www.thailaendisch.de

Neuer W-Lan Router

Diskutiere Neuer W-Lan Router im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Gester hab ich einen neuen Router bekommen und angeschlossen, das Signal ist zum Teil im Haus schwach und manche Seiten bauen sich schnell auf...
rolf2

rolf2

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
9.034
Gester hab ich einen neuen Router bekommen und angeschlossen, das Signal ist zum Teil im Haus schwach und manche Seiten bauen sich schnell auf, andere wie z.b das Nittaya extrem langsam. Jemand ne Idee?

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
3.183
Gester hab ich einen neuen Router bekommen und angeschlossen, das Signal ist zum Teil im Haus schwach und manche Seiten bauen sich schnell auf, andere wie z.b das Nittaya extrem langsam. Jemand ne Idee?
Was für ein Router?
Nehme mal an, Du hast Deine Geräte per W-Lan verbunden?
Moderne Geräte arbeiten mit W-Lan Frequenzen mit 2,5 und mit 5 GHz. Man kann z. B. die Fritz-box so konfigurieren dass beides- oder wahlweise jeweils eine Variante verwendet wird. Dazu sollte man wissen, dass die niedrigeren Frequenzen besser geeignet sind um Wände zu durchdringen. Heisst, das 2,5 GHz Signal dürfte eine größere Reichweite innerhalb des Hauses bringen, während das 5 GHz Signal mehr Sicherheit durch weniger Feldstärke die nach außen dringt bietet.

rolf2

rolf2

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
9.034
Es ist ein Speedport 3 der Telekom und ja alle Geräte sind per WLAN verbunden, ich kann direkt neben dem Router stehen und speziell der Seitenaufbau des Nittaya ist extrem langsam, diese Nachricht zu versenden dauert vielleicht 30 Sekunden oder 15 , jedenfalls so als wenn die Übertragung einschläft. YouTube funktioniert dagegen tadellose?

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
3.183
Wenn Du direkt daneben stehst, könntest Du mglw. das Teil mal per LAN-Kabel verbinden. Wenn dann kein gravierender Unterschied erkennbar ist, wäre zumindest das W-LAN als Ursache ausgeschlossen.

rolf2

rolf2

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
9.034
Geht nicht weil iPad und keine Anschlußmöglichkeit für ein lan Kabel vorhanden ist.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.937
erstmal die Geschwindigkeit ausprobieren,
wenn man mit LAN Kabel anschliesst,

also 2 powerline Adapter, eines am router angeschlossen,
https://www.amazon.de/TP-Link-TL-PA..._rd_t=40701&psc=1&refRID=EXXSGPM6ST9KF4N93KCG
eines am Schreibtisch, wo der pc steht,
und testen.

Wieviel Geräte im Haushalt sind eingeloggt,
alle Handys, die im Hintergrund dauernd google play updates runterladen,
Kameras, TV über Internet usw,
können das Wlan zur Schnecke machen.

Tippe aber eher auf die PC Konfiguration,

Sicherheitseinstellungen der Firewall,
Nittaya lädt soviele Module von facebook und co,
google adsense und damit Austausch der Cookies,
um individuellbezogene Werbung einzublenden.

Eine Besucherin in meinem häuslichen WLan war Flixbus Kundin,
seit dem Besuch erscheint Flixbuswerbung neuerdings auf verschiedenen Webseiten bei mir.
Dort wurde folglich die IP zum Gegenstand.

Aber es gibt auch Volkstrojaner, Spasstrojaner, Unfugtrojaner,
also

https://www.heise.de/download/product/malwarebytes-anti-malware-59624

durchlaufen lassen

nicht nur Hunde müssen entwurmt werden, PCs auch.

ROI-ET

ROI-ET

Senior Member
Reaktion erhalten
252
Also ich habe heute früh auch einen neuen Router angeschlossen. Speedport W 724V Typ C. Alles geht super schnell, nur Nittaya geht heut sehr langsam. Denk nicht, das es am Router liegt. Ist es bei Euch die Nittaya Seite heut auch so langsam?

rolf2

rolf2

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
9.034
Ich hab mich grad mal an.- und abgemeldet, dann ging der Seitenaufbau in Lichtgeschwindigkeit 2 mal, dann wieder extrem langsam

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.937
Ich hab mich grad mal an.- und abgemeldet, dann ging der Seitenaufbau in Lichtgeschwindigkeit 2 mal, dann wieder extrem langsam
also nach einen reset ist es ok,

aber dann sofort wieder ein data overflow ?

Dann sind einfach zuviele Geräte im Wlan angemeldet,
die alle gleichzeitig Daten ziehen.

S

Stacyboy

Senior Member
Reaktion erhalten
50
lade Dir mal eine Speedtest App herunter und messe up- und download.

rolf2

rolf2

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
9.034
Andere Geräte sind nicht am saugen, Tochter ist ausgezogen, Sohn nicht da, beim Handy sind automatische updates ausgeschlossen, Fernseher ist auch aus. Es ist soweit ich das bisher feststellen kann nur beim Nitty so extrem.

rolf2

rolf2

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
9.034
Der Speedtest ergibt

up 2,41
down 12,08

rolf2

rolf2

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
9.034
Ich hab jetzt auch andere Foren getestet, nur das Nitty ist bei mir extrem langsam

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
3.183
Das komische ist ja, das es nur bei der Nittaya-Seite soooo langsam ist. Also zumindest bei mir
Diesen Effekt kenne ich auch. Aber seltsamerweise nicht auf jedem Rechner. Vielleicht sollte man mal den INet Cache leeren und sämtliche cookies löschen? Mglw. verwaltet da die Forensoftware erst mal einiges, bevor die endgültige Ansicht gezeigt wird.
Weiß nicht was die Forensoftware so alles speichert und vor dem Start ausliest. Aber bei den Rechnern bei denen ich hin und wieder mal eine Löschung (u. a. mit dem CCleaner) vorgenommen habe, funktioniert es verzögerungsfrei.

Könnte ja sein, dass sich da bei einem aktiven Vielschreiber besonders viel angesammelt hat ... :smokel:

rolf2

rolf2

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
9.034
ich schreib zwar nicht viel, aber danke für den tip, 555

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.937
habt ihr denn irgendwelche parential filter aktiviert,
das P.ornoseiten blockiert werden,

und beim nittaya das Programm sehr lange ana.lysieren,

ob die Seite freigegeben oder blockiert wird

rolf2

rolf2

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
9.034
habt ihr denn irgendwelche parential filter aktiviert,
das P.ornoseiten blockiert werden,

und beim nittaya das Programm sehr lange ana.lysieren,

ob die Seite freigegeben oder blockiert wird
disi, meine Kinder sind erwachsen, nein

Thema:

Neuer W-Lan Router

Neuer W-Lan Router - Ähnliche Themen

• Neuer Fahrpreis ÖPNV ab März in Bangkok?

Neuer Fahrpreis ÖPNV ab März in Bangkok?: Hallo, weis jemand über die Preise von ÖPNV in Bangkok bescheid. Habe das gelesen in FARANG von 24.12.2021, steht als ein Ticket für alle...
  • Neue Hochgeschwindigkeitszüge ab 02.12.21

Neue Hochgeschwindigkeitszüge ab 02.12.21: Hallo. Habe gerade im TV gesehen, dass ab dem 02.12.21 die ersten Züge auf der Hochgeschwindigkeitsstrecke fahren sollen. Nicht schlecht, was da...
  • Neues Gebührenrecht der deutschen Auslandsvertretungen ab 1. 10.2021!

Neues Gebührenrecht der deutschen Auslandsvertretungen ab 1. 10.2021!: Liebe Mitleserinnen und Mitleser, anbei eine Wichtige Information, die so ziemlich jeden Deutschen, der im Ausland lebt, treffen wird. Ab...
  • Neue Wohung-Kabel Verlegung LAN usw.Fragen .

Neue Wohung-Kabel Verlegung LAN usw.Fragen .: So Leute mal ein paar Fragen,an die es gut wissen. Wir ziehen im Dezember in ne neue Wohung.Plan als Bild liegt vor. Ich möchte keine Kabel mehr...
  • Hilfe!!! W-LAN für neues Notebook einrichten

Hilfe!!! W-LAN für neues Notebook einrichten: N'Abend, ich habe für meine Frau ein neues Notebook gekauft: Fujitsu AMILO Notebook Pi 3660. Das einzige Problem, was ich dem Gerät habe, ist...
  • Hilfe!!! W-LAN für neues Notebook einrichten - Ähnliche Themen

• Neuer Fahrpreis ÖPNV ab März in Bangkok?

Neuer Fahrpreis ÖPNV ab März in Bangkok?: Hallo, weis jemand über die Preise von ÖPNV in Bangkok bescheid. Habe das gelesen in FARANG von 24.12.2021, steht als ein Ticket für alle...
  • Neue Hochgeschwindigkeitszüge ab 02.12.21

Neue Hochgeschwindigkeitszüge ab 02.12.21: Hallo. Habe gerade im TV gesehen, dass ab dem 02.12.21 die ersten Züge auf der Hochgeschwindigkeitsstrecke fahren sollen. Nicht schlecht, was da...
  • Neues Gebührenrecht der deutschen Auslandsvertretungen ab 1. 10.2021!

Neues Gebührenrecht der deutschen Auslandsvertretungen ab 1. 10.2021!: Liebe Mitleserinnen und Mitleser, anbei eine Wichtige Information, die so ziemlich jeden Deutschen, der im Ausland lebt, treffen wird. Ab...
  • Neue Wohung-Kabel Verlegung LAN usw.Fragen .

Neue Wohung-Kabel Verlegung LAN usw.Fragen .: So Leute mal ein paar Fragen,an die es gut wissen. Wir ziehen im Dezember in ne neue Wohung.Plan als Bild liegt vor. Ich möchte keine Kabel mehr...
  • Hilfe!!! W-LAN für neues Notebook einrichten

Hilfe!!! W-LAN für neues Notebook einrichten: N'Abend, ich habe für meine Frau ein neues Notebook gekauft: Fujitsu AMILO Notebook Pi 3660. Das einzige Problem, was ich dem Gerät habe, ist...
  • Oben