Neuer Star in Thailand.

Diskutiere Neuer Star in Thailand. im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Servus Gelesen bei http://portale.web.de/Schlagzeilen/News/?msg_id=1812649 Nach Schaben-Verbot ist Blauring-Krake neuer Star in Thailand Bangkok...
O

odysseus

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2001
Beiträge
2.275
Reaktion erhalten
0
Ort
Rosenheim
Servus
Gelesen bei http://portale.web.de/Schlagzeilen/News/?msg_id=1812649
Nach Schaben-Verbot ist Blauring-Krake neuer Star in Thailand
Bangkok (dpa) - Thailands Liebhaber exotischer Tiere haben nach dem Verbot von fauchenden Madagaskar-Schaben einen neuen Star erkoren: Den hochgiftigen Blauring-Kraken. «Das Tier ist absolut angesagt und verkauft sich rasend schnell», zitierte die Zeitung «Bangkok Post» einen Händler.
Die Exotensammler hätten den blau gezeichneten Kopffüßler für sich entdeckt, nachdem Thailands Regierung im vorigen Monat den Verkauf der Riesenkakerlake wegen hygienischer Bedenken untersagte hatte, hieß es. Das fauchende Insekt galt zuvor als letzter Schrei unter den Tierfans.
Ein Blauring-Krake, der als giftigster Oktopus der Welt gilt, ist den Angaben zufolge schon für Preise zwischen umgerechnet 19 und 24 Euro zu haben. Das etwa 20 Zentimeter große Tier, das vor der Küste Australiens und in den Gewässern Südostasiens vorkommt, könne einen Erwachsenen mit seinem Gift innerhalb von Minuten töten.
Link zu meiner kleinen Homepage http://www.vitel.net.tc
 
A

Airport

Gast
Tja, solche Extreme sind wir ja nur aus den USA und Japan gewohnt, aber leider scheint sich Thailand auch langsam dem Snobismus zu naehern...:crazy:
Eigentlich koennen sich diese Art der Dekadenz nur reiche Industrielaender leisten..:ohoh:, aber Thailand scheint sich da wohl rasend schnell anzupassen.:hilfe: :undweg:

In diesem Sinne.........
 
Thema:

Neuer Star in Thailand.

Neuer Star in Thailand. - Ähnliche Themen

  • Vorstellung eines neuen 😉

    Vorstellung eines neuen 😉: Hallo an alle, bin 39 Jahre alt und plane mit meiner Frau und unserem Zwerg 4 Jahre alt, unsere ersten Thailandurlaub für nächstes Jahr Januar...
  • neuer 1000THB Schein

    neuer 1000THB Schein: Wer weiss etwas über die neuen 100er und 1000er THB Scheine? Was ich bis jetzt weiss bekommt man die im Ausland nicht gewechselt und dass nicht...
  • Reisepass neu beantragen

    Reisepass neu beantragen: Guten Morgen liebe Community, mein Name ist Chuti. Ich bin neu in dieser Forum und habe direkt eine Frage. Ich möchte mein Reisepass neu...
  • Auch mit der Berliner Rolle als „Tor nach Asien“ über neue Nonstop-Verbindungen wird es so schnell nichts werden.(FAZ)

    Auch mit der Berliner Rolle als „Tor nach Asien“ über neue Nonstop-Verbindungen wird es so schnell nichts werden.(FAZ): Der "modernste Flughafen Europas" BER wird heute eröffnet. Bei der Planung war man davon ausgegangen, dass der neue Berlin-Brandenburg Airport BER...
  • Thilo Sarrazin hat ein neues Buch geschrieben: "Der Staat an seinen Grenzen"

    Thilo Sarrazin hat ein neues Buch geschrieben: "Der Staat an seinen Grenzen": " Deutschland müsse seine Asylverfahren ändern und beispielsweise gültige Personaldokumente und den Nachweis einer politischen Tätigkeit, die zu...
  • Thilo Sarrazin hat ein neues Buch geschrieben: "Der Staat an seinen Grenzen" - Ähnliche Themen

  • Vorstellung eines neuen 😉

    Vorstellung eines neuen 😉: Hallo an alle, bin 39 Jahre alt und plane mit meiner Frau und unserem Zwerg 4 Jahre alt, unsere ersten Thailandurlaub für nächstes Jahr Januar...
  • neuer 1000THB Schein

    neuer 1000THB Schein: Wer weiss etwas über die neuen 100er und 1000er THB Scheine? Was ich bis jetzt weiss bekommt man die im Ausland nicht gewechselt und dass nicht...
  • Reisepass neu beantragen

    Reisepass neu beantragen: Guten Morgen liebe Community, mein Name ist Chuti. Ich bin neu in dieser Forum und habe direkt eine Frage. Ich möchte mein Reisepass neu...
  • Auch mit der Berliner Rolle als „Tor nach Asien“ über neue Nonstop-Verbindungen wird es so schnell nichts werden.(FAZ)

    Auch mit der Berliner Rolle als „Tor nach Asien“ über neue Nonstop-Verbindungen wird es so schnell nichts werden.(FAZ): Der "modernste Flughafen Europas" BER wird heute eröffnet. Bei der Planung war man davon ausgegangen, dass der neue Berlin-Brandenburg Airport BER...
  • Thilo Sarrazin hat ein neues Buch geschrieben: "Der Staat an seinen Grenzen"

    Thilo Sarrazin hat ein neues Buch geschrieben: "Der Staat an seinen Grenzen": " Deutschland müsse seine Asylverfahren ändern und beispielsweise gültige Personaldokumente und den Nachweis einer politischen Tätigkeit, die zu...
  • Oben