Neues Iphone nach Thailand mitnehmen

Diskutiere Neues Iphone nach Thailand mitnehmen im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Kurze Frage: kann es mit dem Zoll bei der Einreise nach Thailand mit einem original verschweissten Iphone (Weihnachtsgeschenk für die Frau eines...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.751
Kurze Frage: kann es mit dem Zoll bei der Einreise nach Thailand mit einem original verschweissten Iphone (Weihnachtsgeschenk für die Frau eines Freundes) Stress geben?
Ich bin bei meinen vielen Einreisen bisher noch nie kontrolliert worden...

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.167
Kurze Frage: kann es mit dem Zoll bei der Einreise nach Thailand mit einem original verschweissten Iphone (Weihnachtsgeschenk für die Frau eines Freundes) Stress geben?
Ich bin bei meinen vielen Einreisen bisher noch nie kontrolliert worden...
Nie in der Verpackung mitnehmen! Kiste wegschmeissen, Phone so mitnehmen.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.702
der erwartet für einen Zollbetrug doch jetzt keine Anstiftungsanleitung,

wo kommen wir denn da hin, wenn jeder Zollganove jetzt noch eine Nittaya-beratung einfordert.

die Warnung haben alle gelesen,

https://www.nationthailand.com/news/30375894

ab 1.1.20 ist Schluss mit lustig.

Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.751
der erwartet für einen Zollbetrug doch jetzt keine Anstiftungsanleitung,

wo kommen wir denn da hin, wenn jeder Zollganove jetzt noch eine Nittaya-beratung einfordert.

die Warnung haben alle gelesen,

https://www.nationthailand.com/news/30375894

ab 1.1.20 ist Schluss mit lustig.
Wie gewohnt blabla, nicht hilfreich...
Übrigens reise ich in Thailand erst auf Samui ein. Und Smartphones darf man wegen des Akkus wohl sowieso nur im Handgepäck transportieren.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.702
verzoll das Ding und lass die krummen Touren

ROI-ET

ROI-ET

Senior Member
Reaktion erhalten
180
Ich hab letztes Jahr 3 verschiedene Handys, original verpackt im Koffer mitgenommen. Wo kein Kläger, da kein Richter. Da müßten Die ja jeden 2 verhaften, wenn man nur das im Koffer hat, was man auch wirklich darf :cool2:

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
1.815
klar,ist aber trotzdem ein Zollvergehen, umgangsprachlich Schmuggel.
Wenn man das für andere riskieren will,jedem seine Sache.

ROI-ET

ROI-ET

Senior Member
Reaktion erhalten
180
Beim Zoll suchen die ganz andere Sachen da machen die sicher keinen Aufstand wegen einem Handy hin oder her.

chrima

chrima

Senior Member
Reaktion erhalten
45
MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.167
Ich hab letztes Jahr 3 verschiedene Handys, original verpackt im Koffer mitgenommen. Wo kein Kläger, da kein Richter. Da müßten Die ja jeden 2 verhaften, wenn man nur das im Koffer hat, was man auch wirklich darf :cool2:
Die verhaften Dich nicht und Du wirst auch nicht bestraft. Du bezahlst aber Steuern und Zoll drauf. Wer die paar 1000B aus dem Fenster schmeissen will wegen einer Pappschachtel, bitteschoen :)

Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.751
Eigentlich ist hier alles gesagt...

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
1.815
nachdem du seit vielen Jahren nach Thailand fliegst und die Einfuhrbestimmungen kennst, wars das schon vom Start weg.:wink:

Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.751
Es ging nicht um Kenntnis der Einfuhrbestimmungen sondern um deren gegenwärtige Handhabung + Erfahrungen - aber schön, dass du wieder gequakt hast.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
6.509
Hast Du jetzt ernsthaft erwartet das jemand mit einem Original verschweißten IPhone kontrolliert und durchgewunken wurde vom Zoll?

Selbst wenn, daraus könntest Du keine Regel ableiten, ist ähnlich als wenn Du fragen würdest ob es funktioniert in Thailand besoffen Auto zu fahren oder mit einem fünfzehnjährigen Mädchen aufs Hotelzimmer zu gehen, oder ne Jabaa Pille einzuschmeißen

Totolino

Totolino

Senior Member
Reaktion erhalten
739
Nimm nur den Karton mit! :p

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.702
warum nicht auch einige Stangen Zigaretten

wenns klappt - Glück gehabt,

wenn er auffliegt, spielt es eh keine Rolle mehr,

mit wieviel Ware er den Muli-Job macht.

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
1.815
is wohl genauso sinnvoll als I-Phones.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neues Iphone nach Thailand mitnehmen

Neues Iphone nach Thailand mitnehmen - Ähnliche Themen

• Vorstellung neue Mitglieder 2020

Vorstellung neue Mitglieder 2020: Guten Tag liebe Foristen. Lese schon laenger hier mit;- Bin erstaunt,dass es nach meiner Anmeldung plötzlich "mehr" zu lesen gibt:eek2:.-...
  • Umstellung auf neue Forensoftware abgeschlossen

Umstellung auf neue Forensoftware abgeschlossen: Hallo zusammen, das Forum war wie angekündigt seit heute Morgen wegen der Umstellung auf die neue Forensoftware offline und ist soeben wieder...
  • Umstellung auf neue Forensoftware

Umstellung auf neue Forensoftware: Hallo zusammen, am Donnerstag, den 18.06.2020 wird das Nittaya Forum auf eine neue Forensoftware umgestellt. Das Forum erhält dann auch ein...
  • Verwarnung für hartbach: Doppelaccount - Neuer User (AGB §3.2)

Verwarnung für hartbach: Doppelaccount - Neuer User (AGB §3.2): Benutzer: hartbach Regelverstoß: Doppelaccount - Neuer User (AGB §3.2) Verwarnpunkte: 10 Interne Notizen: Nachricht an den Benutzer:
  • iPhone - auf ein Neues!

iPhone - auf ein Neues!: Morgen wird es ja wohl vorgestellt. Hier habe ich ein erstes Bild gefunden, wie es vermutlich aussieht: Schlafsaecke sollen langsam ausgehen...
  • iPhone - auf ein Neues! - Ähnliche Themen

• Vorstellung neue Mitglieder 2020

Vorstellung neue Mitglieder 2020: Guten Tag liebe Foristen. Lese schon laenger hier mit;- Bin erstaunt,dass es nach meiner Anmeldung plötzlich "mehr" zu lesen gibt:eek2:.-...
  • Umstellung auf neue Forensoftware abgeschlossen

Umstellung auf neue Forensoftware abgeschlossen: Hallo zusammen, das Forum war wie angekündigt seit heute Morgen wegen der Umstellung auf die neue Forensoftware offline und ist soeben wieder...
  • Umstellung auf neue Forensoftware

Umstellung auf neue Forensoftware: Hallo zusammen, am Donnerstag, den 18.06.2020 wird das Nittaya Forum auf eine neue Forensoftware umgestellt. Das Forum erhält dann auch ein...
  • Verwarnung für hartbach: Doppelaccount - Neuer User (AGB §3.2)

Verwarnung für hartbach: Doppelaccount - Neuer User (AGB §3.2): Benutzer: hartbach Regelverstoß: Doppelaccount - Neuer User (AGB §3.2) Verwarnpunkte: 10 Interne Notizen: Nachricht an den Benutzer:
  • iPhone - auf ein Neues!

iPhone - auf ein Neues!: Morgen wird es ja wohl vorgestellt. Hier habe ich ein erstes Bild gefunden, wie es vermutlich aussieht: Schlafsaecke sollen langsam ausgehen...
  • Oben