Wir sind einfach mal so frei und hängen unsere Vorstellung an diesen Thread mit an:
Nok und Wolfgang möchten Euch herzlich begrüßen!
Wir sind durch Zufall beim Stöbern auf dieses Forum gestoßen und es hat sofort wegen seiner Vielseitigkeit und auch Kontroversität unser Interesse gefunden.
Meine Name ist Wolfgang und meine Frau heisst Noklek und ist, wie der Name schon vermuten läßt, Thailänderin. Seit 1999 sind wir glücklich verheiratet und leben in Bayreuth in Oberfranken.
Nokleg stammt aus der Provinz Nakhon Sawan in Zentral-Thailand, lebte dann bis zu ihrer Übersiedelung zu mir in die BRD mit ihren beiden erwachsenen Söhnen in Doem Bang Nang Buat in der Provinz Suphanburi und verdiente den Lebensunterhalt mit Schneiderarbeiten. Hier in BT arbeitet sie zur Zeit als Putzfrau in einem Dienstleistungsbetrieb auf 325,00 EUR Basis und verdient noch etwas mit Schneiderarbeiten im Bekanntenkreis dazu. Nok ist eine begnadete Köchin, die mir sehr behutsam die Raffinesse der Thai-Küche nahebrachte (Die ich inzwischen mehr mag als die Unsere); aber manchmal muß ich mich doch fügen, wenn sie uns einen Rheinischen Sauerbraten kredenzt, den sie wiederum so gerne isst. Ihr großer Wunsch ist, hier in BT einen Thai-Imbiss mit einem Partyservice zu eröffnen.
Mit der deutschen Sprache hapert es noch bei meiner Frau, aber sie lernt eifrig und Fortschritte stellen sich fast täglich ein.
Irgendwann im Frühjahr kommt dann ihr jüngerer Sohn zu uns nach BT, um an der hiesigen Sprachschule zuerst Deutsch zu lernen und dann später am Studienkolleg in München zu studieren.
Ich bin gebürtiger Berliner, lebe seit 1985 in Oberfranken und arbeite seit 1989 in einem Betrieb der digitalen Druckvorstufe, wo ich mich unter anderem mit Workflowlösungen, Strichcodierung, heterogenen Netzwerken und internet-basierten Applikationen herumschlage.
Unsere Hobbies: Wandern, Radfahren, Reisen (Müang Thai) Computer, Internet, Sprachen lernen.
Irgendwann (vielleicht sogar schon 2006 ?) wollen wir beide zumindest zeitweise nach Thailand in Noklek`s Heimatdorf übersiedeln, auf unserem Grundstück Fische züchten, Mango und Gemüse anbauen und es eine "Gute Zeit" sein lassen.
Viele Grüsse von
Nok und Wolfgang
[hr:2ddf2f16a7]
Das Einzig Beständige ist der Wandel