade vor einem PC für Senioren sitzt: 10.Will man eine Datei speichern, bietet einem Word automatisch
  ´testament.doc´ an
1. Der 42" Monitor
2. Man kann die Moorhühner nicht abschießen, sondern muss sie füttern
  oder streicheln
3. Die Boxen sind ab Werk schon auf volle Lautstärke eingestellt
4. Bei Minesweeper kann man zwischen den Szenarien "Stalingrad" und
  "Normandie" wählen
5. Für geringen Aufpreis gibt es die Lifetime-Garantie
6. Die voreingestellte Startseite ist www.volksmusik.de
7. Die Maus enthält Force-Feedback-Komponenten, die automatisch
  Parkinson ausgleichen und es gibt auf der Tastatur eine eigene
  Doppel-Klick-Taste
8. Keine Ratenzahlung möglich und das Nr.-1-Anzeichen, dass Du      gerade vor einem PC für Senioren sitzt: Wenn länger als 15 Minuten keine Taste gedrückt wird, kommt
automatisch der Notarzt.

Ich denke einmal: bedenkenswert !
 
H

Harakon

Gast
Ich will auch ein Programm haben, mit dem man Moorhühner füttern und streicheln kann!

Das erste Computerprogramm, das ich mir ausgedacht hatte (noch bevor ich überhaupt programmieren konnte), war ein Spiel, in dem man Kühe füttern mußte... Inklusive Heu aus der Scheune holen :)

Gruß, Harakon 8)
 
N

Niko

Gast
David Hughes möchte auch nach seinem Tod online bleiben. Er hat verfügt, daß ihm sein Laptop ins Grab mitgegeben wird. Durch einen Sonnenkollektor mit Strom versorgt und über Funk mit dem Internet verbunden, will er sich vom Jenseits aus am digitalen Dialog mit den Lebenden beteiligen. Seine Begrüßung wäre: »Hi! Hier ist David Huges. Wollen wir plaudern?« Falls Sie eine solche Nachricht erhalten (natürlich in Englisch), wissen Sie, um wen es sich handelt.
 
Mang-gon-Jai

Mang-gon-Jai

Senior Member
Dabei seit
12.02.2002
Beiträge
3.479
Reaktion erhalten
3
Ort
Nähe Hannover
@Niko

Rechneraufrüstung durch ein Kaffeelaufwerk
Nach bislang unbestätigten Meldungen arbeiten thailändische Forscher an einem Nachrüstsatz für eine ‚Chang-Bier Anlage’ im Computer.
Einige Forscher sollen zur Zeit den Prototyp dieser Neuerung uneigennützig im Selbstversuch testen.

Alle Achtung!

Mang-gon Jai.
 
N

Niko

Gast
Du bist Internetsüchtig, wenn...
...Du als Anschrift nur noch Deine E-Mail-Adresse angibst.
...Du Dir selber eine Mail schickst, um Dich an Dinge zu erinnern.
...Du nachts in HTML-Format träumst.
...Du die Nächte damit verbringst, den Zähler Deiner Homepage über 2000 zu bringen.
...Du Dich wunderst, daß man auch auf dem Wasser surfen kann.
...Du draußen den Helligkeitsregler für die Sonne suchst.
...Du, anstatt aus dem Fenster zu sehen, bei http://www.wetter.de nachschaust.
...Du die Homepage Deiner Freundin küsst.
...Du jede Stunde versprichst, daß Du nur noch 5 Minuten online bist.
...Dein Haustier verhungert ist, und Du es gar nicht bemerkt hast.
...sich in Deiner Brille eine Webseite eingebrannt hat.
...Du nur noch irgendwo hingehst, wenn ein Internet-Anschluss vorhanden ist.
...Du angestengt überlegst, was Du noch alles im Internet suchen könntest.
...Du sofort jedes E-Mail beantwortest, aber keine Briefpost mehr.
...Dein Haustier eine eigene Homepage hat.
...Du alle Links in Yahoo schon kennst und jetzt auch bei AltaVista durch bist.
...Du schon so gut pfeifen kannst, daß Du auch ohne Modem eine Verbindung zu Deinem Provider aufbauen kannst.
...Du das Gefühl hast, jemand getötet zu haben, wenn Du Dein Modem ausschaltest.
...Du Deinen Kopf nach links beugst, um zu lächeln :-)
...Du draußen über die tolle Grafik-Qualität staunst.
...Du in Deinem realen Leben immer nach dem Zurück- oder Weiterknopf suchst.
...wenn Du Deinen Lebenspartner Fremden gegenüber als Service-Provider vorstellst.
...Du beim Abholen der E-Mails merkst, daß es keine Neuen gibt, und es gleich nochmals versuchst.
...Du feststellst, daß Deine Mitbewohner ausgezogen sind, und Du nicht weißt, wann.
...Du nicht weißt, ob Deine besten Freunde männlich oder weiblich sind, weil sie neutrale Nicknamen haben.
...Du Deine Mutter nicht mehr erreichst, weil sie kein Modem hat.
...Deine Telefonrechnung in Umzugskartons geliefert wird.
...Deine Kinder Lycos und Yahoo heißen.
...AltaVista bei Dir anfragt, was noch in ihrer Suchmaschine fehlt.
...Deine letzter Freund nur ein JPEG war.
...Dein Partner sich über mangelnde Kommunikation mit Dir beschwert und Du ihm einen Computer mit Modem kaufst.
...Du all diese Gründe gelesen hast, in der Hoffnung, das etwas darunter sei, was NICHT auf Dich zutrifft!
...dir jemand einen Witz erzählt und du "LOL" (Loughing Out Loud) sagst.
...du Freunden von einer heissen Verabredung erzählst, aber verschweigst, dass sie in einem Chatraum stattfindet.
...deine Freundin Sex will, und du Ihr erklärst, in welchem Chatraum sie dich findet.
...du zur Uni gehst, nur um 1 oder 2 Jahre freien Internet-Zugang zu haben.
.. du online zu sein besser findest als Sex ... und dir sogar einen Spiegel über den PC hängst.
...der Anwalt deiner Frau die Scheidungspapiere per E-Mail schickt.
...dein Lebenspartner verlangt, dass der Computer nicht mehr mit ins Bett kommt.
...du dich mit folgendem Spruch tätowieren lassen: Diesen Körper betrachten Sie am besten mit Internet Explorer 5.0 oder höher.
...du dich rühmst, dass keiner schneller doppelklickt als du...
 
O

odysseus

Senior Member
Dabei seit
18.09.2001
Beiträge
2.275
Reaktion erhalten
0
Ort
Rosenheim
Servus Niko.
Dein letzter Beitrag ist echt gut, meine Wenigkeit hat selten so gut gelacht. Wenn es einmal wirklich so weit kommt, ruft man besser die bestimmte Nummer an? Und sie kommen, die mit den Weisen Turnschuhen und Weisen Kitteln: Eine Spritze und Zwangs Jacke ist auch gleich
mit dabei. Mit Einigermaßen Glück wird Patient nach einigen Wochen wieder auf die Menschheit los gelassen. ( Die letzten Sätze sind natürlich nur ein Spaß meiner Wenigkeit) Aber wenn es wirklich so weit kommt, dann ist die Lage schon sehr Kritisch, zwecks Abhängigkeit und Suchtgefahr.
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
Alter Grieche
So lange es Dir so geht wie oben beschrieben, ist doch die Welt noch in Ordnung und kein Grund zur Sorge. Wenn Du keinen PC mehr hast und nicht mehr online gehen kannst, dann wirds Zeit für den netten Herrn mit allen, was Dich dann ruhig macht
:lol:
mfg jinjok
 
N

Niko

Gast
Und wieder eine neue version um alte bildschirme zu nutzen
 
P

Pustebacke

Senior Member
Dabei seit
15.01.2002
Beiträge
3.277
Reaktion erhalten
1
Ort
Braunschweig
Wenn man sonst keine Zeit zum "Surfen" hat, dann ebend auf dem KLO!
 
K

KhonTalüng

Gast
Das Moorhühnchen gibt schon einiges her. Für Profis Counterstrike.
 
Thema:

Neues vom Computa

Neues vom Computa - Ähnliche Themen

  • Thilo Sarrazin mit seinem neuen Buch: "Wir schaffen das"

    Thilo Sarrazin mit seinem neuen Buch: "Wir schaffen das": Kommentar in WELT Online (Ausschnitt): "Der neue Sarrazin – das soeben erschienene Buch heißt „Wir schaffen das‘: Erläuterungen zum politischen...
  • Neue Regeln beim " nach meinen Infos " ?

    Neue Regeln beim " nach meinen Infos " ?: Frage an die Mods . Wenn Dieter1 schreibt , " nach meinen Infos " ist es so und so und das ist noch nicht einmal ein Grund zum steiten . Also...
  • Vorstellung eines neuen 😉

    Vorstellung eines neuen 😉: Hallo an alle, bin 39 Jahre alt und plane mit meiner Frau und unserem Zwerg 4 Jahre alt, unsere ersten Thailandurlaub für nächstes Jahr Januar...
  • neuer 1000THB Schein

    neuer 1000THB Schein: Wer weiss etwas über die neuen 100er und 1000er THB Scheine? Was ich bis jetzt weiss bekommt man die im Ausland nicht gewechselt und dass nicht...
  • Reisepass neu beantragen

    Reisepass neu beantragen: Guten Morgen liebe Community, mein Name ist Chuti. Ich bin neu in dieser Forum und habe direkt eine Frage. Ich möchte mein Reisepass neu...
  • Reisepass neu beantragen - Ähnliche Themen

  • Thilo Sarrazin mit seinem neuen Buch: "Wir schaffen das"

    Thilo Sarrazin mit seinem neuen Buch: "Wir schaffen das": Kommentar in WELT Online (Ausschnitt): "Der neue Sarrazin – das soeben erschienene Buch heißt „Wir schaffen das‘: Erläuterungen zum politischen...
  • Neue Regeln beim " nach meinen Infos " ?

    Neue Regeln beim " nach meinen Infos " ?: Frage an die Mods . Wenn Dieter1 schreibt , " nach meinen Infos " ist es so und so und das ist noch nicht einmal ein Grund zum steiten . Also...
  • Vorstellung eines neuen 😉

    Vorstellung eines neuen 😉: Hallo an alle, bin 39 Jahre alt und plane mit meiner Frau und unserem Zwerg 4 Jahre alt, unsere ersten Thailandurlaub für nächstes Jahr Januar...
  • neuer 1000THB Schein

    neuer 1000THB Schein: Wer weiss etwas über die neuen 100er und 1000er THB Scheine? Was ich bis jetzt weiss bekommt man die im Ausland nicht gewechselt und dass nicht...
  • Reisepass neu beantragen

    Reisepass neu beantragen: Guten Morgen liebe Community, mein Name ist Chuti. Ich bin neu in dieser Forum und habe direkt eine Frage. Ich möchte mein Reisepass neu...
  • Oben