Neues Forum

Diskutiere Neues Forum im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, heute habe ich ein neues Forum eröffnet! http://forum.thai-germany.de/
A

Airport

Gast
Hi,
meine logische Frage: WARUM? Es gibt wirklich schon genug Foren. Was unterscheidet Deines von Anderen? Ich habe mal reingeschaut. Da gibt es nix neues. Es ist eine Mischung aus diesem und Rami(Leider).
 
M

Mario

Gast
Hi Airport,
da hast Du ganz Recht.
Könnte man sich nicht auf 2-3 übergreifende Foren im Netz für Thailand-Freunde einigen.Wäre glaube ich überschaubarer.?
 
T

Thai

Gast
Oder man müsste Ihnen Spezialgebiete oder in Themen unterteilen.
Wird aber leider kein Forumsinhaber mitmachen, weil ja alle Gesamtth. abdecken wollen.
Ich für mich hab 2 Foren wo ich regelmässig reinschau.Die andern nur sehr selten,je nach Zeit und Laune.
 
Zange

Zange

Senior Member
Dabei seit
07.05.2001
Beiträge
359
Reaktion erhalten
0
Ort
Stromberg
Ich sehe auch keinen Sinn mehr in neuen Foren, Es splittet sich alles immer auf, bis man den Überblick total verliert. Mehr als 2 oder 3 brauche ich nicht. Sonst macht jeder sein eigenes Forum.
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.800
Reaktion erhalten
1.787
Ort
Hannover
Zersplitterung der Forenlandschaft ?
Das Problem der großen Foren liegt darin, das immer mehr ´Geisterfahrer´ im Netz die offenen Foren lahmlegen, und damit die Leser verschrecken.

Heute hab ich 2 Foren gestartet, wobei es Fachforen sind.
Das eine Forum ist ein reines Thai Lakorn Forum.
Es beschäftigt sich mit den thailändischen Fernsehsendungen auf Thai Global Network.

Thaisai´s Thai Lakorn Forum

Das zweite Forum ist eine Art schwarzes Brett für Thailand Links.
Jeder, der neue Thailandlinks hat, kann sie dort eintragen, oder kommentieren (im normalen Rahmen).

Thaisai´s Thailink Forum
 
A

Airport

Gast
Hallo DisaianaM,
Foren muessen sein, als Info-Quelle, zum Gedankenaustausch und einfach nur zum labern. Aber wie oben schon gesagt, wie will man etwas neues aufbauen? Deine beiden Foren habe ich schon besucht. Beim Forum zum Thai TV habe ich meinen Senf schon abgegeben. Aber mit Deinem anderen Forum kann ich persoenlich nichts anfangen.
Nittaya ist zur Zeit fuer mich persoenlich das Beste. Bei deinem Thai-TV Forum koennte eine Chance bestehen, wenn es genug Interesse gibt. Ich werde oefter rein schauen.
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.800
Reaktion erhalten
1.787
Ort
Hannover
Hallo Peter,
es stimmt schon, es gibt soviele Foren, das man den Überblick verlieren kann.
Darum war mein Gedanke, ich konzentriere mich auf Spezialgebiete.
1. Thai TV
2. ein Thai Link Board

Der Gedanke der Thai Link Boards ist, das, wie ein schwarzes Brett, wo jeder seine neuen gefundenen Thailandlinks hinterlassen kann.
Während in anderen Foren zum Teil die Links wieder gelöscht werden ( bei Nittaya nicht),
kann jeder Web Surfer, der sich auf Thailandseiten spezialisiert hat, seine Funde den anderen mitteilen, wenn er will, auch ohne Kommentar.
So können wieder Besucher des Thailinkboards, wenn sie Lust haben, einfach sich durch die Links durchklicken, und bei Bedarf ihre Kommentare abgeben.
Beim posten einer http Addresse wird diese automatisch in einen aktiven Link verwandelt.
(Ich selber verwende es dann auch als einen öffentlichen Schmierzettel von Thai Web Adressen)

Ein offenes, unfertiges URL Buch zu Thailand.
 
M

Mario

Gast
@DisainaM
Was oder Wen meinst Du mit Geisterfahrer ?
Gruss aus Ban Natong/Udon
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.800
Reaktion erhalten
1.787
Ort
Hannover
Hallo Mario,

ein Geisterfahrer ist ja normalerweise jemand der falsch fährt.
In einem Thailandforum sollten normalerweise Thailandfreunde ihr Forum haben.
Wenn nun aber Nazis mit ausländerfeindlichen Sprüchen dort Stimmung machen, dann sind das für mich Geisterfahrer, die im falschen Forum gelandet sind.
Ich hatte den Begriff bei Rami gebracht, da dort immer mehr rechte Parolen auftauchen.

An anderer Stelle hatte ich Bezug auf Herrn Gatzen genommen, der einen scheinbaren Privatkrieg gegen Thaifrau.de führt, und dabei überall seine Spielchen beginnt.

Gruss von
DisainaM
Letzte Änderung: DisainaM am 06.06.01, 12:48
 
M

Mario

Gast
@DisainaM
Sehr informatives Posting
Da hat man mal wieder einen Ueberblick !!
Oder verliert man den Ueberblick ??
 
T

Thai

Gast
Bin ja nicht so oft in allen Foren bewandert und hab sie mal alle durchgemacht; lohnt nicht.
Oft ist diesselbe Frage in allen Foren drin und wenn man zum 10ten mal liest das einer fragt........
Hab 2-3 Stammforen wo ich lese und denn Rest wenn mir mal langweilig ist!:lol:
Nittaya gehört dazu; da werden sie geholfen:round:

Hab´s mir trotzdem abgespeichert für abundzu.
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.800
Reaktion erhalten
1.787
Ort
Hannover
Das Problem liegt wohl auch darin, das der Kreis der aktiven Poster sehr sehr klein ist.
Oft entsteht der Eindruck, das sich alles im Kreis dreht.
 
Zange

Zange

Senior Member
Dabei seit
07.05.2001
Beiträge
359
Reaktion erhalten
0
Ort
Stromberg
Man kann ja nicht zu allem seinen Senf abgeben. Speziell zu den Dingen, von denen man keine Ahnung hat sollte man sich zurückhalten.
Habe mir aber vorgenommen aktiver zu werden, um ein bischen Schwung zu machen. Mario wird bestimmt dabei mithelfen.
Noch ne Frage zum Rechtsradikalismus. Sind solche Parolen schon in dieser Liste aufgetaucht??
Würde mich doch sehr interessieren.
 
G

Guest

Gast
... das ist die marktwirtschaft. nur, das herauspicken der seiten, die mich ansprechen, nervt mich auch. die zeitaufreibende sucherei für alles im netz...

warum kein neues forum wegen mir zum x-male...?
entweder es läuft oder läuft nicht. der user entscheidet.

grüsse
willy
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.800
Reaktion erhalten
1.787
Ort
Hannover
Zum einen hat jeder Webmaster ja seine eigene Art, was er in seinem Forum haben möchte, und was nicht.
So hat Wolfs Forum ja zur Zeit mit Fakern zu kämpfen, die natürlich jede Forumatmosphäre vergiften können.
Dann gibt es bei den Thai Foren noch einige Poster, deren Internetsucht schon in Richtung Krankheit geht.
Sie treten gleich mit 5 verschiedenen Identitäten auf, und betreiben ihr Spiel.
Keiner weiß, welcher der 78 registrierten Mitglieder bei Nittaya, der bisher noch nie gepostet hat, in Zukunft aktiv wird, und dann plötzlich eine aggressive Stimmung hier schafft.

In manchen amerikanischen Foren werden die Mitglieder neuerdings ausdrücklich davor gewarnt, eigene tatsächliche persönliche Gefühle + Erlebnisse im öffentlichen Forum zu posten.
(Soll alles allgemein gehalten werden, um die Leute vor Schaden zu bewahren)
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.800
Reaktion erhalten
1.787
Ort
Hannover
Hallo Bruno,
ich hoffe, es ist in Deinem Sinne, das ich Dein neues Forum auf meiner Forumseite verlinkt habe.

Grüsse
DisainaM
 
C

Chainat-Bruno

Gast
morgen DisainaM
in meinem sinne schon, nur wird es nicht allzuviel bringen. finde, dass es die foren mit den stammbesuchern schon gibt und andere foren, wie zum beispiel meines nur zum plausch sind für "sich verirrte besucher".

chainat-bruno
 
Thema:

Neues Forum

Neues Forum - Ähnliche Themen

  • Forum auf neuem Server - HIER Probleme, Fehler u. sonstiges posten

    Forum auf neuem Server - HIER Probleme, Fehler u. sonstiges posten: Hallo, das Forum wurde wie angekündigt auf den neuen Server umgezogen. Ich bitte die etwas längere Wartezeit zu entschuldigen. Auf jeden Fall...
  • Nicht nur fuer Mitglieder gedacht ... oder der neue Stil im Forum

    Nicht nur fuer Mitglieder gedacht ... oder der neue Stil im Forum: Wo ist mein Beitrag geblieben,ohne wenn und aber in's Nirvana verschwunden! Eine Benachrichtigung mit Grundangabe nicht noetig? Wenn dies der neue...
  • Forum Beschwerdezentrum gelöscht, neues Forum "Kontakt zu den Moderatoren" erstellt

    Forum Beschwerdezentrum gelöscht, neues Forum "Kontakt zu den Moderatoren" erstellt: Forum Beschwerdezentrum gelöscht, neues Forum "Kontakt zu den Moderatoren" erstellt Hallo, da durch das neu erstellte Forum Kontakt zu den...
  • Unzufriedenheiten der Mitglieder wg. neuen Forum

    Unzufriedenheiten der Mitglieder wg. neuen Forum: Hallo, ich habe in diesen Thread -> Forum extrem langsam, versucht wirklich freundlich zu schlichten und die Gemüter zu beruhigen. Diese "früher...
  • Neuer Absender bei Info Mails vom Forum

    Neuer Absender bei Info Mails vom Forum: bisher kamen die Mails bei neuen Beiträgen von info@nittaya.de, jetzt auf einmal kommen Sie von forenrat@nitttaya.de, zufall oder absicht?
  • Neuer Absender bei Info Mails vom Forum - Ähnliche Themen

  • Forum auf neuem Server - HIER Probleme, Fehler u. sonstiges posten

    Forum auf neuem Server - HIER Probleme, Fehler u. sonstiges posten: Hallo, das Forum wurde wie angekündigt auf den neuen Server umgezogen. Ich bitte die etwas längere Wartezeit zu entschuldigen. Auf jeden Fall...
  • Nicht nur fuer Mitglieder gedacht ... oder der neue Stil im Forum

    Nicht nur fuer Mitglieder gedacht ... oder der neue Stil im Forum: Wo ist mein Beitrag geblieben,ohne wenn und aber in's Nirvana verschwunden! Eine Benachrichtigung mit Grundangabe nicht noetig? Wenn dies der neue...
  • Forum Beschwerdezentrum gelöscht, neues Forum "Kontakt zu den Moderatoren" erstellt

    Forum Beschwerdezentrum gelöscht, neues Forum "Kontakt zu den Moderatoren" erstellt: Forum Beschwerdezentrum gelöscht, neues Forum "Kontakt zu den Moderatoren" erstellt Hallo, da durch das neu erstellte Forum Kontakt zu den...
  • Unzufriedenheiten der Mitglieder wg. neuen Forum

    Unzufriedenheiten der Mitglieder wg. neuen Forum: Hallo, ich habe in diesen Thread -> Forum extrem langsam, versucht wirklich freundlich zu schlichten und die Gemüter zu beruhigen. Diese "früher...
  • Neuer Absender bei Info Mails vom Forum

    Neuer Absender bei Info Mails vom Forum: bisher kamen die Mails bei neuen Beiträgen von info@nittaya.de, jetzt auf einmal kommen Sie von forenrat@nitttaya.de, zufall oder absicht?
  • Oben