Neues aus Karlsruhe

Diskutiere Neues aus Karlsruhe im Essen & Musik Forum im Bereich Thailand Forum; Manchmal sind´se schon anders :-) Ich hatte eine Telefonnummer, die Straße und das Wort zur Kostenerstattung. Zwei Mal hatte ich schon abgesagt...
phimax

phimax

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
03.12.2002
Beiträge
14.274
Reaktion erhalten
12
Ort
vor'm Monitor
Manchmal sind´se schon anders :-)

Ich hatte eine Telefonnummer, die Straße und das Wort zur Kostenerstattung. Zwei Mal hatte ich schon abgesagt, gestern bin ich dann nach Karlsruhe gefahren; der Karaoke Comupter wollte nicht...

Erste Überraschung: der schöne Bahnhof dort,
zweite Überraschung: um 13:00 ging schon jemand ans Telefon,
dritte Überraschung: der Taxifahrer kannte tatsächlich die Straße,
vierte Überraschung: nach knapp 10 Min. Fahrt wurde ich vor der Tür erwartet.

In Karlsruhes Weststadt gibt es also ein neues bzw. übernommenes (?) Thai Restaurant mit Karaoke im Keller. Das Restaurant hat auf mich einen gemütlichen Eindruck hinterlassen. Verbrachte dann die nächsten Stunden im Keller, wo ich auch mit Essen versorgt wurde. Ich hatte gradkapao gai gab kai was mich sehr (bis auf die Schärfe) an Thailand erinnert hat. Will sagen, hat mir sehr gut geschmeckt. Aber vergeßt nicht, das ich Liebhaber der italienischen Küche bin.

Die Einladung übernacht zu bleiben, habe ich, trotz des Angebots von Nam Black ohne Ende und der Ankündigung vieler hübscher Gästinnen leider ablehnen müßen :heul:

Beim Soundcheck konnte ich noch einem Sänger und der Sängerin lauschen...
Er war OK, sie sang richtig gut.

Auf dem Weg zu Bahnhof habe ich mich ein wenig geärgert, ist doch Pfingsten und da hätte ich eigentlich länger bleiben können. Nächstes Mal dann, soll in der nächsten Zeit nochmal kommen.

Weiß nicht, wieviele von euch in der Gegend von Karlsruhe wohnen, doch wenn ihr mal abends nichts vorhab, schaut dort mal vorbei. Essen scheint imho nah am Original, Karaoke fängt gegen 22:00 an und dann sollen auch schon Gäste dort sein. Gegen 3:00 machen sie Feierabend (hier in H geht´s ja meist erst um diese Zeit los).

Und bestellt Djim einen schönen Gruß von mir.

Yes - Restaurant & Karaoke
Amalienstraße 44
76133 Karlsruhe (Innenstadt-Weststadt)
Telefon 0721 1608866

Michael

P.S. Er tritt imo am 1. Juni dort auf.
 
Uli

Uli

Full Member
Dabei seit
25.06.2002
Beiträge
77
Reaktion erhalten
0
Ort
Pforzheim
Hallo phimax,

danke für den Tipp, das Lokal kannte ich bisher noch nicht, oder ist das in so einer Passage drin ? Dann kenn ich es. Aber nicht unter diesem Namen. Amalienstrasse ist mir ein Begriff, da ist auch gleich um die Ecke das thail. Konsulat.

Meistens war ich im "Bangkok" (Imbiss/Restaurant) in der Leopoldstrasse oder im "Korat Thai" am Mühlburger Tor.

Nächstesmal wennde in KA bist, schick bitte eine PM vorab. Sind gerademal 30 min S-Bahn von mir. :-)
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
36.159
Reaktion erhalten
1.838
Ort
Hannover
Mensch Michael, hättest Du doch nen Tag dranhängen können.
Mit dem Zug zu Pfingsten war eh das Beste, aber auch das kann motorisierte Thais nicht abhalten.
War da der Parkplatz auch so voll mit Mercedes-Coupes ?
 
Thema:

Neues aus Karlsruhe

Neues aus Karlsruhe - Ähnliche Themen

  • neuer 1000THB Schein

    neuer 1000THB Schein: Wer weiss etwas über die neuen 100er und 1000er THB Scheine? Was ich bis jetzt weiss bekommt man die im Ausland nicht gewechselt und dass nicht...
  • Reisepass neu beantragen

    Reisepass neu beantragen: Guten Morgen liebe Community, mein Name ist Chuti. Ich bin neu in dieser Forum und habe direkt eine Frage. Ich möchte mein Reisepass neu...
  • Auch mit der Berliner Rolle als „Tor nach Asien“ über neue Nonstop-Verbindungen wird es so schnell nichts werden.(FAZ)

    Auch mit der Berliner Rolle als „Tor nach Asien“ über neue Nonstop-Verbindungen wird es so schnell nichts werden.(FAZ): Der "modernste Flughafen Europas" BER wird heute eröffnet. Bei der Planung war man davon ausgegangen, dass der neue Berlin-Brandenburg Airport BER...
  • Thilo Sarrazin hat ein neues Buch geschrieben: "Der Staat an seinen Grenzen"

    Thilo Sarrazin hat ein neues Buch geschrieben: "Der Staat an seinen Grenzen": " Deutschland müsse seine Asylverfahren ändern und beispielsweise gültige Personaldokumente und den Nachweis einer politischen Tätigkeit, die zu...
  • Verwarnsystem (Neu)

    Verwarnsystem (Neu): Liebe Kollegen, wo finde ich Infos dazu bzw. wieviele Punkte in welchem Zeitraum führen zu genau welchen Sanktionen? Finde ich ansonsten die SW...
  • Verwarnsystem (Neu) - Ähnliche Themen

  • neuer 1000THB Schein

    neuer 1000THB Schein: Wer weiss etwas über die neuen 100er und 1000er THB Scheine? Was ich bis jetzt weiss bekommt man die im Ausland nicht gewechselt und dass nicht...
  • Reisepass neu beantragen

    Reisepass neu beantragen: Guten Morgen liebe Community, mein Name ist Chuti. Ich bin neu in dieser Forum und habe direkt eine Frage. Ich möchte mein Reisepass neu...
  • Auch mit der Berliner Rolle als „Tor nach Asien“ über neue Nonstop-Verbindungen wird es so schnell nichts werden.(FAZ)

    Auch mit der Berliner Rolle als „Tor nach Asien“ über neue Nonstop-Verbindungen wird es so schnell nichts werden.(FAZ): Der "modernste Flughafen Europas" BER wird heute eröffnet. Bei der Planung war man davon ausgegangen, dass der neue Berlin-Brandenburg Airport BER...
  • Thilo Sarrazin hat ein neues Buch geschrieben: "Der Staat an seinen Grenzen"

    Thilo Sarrazin hat ein neues Buch geschrieben: "Der Staat an seinen Grenzen": " Deutschland müsse seine Asylverfahren ändern und beispielsweise gültige Personaldokumente und den Nachweis einer politischen Tätigkeit, die zu...
  • Verwarnsystem (Neu)

    Verwarnsystem (Neu): Liebe Kollegen, wo finde ich Infos dazu bzw. wieviele Punkte in welchem Zeitraum führen zu genau welchen Sanktionen? Finde ich ansonsten die SW...
  • Oben