Neues Auto kaufen in Sisaket

Diskutiere Neues Auto kaufen in Sisaket im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, ich moechte ein Neuauto im Issan auf dem Namen meiner Freundin kaufen. Bis zum 31.12. soll es noch einen Zuschuss bis zu 100.000 Bath...
M

Mike63

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
Hallo,
ich moechte ein Neuauto im Issan auf dem Namen meiner Freundin kaufen.

Bis zum 31.12. soll es noch einen Zuschuss bis zu 100.000 Bath geben.

* Ist das Preisniveau von Neuautos vergleichbar mit hier in D?
Ich hatte zu Zeiten der Abwrackpraemie hier in D einen Polo zu ca. 12.000 EUR.
Fuer den Issan habe ich an einen Koreaner (Hundai) oder einen Japaner gedacht, und hoffe mit 8.000 bis 10.000 davon zu kommen. Ist das realistisch?
* Garantie beim Autohaendler ist dann genau so wie hier?
* Wieviel kostet eine Versicherung, ich will das Auto auch selber fahren (unter 500 EUR/Jahr?)

* Kann mir jemand einen vernuenftigen Neuwagenverkaeufer in Sisaket empfehlen?

Danke fuer die Tipps +
lg micha

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.783
Die Neuwagenhaendler in Srisaket werden sich kaum was nehmen.

Was machste in der gottverlassenen Ecke? Ich war da vor 2 Jahren mal fuer ebensoviele Monate. Wie man das dort aushaelt entzieht sich meiner Kenntnis, aber das war ja nicht die Frage.

Ich nehme an, Autos kosten dort nur wenig mehr als in Bangkok. Das wiederum bedeutet, dass die 2 Sitzer und 2 Tuerer Pick Ups so bei 600.000,-- Baht losgehen.

C

coolkurt

Full Member
Reaktion erhalten
0
Hallo, ich habe kurz vor Weihnachten einen neuen Mazda 2 Elegance in Phithasanulok gekauft
574.000 Bht Kaufpreis
Anzahlung 20% = 114.800Bht
48 Raten a. 10.677 BHT

C

coolkurt

Full Member
Reaktion erhalten
0
"Unser" Auto steht auf den Namen meiner Freundin. Und die Vollkasko mit rotem Nummernschild koster 500.-€ im Jahr und der Farang ist voll versichert.

C

coolkurt

Full Member
Reaktion erhalten
0
DSC03692.jpg Pickup war meiner Freundin zu groß

C

coolkurt

Full Member
Reaktion erhalten
0
Samo Khae-20120126-00274.jpg Und Blümchen gab`s auch. Aber hast ja Recht mit dem Hobby, habe mir das lange und gut überlegt. Wenn die Kiste bezahlt ist, will ich auch fest nach Th.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.783
War ja klar, das so ein Kommentar kommt, Sie fährt seeehr vorsichtig. Aber lieber so
Das Thema Frauen und Verkehr ist hier noch gefaehrlicher wie in D. Frauen koennen viel, manches sogar besser wie Maenner (z.B. Milch geben), aber an ihre Faehigkeiten als Verkehrsteilnehmer glaube ich nicht.

Meine Freundin fuhr mal unseren alten Toyota Pick Up, der schon laengst ausgeweidet auf einem thailaendischen Autofriedhof gelandet sein duerfte und ich erinnerte sie nach 2 km daran, dass dieses handgeschaltene Fahrzeug ueber mehr Gaenge als den ersten verfuegt.

C

coolkurt

Full Member
Reaktion erhalten
0
Ganz so schlimm ist es nicht bei meiner. Und richtig, das Auto ist natürlich auch Statussymbol für Familie und Dorf, so ne art Legitimation wie ne Hochzeit. Als Bürgeremeisterin eines Dorfes kann man natürlich nicht einfach mit nem Farang zusammen sein.

C

coolkurt

Full Member
Reaktion erhalten
0
ich erinnerte sie nach 2 km daran, dass dieses handgeschaltene Fahrzeug ueber mehr Gaenge als den ersten verfuegt.[/QUOTE]
Hast schon wieder Recht. Der Mazda mußte unbedingt Automatik haben.

joachimroehl

joachimroehl

Gesperrt
Reaktion erhalten
407
Ich habe für den 2er in der Version Spirit Sports Automatic bei MAZDA CHONBURI OFFICIAL SITE letztes Jahr 640.000 THB bezahlt. Dieter könnte fast recht haben mit seiner Annahme, da der Kleine im Stadtverkehr unglaubliche 10l frißt, außerhalb um die sieben. Ist aber sonst für den Stadtverkehr in Pattaya, Bangkok und auf den Highways ganz gängig. Aus Deutschland vielleicht noch eine Mittelarmlehne Mazda - Mazda2 - Zubehör und andere Annehmlichkeiten mitgebracht, dann ist alles schick. Die Viriyha Insurance verlangt 15.600 THB ab zweitem Jahr für die Vollvariante bei einem Fahrer. Warum Farangs auch noch ihr Auto auf Thailänderinnen schreiben müssen kann ich nicht nachvollziehen, das Tabian Rot ist nach spätestens drei Monaten zu kriegen, der Aufwand für die Wohnsitzbescheinigung bei bereits vorhandem Non-Immigrant O durchaus überschaubar.

DSC03388.jpgDSC02528.jpg

C

coolkurt

Full Member
Reaktion erhalten
0
DSC03693.jpg Ein Carport unterm Häuschen schont das Auto, und eine Decke, so ne Art "Autocondom". Meist wird eh mit dem Motobike gefahren.

C

coolkurt

Full Member
Reaktion erhalten
0
Hallo joachimroehl,
mir gefällt die "husback" Version auch besser, als die Limusine. Aber meine Freundin und auch Ihr Bruder stehen auf Limusine hier der Ford Focus Limusine.Samo Khae-20120126-00287.jpg

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Reaktion erhalten
865
Warum Farangs auch noch ihr Auto auf Thailänderinnen schreiben müssen kann ich nicht nachvollziehen, das Tabian Rot ist nach spätestens drei Monaten zu kriegen, der Aufwand für die Wohnsitzbescheinigung bei bereits vorhandem Non-Immigrant O durchaus überschaubar.
Der Aufwand für eine direkte Wohnsitzbescheinigung bei der Immi ist minimal. Und für den Autokauf im eigenen Namen braucht man auch kein Non-Immi-Visum. Ein Touri-Visum reicht auch. Non-Immi wird nur bei thail. FS verlangt.

jai po

jai po

Ehrenmitglied
Reaktion erhalten
3
Hallo,
ich moechte ein Neuauto im Issan auf dem Namen meiner Freundin kaufen.

Bis zum 31.12. soll es noch einen Zuschuss bis zu 100.000 Bath geben.

Warum nicht letztlich auf eigenen Namen?
Es gab, so ich mich richtig erinnere, hier Diskussionen über Nachteile, wenn man am Steuer eines fremden Wagens saß.
Weil er als Farang diesen "Zuschuss" nicht bekommt.
Ich kaufe mir dieses Jahr auch noch den neuen Isuzu auf den
Namen meiner Frau.

Thema:

Neues Auto kaufen in Sisaket

Neues Auto kaufen in Sisaket - Ähnliche Themen

• Vorstellung neue Mitglieder 2020

Vorstellung neue Mitglieder 2020: Guten Tag liebe Foristen. Lese schon laenger hier mit;- Bin erstaunt,dass es nach meiner Anmeldung plötzlich "mehr" zu lesen gibt:eek2:.-...
  • Umstellung auf neue Forensoftware abgeschlossen

Umstellung auf neue Forensoftware abgeschlossen: Hallo zusammen, das Forum war wie angekündigt seit heute Morgen wegen der Umstellung auf die neue Forensoftware offline und ist soeben wieder...
  • mal ne gute woche, auto neu gg alt und condo verkauft

mal ne gute woche, auto neu gg alt und condo verkauft: diese woce war ja mal was ok ein condo verkauft wowoow mit noch 80k netto gewinn , hatte ich letztes jahr mal nem englaender der dringend weg...
  • neues Auto ... Rostschutz ?

neues Auto ... Rostschutz ?: Habe meinen neuen Wagen gerade beim 1000er Service und was muss ich beim Hochheben sehen, die Kraxen ist nackt untenrum! Was mir natuerlich bei...
  • Auto mieten BKK neuer Flughafen

Auto mieten BKK neuer Flughafen: So jetzt muß ich ein Auto mieten. Ich habe mit der Kelkoo Seite einen günstigen Toyota Yaris, 20 Tage zu 335,15 € incl. aller km und Vollkasko...
  • Auto mieten BKK neuer Flughafen - Ähnliche Themen

• Vorstellung neue Mitglieder 2020

Vorstellung neue Mitglieder 2020: Guten Tag liebe Foristen. Lese schon laenger hier mit;- Bin erstaunt,dass es nach meiner Anmeldung plötzlich "mehr" zu lesen gibt:eek2:.-...
  • Umstellung auf neue Forensoftware abgeschlossen

Umstellung auf neue Forensoftware abgeschlossen: Hallo zusammen, das Forum war wie angekündigt seit heute Morgen wegen der Umstellung auf die neue Forensoftware offline und ist soeben wieder...
  • mal ne gute woche, auto neu gg alt und condo verkauft

mal ne gute woche, auto neu gg alt und condo verkauft: diese woce war ja mal was ok ein condo verkauft wowoow mit noch 80k netto gewinn , hatte ich letztes jahr mal nem englaender der dringend weg...
  • neues Auto ... Rostschutz ?

neues Auto ... Rostschutz ?: Habe meinen neuen Wagen gerade beim 1000er Service und was muss ich beim Hochheben sehen, die Kraxen ist nackt untenrum! Was mir natuerlich bei...
  • Auto mieten BKK neuer Flughafen

Auto mieten BKK neuer Flughafen: So jetzt muß ich ein Auto mieten. Ich habe mit der Kelkoo Seite einen günstigen Toyota Yaris, 20 Tage zu 335,15 € incl. aller km und Vollkasko...
  • Oben