Also auf der hp von bangkokair ist ein Hinweis auf den Ausbau des Flughafens zu finden!
Ich darf mal aus
Samui Airport zitieren:
"...With Samui firmly established as a major tourist destination, Bangkok Airways has plans to meet future demand for access to the island by extending the runway to 2,100 m. To achieve this goal, the airline will invest an additional not less than 200 million bath. It will be another important step in the successful partnership between Bangkok Airways and Samui Island..."
Wenn ich mich richtig erinnere, gab es am 19.Januar einen Bericht in ´The Nation´ oder der ´Bangkok Post´. Darin stand, das ein fettes Grundstueck gekauft wurde, um den Flughafen zu vergroessern.
Man, ich hoffe das dauert alles noch sehr lange! Sitze naemlich gerne mal eine Stunde in einem dieser grossen Holzgebilde/Stuehle an der Rollbahn, da wo die Airport"busse" wenden und parken. Frueher waren es nur Propellermaschinen, die behaebig wie dicke Kaefer einschwebten. Mittlerweile kommen ja schon kleine Duesenflieger, bei denen man denkt, die haemmern ungebremmst in den Urwald am Ende des runway?!!
Wie wird das wohl werden, wenn die 747s kommen??!
hello_farang