www.thailaendisch.de

Neuer Esel

Diskutiere Neuer Esel im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Moin liebe Eseltreiber. Hab gerade was Neues entdeckt. Ist ein neuer Esel-Client und laeuft spitzenmaessig. Erstmals keine Probleme mehr mit...
M

MadMac

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.533
Moin liebe Eseltreiber. Hab gerade was Neues entdeckt. Ist ein neuer Esel-Client und laeuft spitzenmaessig. Erstmals keine Probleme mehr mit niedriger ID. Heisst eMule und gibts bei emule-project.net. Anschauen lohnt!

Gruss,
Mac

D

Dr. Locker

Gast
Ich habe mir das "Maultier" mal geladen und muss sagen, es funktioniert wesentlich besser als EDonkey (hat bei mir nie wirklich gut funktioniert)

Nokhu

Nokhu

Senior Member
Reaktion erhalten
3.739
Der erste Eindruck ist nicht schlecht,auch grafisch ist das Ding gelungen.Läuft bei mir jetzt die 1. Stunde,aber berauschend schneller als der Esel ist der Muli bislang auch nicht.

S

Stefan

Gast
Hier ein kleines Tool, speziell für flat um nicht immer nach 24 Stunden aus dem Net geworfen zu werden.

Gruß Stefan ( der seinen alten Esel immer noch liebt......)

alhash

alhash

Senior Member
Reaktion erhalten
124
Bin schon vor Wochen zu emule gewechselt. Mittlerweile laufen die Versionen ab 19... recht stabil. Besonders die Verbindungen klappen wesentlich besser. Man sollte sich allerdings keine FTP-Geschwindigkeiten vorstellen. Wichtig ist immer noch, wie gut verbreitet die Files sind. Wenn man sich die Statistik von emule ansieht, wird man feststellen, daß es mittlerweile mehr emule als edonky Clients gibt.

Auch die Mod-Versionen (modifizierte Vers.) sind einen Blick wert. Habe heute die Version von Tarod gezogen.

Hier der Link für die div. Versionen:

http://fsai.fh-trier.de/~gielj/eMule/

Gruß
AlHash

Letzte Änderung: alhash am 26.10.02, 16:20

D

Dr. Locker

Gast
@alhash:wink:
Was bedeutet denn die "modifizierte" Version???

Was ist da denn modifiziert und was oder wem bringt das denn was???

Doofe Fragen, von Einem der da keine Ahnung hat...:nixweiss:

Nokhu

Nokhu

Senior Member
Reaktion erhalten
3.739
Jetzt läuft das Faultier schon 10 Stunden,aber ich stelle keine Verbesserungen gegenüber dem Esel fest.Ich bleibe trotzdem erstmal am Ball,vielleicht kann man noch etwas an den Einstellungen feilen.

M

MadMac

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.533
@Nokhu

Also ich hab zwei eindeutige Verbesserungen. Wie ich schon schrieb, bekomme ich erstmals hohe ID's. Beim edonkey hab ich alles probiert, es gab immer nur sehr niedrige ID's und damit entsprechend weniger Download-Quellen. Und ich dachte es liegt am Cablerouter :-). Jetzt gehts von ganz allein. Zweitens connected der eMule wesentlich schneller zu einem Server und auch das Update der Serverlisten funktioniert schneller und besser. Vom Speed selbst glaube ich liege ich im Durchschnitt hoeher. Der donkey war zwar gelegnetlich auch recht flott, aber halt nur gelegentlich.

Das haengt aber sicher alles auch vom Zugang und Betreiber ab, wenn's bei Dir vorher schon super lief ist es wohl schwer, das noch zu toppen :-).

Gruss,
Mac

D

Dr. Locker

Gast
Bisher habe ich Kazaa genutzt. Dort gab es eine Moeglichkeit mehr Quellen einer Datei zu suchen und den Download quasi zu erzwingen.

Beim Esel oder Maultier habe ich bisher nichts in dieser Form gefunden oder ist da nichts in dieser Richtung vorgesehen??.

D

Dr. Locker

Gast
Da ich bisher den Esel und seine Abkoemmlinge nicht haeufig genutzt habe bin ich mir nicht ganz sicher, aber mir ist folgendes aufgefallen...

Soweit ich mich erinnere musste man sich beim Esel selbst um die Servereintraege kuemmern. Beim Maultier laeuft das ja scheinbar automatisch.

Jedenfalls sehe ich im Protokoll, dass tote Server aus der Liste geloescht werden und auf dem gleichen Weg neue hinzukommen.

Nokhu

Nokhu

Senior Member
Reaktion erhalten
3.739
@ MadMac
Hast recht,das connecten geht wirklich flotter,und das updaten auch.
Aber das downloaden ist definitiv nicht schneller.Beim Esel gab es schon mal Spitzenwerte von 25-30kb,beim Muli bislang höchstens 10 kb (bei Einzel-DL).
OK,er läuft auch erst einen Tag bei mir.Schaun mer ma.

Letzte Änderung: Nokhu am 27.10.02, 09:49

alhash

alhash

Senior Member
Reaktion erhalten
124
@Dr.Locker (fällt locker vom Hocker :lol: )

Was bedeutet denn die "modifizierte" Version???

Was ist da denn modifiziert und was oder wem bringt das denn was???

siehe hier:
http://www.emule-project.net/en/viewforum.php?f=15

hier gibt es auch ein deutsches Unterforum.

Um es nochmal zu sagen, eine wichtige Rolle spielt, wie verbreitet die Files sind. Logisch, daß bei aktuellen Filmen oder xxx die DL-Rate hoch ist. Auch gut bei emule, es kommen immer nur max 4 Leute zum Upload, die dann ihre 3 Kb/s haben, währen beim donkey es schon mal mit 0,3 oder so dahintröpfelt.

Gruß
AlHash
(und nicht sauer sein wegen dem Nachsatz in der ersten Zeile ;-)

M

MadMac

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.533
Noch ein Messwert :-). Habe seit gestern eine durchschnittliche Downloadrate von 52.18 KB/s (Statistics). Sehr beachtlich. Konnte man zwar beim Donkey nicht sehen, aber dort wars fast immer im 1 oder unteren 2 stelligen Bereich. Alles wird gut :-)

Gruss,
Mac

Wow...und es wird schneller...in den Spitzen 145k/s...ich liebe es :p

Letzte Änderung: MadMac am 27.10.02, 15:42

K

KLAUS

Gast
Hi Leute,
koennt Ihr mal verraten um was es hier geht??:-)
Oder ist es fuer mich schon dshalb unwichtig, weil ich das nicht weis??
das es ein Programm ist, kann ich mir denken, aber konkret wofuer??
Esel und Affen...:-)
was ist Kazaa, gehoert habe ich das irgendwo schon mal oder gelesen...
Dabke fuer eine kurze Aufklaerung..:-)
Gruss Klaus

D

Dr. Locker

Gast
@Klaus
Das alles sind Programme (sogenannte Peer-Tausch-Programme), mit deren Hilfe kann man Musik, Video oder sonstige Dateiformen tauschen.

Wird teilweise auch zur illegalen Verbreitung von Filmen etc. benutzt...:nono:

Solltest Du noch Detailfragen haben, nur zu...

D

Dr. Locker

Gast
@Alhash
Neenee, mach dir da mal keine Sorgen.

Ich denke in diesem Fall heisst es "Nomen est Omen"

Nokhu

Nokhu

Senior Member
Reaktion erhalten
3.739
@MadMac
Hatte auch schon 55-59 kb/s,deinen Spitzenwert allerdings noch nicht.
Nach 3 Tagen Test bleibe ich jetzt beim Muli,hat mich doch überzeugt.

C

CNX

Gast
Hallo,

nachdem ich das hier so alles mal gelesen hatte, habe ich es jetzt selbst probiert.

Habe einen aktuellen Film geladen. Download mit max. 20 kb.
Meistens ist der Status warten.... und irgendwann läufts dann weiter.

Für drei Dateien á ca. 750 MB rund 2 Tage.

Mache ich was falsch ? Benutze TDSL.

Nun die ganz grosse Frage:

Wie brenne ich die Dateien. Habe vorher noch keine VCD`s geladen oder gebrannt - immer nur kopiert. Habe Clone und Nero. Welches Programm benötige ich hierzu ?
Zu jeder geladenen Datei stehen nun auf der Festplatte zwei Datenfiles/Dateien.

Hat jemand Tipps für einen Anfänger in Sachen "Esel".

Gruss
CNX

Nokhu

Nokhu

Senior Member
Reaktion erhalten
3.739
@ CNX
Das liegt an der Dateiendung,
guckst Du hier

Deine DL-Raten sind ganz Ok,ich habe für 750MB auch schon mal 1e Woche gebraucht,liegt daran wie verbreitet die von Dir gesuchten Daten sind.Bei den Suchergebnissen siehst Du die Anzahl der Quellen,je mehr desto besser.

D

Dr. Locker

Gast
@CNX
Brennen tust Du das eigentlich im Nero, da Du ja warscheinlich MPG-Daten hast. Du musst natuerlich wissen ob es VCD oder SVCD ist, entsprechend erstellst Du Deine CDs im Nero...

Thema:

Neuer Esel

Neuer Esel - Ähnliche Themen

• Neuer Bahnhof, neue Abfahrten oder wann ist mit Hualampong Schluss ?!

Neuer Bahnhof, neue Abfahrten oder wann ist mit Hualampong Schluss ?!: :confused: "Angeblich" sollte mit heute den 19.Januar der Betrieb vom alten Hualampong Bahnhof eingestellt werden und sämtliche Fernzüge nach...
  • Anmelden mit gleichem Namen , aber neuer email Adresse

Anmelden mit gleichem Namen , aber neuer email Adresse: Google hat zwar meine alte email Adresse " kurt43.pen@gmail.com " wieder freigeschaltet , aber ich habe immer noch kein gültiges Passwort . Zum...
  • Neue Gesetze in Indonesien

Neue Gesetze in Indonesien: Homosexuelles Tun bei Strafe verboten, siehe Bild (Stockschläge). Sex soll, (sobald die Änderungen verabschiedet sind) nur noch in der Ehe...
  • Google Maps wurde um eine neue Funktion erweitert

Google Maps wurde um eine neue Funktion erweitert: Google Maps wurde um eine neue Funktion erweitert, die es Fahrern von Elektrofahrzeugen ermöglicht, Ladestationen für Elektrofahrzeuge einfach zu...
  • Neuer Fahrpreis ÖPNV ab März in Bangkok?

Neuer Fahrpreis ÖPNV ab März in Bangkok?: Hallo, weis jemand über die Preise von ÖPNV in Bangkok bescheid. Habe das gelesen in FARANG von 24.12.2021, steht als ein Ticket für alle...
  • Neuer Fahrpreis ÖPNV ab März in Bangkok? - Ähnliche Themen

• Neuer Bahnhof, neue Abfahrten oder wann ist mit Hualampong Schluss ?!

Neuer Bahnhof, neue Abfahrten oder wann ist mit Hualampong Schluss ?!: :confused: "Angeblich" sollte mit heute den 19.Januar der Betrieb vom alten Hualampong Bahnhof eingestellt werden und sämtliche Fernzüge nach...
  • Anmelden mit gleichem Namen , aber neuer email Adresse

Anmelden mit gleichem Namen , aber neuer email Adresse: Google hat zwar meine alte email Adresse " kurt43.pen@gmail.com " wieder freigeschaltet , aber ich habe immer noch kein gültiges Passwort . Zum...
  • Neue Gesetze in Indonesien

Neue Gesetze in Indonesien: Homosexuelles Tun bei Strafe verboten, siehe Bild (Stockschläge). Sex soll, (sobald die Änderungen verabschiedet sind) nur noch in der Ehe...
  • Google Maps wurde um eine neue Funktion erweitert

Google Maps wurde um eine neue Funktion erweitert: Google Maps wurde um eine neue Funktion erweitert, die es Fahrern von Elektrofahrzeugen ermöglicht, Ladestationen für Elektrofahrzeuge einfach zu...
  • Neuer Fahrpreis ÖPNV ab März in Bangkok?

Neuer Fahrpreis ÖPNV ab März in Bangkok?: Hallo, weis jemand über die Preise von ÖPNV in Bangkok bescheid. Habe das gelesen in FARANG von 24.12.2021, steht als ein Ticket für alle...
  • Oben