www.thailaendisch.de

Neuer Tailändischer Passport

Diskutiere Neuer Tailändischer Passport im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo erstmal, ich weiss ja nicht, ob ihrs wusstet, aber seit Juni 2002 gibt es einen neuen maschinenlesbaren Thailändischen Passport...
Uli

Uli

Full Member
Themenstarter
Dabei seit
25.06.2002
Beiträge
77
Reaktion erhalten
0
Ort
Pforzheim
Hallo erstmal,

ich weiss ja nicht, ob ihrs wusstet, aber seit Juni 2002 gibt es einen neuen maschinenlesbaren Thailändischen Passport.

Äusserlich gleicht er wohl dem "alten" aber auf den Innenseiten sind einige maschinenlesbare Features angebracht.

Laut dem Thail. Aussenministerium werden alte Pässe nicht mehr verlängert.

Jetzt muss aber keiner Panik bekommen, denn anstatt Verlängern ist eben Neuaustellung angesagt. Das ändert aber wohl nichts am Papierkieg. Ausserdem behalten die "Alten" ihre Gültigkeit.

Vielleicht ist das für einige ein alter Hut, aber ich wollte nur noch mal daran erinnern.

Der Link des MFA dazu.

Gruss

Uli :cool:
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
@ Uli
Ich lese auf dieser Seite nichts davon, daß die ältere Version nicht verlängert würde. Vielleicht meldet sich ja mal jemand, der seit dem Herbst 2002 seinen Ausweis verlängert bekam oder wer für einen 5 Jahre alten Ausweis keine Verlängerung mehr bekam. :nixweiss:
Jinjok
 
Uli

Uli

Full Member
Themenstarter
Dabei seit
25.06.2002
Beiträge
77
Reaktion erhalten
0
Ort
Pforzheim
Hi Jinjok,

da ich im Moment etwas überreagiere, hab ich diese Folge wohl hineininterpretiert.

Mittlerweile hab ich ne mail an die Botschaft geschickt, um näheres zu erfahren.

Gruss

Uli :cool:
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
Hallo Uli
Das war natürlich eine gute Idee. Und wenn sich doch noch einer meldet, der im letzten halebn Jahr eine Verlängerung seines 5 Jahre alten Passes machen mußte, dann kennen wir Theorie und Praxis.
Viele Grüße
Jinjok
 
MichaelNoi

MichaelNoi

Senior Member
Dabei seit
07.02.2002
Beiträge
3.843
Reaktion erhalten
0
Ort
Amberg / Bangkok
Noi´s Pass wurde Ende August 2002 von der Thailändischen Botschaft in Berlin verlängert.
Viele Grüße
M & N
 
M

matthi

Senior Member
Dabei seit
20.01.2003
Beiträge
1.150
Reaktion erhalten
0
Ort
Mönchengladbach
Ban's Pass wäre im Dezember abgelaufen und ist im Oktober über das Konsulat in Frankfurt ohne Probleme verlängert worden. Bearbeitungszeit 5 Wochen.

Matthi
 
P

pensri

Full Member
Dabei seit
18.11.2002
Beiträge
66
Reaktion erhalten
0
Ort
Berlin
Kann eigentlich ein schon verlängerter Pass nochmal bei der Thaibotschaft hier verlängert werden oder was ist zu tun,falls man keine Reise nach Thailand unternehmen kann?
BERT
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
@ Bert
Ein Antrag auf einen neuen Paß kann man natürlich auch bei der Botschaft oder den Konsulaten stellen. Das geht sogar per Post. Dazu muß man aber die ID-Card in Ordnung haben (Namensänderung)
Jinjok
 
P

pensri

Full Member
Dabei seit
18.11.2002
Beiträge
66
Reaktion erhalten
0
Ort
Berlin
Jingjok,die Namensänderung ist leider nicht in Ordnung und der Pass wurde trotzdem schon einmal verlängert.Im Pass ist aber die Umschreibung vorhanden.Ich kann doch deswegen nicht extra nach Thailand fliegen.Was kann man machen z.B.kein Geld?
BERT
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
@ Bert
Wenn Du nicht nach Thailand fliegen willst oder kannst, dann muß zuerst die ID-Card und Tabien Baan (Hausregister aus Thailand shcicken lassen) bei der Botschaft geändert werden lassen. Das dauert ewig, weil man erst die Bestätigung der entsprechenden Ampör Muangs abwarten wird. Ist aber heutzutage alles möglich.
Jinjok
 
P

pensri

Full Member
Dabei seit
18.11.2002
Beiträge
66
Reaktion erhalten
0
Ort
Berlin
Jingjok,wir haben ja noch 2Jahre Zeit,aber es ist gut zu wissen,was auf einen noch so zu kommt.Schönen Abend noch
bert
 
Uli

Uli

Full Member
Themenstarter
Dabei seit
25.06.2002
Beiträge
77
Reaktion erhalten
0
Ort
Pforzheim
Hallo zusammen,

das letzte was ich möchte , ist hier oder in anderen Foren falsche Informationen weiterzugeben.

Ich hab die Website des Aussenministeriums gelesen, meine Schlüsse gezogen und hier gepostet.

Sorry, wenn ich die Pferde aufgescheucht hab, vielleicht ist die Info gar nicht so brandaktuell.

Übrigens, die Botschaft hat bis heute nicht geantwortet, aber ich hab Geduld. Und die Pausenmusik gefällt mir nicht so besonders.

Schönen Tag

Uli
 
Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Dabei seit
18.01.2001
Beiträge
11.346
Reaktion erhalten
151
Hi Jinjok,
zu deiner Frage....mal melden.

1. Passverlängerung, nach Ablauf der 5 jährigen Passlaufzeit.
Ohne Falangnamen in der ID Card , die in dem Fall , neueren Datums war, ---kein Problem.
Hausregister--Tambien baan, ebenso alter Name....Passport konnte nach 3 Tagen, verlängert um 5 Jahre....abgeholt werden.

2. Ausstellung eines neuen Passports.
identisch.( auf Nachfrage)

Hinweis.... das Druck d. Behörden verhanden ist. Stand 9.02. Wobei möglich ist, dass Mitarbeiter unterschiedlich argumentieren....evtl. weil Antragsteller "bekannt" ist, bzw. mit wem man vorort.... zutun hat. Evtl. Ermessen...auf sicher, sensibel zu betrachten. gruss.
 
Uli

Uli

Full Member
Themenstarter
Dabei seit
25.06.2002
Beiträge
77
Reaktion erhalten
0
Ort
Pforzheim
Hi Jinjok,

nach Telefonat mit der Botschaft weiss ich es auch.

Theorie und Praxis sind 2 verschiedene Dinge.

Ich hab den Eindruck, dass es denen einfach egal ist.

Grüsse aus dem Eis

Uli :cool: wenn ich zur Nachtzeit rausschaue schmeckt mir nichtmal mehr meine geliebte Zigi
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
Hallo Uli
Danke für die Info. Ich stell mir das so vor: Zitat: "in Notfällen kann es auch sein, daß in Überseegebieten auch noch alte Pässe ausgegeben werden" Es wäre ein Notfall unnötig die neuen Dokumente rauszurücken, solange noch alte da sind bzw. alte verlängert werden können. :lol: Eventuell sind die neuen Papiere noch nicht bis nach Berlin vorgedrungen. Thailand hat ja weltweit ein ganze Menge Botschaften und nach Thailand wohnen die meisten Thais wohl in den USA. Die haben danmn sicher höhere Prio als wir.
[hr:7c47cf59d4]
Heute Nacht hats mal nicht geschneit, so daß es heute nicht tauen muß. ;-)
Viele Grüße
Jinjok
 
Jens

Jens

Senior Member
Dabei seit
18.01.2002
Beiträge
4.028
Reaktion erhalten
1.385
Ort
Weiden/Ubon
Hallo Jin :wink: :wink:

Ich alles lesen und trotzdem :nixweiss:
Ich zum :heul: ...oder nur falsch :computer:

Gute Nacht und Guten Morgen
wuenscht

Jens
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
Hallo Jens
Auf der Webseite, die Uli gelinkt hat, stand sinngemäß: ... die Ausgabe der neuen maschinenlesbaren Ausweise kann sich in Übersee verzögern, so daß im Notfall (dringender Fall) weiterhin die alte Version ausgegeben wird. Das veranlaßte mich zu der teils ironischen Bemerkung.
Alles klar?
Na dann mach gut
:wink:
Jinjok
 
Thema:

Neuer Tailändischer Passport

Neuer Tailändischer Passport - Ähnliche Themen

  • Thilo Sarrazin mit seinem neuen Buch: "Wir schaffen das"

    Thilo Sarrazin mit seinem neuen Buch: "Wir schaffen das": Kommentar in WELT Online (Ausschnitt): "Der neue Sarrazin – das soeben erschienene Buch heißt „Wir schaffen das‘: Erläuterungen zum politischen...
  • Neue Regeln beim " nach meinen Infos " ?

    Neue Regeln beim " nach meinen Infos " ?: Frage an die Mods . Wenn Dieter1 schreibt , " nach meinen Infos " ist es so und so und das ist noch nicht einmal ein Grund zum steiten . Also...
  • Vorstellung eines neuen 😉

    Vorstellung eines neuen 😉: Hallo an alle, bin 39 Jahre alt und plane mit meiner Frau und unserem Zwerg 4 Jahre alt, unsere ersten Thailandurlaub für nächstes Jahr Januar...
  • neuer 1000THB Schein

    neuer 1000THB Schein: Wer weiss etwas über die neuen 100er und 1000er THB Scheine? Was ich bis jetzt weiss bekommt man die im Ausland nicht gewechselt und dass nicht...
  • Neue Betrugsmasche in Tailand

    Neue Betrugsmasche in Tailand: Vor ein paar Tagen erhielt meine Frau einen Anruf von einer "Mitarbeiterin der Farmer bang, Bangkok". Sie moege bitte mal ihr Kreditkarten Konto...
  • Neue Betrugsmasche in Tailand - Ähnliche Themen

  • Thilo Sarrazin mit seinem neuen Buch: "Wir schaffen das"

    Thilo Sarrazin mit seinem neuen Buch: "Wir schaffen das": Kommentar in WELT Online (Ausschnitt): "Der neue Sarrazin – das soeben erschienene Buch heißt „Wir schaffen das‘: Erläuterungen zum politischen...
  • Neue Regeln beim " nach meinen Infos " ?

    Neue Regeln beim " nach meinen Infos " ?: Frage an die Mods . Wenn Dieter1 schreibt , " nach meinen Infos " ist es so und so und das ist noch nicht einmal ein Grund zum steiten . Also...
  • Vorstellung eines neuen 😉

    Vorstellung eines neuen 😉: Hallo an alle, bin 39 Jahre alt und plane mit meiner Frau und unserem Zwerg 4 Jahre alt, unsere ersten Thailandurlaub für nächstes Jahr Januar...
  • neuer 1000THB Schein

    neuer 1000THB Schein: Wer weiss etwas über die neuen 100er und 1000er THB Scheine? Was ich bis jetzt weiss bekommt man die im Ausland nicht gewechselt und dass nicht...
  • Neue Betrugsmasche in Tailand

    Neue Betrugsmasche in Tailand: Vor ein paar Tagen erhielt meine Frau einen Anruf von einer "Mitarbeiterin der Farmer bang, Bangkok". Sie moege bitte mal ihr Kreditkarten Konto...
  • Oben