Neues vom Airport Rail Link in Bangkok

Diskutiere Neues vom Airport Rail Link in Bangkok im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Die gelbe Linie hat nun einmal ein Jahr Ruhe. Rail Link?s Phaya Thai Line suspended | Bangkok Post: breakingnews
MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.248
Ist an der Stelle doof, da es nur eine blaue (city link) und rote (express) Linie gibt :D

J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
279
Komisch, ich hab die gelbe nach Phaya Thai auch schon benützt :rolleyes:

markobkk

markobkk

Ehrenmitglied
Reaktion erhalten
296
Airport Express Maintenance fuer 1 Jahr

Die werden immer verrueckter hier. Ab 14 April wird der Airport Express nicht mehr nach / ab Paya Thai fahren.

Nicht das mich das stoeren wuerde aber wieso brauchen die 1 Jahr um alles zu ueberpruefen. Pro Zug sind ein bis zwei Monate fuer den Service eingeplant. Ein bisschen sehr lange fuer meinen Geschmack.

Und auch noch mitten im Songkran mit der Stillegung anzufangen ist ganz besonders clever.

Rail Link?s Phaya Thai Line suspended | Bangkok Post: breakingnews

markobkk

markobkk

Ehrenmitglied
Reaktion erhalten
296
Ach siehste, da ist mir wohl was entgangen :-)

Trotzdem bleibt die Frage warum das alles so lange dauert.

markobkk

markobkk

Ehrenmitglied
Reaktion erhalten
296
Nein, in einem Thread :-)

Wollte das eben sortieren, ein Kollege war schneller.

pegasus

pegasus

Senior Member
Reaktion erhalten
325
Trotzdem bleibt die Frage warum das alles so lange dauert.
TiT - This is Thailand. Dauert immer etwas länger hier, vor allem im öffentlichen Sektor.

Vor allem Frage ich mich, was da schon alles kaputt ist, damit man ein Jahr braucht um die Schäden zu beseitigen. Aber wahrscheinlich machen die das beim Airport Link genauso wie überall: Wartung heißt so lange zu warten und zu improvisieren bis es nicht mehr reparabel ist. Dann braucht man noch ca. 6 Monate bis ein Jahr um eine Ausschreibung auf die Reihe zu bekommen und dann ist alles so in Grund und Boden gefahren, dass es ein Jahr dauert, um es zu reparieren.

E

eber

Senior Member
Reaktion erhalten
5
TiT - This is Thailand. Dauert immer etwas länger hier, vor allem im öffentlichen Sektor.

Vor allem Frage ich mich, was da schon alles kaputt ist, damit man ein Jahr braucht um die Schäden zu beseitigen. Aber wahrscheinlich machen die das beim Airport Link genauso wie überall: Wartung heißt so lange zu warten und zu improvisieren bis es nicht mehr reparabel ist. Dann braucht man noch ca. 6 Monate bis ein Jahr um eine Ausschreibung auf die Reihe zu bekommen und dann ist alles so in Grund und Boden gefahren, dass es ein Jahr dauert, um es zu reparieren.
Hallo, so ist die Thai Infrastruktur, was man überall sieht und erlebt.
Andere Frage: Welche Farbe vom Airport Link sollte man nehmen von Susybum1 nach Susybum2, GELB oder ROT.

Taunusianer

Taunusianer

Senior Member
Reaktion erhalten
88
da empfehle ich gruen-gelb: das Taxi

E

eber

Senior Member
Reaktion erhalten
5
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.169
Immer wieder gut für neue Nachrichten. Der Airport-Rail- Link wird irgendwann zum Renner. Nachdem er schon hier von den Bangkokern so wärmstens empfohlen wurde.

Morning, night airport express trains cut | Bangkok Post: Most recent
Der Airport Rail Link ist ein Renner und stets proppenvoll.

Der Airport Express Rail Link der zwar die selbe Strecke befaehrt, aber nur an den Endstationen haelt allerdings nicht.

In dem von wannie unwissend plazierten link ist vom Airport Express Rail Link die Rede.

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
866
Der überall anhaltende Rail Link ist bekanntermaßen das Lieblings-Transportmittel der Putzfrauen und Bodenpersonals in Suwannphuum. Reisende wollen in den - wie jemand so nett schrieb - proppenvollen Zug nicht noch mit Gepäck rein.

Wer aber die letzten Clochards in Bangkok sehen will, der soll mal.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.169
Wie schwach ist der Vortrag wannie?

Du hast einfach keinen Schimmer von Bangkok.

Ich kann Deinen Neid auf die Bangkoker Putzfrauen aber anhand Deiner ungluecklichen Situation nachvollziehen.

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
2.400
Bin überhaupt kein Freund von öffentlichen Verkehrsmitteln. Aber die Fahrt vor Jahren an einem frühen Morgen vom Tiefbahnhof des Flughafens zur Ramkhampaeng-Station habe ich noch heute in guter Erinnerung. Putzfrauen habe ich da keine gesehen. Im Gegenteil, um jemals insgesamt auf so viele junge hübsche Frauen zu treffen, wie an jenem einen Morgen, müsste man in D vermutlich Jahre lang mit öffentlichen Verkehrsmitteln herum reisen.

Nebenbei, wozu braucht man als Reisender in Thailand Gepäck?

S

somtamplara

Senior Member
Reaktion erhalten
234
Bin ein paarmal mit dem Rail Link gefahren.
Tadellos, sauber, nicht ueberfuellt, keine stinkenden Obdachlosen wie in der Berliner S-Bahn.
Glueck gehabt?
Gepaeck: ja mehr als ein Rollkoefferchen sollte man besser nicht dabei haben.
Weder Rolltreppen noch allgemein zugaengliche Aufzuege.
Als vollwertiger Flughafenzubringer fuer Fernreisende ist der Rail Link ein Witz.

Der Skytrain dagegen war tagsueber praktisch immer am Anschlag, sauvoll, Schulter an Schulter.
Also den moechte ich nun gar nicht mit einem fetten Koffer benutzen muessen.
Von der "U-Bahn" ganz zu schweigen. Dachte sowas gibts nur in Tokio.

Thema:

Neues vom Airport Rail Link in Bangkok

Neues vom Airport Rail Link in Bangkok - Ähnliche Themen

• Altes Thema neu gemischt: Taxikosten zwischen Suvannaphuum Airport und BKK Innenstadt

Altes Thema neu gemischt: Taxikosten zwischen Suvannaphuum Airport und BKK Innenstadt: Ist ja nicht so, als hätten wir das Thema nicht schon ein paarmal am Wickel gehabt. Aber die Zeiten ändern sich und auch die Tricks der Betrüger...
  • wie von bkk airport (neuer) nach pattaya um 19 uhr?

wie von bkk airport (neuer) nach pattaya um 19 uhr?: hallo, wie kommt ihr von bkk airport nach pattaya? wir kommen abends ( 2 personen ) von muc an und würden gerne nach pattaya fahren. gibt es busse...
  • Frage zum neuen Airport in Bangkok

Frage zum neuen Airport in Bangkok: ich komme mit der Air Berlin Maschiene planmäsig um 10:05Uhr Ortszeit in BKK an und habe vor mit der Thai Airways Maschiene um 11:15Uhr weiter...
  • Bomben auf neuen Airport !

Bomben auf neuen Airport !: Mittwoch 26.11., jetzt wird der neue Airport zerbombt: http://www.nationmultimedia.com/2008/11/26/headlines/headlines_30089454.php
  • Mob blockiert den neuen Airport

Mob blockiert den neuen Airport: Wie ich vorhin erfahren habe ist der Suvanabhumi Airport blockiert worden, habe extra nachgefragt ob es nicht Don Muang ist. Angeblich sind die...
  • Mob blockiert den neuen Airport - Ähnliche Themen

• Altes Thema neu gemischt: Taxikosten zwischen Suvannaphuum Airport und BKK Innenstadt

Altes Thema neu gemischt: Taxikosten zwischen Suvannaphuum Airport und BKK Innenstadt: Ist ja nicht so, als hätten wir das Thema nicht schon ein paarmal am Wickel gehabt. Aber die Zeiten ändern sich und auch die Tricks der Betrüger...
  • wie von bkk airport (neuer) nach pattaya um 19 uhr?

wie von bkk airport (neuer) nach pattaya um 19 uhr?: hallo, wie kommt ihr von bkk airport nach pattaya? wir kommen abends ( 2 personen ) von muc an und würden gerne nach pattaya fahren. gibt es busse...
  • Frage zum neuen Airport in Bangkok

Frage zum neuen Airport in Bangkok: ich komme mit der Air Berlin Maschiene planmäsig um 10:05Uhr Ortszeit in BKK an und habe vor mit der Thai Airways Maschiene um 11:15Uhr weiter...
  • Bomben auf neuen Airport !

Bomben auf neuen Airport !: Mittwoch 26.11., jetzt wird der neue Airport zerbombt: http://www.nationmultimedia.com/2008/11/26/headlines/headlines_30089454.php
  • Mob blockiert den neuen Airport

Mob blockiert den neuen Airport: Wie ich vorhin erfahren habe ist der Suvanabhumi Airport blockiert worden, habe extra nachgefragt ob es nicht Don Muang ist. Angeblich sind die...
  • Oben