www.thailaendisch.de

Neues aus Karlsruhe

Diskutiere Neues aus Karlsruhe im Essen & Musik Forum im Bereich Thailand Forum; Manchmal sind´se schon anders :-) Ich hatte eine Telefonnummer, die Straße und das Wort zur Kostenerstattung. Zwei Mal hatte ich schon abgesagt...
phimax

phimax

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
03.12.2002
Beiträge
14.187
Reaktion erhalten
12
Ort
vor'm Monitor
Manchmal sind´se schon anders :-)

Ich hatte eine Telefonnummer, die Straße und das Wort zur Kostenerstattung. Zwei Mal hatte ich schon abgesagt, gestern bin ich dann nach Karlsruhe gefahren; der Karaoke Comupter wollte nicht...

Erste Überraschung: der schöne Bahnhof dort,
zweite Überraschung: um 13:00 ging schon jemand ans Telefon,
dritte Überraschung: der Taxifahrer kannte tatsächlich die Straße,
vierte Überraschung: nach knapp 10 Min. Fahrt wurde ich vor der Tür erwartet.

In Karlsruhes Weststadt gibt es also ein neues bzw. übernommenes (?) Thai Restaurant mit Karaoke im Keller. Das Restaurant hat auf mich einen gemütlichen Eindruck hinterlassen. Verbrachte dann die nächsten Stunden im Keller, wo ich auch mit Essen versorgt wurde. Ich hatte gradkapao gai gab kai was mich sehr (bis auf die Schärfe) an Thailand erinnert hat. Will sagen, hat mir sehr gut geschmeckt. Aber vergeßt nicht, das ich Liebhaber der italienischen Küche bin.

Die Einladung übernacht zu bleiben, habe ich, trotz des Angebots von Nam Black ohne Ende und der Ankündigung vieler hübscher Gästinnen leider ablehnen müßen :heul:

Beim Soundcheck konnte ich noch einem Sänger und der Sängerin lauschen...
Er war OK, sie sang richtig gut.

Auf dem Weg zu Bahnhof habe ich mich ein wenig geärgert, ist doch Pfingsten und da hätte ich eigentlich länger bleiben können. Nächstes Mal dann, soll in der nächsten Zeit nochmal kommen.

Weiß nicht, wieviele von euch in der Gegend von Karlsruhe wohnen, doch wenn ihr mal abends nichts vorhab, schaut dort mal vorbei. Essen scheint imho nah am Original, Karaoke fängt gegen 22:00 an und dann sollen auch schon Gäste dort sein. Gegen 3:00 machen sie Feierabend (hier in H geht´s ja meist erst um diese Zeit los).

Und bestellt Djim einen schönen Gruß von mir.

Yes - Restaurant & Karaoke
Amalienstraße 44
76133 Karlsruhe (Innenstadt-Weststadt)
Telefon 0721 1608866

Michael

P.S. Er tritt imo am 1. Juni dort auf.
 
Uli

Uli

Full Member
Dabei seit
25.06.2002
Beiträge
77
Reaktion erhalten
0
Ort
Pforzheim
Hallo phimax,

danke für den Tipp, das Lokal kannte ich bisher noch nicht, oder ist das in so einer Passage drin ? Dann kenn ich es. Aber nicht unter diesem Namen. Amalienstrasse ist mir ein Begriff, da ist auch gleich um die Ecke das thail. Konsulat.

Meistens war ich im "Bangkok" (Imbiss/Restaurant) in der Leopoldstrasse oder im "Korat Thai" am Mühlburger Tor.

Nächstesmal wennde in KA bist, schick bitte eine PM vorab. Sind gerademal 30 min S-Bahn von mir. :-)
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
37.270
Reaktion erhalten
1.937
Ort
Hannover
Mensch Michael, hättest Du doch nen Tag dranhängen können.
Mit dem Zug zu Pfingsten war eh das Beste, aber auch das kann motorisierte Thais nicht abhalten.
War da der Parkplatz auch so voll mit Mercedes-Coupes ?
 
Thema:

Neues aus Karlsruhe

Neues aus Karlsruhe - Ähnliche Themen

  • Neue Hochgeschwindigkeitszüge ab 02.12.21

    Neue Hochgeschwindigkeitszüge ab 02.12.21: Hallo. Habe gerade im TV gesehen, dass ab dem 02.12.21 die ersten Züge auf der Hochgeschwindigkeitsstrecke fahren sollen. Nicht schlecht, was da...
  • Neues Gebührenrecht der deutschen Auslandsvertretungen ab 1. 10.2021!

    Neues Gebührenrecht der deutschen Auslandsvertretungen ab 1. 10.2021!: Liebe Mitleserinnen und Mitleser, anbei eine Wichtige Information, die so ziemlich jeden Deutschen, der im Ausland lebt, treffen wird. Ab...
  • Thilo Sarrazin mit seinem neuen Buch: "Wir schaffen das"

    Thilo Sarrazin mit seinem neuen Buch: "Wir schaffen das": Kommentar in WELT Online (Ausschnitt): "Der neue Sarrazin – das soeben erschienene Buch heißt „Wir schaffen das‘: Erläuterungen zum politischen...
  • Neue Regeln beim " nach meinen Infos " ?

    Neue Regeln beim " nach meinen Infos " ?: Frage an die Mods . Wenn Dieter1 schreibt , " nach meinen Infos " ist es so und so und das ist noch nicht einmal ein Grund zum steiten . Also...
  • Vorstellung eines neuen 😉

    Vorstellung eines neuen 😉: Hallo an alle, bin 39 Jahre alt und plane mit meiner Frau und unserem Zwerg 4 Jahre alt, unsere ersten Thailandurlaub für nächstes Jahr Januar...
  • Vorstellung eines neuen 😉 - Ähnliche Themen

  • Neue Hochgeschwindigkeitszüge ab 02.12.21

    Neue Hochgeschwindigkeitszüge ab 02.12.21: Hallo. Habe gerade im TV gesehen, dass ab dem 02.12.21 die ersten Züge auf der Hochgeschwindigkeitsstrecke fahren sollen. Nicht schlecht, was da...
  • Neues Gebührenrecht der deutschen Auslandsvertretungen ab 1. 10.2021!

    Neues Gebührenrecht der deutschen Auslandsvertretungen ab 1. 10.2021!: Liebe Mitleserinnen und Mitleser, anbei eine Wichtige Information, die so ziemlich jeden Deutschen, der im Ausland lebt, treffen wird. Ab...
  • Thilo Sarrazin mit seinem neuen Buch: "Wir schaffen das"

    Thilo Sarrazin mit seinem neuen Buch: "Wir schaffen das": Kommentar in WELT Online (Ausschnitt): "Der neue Sarrazin – das soeben erschienene Buch heißt „Wir schaffen das‘: Erläuterungen zum politischen...
  • Neue Regeln beim " nach meinen Infos " ?

    Neue Regeln beim " nach meinen Infos " ?: Frage an die Mods . Wenn Dieter1 schreibt , " nach meinen Infos " ist es so und so und das ist noch nicht einmal ein Grund zum steiten . Also...
  • Vorstellung eines neuen 😉

    Vorstellung eines neuen 😉: Hallo an alle, bin 39 Jahre alt und plane mit meiner Frau und unserem Zwerg 4 Jahre alt, unsere ersten Thailandurlaub für nächstes Jahr Januar...
  • Oben