neuer Thai ePass bei doppelter Staatsbürgerschaft

Diskutiere neuer Thai ePass bei doppelter Staatsbürgerschaft im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; Da ich den beschriebenen Fall nur vom Hörensagen kenne, kann ich mich nicht näher dazu äußern, auf jeden Fall ist das eine Empfehlung, bei einem...
franki

franki

Senior Member
Reaktion erhalten
451
Da ich den beschriebenen Fall nur vom Hörensagen kenne, kann ich mich nicht näher dazu äußern, auf jeden Fall ist das eine Empfehlung, bei einem Einbürgerungsantrag äußerste Vorsicht und Sorgfalt walten zu lassen!

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
2.907
Na wenn dich einer als Kümmеltürke bezeichnet, kannst du deinen Österreichischen Pass zücken und mit stolzer Brust entgegenrufen, das betrifft mich nicht, ich bin nach Gesetz genau so ein Österreicher wie du!
oh nein! Mein Mitleid ist eigentlich grenzenlos!

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.789
Versuche es doch mal mit Verstand!
Das sagt ausgerechnet der, bei dem zum Thema "Auslaender" die Scheuklappen aufgesetzt werden und dann frei nach dem Motto "los gehts".

Das alles noch vor dem Hintergrund, selbst eine Auslaenderin als Partner zu haben.

Und da appelierst du an den Verstand?

M

mwcnx

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
Hier eine kurze Rückmeldung bzgl. Ablauf der Antragstelluing im Generalkonsulat München.

Meine Frau war Dienstag dort, auch bei uns war es wie von sombath geschildert recht einfach:

Angeschaut wurde bei ihr der Antrag, der bisherige Thaipass, die Thai-ID Karte und eine Kopie ihres deutschen Passes.
Die anderen zur Sicherheit mitgebrachten teils lt. Webseite erforderlichen Unterlagen (Meldebestätigung, Hausregisterauszug,Heiratsurkunde) haben die Mitarbeiterin nicht interessiert - allerdings war unser gemeinsamer deutscher Ehename auch bereits auf altem Pass und ID-Karte eingetragen.

Inklusiver Abnahme der Fingerabdrücke und Erstellung des Passbildes hat der ganze Vorgang ca. 10 Minutenn gedauert. Diesmal auch keine Wartezeiten vor Ort.

Laut Aussage der Mitarbeiterin sollten wir den Pass in ca. einem Monat zugeschickt erhalten, den erforderlichen adressierten, vorfrankierter Rückumschlag haten wir mitgebracht.

Fazit
Auch bei doppelter Staatsangehörigkeit Neuerstellung Thaipass bei Beantragung in Deutschland kein Problem .

Vermute spannend wird es erst wieder, falls meine Frau/wir uns irgendwann in Zukunft doch Grundbesitz in Thailand zulegen wollten.
Aber das ist ein anderes Thema.

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
615
Fazit
Auch bei doppelter Staatsangehörigkeit Neuerstellung Thaipass bei Beantragung in Deutschland kein Problem .
Schön dass es geklappt hat. Will deine Frau für länger als 30 Tage nach Thailand oder weshalb verlängert ihr überhaupt den thailändischen Pass, wenn sie auch den deutschen hat? Sie könnte ja auch mit dem deutschen Pass nach Thailand einreisen, und würde sich die Verlängerung alle 4-5 Jahre sparen.

S

sombath

Senior Member
Reaktion erhalten
2.762
Hier eine kurze Rückmeldung bzgl. Ablauf der Antragstelluing im Generalkonsulat München.

Meine Frau war Dienstag dort, auch bei uns war es wie von sombath geschildert recht einfach:

Angeschaut wurde bei ihr der Antrag, der bisherige Thaipass, die Thai-ID Karte und eine Kopie ihres deutschen Passes.
Die anderen zur Sicherheit mitgebrachten teils lt. Webseite erforderlichen Unterlagen (Meldebestätigung, Hausregisterauszug,Heiratsurkunde) haben die Mitarbeiterin nicht interessiert - allerdings war unser gemeinsamer deutscher Ehename auch bereits auf altem Pass und ID-Karte eingetragen.

Inklusiver Abnahme der Fingerabdrücke und Erstellung des Passbildes hat der ganze Vorgang ca. 10 Minutenn gedauert. Diesmal auch keine Wartezeiten vor Ort.

Laut Aussage der Mitarbeiterin sollten wir den Pass in ca. einem Monat zugeschickt erhalten, den erforderlichen adressierten, vorfrankierter Rückumschlag haten wir mitgebracht.

Fazit

Vermute spannend wird es erst wieder, falls meine Frau/wir uns irgendwann in Zukunft doch Grundbesitz in Thailand zulegen wollten.
Aber das ist ein anderes Thema.
Auch das mit dem Land in Thailand ist kein Problem .
Meine Frau hat ein Haus in Th. und hat vor 3 Jahren ein Nachbargrundstück gekauft .
Grundstück mit Chanot und neu vermessen .
Ausgewiesen hat sie sich mit Thai ID Card .
In Thailand ist sie Thai mit Thai ID Card und Thai-Pass , in D. ist sie Deutsche mit Pass u. Personalausweis .

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
615
In Thailand ist sie Thai mit Thai ID Card und Thai-Pass , in D. ist sie Deutsche mit Pass u. Personalausweis
Man kann aber auch keinen thailändischen Pass haben und auch keine thailändische ID-Card und trotzdem Thailänder sein. Ist bei den den meisten thailändischen Kindern der Fall.
Manche haben anscheinend das Gefühl, dass sie den Pass verlängern müssen um Staatsbürger zu bleiben - etwas seltsame Vorstellung.

S

sombath

Senior Member
Reaktion erhalten
2.762
Man kann aber auch keinen thailändischen Pass haben und auch keine thailändische ID-Card und trotzdem Thailänder sein. Ist bei den den meisten thailändischen Kindern der Fall.
Manche haben anscheinend das Gefühl, dass sie den Pass verlängern müssen um Staatsbürger zu bleiben - etwas seltsame Vorstellung.
Solche Leute kenne ich nicht .
Die , die ich kenne , haben den Pass um unbeschränkt nach Thailand einreisen zu können .
Die ID Card wird dann in Thailand überall gebraucht um sich ausweisen zu können .

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
615
Die ID Card kann man ja verlängern wenn man eh in Thailand ist, aber man kann mit dem deutschen Pass genauso nach Thailand ein- und wieder ausreisen.

S

sombath

Senior Member
Reaktion erhalten
2.762
Die ID Card kann man ja verlängern wenn man eh in Thailand ist, aber man kann mit dem deutschen Pass genauso nach Thailand ein- und wieder ausreisen.
Ja klar , aber dann braucht die Frau , wenn länger als 30 Tage ein Visum .

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.319
Ja klar , aber dann braucht die Frau , wenn länger als 30 Tage ein Visum .
Dann reist sie eben mit abgelaufenem thailändischen Pass und ihrem gültigen thailändischen Ausweis (Wieso sprecht ihr denn immer von ID card? Das ist weder ein thailändisches, noch ein deutsches Wort.) ein.

S

sombath

Senior Member
Reaktion erhalten
2.762
Dann reist sie eben mit abgelaufenem thailändischen Pass und ihrem gültigen thailändischen Ausweis (Wieso sprecht ihr denn immer von ID card? Das ist weder ein thailändisches, noch ein deutsches Wort.) ein.
Ja klar , aber dann muß so eben in Thailand einen neuen Paß machen lassen ,
denn mit dem Abgelaufenen kommt sie nicht mehr raus .

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
615
Wieso sprecht ihr denn immer von ID card? Das ist weder ein thailändisches, noch ein deutsches Wort.) ein.
Na weil Ausländer in Thailand im Zweifelsfall englische Begriffe nutzen wenn sie kein Thailändisch sprechen. Wenn es überhaupt eine offiziele Übersetzung in eine Fremdsprache gibt, dann ist es Englisch.
Übrigens, so ganz unberechtigt ist die Bezeichnung ID card nicht, wenn man sich den Ausweis anschaut :)

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.319
Na weil Ausländer in Thailand im Zweifelsfall englische Begriffe nutzen wenn sie kein Thailändisch sprechen. Wenn es überhaupt eine offiziele Übersetzung in eine Fremdsprache gibt, dann ist es Englisch.
Übrigens, so ganz unberechtigt ist die Bezeichnung ID card nicht, wenn man sich den Ausweis anschaut :)
Na dann sprechen wir wohl in Zukunft auch nicht mehr von Pässen.

Oder von unseren eigenen Ausweisen sprechen wir als "carte d'identité", schließlich steht das da auch drauf.

Du merkst vielleicht, es bleibt Unsinn von ID cards zu sprechen im Deutschen.

Thema:

neuer Thai ePass bei doppelter Staatsbürgerschaft

neuer Thai ePass bei doppelter Staatsbürgerschaft - Ähnliche Themen

• Neuer Thai Reisepass im Thai Konsulat in D neu machen....jemand schon gemacht?

Neuer Thai Reisepass im Thai Konsulat in D neu machen....jemand schon gemacht?: Bei meiner Frau läuft Mitte März 2018 ihr Thai Reisepass ab, und ein Thailand Urlaub steht im Moment nicht an. Also wollen wir irgendwann in...
  • Neue Schätze auf Thai-Märkten

Neue Schätze auf Thai-Märkten: Angeregt durch das Thema "mangostan" vom Meister @pickupper eröffne ich mal ein Thema,welches für die hier in Thailand zeitweise oder dauernd...
  • Neue Gepäck Gewichtsgrenzen bei Thai

Neue Gepäck Gewichtsgrenzen bei Thai: Das kam vor 2 Tagen per Mail: Dieser Newsletter ist keine Spam NEWSLETTER Beratung: 06023-917130 FLUGPREISE BHUTAN PAUSCHALANGEBOTE ROYAL...
  • Neue Verordnung der Thai Immigration ab 29.8.2014 (police order 327/2557)

Neue Verordnung der Thai Immigration ab 29.8.2014 (police order 327/2557): Aktuell aus thaivisa. Die bisher gueltige Verordnung 777/2551 (also aus 2008) wird ab 29.8.2014 durch eine neue Verordnung 327/2557 (=2014)...
  • Verkaufe buch "Typisch Thai-Alltagskultur in Thailand" neu

Verkaufe buch "Typisch Thai-Alltagskultur in Thailand" neu: Verkaufe das buch "typisch thai-alltagskultur in Thailand". Es ist neu. Bei Interesse pm.
  • Verkaufe buch "Typisch Thai-Alltagskultur in Thailand" neu - Ähnliche Themen

• Neuer Thai Reisepass im Thai Konsulat in D neu machen....jemand schon gemacht?

Neuer Thai Reisepass im Thai Konsulat in D neu machen....jemand schon gemacht?: Bei meiner Frau läuft Mitte März 2018 ihr Thai Reisepass ab, und ein Thailand Urlaub steht im Moment nicht an. Also wollen wir irgendwann in...
  • Neue Schätze auf Thai-Märkten

Neue Schätze auf Thai-Märkten: Angeregt durch das Thema "mangostan" vom Meister @pickupper eröffne ich mal ein Thema,welches für die hier in Thailand zeitweise oder dauernd...
  • Neue Gepäck Gewichtsgrenzen bei Thai

Neue Gepäck Gewichtsgrenzen bei Thai: Das kam vor 2 Tagen per Mail: Dieser Newsletter ist keine Spam NEWSLETTER Beratung: 06023-917130 FLUGPREISE BHUTAN PAUSCHALANGEBOTE ROYAL...
  • Neue Verordnung der Thai Immigration ab 29.8.2014 (police order 327/2557)

Neue Verordnung der Thai Immigration ab 29.8.2014 (police order 327/2557): Aktuell aus thaivisa. Die bisher gueltige Verordnung 777/2551 (also aus 2008) wird ab 29.8.2014 durch eine neue Verordnung 327/2557 (=2014)...
  • Verkaufe buch "Typisch Thai-Alltagskultur in Thailand" neu

Verkaufe buch "Typisch Thai-Alltagskultur in Thailand" neu: Verkaufe das buch "typisch thai-alltagskultur in Thailand". Es ist neu. Bei Interesse pm.
  • Oben