Neuer Flughafen auf Ko Samui

Diskutiere Neuer Flughafen auf Ko Samui im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Mein Kumpel der gerade auf Samui ist, erzählte mir am Telefon etwas von einem neuen Flughafen auf Samui, somit wäre endlich eine Alternative zu...
M

Mr. Butterfly

Gast
Mein Kumpel der gerade auf Samui ist, erzählte mir am Telefon etwas von einem neuen Flughafen auf Samui, somit wäre endlich eine Alternative zu Bangkok Airways da.
Er sagte etwas von 900 Baht Einführungspreis BKK-USM, weiss aber noch nichts genaueres!
Hat jemand von euch was davon gehört?

Greetz Mr. Butterfly, der am 4.3. auf Samui eintrifft :-)
 
M

Mr. Butterfly

Gast
Kleines Update von einer Bekannte auf Samui, Bangkok Airways hat den Flug BKK-USM auf 2000 Baht reduziert, also muss was dran sein :super:
 
P

PETSCH

Gast
Das "Gerücht" mit dem Ausbau oder einem Neubau
eines grösseren auf Samui geistert schon länger
herum.
Fakt ist, daß BangkokAir auf den An-und Abflug-
Möglichkeiten derzeit (noch) den Daumen drauf hat.
Schau mal auf Samui, was dort alles (ausser dem
airport) dieser airline gehört, bzw. wo sie überall
involviert ist.Aber: moneymoneymoneymoney :-)
Der airport ist durch die Anbindung BangkokAir von
und nach Singapore schon heute ein Internationaler.
Frage mich allerdings, was das der Insel alles noch
so bringt. Meine Meinung: es kommt zum Infarkt.
Sobald die ersten Landerechte für LTU/Th.Cook/etc.pp.
aus Europe ausgesprochen sind, wirds nicht mehr so
idyllisch.
 
C

Chak

Gast
Habe ich auch irgendwo gelesen, scheint zu stimmen. Man baut wohl einen neuen Flughafen, weil Bangkok Airways das Monopol auf seinem eigenen Flughafen behält.
Aber es kann dann wohl kaum ein Einführungspreis für BKK-USM sein, denn der neue Flughafen dürfte wohl auch ein neues Kürzel bekommen. Obwohl die Verwirrung unter den Piloten und Fluggästen, wo sie denn nun starten oder landen, sicherlich auch ganz lustig ist.

(Ich frage mich übrigens ganz allgemein, was das umsichwerfen mit Flughafenkürzel eigentlich soll. Beispielsweise würde für CNX doch CM viel mehr Sinn als Abkürzung machen, ist auch kürzer, und HKT oder USM versteht ja nun kein normal sterblicher mehr. Ich weiß, das war jetzt ein wenig off-topic.)
 
S

seven

Senior Member
Dabei seit
20.08.2001
Beiträge
1.676
Reaktion erhalten
2
Ort
Franken
Chak" schrieb:
(Ich frage mich übrigens ganz allgemein, was das umsichwerfen mit Flughafenkürzel eigentlich soll. Beispielsweise würde für CNX doch CM viel mehr Sinn als Abkürzung machen, ist auch kürzer, und HKT oder USM versteht ja nun kein normal sterblicher mehr. Ich weiß, das war jetzt ein wenig off-topic.)
Da es sich um weltweit verständliche Abkürzungen der ICAO handelt, ist es verständlich, dass gerade neuere Flughäfen nicht unbedingt einen Code bekommen der etwas mit dem Namen des Ortes zu tun hat. Es sind einfach keine mehr da, man hat ja nur 3 Buchstaben.
Bei den Airlines sind übrigens ganz andere Codes gebräuchlich, die aus 4 Buchstaben bestehen. Frankfurt hat da z. B. nicht FRA sondern EDDF.
 
C

Chak

Gast
So etwas habe ich mir auch schon gedacht, Seven, aber was sollen diese kryptischen Kürzel in einem Forum, wo die meisten Luftfahrtsindustrielaien sind?
 
S

seven

Senior Member
Dabei seit
20.08.2001
Beiträge
1.676
Reaktion erhalten
2
Ort
Franken
@Chak
Du bewegst Dich gerade im Internet und da ist es eben schneller BKK zu schreiben als Bangkok. Da geht es hier noch recht verständlich zu. Schau mal in die Chats von irgendwelchen Teenis, da versteht unsereins kaum noch etwas. :lol:
 
K

Kali

Gast
off dingens...

seven" schrieb:
... Schau mal in die Chats von irgendwelchen Teenis, da versteht unsereins kaum noch etwas. :lol:
Hallo Seven, dann gib´ mal ´n Link.

Ich bin auch dafür, daß die an sich schon so komplizierte Deutsche Sprache vereinfacht wird :lol:

Vor allen Dingen suche ich nach einem Weg, komplizierte Sachverhalte auf möglichst kleinem Raum und für alle verständlich unterzubringen. :wink:
 
S

seven

Senior Member
Dabei seit
20.08.2001
Beiträge
1.676
Reaktion erhalten
2
Ort
Franken
Kali" schrieb:
off dingens...

Hallo Seven, dann gib´ mal ´n Link.
Hallo kali,

so auf die Schnelle kann ich Dir damit nicht diesen. Bin auch schon so langsam aus dem Alter raus udn gerade bei den Teenie-Seiten ändern sich die In-Seiten recht schnell.
Aber Du hast sicher nichts verpasst. :lol:
 
dawarwas

dawarwas

Senior Member
Dabei seit
30.10.2002
Beiträge
3.385
Reaktion erhalten
0
Ort
Kölle am Ring
@Kali,

da brauchst du nur auf irgendwelche Kontakt Seiten zu geben und mit einer -20 jaehrigen zu Chatten.
Wenn du dein Foto nicht zeigst und schreibst das du maximal 23 Jahre bist, sollte das sogar bei dir klappen. ;-D

Und dann lass dich x ueberaschen. :-)

Als Beispiel dieser Satz.: " wel i a not scared of you cos we r tlkin tht is all isnt it and ur not tht old!" geschrieben von einer 18 jaehrigen Englaenderin.
Aber das ist wirklich noch Harmlos.

Ic hte x so eine aenliche Shreibweise. Bei SMS war ic zu faul ale Bucstabn zu Shreibn, z.B. wen diese als Mitlaut shon gsprochen wurdn.
Hbe das abr wiedr sein glasen. Abr gt doch, odr? :round:
 
P

PETSCH

Gast
..........weiß sonst noch jemand was
zum neuen Flughafen auf der Insel Koh Samui
im Golf von Thailand :???:
 
B

Bogie

Senior Member
Dabei seit
18.12.2003
Beiträge
153
Reaktion erhalten
0
Ort
Hamburg
Mr. Butterfly" schrieb:
Kleines Update von einer Bekannte auf Samui, Bangkok Airways hat den Flug BKK-USM auf 2000 Baht reduziert, also muss was dran sein :super:
Ich habe eben bei www.bangkokair.com nachgesehen, ist immer noch der alte Preis.

Ich hätte mich auch in den A***h gebissen, habe vor ein paar Tagen meinen Flug BKK-USM über Internet gebucht und bezahlt...
 
M

Mr. Butterfly

Gast
@Bogie

schau mal hier nach Special Promotion

Ist aber leider nur für die weniger gebuchten Morgen und Abendflüge, aber trotzdem 2,000 Baht :-)
 
B

Bogie

Senior Member
Dabei seit
18.12.2003
Beiträge
153
Reaktion erhalten
0
Ort
Hamburg
Mr. Butterfly" schrieb:
@Bogie

schau mal hier nach Special Promotion

Ist aber leider nur für die weniger gebuchten Morgen und Abendflüge, aber trotzdem 2,000 Baht :-)
Flight not available from Samui to Bangkok on 11 FEB
 
H

hello_farang

Gast
Also auf der hp von bangkokair ist ein Hinweis auf den Ausbau des Flughafens zu finden!

Ich darf mal aus Samui Airport zitieren:
"...With Samui firmly established as a major tourist destination, Bangkok Airways has plans to meet future demand for access to the island by extending the runway to 2,100 m. To achieve this goal, the airline will invest an additional not less than 200 million bath. It will be another important step in the successful partnership between Bangkok Airways and Samui Island..."

Wenn ich mich richtig erinnere, gab es am 19.Januar einen Bericht in ´The Nation´ oder der ´Bangkok Post´. Darin stand, das ein fettes Grundstueck gekauft wurde, um den Flughafen zu vergroessern.

Man, ich hoffe das dauert alles noch sehr lange! Sitze naemlich gerne mal eine Stunde in einem dieser grossen Holzgebilde/Stuehle an der Rollbahn, da wo die Airport"busse" wenden und parken. Frueher waren es nur Propellermaschinen, die behaebig wie dicke Kaefer einschwebten. Mittlerweile kommen ja schon kleine Duesenflieger, bei denen man denkt, die haemmern ungebremmst in den Urwald am Ende des runway?!!

Wie wird das wohl werden, wenn die 747s kommen??!


:nixweiss:

hello_farang
 
P

PETSCH

Gast
:super: @hello_farang

Diese Zustände wage ich mir nicht auszumalen. :zorn:

Anmerkung: Foto von einer Karabikinsel: Airport Philipsburg
Niederländische Antillen.

(derartige Bilder sind auf der website www.airliners.net
zu bewundern! Das Foto ist echt)
 
dawarwas

dawarwas

Senior Member
Dabei seit
30.10.2002
Beiträge
3.385
Reaktion erhalten
0
Ort
Kölle am Ring
@Petsch,

"Diese Zustände wage ich mir nicht auszumalen. "

Kennst du Samui auch schon laenger?

Haben wir uns nicht die heutigen Zustaende, so auch nie ausmalen wollen? :heul:

Und fahren dennoch immer wieder hier hin. :fertig:
 
Samuifreund

Samuifreund

Senior Member
Dabei seit
05.09.2003
Beiträge
924
Reaktion erhalten
0
Ort
Stuttgart
...also ich werd's beim nächsten Thailand Trip bleiben lassen und mir stattdessen mal Koh Chang anschauen. Meine Begeisterung für Samui hat 1994 angefangen und damit hat die Insel leider nicht mehr allzu viel gemein. Es gibt sicher genügend von euch die Samui auch schon viel länger kennen und sicher verstehen was ich meine. Beim letzten Aufenthalt war mir am Chaweng einfach eine Spur zuviel "Ballermannfeeling". Wenn dann auch noch der Flughafen ausgebaut wird dann kann es ja nur noch schlimmer werden. Aus meiner Sicht sehr schade . . . :-(
 
Conny Cha

Conny Cha

Senior Member
Dabei seit
08.09.2003
Beiträge
396
Reaktion erhalten
0
Ort
Bad Schoenborn
Das Transportministerium will das Monopol von Bangkok Airways brechen und gab eine Durchführbarkeitsstudie zwecks Errichtung eines zweiten Flughafens auf Ko Samui in Auftrag. Man reagiert damit auf die Beschwerden von Qualitätstouristen - auch aus dem Inland -, deren finanzielle Schmerzgrenze wohl durch den Monopolisten erreicht worden ist. Das Ticket Bangkok-Samui-Bangkok kostet nun mehr als 6000 Baht… und die stolzen Landegebühren betragen 90 000 Baht – im Vergleich zu 10 000 Baht auf anderen Provinzflugplätzen Thailands. Die Kosten eines neuen Flughafens werden auf etwa 600 Millionen Baht geschätzt.

Das Ganze hat mir mein Kumpel Sid schon im Dezember in Samui erzählt. Der Flughafen soll in der Nähe von Nathon Richtung Lamai gebaut werden. Die Bauarbeiten sollen, laut Sid, schon dieses Jahr beginnen.

Gruss
Conny Cha
 
H

hello_farang

Gast
@ConnyCha:

Ach Du gute Guete?!! :O Nicht nur EINEN groesseren Flughafen, sondern dazu auch gleich noch einen zweiten??
Good bye Samui... :heul:

hello_farang
 
Thema:

Neuer Flughafen auf Ko Samui

Neuer Flughafen auf Ko Samui - Ähnliche Themen

  • BBI - Berlins neuer Flughafen

    BBI - Berlins neuer Flughafen: Dass wir bald einen nagelneuen modernen Flughafen bekommen, heißt ja noch nicht automatisch dass dann mehr Fluggesellschaften direkte Flüge von...
  • Hauskauf neuer Flughafen

    Hauskauf neuer Flughafen: Da zukünftig auch öfters beruflich in BKK, beabsichtige in der nähe des neuen Flughafen in den nächsten ein, zwei Jahren ein kleines Häuschen...
  • Preisgünstig Sukhumvitroad---Neuer Flughafen!!!!!!!

    Preisgünstig Sukhumvitroad---Neuer Flughafen!!!!!!!: Hallo suche preisgünstige Fahrgelegenheit (Bus) in Bangkok von der Sukhumvitroad zum neuen Flughafen. Gruß :wink: Luma
  • neuer------alter flughafen

    neuer------alter flughafen: hallo. :wai: ich muss am 3.8 das erste mal den flughafen wechseln. wie lange fährt man ca. 6uhr früh? :nixweiss: ist ein taxi besser oder soll...
  • Transportzeit vom neuen zum alten Flughafen BKK

    Transportzeit vom neuen zum alten Flughafen BKK: Hallo hat jemand Erfahrungswerte wieviel Zeit man in BKK einplanen muss, um vom neuen Flughafen Suvarnabhami zum alten Flughafen Don Muang zu...
  • Transportzeit vom neuen zum alten Flughafen BKK - Ähnliche Themen

  • BBI - Berlins neuer Flughafen

    BBI - Berlins neuer Flughafen: Dass wir bald einen nagelneuen modernen Flughafen bekommen, heißt ja noch nicht automatisch dass dann mehr Fluggesellschaften direkte Flüge von...
  • Hauskauf neuer Flughafen

    Hauskauf neuer Flughafen: Da zukünftig auch öfters beruflich in BKK, beabsichtige in der nähe des neuen Flughafen in den nächsten ein, zwei Jahren ein kleines Häuschen...
  • Preisgünstig Sukhumvitroad---Neuer Flughafen!!!!!!!

    Preisgünstig Sukhumvitroad---Neuer Flughafen!!!!!!!: Hallo suche preisgünstige Fahrgelegenheit (Bus) in Bangkok von der Sukhumvitroad zum neuen Flughafen. Gruß :wink: Luma
  • neuer------alter flughafen

    neuer------alter flughafen: hallo. :wai: ich muss am 3.8 das erste mal den flughafen wechseln. wie lange fährt man ca. 6uhr früh? :nixweiss: ist ein taxi besser oder soll...
  • Transportzeit vom neuen zum alten Flughafen BKK

    Transportzeit vom neuen zum alten Flughafen BKK: Hallo hat jemand Erfahrungswerte wieviel Zeit man in BKK einplanen muss, um vom neuen Flughafen Suvarnabhami zum alten Flughafen Don Muang zu...
  • Oben