www.thailaendisch.de

Neues Einwanderungsgesetzt ? Erkärung bitte!

Diskutiere Neues Einwanderungsgesetzt ? Erkärung bitte! im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Kann mir jemand mal bitte mehr darüber sagen , ich habe das ganze nicht so richtig mitbekommen , weiss nur das sich viele darüber aufregen das der...
F

Farang

Gast
Kann mir jemand mal bitte mehr darüber sagen , ich habe das ganze nicht so richtig mitbekommen , weiss nur das sich viele darüber aufregen das der Rauh das unterschrieben hat !

Also was hat es mit dem neuen Gesetz auf sich ?

F

Farang

Gast
Ich frage mich nur eines
Also nichts gegen Türken oder so , aber warum haben die und leute aus andere Muslimischen Ländern es so einfach nach Deutschland zu kommen , während ich schon ne Flugzeugentführung und den Staat Erpressen muss damit meine Freundin mal nur für 1 jahr zu mir kommén kann !?

ich meine ich finde es schlimm hier jeder Moslem abwer auch wirklich fast jeder Moslem sofort rein , aber soblad es um eine Thai geht machen die Behörden sofort Probleme bis zum geht nicht mehr...
Ich habe tierisch FRUST :zorn:

Vielleicht soltle sich meine Freundin in Fatima umbenennen lassen und sagen sie ist Beruflich in Afghanischen Terrocamps unterwegs .. vielleicht wäre es dann ja mal einfacher nen Visum für sien zu bekommen :zorn:

:edit Danke Kali , werde mir das mal durchlesen!
Gruß
Farang

Letzte Änderung: Farang am 24.06.02, 17:32

W

woody

Gast
@Farang,

wie kommst Du darauf, dass Türken, Afghanen und Leute aus muslimischen Ländern einfacher nach D einreisen können als Thailänder?
Übrigens gibt es auch viele Thailänderinnen, die Kopftücher tragen.

Das noch gültige Ausländergesetz macht keine Unterschiede was den Zuzug von Ausländern anbelangt.

Freizügigkeit im Zuzug von Ausländern gibt es eigentlich nur noch im Rahmen der Familienzusammenführung.
Grosszügige Zuwanderungsregeln gab es, und gibt es (aber inzwischen auch eingeschränkt),lediglich für Volksdeutsche, Russlanddeutsche, deutschstämmige aus Polen, der ehemaligen CSSR und Juden aus dem ehemaligen Ostblock.

Falls das neue Einwanderungsgesetz zum 1.JAN 2003 in Kraft tritt, gibt es erstmals eine Zuwanderungsregelung. Die Zuwanderung wird sich aber am Bedarf von Arbeitskräften und der integrationsfähigkeit orientieren und wird quotiert.
Das heisst zum Beispiel, dass ein Ausländer erst dann angeworben werden kann, wenn nachgewiesen und geprüft ist, dass kein dt. für einen freien Arbeitsplatz zu finden ist.

Was den Famliennachzug betrifft, kommt es sogar zu einer Verschlechterung, weil das Zuzugsalter für Kinder von 15 auf 12 Jahre
gesenkt wird.

Deine TH-Freundinn wird auch nach dem neuen Gesetz nur für maximal
3 Monate mit dem Schengen-Visum in D bleiben können.
Es sei denn, sie ist KrankenPflegerin oder findet eine Arbeit, die kein Deutscher machen kann oder will.

gruss
woody

Letzte Änderung: woody am 24.06.02, 18:46

L

LungTom

Gast
@farang

Ein bedeutsamer Unterschied ist sicherlich auch, dass Thais i.d.R. keine Asylanten sind und sich hier nicht aufhalten (wollen), weil sie politisch verfolgt sind bzw. ihr Leben bedroht ist. Zum Glück ist dies nicht so.

Hier sind es rein wirtschaftliche Gründe, warum die Thaifrauen ( es sind ja überwiegend Frauen) nach Deutschland wollen. Ich stelle hier einfach mal die These des "umgekehrten Sextourismus" in den Raum. Ich will hier nicht zum 1000sten Male die alte Laier von der thailändischen Prostituierten spielen, deren Freier bzw. Liebeskasper sie nun unbedingt mal nach Deutschland holen will. Ist alles schon x-mal diskutiert worden.

Aber es ist richtig, dass hier anders als bei notleidenden Menschen restriktiv vorgegangen werden muß und dies noch verstärkt werden muß. Auch bei der Zielgruppe der "Verfolgten und Bedrohten" gibt es viele Restriktionen. Mehr noch als bei Thais bzw. das gleiche gilt auch für andere Länder von denen aus jemand ein Touristenvisum beantragen will. Wenn diese teilweise wirklich bedauernswerten, verfolgten und bedrohten Menschen wüßten, wie verhältnismäßig einfach thailändische Prostituierte ein Visum für D erhalten, würde sich sicherlich manch eine wünschen nicht Fatima sondern Noi,Oi,Mu,Gung,Malee etc. zu heißen.

Und überhaupt,was soll die Aufregung, es bleibt doch bei 3 Monaten. Ich denke , dass ist mehr als genug für den umgekehrten Sextourismus. Es wimmelt in D doch schon gerade zu von thail. Prostituierten und Ex-Prostituierten. Dies ist kein Pauschalurteil, nicht das wir uns mißverstehen. D.h. es gilt nicht für Frauen die nicht aus dem horizontalen Gewerbe stammen. Der Gesamtanteil der Horizontalen dürfte aber unstrittig am höchsten sein. Eine Prozentzahl kann ich nicht nennen, denn ich glaube, dass 120% aller deutschen Probleme mit dem Prozentrechnen haben. ;-)

Das Bsp. mit dem Terrorcamp ist IMO ebenso grotesk, wie ein Vorschlag allen thail. Prostituierten ein Visumverbot zu erteilen.

PS
Dieser Beitrag findet höchtswahrscheinlich mal wieder im sog. Lästerthread des "Muppetforums" seine Fortsetzung und eigentlich war es auch nur für die beiden Knaller dieser Show gedacht.

Also @farang und all, nichts für ungut und nichts zu Ernst nehmen.

M

MenM

Gast
@ Woody

Zitat : Es sei denn, sie ist KrankenPflegerin oder findet eine Arbeit, die kein Deutscher machen kann oder will.

Krankenpflegerin... steht das so im neuen gesetz oder woher hast du diese information ??

@ Lung Tom

Es wimmelt in D doch schon gerade zu von thail. Prostituierten und Ex-Prostituierten. Dies ist kein Pauschalurteil, nicht das wir uns mißverstehen.

Aha, KEIN pauschalurteil also....
PS hab dich NICHT misverstanden....

MFG
8-)

F

Farang

Gast
Hi ,
Das Menschen aus Not Situationen einfach nach DLand kommen können finde ich ja auch gut wie du z.b sagtes Politisch verfolgte usw usw besonders aus Palestina und so !

Aber ich habe wirklich das Gefühl das es Menschen aus der Türkei oder anderen Ländern wo die Situation nicht so schwierig ist wirklich sehr einfach gemacht wird um hier zu leben , was denkst du warum ausgerechnet in Deutschland die meisten Schläfer von irgendwelchen schwachsinnigen Terror Organisationen leben ? Bestimmt nicht wegen dem schönem Wetter ;) Es Muslimen sehr sehr einfach gemacht ,
Ich habe nichts gegen Muslime oder so, aber wenn ich sowas sehe kommt bei mir wirklich ein großer Reierschen hoch! Deshalb auch der Spruch über Fatima und das Terrorcamp!

Über Thai's und irgendwelche Zuhälter die Thais nach Deutschland holen wollen damit die hier in Bordells arbeiten , gibt es bestimmt auch viele , aber ich habe echt das Gefühl das unsere Behörden denken würden das jede Thai eine Prostituierte wäre oder das ganz Thailand ein einziges Bordell wäre!
Für mich ist sowas einfach nur unvorstellbar !

Gruß
Farang

K

KLAUS

Gast
Hi Farang,
wenn ich mir Deine Beitraege hier in diesem Thread durchlese, habe ich das Gefuehl, dass Du nur mit dem Bauch denkst, statt mit dem Kopf, will sagen, ueberlege doch mal und informiere Dich richtig, bevor Du Dich zur Einwanderung und Visaregelung aeusserst...:-)
Aus dem bauch heraus wird das nichts...!!
Uebrigens, dass viele "Beamte" und nicht nur diese, denken Thailand sei ein Gross-Bordell, ist garnicht so verkehrt, auch nicht, dass es genug reichlich genug Thai-Damen gibt, die in das gelobte Land D wollen, um ihr Gewerbe, das der Frau Warren, auszuueben, ist unbestritten...:-)
Nur, Dein Denkansatz, dass desderhalb Deine unbescholtene Freundin aus Thailand nicht fuer ein Jahr einreisen darf, um mit Dir ein schoenes Jahr zu verbringen, ist eben schlechtweg falsch.
Es gibt, um es nochmal deutlich zu machen, Gesetze welche das regeln, und diese gesetze gelten fuer alle!
Auch fuer Tuerken, das musst Du erstmal begreifen, dann hast Du auch die Chance Deine freundin unter Ausnutzung der Gesetzlichen Moeglichkeiten besser nach D zu holen...:-)
ueber Muslime, Tuerken und andere Volksgruppen zu spekulieren, bringt Dir und deiner freundin garnichts, zumal Dein Denkansatz in dieser sache erwiesenermassen falsch ist, also,
denke um und handle, und Du wirst sehen, Deine freundin sitzt bald an deinem Fruehstueckstisch, bei ner heissen Reissuppe..:-)
enn auch nicht fuer ein jahr, 3 Monate sind ja auch schon eine schoene Zeit, oder??:-)
Viel Erfolg und positives Denken,
wuenscht Dir ,
Klaus

P

Peter65

Gast
@LungTom

Zitat:
"Ich stelle hier einfach mal die These des "umgekehrten Sextourismus" in den Raum. Ich will hier nicht zum 1000sten Male die alte Laier von der thailändischen Prostituierten spielen,( DANN LASS ES DOCH BLEIBEN!) deren Freier bzw. Liebeskasper sie nun unbedingt mal nach Deutschland holen will. "

Für Dich ist also jeder dessen Frau/Freundin mal angeschafft hat ein Liebeskasper und die anderen natürlich nicht!

Zitat:
"Und überhaupt,was soll die Aufregung, es bleibt doch bei 3 Monaten. Ich denke , dass ist mehr als genug für den umgekehrten Sextourismus. Es wimmelt in D doch schon gerade zu von thail. Prostituierten und Ex-Prostituierten. Dies ist kein Pauschalurteil, nicht das wir uns mißverstehen.
D.h. es gilt nicht für Frauen die nicht aus dem horizontalen Gewerbe stammen. "

ACHTUNG vor jedem Menschen sollte eigentlich normal sein :schuettel:

Bist Du ein kleinkarierter, arroganter ....

Sorry, aber immer wieder das gleiche von diesem .....

Peter

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@Peter65
Wenn LungTom statt Prostituierten Menschen geschrieben hätte und statt Thai Wirtschaftflüchtlinge würde das gleiche herauskommen nur allgemeingültiger sein. In der Vergangenheit sind einfach zu viele Leute unter Angabe falscher Gründe nach D gekommen. Jeder Mißbrauch zieht Veränderungen nach sich unter denen alle zu leiden haben. Es war unnötig diese Aussage an Prostituierten festzumachen.

@Farang
Wenn Du mit einer Ausländerin in D ein Jahr zusammen sein möchtest, brauchst Du 4 Schengenvisa. Dazu ist es unerheblich ob es eine thailändische Buddhistin, eine persische Muslimin, eine russische Jüdin oder eine afrikanische Katholikin ist. Das ist heute so und wird nach Inkrafttreten des neuen Gestzes nicht anders sein.
Groll solltest Du nicht gegen muslimische Flüchtlinge hegen, die ein humanistisch begründetes Recht als Flüchtling in D haben, sondern Groll könntest Du gegen Leute (egal welcher Nationalistät, Rasse oder Religion) hegen, die in den vergangenen Jahrzehnten als Touristen nach D gekommen sind um dann hier illegal zu bleiben, schwarz zu arbeiten oder gar kriminell zu werden. Denen haben wir schon lange die restriktivere Handhabe der Visumsvergabe zu verdanken.
Jinjok

A

Azrael

Gast
@Lung Tom

Ich geb mir ja echt Mühe, aber irgendwie verstehe ich deinen Beitrag nicht wirklich. Was genau ist "umgekehrter Sextourismus"? Wenn jemand seine Freundin einlädt: Welche Rolle spielt ihr Job? Inwiefern ist es in irgendeiner Form relevant wie hoch der Anteil an Ex-Prostituierten in Deutschland ist? Warum machst du da überhaupt einen Unterschied? Klär mich doch bitte mal auf...

Und was ist eigentlich das Muppetsforum?

Gruss
Alex

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Muppet-Forum?

Waren das die beiden zahnlosen, grantigen Alten auf dem Balkon
(Waldorf und Statler) die an allem etwas auszusetzen hatten, an
nichts ein gutes Haar lassen konnten und damit selbst zu
Witzfiguren wurden?

Aber daß die ein Forum hätten ist mir neu. Vielleicht meint LungTom ja
dieses, ist aber kein Muppet-Forum? Hier kann man voten, wen man aus
der Muppet Show am liebsten umlegen lassen wollte. Die beiden
Senilen rangieren nur im Mittelfeld. Manchmal ist es wohl besser etwas
im Dunkeln zu lassen. :undweg:

Auch ein schönes Thema, aber paßt leider nicht hier her.

L

LungTom

Gast
@Jinjok,

Du hast Recht mit dem was Du sagst und dem link. Exakt das war es was ich meinte mit dem Muppetforum. Ist doch eine witzige Seite wie ich finde. Hätte nicht gedacht , dass Du es kennst. Habe noch mal genauer hingeschaut und "ups", sorry, das Forum heißt nicht Muppetforum wie ich fälschlicherweise schrieb. Es nennt sich Pro-Rock.Com -Clutch Message Board. Ich dachte es sei dasselbe wie ein Muppetforum. Statler und Waldorf sind wirklich meine Favoriten, auch da hast Du Recht. Ich sagte auch im Nachsatz meines postings oben, dass man es nicht so ernst nehmen sollte.

Aber zurück zum eigentlichen thread. Ich finde das Thema Einwanderungsgesetz interessant und wir sollten es im Auge behalten. Ich finde aber es steht im falschen Bereich des Forums?

alhash

alhash

Senior Member
Reaktion erhalten
129
@Farang

wenn Du keine Ahnung hast, solltest Du das Gelaber lieber lassen, anstatt hier Bild-Zeitungssprüche zu verbreiten. Welche Türken hier um Asyl bitten, davon hast Du nämlich keine Ahnung. Es sind die Kurden aus dem Südosten der Türkei die dort immer noch verfolgt werden. Außerdem weiß jeder halbwegs aufgeklärte Mensch, daß in der Türkei und anderen arabischen Staaten gefoltert wird. Ich war früher öfters in der Türkei, aber nicht im Hotel sondern bei Privatleuten. Ich habe die Narben auf den Fußsohlen gesehen, die von Stockhieben herrührten. Wenn hier über Araber und dergleichen polemisiert wird, wird vergessen, daß es in diesen Ländern Minderheiten gibt die auch dort verfolgt werden. Verschwiegen wird weiterhin, daß die Zahl der Wegzüge die Zahl der Zuzüge übersteigt. Ja auch so kann man dumpfe Wahlpropaganda machen.

Also ehrlich, Dein Beitrag ist mir bitter aufgestoßen!

Gruß
AlHash

Thema:

Neues Einwanderungsgesetzt ? Erkärung bitte!

Neues Einwanderungsgesetzt ? Erkärung bitte! - Ähnliche Themen

• Ab 2024 neue Einkommenssteuerregelung lt Bangkok Post

Ab 2024 neue Einkommenssteuerregelung lt Bangkok Post: Regierung verschärft Steuervorschriften für Einkünfte aus Übersee, um die Wirtschaft zu unterstützen (bangkokpost.com) Govt to tighten tax...
  • Hängt TH D bei neuen Technologien ab ?

Hängt TH D bei neuen Technologien ab ?: Ich will nur ein kurzes Beispiel rausziehen: In TH servieren Roboter (z.B. bei MK) Essen, in D hab ich sowas noch nie gesehen. Wird D nach und...
  • Noch ein neues Thema aber dann ist Schluß ;-)

Noch ein neues Thema aber dann ist Schluß ;-): Wohin geht man mit einer Ansässigkeitsbestätigung?braucht man dafür einen länger dauernden Wohnsitz?Wäre wegen den Steuern. mfg Tschosi
  • Neuer Pass .... Re-entry Visum ungültig?

Neuer Pass .... Re-entry Visum ungültig?: Ich habe ein Re-entry Visum und plane, im Oktober von Deutschland aus wieder nach Thailand einzureisen. Außerdem werde ich bald einen neuen Pass...
  • Neue Medikamente mit Cannabis Zusatz aus Thailand?

Neue Medikamente mit Cannabis Zusatz aus Thailand?: Das wir ja z. Teil immer älter werden und die Wehwehchen zunehmen wäre so ein Thema vielleicht für den einen oder anderen interessant? Ich und...
  • Neue Medikamente mit Cannabis Zusatz aus Thailand? - Ähnliche Themen

• Ab 2024 neue Einkommenssteuerregelung lt Bangkok Post

Ab 2024 neue Einkommenssteuerregelung lt Bangkok Post: Regierung verschärft Steuervorschriften für Einkünfte aus Übersee, um die Wirtschaft zu unterstützen (bangkokpost.com) Govt to tighten tax...
  • Hängt TH D bei neuen Technologien ab ?

Hängt TH D bei neuen Technologien ab ?: Ich will nur ein kurzes Beispiel rausziehen: In TH servieren Roboter (z.B. bei MK) Essen, in D hab ich sowas noch nie gesehen. Wird D nach und...
  • Noch ein neues Thema aber dann ist Schluß ;-)

Noch ein neues Thema aber dann ist Schluß ;-): Wohin geht man mit einer Ansässigkeitsbestätigung?braucht man dafür einen länger dauernden Wohnsitz?Wäre wegen den Steuern. mfg Tschosi
  • Neuer Pass .... Re-entry Visum ungültig?

Neuer Pass .... Re-entry Visum ungültig?: Ich habe ein Re-entry Visum und plane, im Oktober von Deutschland aus wieder nach Thailand einzureisen. Außerdem werde ich bald einen neuen Pass...
  • Neue Medikamente mit Cannabis Zusatz aus Thailand?

Neue Medikamente mit Cannabis Zusatz aus Thailand?: Das wir ja z. Teil immer älter werden und die Wehwehchen zunehmen wäre so ein Thema vielleicht für den einen oder anderen interessant? Ich und...
  • Oben