www.thailaendisch.de

Neues Rezept!! =)

Diskutiere Neues Rezept!! =) im Essen & Musik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo Leute!:wink: Ich habe hier ein gutes Rezept gefunden. Bratnudeln Thai Singapur Vorbereitungszeit: 35 Min. Einweichzeit: 15 Min...
N

Noi

Gast
Hallo Leute!:wink:
Ich habe hier ein gutes Rezept gefunden.

Bratnudeln Thai Singapur

Vorbereitungszeit: 35 Min.
Einweichzeit: 15 Min.
Zubereitungszeit: 15-20 Min.
Für 2-4 Personen

300 g...trockene Reis-Vermicelli
2....EL..Öl
2.........Knoblauchzehen, fein gehackt
305.g...Schweinelende, in feine Streifen geschnitten
300 g...rohes Krabbenfleisch
1.........Große Zwiebel, in kleine Schnitze geschnitten
1-2 EL..Currypulver
150 g...grüne Bohnen, schräg in kleine Stücke geschnitten
1.........große Möhre, in streichholzdicke Stifte geschnitten
1...TL..Zucker
1...TL..Salz
1...TL..Sojasauce
200 g...Bohnensprossen, ohne die dünnen Enden

Nach Geschmack Frühlingszwiebelringe zum Garnieren

1. Reis-Vermicelli in kochendem Wasser 5 Minuten einweichen; gut abgießen.
1 EL Öl in einem Wok stark erhitzen. Knoblauch, Schweinefleisch und Krabben 2 Minuten unter ständigem Wenden knapp durchbraten, aus dem Wok nehmen, auf mittlere Temperatur herunterschalten.
2. Das restliche Öl in dem Wok gegen, Zwiebeln und Currypulver unter Wenden 2.3 Minuten anbraten. Bohnen, Möhrenstifte, Zucker und Salz zugeben, mit etwas Wasser beträufeln und weitere 2 Minuten unter Rühren dünsten.
3. Vermicelli und Sojasauce zufügen und mit zwei Holzlöffeln ständig wenden.
Die Bohnensprossen und die Fleischmischung zugeben, noch mit etwas Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken und gut vermengen. Mit den Frühlingszwiebeln garnieren.

Tipp: Bevor man serviert noch Zitronensaft, gemahlene Erdnüsse und Chilipulver dazugeben.

Guten Appetit!:lecker:

Gruß Noi

Quelle: ‚Die leckersten Rezepte aus dem Ländern Asiens’

M

mehling

Gast
@Noi

mit Bohnen meinst du doch sicher die Schlangenbohnen?! Die anderen schmecken in asiatischen Gerichten nicht so toll!

mehling

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Mehling, ich habe mit deutschen Schnippelbohnen oder afrikanischen Prinzessbohnen genauso gute Ergebnisse wie mit Thai Long Beans erziehlt. Meine Frau ist da die Beta-Testerin mit unbestechlichem Urteil ;-D
Jinjok

N

Noi

Gast
@ Mehling
Bohnen meinst du doch sicher die Schlangenbohnen?!
Dafür kannst du jede Sorte von Bohnen verwenden. Mit grünen Bohnen und Sojabohnen schmeckt es für mich aber am besten.

Gruß Noi

O

onnut

Gast
wadee tuk khon,
jetzt wäre es natürlich interessant zu wissen
-mit welchem deutschen gemüse,oder sagen wir "billigeren" gemüsen und gewürzen kann man die thail,arten ersetzen?
also,meine frau macht zum beispiel som tam aus kohlrabi oder karotten!
bei uns hier kosten die thail.gemüse bis zu 10 euro das kg.
hoffe der preis ist richtig,kann gerade nicht nachfragen.
onnut

N

Noi

Gast
Hallo Onnut!
Da stimm ich dir zu! Das thailändische Gemüse ist hier sehr teuer. Ich kaufe aber wirklich nur das Notwendigste, z.B. Reis und Gewürze. Und ab und zu diese unheimlich teuren Papayas. Es gibt aber auch anderes Gemüse, das ich für thailändische Gerichte verwenden kann.
Z.B. Karotten Pok Pok, Schlangengurken Pok Pok, (grüner) Apfel Pok Pok, Kohlrabi Pok Pok, usw.
Aber trotz allem kann ich meine geliebte Papaya nicht vergessen. :schaem:
Die passen nämlich alle so gut zu knusprig gebratenen Schweinerippen.

Gruß Noi

M

mehling

Gast
@Noi, Jinjok

Also mit den Bohnen kann ich euch nicht ganz zustimmen.Ich finde die Schlangenbohnen sind durch nichts zu ersetzten, zumal es meines Wissens auch die einzigen Bohnen sind, die man roh essen kann und bei mir werden die auch nur ganz kurz und heiß mitgeschwenkt...

Aber mal was anderes: Hat jemand ein Rezept für diese leckere Erdnuss-sauce, die es zu den sate-Spießchen manchmal gibt???

mehling

H

Harakon

Gast
Hier nen Papaya-Baum zu setzen, das wäre doch der Hit! Geht das? Wieviel Wärme braucht der? Orangen und Pfirsiche gehen ja immerhin auch in gewissen Grenzen...

Änderung... Ähm, ist das überhaupt ein Baum? :p

Letzte Änderung: Harakon am 19.08.02, 11:37

M

mehling

Gast
Ja, Harakon, es ist ein Baum und eine gute Idee. Ich lass mir einen Setzling oder Samen mitbringen.

mehling

V

Visitor

Gast
@mehling

"Aber mal was anderes: Hat jemand ein Rezept für diese leckere Erdnuss-sauce, die es zu den sate-Spießchen manchmal gibt???"

Eröffne doch bitte für diese Frage in diesem Board ein neues Thema, da diese Frage und alle Antworten darauf in diesem Thread offtopic sind.

Nicht bös gemeint. Nur ein kleiner Hinweis der der Übersichtlichkeit dieses neuen Boards dienen soll.

Gruss,
Der Visitor

Letzte Änderung: Visitor am 19.08.02, 12:14

H

Harakon

Gast
Mehling: Müßte doch auch mit ner Papaya gehen, die man hier kauft, oder? Sind die dann zu grün und noch nicht so weit?

Thema:

Neues Rezept!! =)

Neues Rezept!! =) - Ähnliche Themen

• Ab 2024 neue Einkommenssteuerregelung lt Bangkok Post

Ab 2024 neue Einkommenssteuerregelung lt Bangkok Post: Thailand to Tighten Tax Rules on Overseas Income to Aid Economy 2024 dürfen wir unser Einkommen in TH versteuern? The new rule, which will take...
  • Hängt TH D bei neuen Technologien ab ?

Hängt TH D bei neuen Technologien ab ?: Ich will nur ein kurzes Beispiel rausziehen: In TH servieren Roboter (z.B. bei MK) Essen, in D hab ich sowas noch nie gesehen. Wird D nach und...
  • Noch ein neues Thema aber dann ist Schluß ;-)

Noch ein neues Thema aber dann ist Schluß ;-): Wohin geht man mit einer Ansässigkeitsbestätigung?braucht man dafür einen länger dauernden Wohnsitz?Wäre wegen den Steuern. mfg Tschosi
  • Neuer Pass .... Re-entry Visum ungültig?

Neuer Pass .... Re-entry Visum ungültig?: Ich habe ein Re-entry Visum und plane, im Oktober von Deutschland aus wieder nach Thailand einzureisen. Außerdem werde ich bald einen neuen Pass...
  • Neue Medikamente mit Cannabis Zusatz aus Thailand?

Neue Medikamente mit Cannabis Zusatz aus Thailand?: Das wir ja z. Teil immer älter werden und die Wehwehchen zunehmen wäre so ein Thema vielleicht für den einen oder anderen interessant? Ich und...
  • Neue Medikamente mit Cannabis Zusatz aus Thailand? - Ähnliche Themen

• Ab 2024 neue Einkommenssteuerregelung lt Bangkok Post

Ab 2024 neue Einkommenssteuerregelung lt Bangkok Post: Thailand to Tighten Tax Rules on Overseas Income to Aid Economy 2024 dürfen wir unser Einkommen in TH versteuern? The new rule, which will take...
  • Hängt TH D bei neuen Technologien ab ?

Hängt TH D bei neuen Technologien ab ?: Ich will nur ein kurzes Beispiel rausziehen: In TH servieren Roboter (z.B. bei MK) Essen, in D hab ich sowas noch nie gesehen. Wird D nach und...
  • Noch ein neues Thema aber dann ist Schluß ;-)

Noch ein neues Thema aber dann ist Schluß ;-): Wohin geht man mit einer Ansässigkeitsbestätigung?braucht man dafür einen länger dauernden Wohnsitz?Wäre wegen den Steuern. mfg Tschosi
  • Neuer Pass .... Re-entry Visum ungültig?

Neuer Pass .... Re-entry Visum ungültig?: Ich habe ein Re-entry Visum und plane, im Oktober von Deutschland aus wieder nach Thailand einzureisen. Außerdem werde ich bald einen neuen Pass...
  • Neue Medikamente mit Cannabis Zusatz aus Thailand?

Neue Medikamente mit Cannabis Zusatz aus Thailand?: Das wir ja z. Teil immer älter werden und die Wehwehchen zunehmen wäre so ein Thema vielleicht für den einen oder anderen interessant? Ich und...
  • Oben