www.thailaendisch.de

Neuer Name nach Heirat - neuer Name - neuer Reisepass

Diskutiere Neuer Name nach Heirat - neuer Name - neuer Reisepass im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, Mit der Suchfunktion finde ich leider keine aktuellen Threats. Wer kennt den aktuellen Weg durch die Bürokratie in Thailand zur...
Socrates010160

Socrates010160

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
684
Hallo,

Mit der Suchfunktion finde ich leider keine aktuellen Threats. Wer kennt den aktuellen Weg durch die Bürokratie in Thailand zur Ausstellung eines neuen Reisepasses in Thailand nach Eheschliessung mit Namensänderung ?

Soweit ich weiss, macht die thailändische Botschaft in D das nicht mehr ???

Danke für Infos.

noritom

noritom

Senior Member
Reaktion erhalten
899
@socrates010160,

die genauen Informationen findest du unter www.thailaendisch.de

Hier der Link auf die spezielle Seite: Eintragung einer in Deutschland erfolgten Heirat in Thailand

Ich werde das in den nächsten Wochen auch über "Kiesow" abwickeln lassen, sodass wir im November die Eintragung beim Amphoe durchführen lassen können. Die Ausstellung der neuen Id-Card sowie des neuen Reisepasses dauert max. 1 Woche. "Kiesow" hat sich rund um das Thema "Heiratsvisum" bereits bestens bei uns bewährt.

Natürlich gibt es auch andere gute Agenturen in Thailand.

Gruß
noritom

Socrates010160

Socrates010160

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
684
@socrates010160,

die genauen Informationen findest du unter www.thailaendisch.de

Hier der Link auf die spezielle Seite: Eintragung einer in Deutschland erfolgten Heirat in Thailand

Ich werde das in den nächsten Wochen auch über "Kiesow" abwickeln lassen, sodass wir im November die Eintragung beim Amphoe durchführen lassen können. Die Ausstellung der neuen Id-Card sowie des neuen Reisepasses dauert max. 1 Woche. "Kiesow" hat sich rund um das Thema "Heiratsvisum" bereits bestens bei uns bewährt.

Natürlich gibt es auch andere gute Agenturen in Thailand.

Gruß
noritom
Hallo noritom,

ich wuerd am liebsten den alten Reisepass, die Heiratsurkunde und eine Vollmacht per DHL zu Kiesow schicken, dass die dort alles erledigen und den neuen Pass zurueck senden...

noritom

noritom

Senior Member
Reaktion erhalten
899
Hi @socrates010160,

das wäre dann der von "Kiesow" beschriebene Fall 2. Du musst jemanden in Thailand bevollmächtigen. Ob du hierfür auch "Kiesow" bzw. einen seiner thailändischen Kollegen/Mitarbeiter bevollmächtigen kannst bleibt zu erfragen. Stell doch einfach mal per mail eine Anfrage an Kiesow. Ich bekam immer schnell eine Antwort. Vielleicht ist für Kiesow dieser Wunsch einer "All-inklusiv-Lösung" ja ein weiteres Geschäftsfeld??? Natürlich kommst du dann mit den für den Fall 2 aufgerufenen 108 Euro nicht mehr hin. Also, Fragen schadet nichts. Wenn du eine Antwort von Kiesow erhalten hast, würde diese mich auch sehr interessieren.

Gruß
noritom

P

pef

Gast
Pass beantragen, kann nur deine Frau, da Foto gemacht wird8-)

noritom

noritom

Senior Member
Reaktion erhalten
899
Pass beantragen, kann nur deine Frau, da Foto gemacht wird8-)
@pef,

verstehst du nicht was @socrates010160 will?? Er will wegen der Eintragung der Ehe und wegen des neuen Passes nicht nach Thailand fliegen. Also beauftragt er jemanden mit dieser Aufgabe. Natürlich muss ein Bild gemacht werden, aber der Reisepass wird, wenn alle Unterlagen wieder in Deutschland sind, beim Konsulat in Berlin oder Frankfurt beantragt. Darum geht es 8-)

P

pef

Gast
Jetzt verstanden, ist aber aus dem Eingangspost so nicht ersichtlich.

Socrates010160

Socrates010160

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
684
Danke für Eure Antworten. Kiesow hat mittlerweile geantwortet. Das ist reichlich kompliziert. Wie wir nun vorgehen werden wir in den nächsten Tagen überlegen.

gehfab

gehfab

Ehrenmitglied
Reaktion erhalten
2
Mit der Namensänderungsurkunde und der Heiratsurkunde kann bei der Passport Division in Bangkok (z.B. im Central Department Store in Bang Na) ein neuer Reisepass beantragt werden. Falls auch ID-Card, geht das nur in der Amphoe der Heimatstadt deiner Frau. Eine aktuelle ID-Card ist meines Wissens auch Vorraussetzung für ein frischen Reisepass.

Da bin ich gespannt, ob das durch Dritte erledigt werden kann?!

shadow79761

shadow79761

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo,
also meine Frau durfte erst zu ihrer zuständigen Ampoe gehen, dort wurde mit den Übersetzungen von Kiesow dann eine neue Identy-card beantragt. Damit ging es dann zur Reisepassstelle nach Korat, noch ein Antrag und der neue Pass kam mit der Post zu ihr nach Hause....ok wir waren da noch in Thailand. Für die neue Identycard wird immer auch ein neues Foto benötigt.

F

franky_23

Gast
Geht die Beantragung nicht mehr über Generaltkonsulat oder Botschaft? Seit wann?

Socrates010160

Socrates010160

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
684
Socrates010160

Socrates010160

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
684
Hallo,
also meine Frau durfte erst zu ihrer zuständigen Ampoe gehen, dort wurde mit den Übersetzungen von Kiesow dann eine neue Identy-card beantragt. Damit ging es dann zur Reisepassstelle nach Korat, noch ein Antrag und der neue Pass kam mit der Post zu ihr nach Hause....ok wir waren da noch in Thailand. Für die neue Identycard wird immer auch ein neues Foto benötigt.
Weisst Du noch, wie lange das gedauert hat, von Amphoe bis der Pass kam ?

M

MiPuSa

Senior Member
Reaktion erhalten
90
Wir sind nach der Heirat in Bang Rak direkt zum Berzirksamt in Yannawa und zwei Stunden später hatte sie ihre neue Identity Card. Zwei Tage nach der Heirat war auch ihr Reisepass fertig. Den gab`s in einer Aussenstelle des Foreign Ministry in Untergeschoss von irgendeinem Einaufszentrum in BKK (meine Frau sagt Central Bang Na).

shadow79761

shadow79761

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Weisst Du noch, wie lange das gedauert hat, von Amphoe bis der Pass kam ?
Die identycard gab es nicht,sondern nur ein Schreiben, das eine neue kommt....die wurde dann ein halbes Jahr später angeliefert. Mit dem Schrieb der Amphoe sind wir nach Korat gefahren, halbe Stunden warten...dann nach Hause..... ca 6 Tage später kam der neue Reisepass mit der Post.
Achja nicht vergessen....den alten Reisepass musst du behalten ansonsten bekommst du Ärger bei der Ausreise.
cya
shadow

Thema:

Neuer Name nach Heirat - neuer Name - neuer Reisepass

Neuer Name nach Heirat - neuer Name - neuer Reisepass - Ähnliche Themen

• Anmelden mit gleichem Namen , aber neuer email Adresse

Anmelden mit gleichem Namen , aber neuer email Adresse: Google hat zwar meine alte email Adresse " kurt43.pen@gmail.com " wieder freigeschaltet , aber ich habe immer noch kein gültiges Passwort . Zum...
  • Flug buchen mit neuem oder altem Namen?

Flug buchen mit neuem oder altem Namen?: Hallochen, möchte meine Erfahrungen zu einer Flugbuchung, meiner neuen Frau, nach Thai mal mitteilen. Geheiratet im Januar diesen Jahres, in D...
  • Neuer Name in Reisepass

Neuer Name in Reisepass: Meine Frau und ich hatten letztes Jahr in Dänemark geheiratet. Letzten Montag haben wir nun die Zeit gefunden, bem Standesamt zu beantragen, dass...
  • Neuer Name im Pass - alter Name auf Flugticket

Neuer Name im Pass - alter Name auf Flugticket: Bestimmt war jemand hier schon in der selben Situation: Wir haben im 2004 geheiratet, aber meine Frau wird erst im Mai in Bangkok einen neuen...
  • Neuer Pass mit altem Namen?

Neuer Pass mit altem Namen?: Hallo wir haben hier ein Passproblem wo ich und meine Frau nicht mehr durchschauen. Ich hoffe einer kann mir helfen von Euch. Vor 18 Jahren haben...
  • Neuer Pass mit altem Namen? - Ähnliche Themen

• Anmelden mit gleichem Namen , aber neuer email Adresse

Anmelden mit gleichem Namen , aber neuer email Adresse: Google hat zwar meine alte email Adresse " kurt43.pen@gmail.com " wieder freigeschaltet , aber ich habe immer noch kein gültiges Passwort . Zum...
  • Flug buchen mit neuem oder altem Namen?

Flug buchen mit neuem oder altem Namen?: Hallochen, möchte meine Erfahrungen zu einer Flugbuchung, meiner neuen Frau, nach Thai mal mitteilen. Geheiratet im Januar diesen Jahres, in D...
  • Neuer Name in Reisepass

Neuer Name in Reisepass: Meine Frau und ich hatten letztes Jahr in Dänemark geheiratet. Letzten Montag haben wir nun die Zeit gefunden, bem Standesamt zu beantragen, dass...
  • Neuer Name im Pass - alter Name auf Flugticket

Neuer Name im Pass - alter Name auf Flugticket: Bestimmt war jemand hier schon in der selben Situation: Wir haben im 2004 geheiratet, aber meine Frau wird erst im Mai in Bangkok einen neuen...
  • Neuer Pass mit altem Namen?

Neuer Pass mit altem Namen?: Hallo wir haben hier ein Passproblem wo ich und meine Frau nicht mehr durchschauen. Ich hoffe einer kann mir helfen von Euch. Vor 18 Jahren haben...
  • Oben