Neuer Reisepass und Nichtregistrierung der Ehe in Thailand

Diskutiere Neuer Reisepass und Nichtregistrierung der Ehe in Thailand im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; Nach heutigem Stand gibt es folgende Probleme mit dem Antrag auf einen neuen Reisepass, wenn die Ehe in Thailand nicht registriert ist: Wenn eine...
C

CNX

Gast
Nach heutigem Stand gibt es folgende Probleme mit dem Antrag auf einen neuen Reisepass, wenn die Ehe in Thailand nicht registriert ist:

Wenn eine Thai einen neuen Reisepass bei der thail. Botschaft oder dem Konsulat beantragt, erhält sie diesen auf den Mädchennamen ausgestellt (gemäß Hausregister). Sie muss dann anschließend einen neuen Eintrag "Namensänderung nach Eheschließung" machen lassen.

Wenn eine Thai z.B. während des Urlaubs in Thailand dort einen neuen Reisepass beantragt, wird dies neuerdings immer häufiger mit dem Hinweis, erstmal die Ehe registrieren zu lassen, abgelehnt.

Gruss
C N X

Thema:

Neuer Reisepass und Nichtregistrierung der Ehe in Thailand

Neuer Reisepass und Nichtregistrierung der Ehe in Thailand - Ähnliche Themen

• Muss der alte Reisepass bei Beantragung eines neuen abgegeben werde

Muss der alte Reisepass bei Beantragung eines neuen abgegeben werde: Hallo, ich habe vor kurzem in Deutschland eine Thai geheiratet. Die Namensänderung meiner Frau in Thailand ist jetzt erledigt (ID-Card), aber um...
  • Neuer Thai Reisepass im Thai Konsulat in D neu machen....jemand schon gemacht?

Neuer Thai Reisepass im Thai Konsulat in D neu machen....jemand schon gemacht?: Bei meiner Frau läuft Mitte März 2018 ihr Thai Reisepass ab, und ein Thailand Urlaub steht im Moment nicht an. Also wollen wir irgendwann in...
  • Heirat in TH/Namensänderung danach Besuchervisum/Neuer Reisepass???

Heirat in TH/Namensänderung danach Besuchervisum/Neuer Reisepass???: Hallo, 1. Heirat würdet ihr für eine Heirat in TH eine Agentur hierzu empfehlen, die alles erledigt, Übersetzungen usw.? Für die Standesamtliche...
  • Namensänderung / neuer Reisepass / Visum zum Ehegattennachzug nach Heirat in Thailand

Namensänderung / neuer Reisepass / Visum zum Ehegattennachzug nach Heirat in Thailand: Nabend, dieses Jahr wollen meine Verlobte und ich heiraten. Über die ganzen Dokumente für die Heirat selbst wissen wir Bescheid und dafür werden...
  • Neuer Reisepass und Online Banking

Neuer Reisepass und Online Banking: Bin da gerade an einer Sache dran und wollte fragen ob das schonmal jemand hatte oder ob einfach die Bankmitarbeiter nur zu dusselig sind. Vor...
  • Neuer Reisepass und Online Banking - Ähnliche Themen

• Muss der alte Reisepass bei Beantragung eines neuen abgegeben werde

Muss der alte Reisepass bei Beantragung eines neuen abgegeben werde: Hallo, ich habe vor kurzem in Deutschland eine Thai geheiratet. Die Namensänderung meiner Frau in Thailand ist jetzt erledigt (ID-Card), aber um...
  • Neuer Thai Reisepass im Thai Konsulat in D neu machen....jemand schon gemacht?

Neuer Thai Reisepass im Thai Konsulat in D neu machen....jemand schon gemacht?: Bei meiner Frau läuft Mitte März 2018 ihr Thai Reisepass ab, und ein Thailand Urlaub steht im Moment nicht an. Also wollen wir irgendwann in...
  • Heirat in TH/Namensänderung danach Besuchervisum/Neuer Reisepass???

Heirat in TH/Namensänderung danach Besuchervisum/Neuer Reisepass???: Hallo, 1. Heirat würdet ihr für eine Heirat in TH eine Agentur hierzu empfehlen, die alles erledigt, Übersetzungen usw.? Für die Standesamtliche...
  • Namensänderung / neuer Reisepass / Visum zum Ehegattennachzug nach Heirat in Thailand

Namensänderung / neuer Reisepass / Visum zum Ehegattennachzug nach Heirat in Thailand: Nabend, dieses Jahr wollen meine Verlobte und ich heiraten. Über die ganzen Dokumente für die Heirat selbst wissen wir Bescheid und dafür werden...
  • Neuer Reisepass und Online Banking

Neuer Reisepass und Online Banking: Bin da gerade an einer Sache dran und wollte fragen ob das schonmal jemand hatte oder ob einfach die Bankmitarbeiter nur zu dusselig sind. Vor...
  • Oben