www.thailaendisch.de

Neuer Pass

Diskutiere Neuer Pass im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; Muss man mit dem neuen Pass (und alten gelochten) sofort zur Immi oder geht das auch zur naechsten Verlaengerung, um die Stempel zu uebertragen?
F

franky_ch

Gast
Muss man mit dem neuen Pass (und alten gelochten) sofort zur Immi oder geht das auch zur naechsten Verlaengerung, um die Stempel zu uebertragen?

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Reaktion erhalten
866
Früher hatte man da begrenzt Zeit für. Heute nicht mehr. Allein schon deshalb, weil RP nicht mehr verlängert werden. Rest: Denksportaufgabe.
Heute muß man mit alten und neuen Pass zur Immigration und muß den aktuellen Aufenthaltsstatus eintragen lassen. Für Eigentümer von thail. Pässen klar einsehbar - man läuft ja sonst ohne gültigen Pass herum.

Vor ein paar Monaten kam die Meldung für Farangs heraus, daß die auch bei einem neuen Pass von der Botschaft, sofort den Aufenhaltstitel - gebührenpflichtig - zu übertragen hätten. Wurde auch hier im Forum diskutiert.

MadMac

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.469
Als Thai in Thailand braucht man allerdings keinen Reisepass. Viele haben gar keinen. Als Farang bekommst Du einen neuen Pass, eh der alte "entwertet" wird. Also auch kein Problem. Einfach damit zur Immi und das Update machen. Soviel zum Denksport :D

S

somtamplara

Senior Member
Reaktion erhalten
233
Ich habe wiederholt gelesen, dass man zusaetzlich zum Pass auch einen Schrieb von der Botschaft vorlegen muss ueber die Ausstellung des neuen Passes?
Mit steht das erst in drei Jahren bevor.

markobkk

markobkk

Ehrenmitglied
Reaktion erhalten
295
Dieses Schreiben bekommt man normalerweise automatisch auf der (deutschen) Botschaft mit dem neuen Pass ausgehaendigt, war zumnindest bei mir immer so.

S

somtamplara

Senior Member
Reaktion erhalten
233
Ob das bei CH auch so ist, kann nur franky_ch beantworten :eek:

F

franky_ch

Gast
Ok, danke mal allen! Werde ende Aug. mehr wissen, wenn ich dann in BK war!

R

Ruedi

Senior Member
Reaktion erhalten
47
Ende 2013 :
mit neuem und altem CH Pass bei der Immigration vorbeigegangen . Nach 2 Tagen konnte ich sie wieder abholen . (früher konnte man darauf warten)
Kein zusätzliches Papier war notwendig . Gebührenfrei .

Thema:

Neuer Pass

Neuer Pass - Ähnliche Themen

• Pass verloren - neuer Pass auch in Berlin?

Pass verloren - neuer Pass auch in Berlin?: Hallo, ich habe eine gute Freundin, die Thailänderin ist und eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis für Deutschland hat. Leider ist sie sehr...
  • Visum uebertragen auf neuen Pass

Visum uebertragen auf neuen Pass: Hi, werde in wenigen Tagen einen neuen Pass bei der Deutschen Botschaft in Bangkok beantragen. Derzeit habe ich ein Non Immigrant "B" Visum. Was...
  • Neuer Pass kommt zu spaet .....

Neuer Pass kommt zu spaet .....: Im April lief der Pass meiner Frau aus. Nachdem uns 2 Bekannte bedeutet hatten, dass ein neuer Pass in dem einen Fall nach 17 im anderen Fall nach...
  • Neuen E-Pass in Bangkok ausstellen lassen

Neuen E-Pass in Bangkok ausstellen lassen: Hallo Forum! Ich konnte zwar mehrere threads zum Thema "neuer E-Pass" finden, aber da ging es immer um die Ausstellung in Deutschland. Wir...
  • Thai hat Nachname nie geändert und braucht nun neuen Pass...

Thai hat Nachname nie geändert und braucht nun neuen Pass...: Hi Leute, ne Bekannte hat ein Problem: Sie war Jahrelang mit einem deutschen Mann verheiratet, hat aber nie den Nachnamen ändern lassen (über...
  • Thai hat Nachname nie geändert und braucht nun neuen Pass... - Ähnliche Themen

• Pass verloren - neuer Pass auch in Berlin?

Pass verloren - neuer Pass auch in Berlin?: Hallo, ich habe eine gute Freundin, die Thailänderin ist und eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis für Deutschland hat. Leider ist sie sehr...
  • Visum uebertragen auf neuen Pass

Visum uebertragen auf neuen Pass: Hi, werde in wenigen Tagen einen neuen Pass bei der Deutschen Botschaft in Bangkok beantragen. Derzeit habe ich ein Non Immigrant "B" Visum. Was...
  • Neuer Pass kommt zu spaet .....

Neuer Pass kommt zu spaet .....: Im April lief der Pass meiner Frau aus. Nachdem uns 2 Bekannte bedeutet hatten, dass ein neuer Pass in dem einen Fall nach 17 im anderen Fall nach...
  • Neuen E-Pass in Bangkok ausstellen lassen

Neuen E-Pass in Bangkok ausstellen lassen: Hallo Forum! Ich konnte zwar mehrere threads zum Thema "neuer E-Pass" finden, aber da ging es immer um die Ausstellung in Deutschland. Wir...
  • Thai hat Nachname nie geändert und braucht nun neuen Pass...

Thai hat Nachname nie geändert und braucht nun neuen Pass...: Hi Leute, ne Bekannte hat ein Problem: Sie war Jahrelang mit einem deutschen Mann verheiratet, hat aber nie den Nachnamen ändern lassen (über...
  • Oben