www.thailaendisch.de

Neues Mitglied !

Diskutiere Neues Mitglied ! im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Herzlich Willkommen hier im Nittaya-Forum lieber quaxxs...bist Du Fan von Heimz Rühmann :idea: .... wäre ja aktuell (100. Geburtstag)...aber sein...
C

Crassus

Gast
Herzlich Willkommen hier im Nittaya-Forum lieber quaxxs...bist Du Fan von Heimz Rühmann :idea: .... wäre ja aktuell (100. Geburtstag)...aber sein Filmname hatte eine etwas andere Schreibeweise...grübel...

Na ja viel Spaß im Forum wümscht Dir

Crassus

M

MichaelNoi

Gast
Hallo Quaxxs,
auch von uns herzliche Willkommensgrüße,
erzähl´doch mal ein wenig von dir, Crassus scheint dich ja schon zu kennen :-)
vor allem den Nickname mußt du uns erklären :???:
M&N

N

nuum23

Gast
@Quaxxs

Herzlich willkommen und mach hier keine Bruchlandung:):):)

Chris

Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Reaktion erhalten
5
Auch von mir ein Herzliches Willkommen. Viel Spaß in unserem Forum.

Gruß

N

Niko

Gast
Auch von mir ein Herzlich willkommen im Schönen

dem besten Thailandforum im Internet.

W

Wowi

Gast
Wir sind einfach mal so frei und hängen unsere Vorstellung an diesen Thread mit an:

Nok und Wolfgang möchten Euch herzlich begrüßen!

Wir sind durch Zufall beim Stöbern auf dieses Forum gestoßen und es hat sofort wegen seiner Vielseitigkeit und auch Kontroversität unser Interesse gefunden.

Meine Name ist Wolfgang und meine Frau heisst Noklek und ist, wie der Name schon vermuten läßt, Thailänderin. Seit 1999 sind wir glücklich verheiratet und leben in Bayreuth in Oberfranken.

Nokleg stammt aus der Provinz Nakhon Sawan in Zentral-Thailand, lebte dann bis zu ihrer Übersiedelung zu mir in die BRD mit ihren beiden erwachsenen Söhnen in Doem Bang Nang Buat in der Provinz Suphanburi und verdiente den Lebensunterhalt mit Schneiderarbeiten. Hier in BT arbeitet sie zur Zeit als Putzfrau in einem Dienstleistungsbetrieb auf 325,00 EUR Basis und verdient noch etwas mit Schneiderarbeiten im Bekanntenkreis dazu. Nok ist eine begnadete Köchin, die mir sehr behutsam die Raffinesse der Thai-Küche nahebrachte (Die ich inzwischen mehr mag als die Unsere); aber manchmal muß ich mich doch fügen, wenn sie uns einen Rheinischen Sauerbraten kredenzt, den sie wiederum so gerne isst. Ihr großer Wunsch ist, hier in BT einen Thai-Imbiss mit einem Partyservice zu eröffnen.

Mit der deutschen Sprache hapert es noch bei meiner Frau, aber sie lernt eifrig und Fortschritte stellen sich fast täglich ein.

Irgendwann im Frühjahr kommt dann ihr jüngerer Sohn zu uns nach BT, um an der hiesigen Sprachschule zuerst Deutsch zu lernen und dann später am Studienkolleg in München zu studieren.

Ich bin gebürtiger Berliner, lebe seit 1985 in Oberfranken und arbeite seit 1989 in einem Betrieb der digitalen Druckvorstufe, wo ich mich unter anderem mit Workflowlösungen, Strichcodierung, heterogenen Netzwerken und internet-basierten Applikationen herumschlage.

Unsere Hobbies: Wandern, Radfahren, Reisen (Müang Thai) Computer, Internet, Sprachen lernen.

Irgendwann (vielleicht sogar schon 2006 ?) wollen wir beide zumindest zeitweise nach Thailand in Noklek`s Heimatdorf übersiedeln, auf unserem Grundstück Fische züchten, Mango und Gemüse anbauen und es eine "Gute Zeit" sein lassen.

Viele Grüsse von

Nok und Wolfgang
[hr:2ddf2f16a7]

Das Einzig Beständige ist der Wandel

M

MichaelNoi

Gast
Hallo Nok und Wolfgang,
melden uns schon mal zum Imbiss an :lecker:
..ist ja nicht weit weg :wink:
Noi & Michael

K

Kali

Gast
Willkommen, Quax. Denn man tau mit den Überflügen.
Aber wann kommt endlich einmal jemand aus meiner Gegend ?? :nixweiss:

Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Reaktion erhalten
5
@Wowi
Dann auch von mir ein Herzliches Willkommen in Nittaya-Forum.

Viele Grüße an Dich und Deinen ´Kleinen Vogel´.

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
:wink: Hallo Wolfgang

Schöne Vorstellung von Dir und Deiner Option auf die Zukunft.
Möge Dir die Zeit bis zur Übersiedelung hier im Forum wie im
Fluge vergehen.
mfg jinjok

PS: Wir spekulieren natürlich auf den einen oder anderen Bericht
und in unserem Mitglieder-Projekt ist immer noch ein Platzerl für
einen weiteren Teilnehmer

Letzte Änderung: Jinjok am 05.03.02, 16:29

O

onnut

Gast
wadee nok,wadee wowi
willkommen im forum,ist fast wie im richtigen leben.
onnut

wadee crassus,
mein petrus wer und wo ist quaxx?
onnut

A

Airport

Gast
GENAU, wer oder was ist quaxx???

Ich habe keine Vorstellung von ihm gelesen...:???:

In diesem Sinne......

O

odysseus

Gast
Servus Ouaxxs,
Auch von meiner Wenigkeit ein herzliches willkommen. Quaxxs, irgendwie kommt mir dieser Name bekannt vor, ach ja, Quax der Bruchpilot, mit Heinz Rühmann oder so Ähnlich. Aber ich vermute deinen Namen hast du nicht von den Berühmten Film abgeleitet. Aber eines muss ich gestehen, habe leider diesen Film noch nie gesehen.

M

MichaelNoi

Gast
Es hat den Anschein, als hätte Quaxx seinem Namen alle Ehre gemacht und ist irgendwo bruchgelandet, da wir nichts von ihm hören :???:
Quaxx, wir hoffen es geht dir gut :wink:

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Qu@xx hat sich erstmal in die Reihe der Null-Post-Member einsortiert. Aber nach so einem Empfang sollte es doch ein leichtes sein, sich hier auch mal mit einem Beitrag zu melden. Also Herr Quaxx: Trau Dich!
mfg jinjok

W

Wowi

Gast
Wir bedanken uns für die herzliche Aufnahme im Forum.

grüße

Nok und Wolfgang

P.S. Frage: Wie kann ich einen Winke-Winke-Smily in das Text-Feld  beim Antworten integrieren?

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@Wowi
Schau einfach mal hier rein. Das ist der
-Knopf im Antwortfenster rechts. Da gibts eine ganze Reihe Möglichkeiten zum Visualisieren von Moods und Emotions.
;-)

Aber ich könnte die Frage auch direkt beantworten: Doppelpunkt wink Doppelpunkt hintereinanderweg wie das hier: ;wink;
mfg jinjok

K

Kali

Gast
Die Smilies findest Du, wenn Du das lächelnde Köpfchen auf der Buttonleiste im Posting-Formular zart anklickst.
gewunken wird so:  :wink: ( Doppelpunkt wink Doppelpunkt )

K

Kali

Gast
Verd..., Jinjok, Du bist von der schnellen Truppe.
Habe heute frei, dann kann ich zu dieser frühen Stunde wenigstens antworten.

Thema:

Neues Mitglied !

Neues Mitglied ! - Ähnliche Themen

• Vorstellung neue Mitglieder 2020

Vorstellung neue Mitglieder 2020: Guten Tag liebe Foristen. Lese schon laenger hier mit;- Bin erstaunt,dass es nach meiner Anmeldung plötzlich "mehr" zu lesen gibt:eek2:.-...
  • Vorstellung neue Mitglieder

Vorstellung neue Mitglieder: Hallo zusammen! mein Name ist Lothar Kubis und ich bin 63 Jahre alt und seit 15 Jahren mit einer Thailändischen Frau in Deutschland verheiratet...
  • Vorstellung neue Mitglieder 2018

Vorstellung neue Mitglieder 2018: Hallo, mein Name ist Josef und ich lese hier schon seiteiniger Zeit mit. Irgendwann hab ich mich dann registriert und nun möchte ichmich kurz bei...
  • Vorstellung neuer Mitglieder 2017

Vorstellung neuer Mitglieder 2017: Das ist zwar der Thread für neue Mitglieder 2016 und heute ist schon 2017, ich bin aber erst seit heute Mitglied. Ich habe letztes Jahr eine...
  • Vorstellung neuer Mitglieder 2016

Vorstellung neuer Mitglieder 2016: Hallo zusammen! Nachdem ich schon über ein Jahr hier registriert bin und regelmässig mitlese, will ich mich endlich dann doch mal offiziell hier...
  • Vorstellung neuer Mitglieder 2016 - Ähnliche Themen

• Vorstellung neue Mitglieder 2020

Vorstellung neue Mitglieder 2020: Guten Tag liebe Foristen. Lese schon laenger hier mit;- Bin erstaunt,dass es nach meiner Anmeldung plötzlich "mehr" zu lesen gibt:eek2:.-...
  • Vorstellung neue Mitglieder

Vorstellung neue Mitglieder: Hallo zusammen! mein Name ist Lothar Kubis und ich bin 63 Jahre alt und seit 15 Jahren mit einer Thailändischen Frau in Deutschland verheiratet...
  • Vorstellung neue Mitglieder 2018

Vorstellung neue Mitglieder 2018: Hallo, mein Name ist Josef und ich lese hier schon seiteiniger Zeit mit. Irgendwann hab ich mich dann registriert und nun möchte ichmich kurz bei...
  • Vorstellung neuer Mitglieder 2017

Vorstellung neuer Mitglieder 2017: Das ist zwar der Thread für neue Mitglieder 2016 und heute ist schon 2017, ich bin aber erst seit heute Mitglied. Ich habe letztes Jahr eine...
  • Vorstellung neuer Mitglieder 2016

Vorstellung neuer Mitglieder 2016: Hallo zusammen! Nachdem ich schon über ein Jahr hier registriert bin und regelmässig mitlese, will ich mich endlich dann doch mal offiziell hier...
  • Oben