klar, wie solltest Du den Satz auch verstehen,
Thema - die kreative Thai Werbe Power,
welche neuen Ideen werden wie, umgesetzt ?
Nur Länder, mit einem Pool von ausreichend jungen Leuten sind für die Werbewirtschaft noch interessant,
neue Trends zu probieren.
Seit der Area des Generals wurde die Power, neue Ideen umzusetzten, gebremst,
zurück zum Tradionalistmus, konservative Weltbilder sollen gezeigt werden,
die fremde früher West, heute Süd Korea Welt, passt den alten Leuten am Ruder nicht,
sie bremsen Festivals aus, - keine Genehmigung,
sie bremsen die Sponsoren von Festivals aus - Bierfirmen dürfen nicht werben, Alk Firmen dürfen nicht werben usw,
sie bremsen die Agenturen aus - keine "West-Ideale" in den Werbefilmen verherrlichen, es lebe die Selbstzensur, DIE SCHERE IM KOPF
so entsteht der Satz ...
alles läuft im Moment sehr gebremst ab....
den Du zitierst, ohne den Hintergrund zu ahnen.