Neuer Esel

Diskutiere Neuer Esel im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Moin liebe Eseltreiber. Hab gerade was Neues entdeckt. Ist ein neuer Esel-Client und laeuft spitzenmaessig. Erstmals keine Probleme mehr mit...
MadMac

MadMac

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
26.665
Reaktion erhalten
2.171
Ort
Singapore
Moin liebe Eseltreiber. Hab gerade was Neues entdeckt. Ist ein neuer Esel-Client und laeuft spitzenmaessig. Erstmals keine Probleme mehr mit niedriger ID. Heisst eMule und gibts bei emule-project.net. Anschauen lohnt!

Gruss,
Mac
 
Dr. Locker

Dr. Locker

Senior Member
Dabei seit
11.08.2002
Beiträge
1.700
Reaktion erhalten
0
Ort
Mannheim
Ich habe mir das "Maultier" mal geladen und muss sagen, es funktioniert wesentlich besser als EDonkey (hat bei mir nie wirklich gut funktioniert)
 
Nokhu

Nokhu

Senior Member
Dabei seit
09.06.2002
Beiträge
11.677
Reaktion erhalten
3.567
Ort
Shithole Münster
Der erste Eindruck ist nicht schlecht,auch grafisch ist das Ding gelungen.Läuft bei mir jetzt die 1. Stunde,aber berauschend schneller als der Esel ist der Muli bislang auch nicht.
 
Stefan

Stefan

Senior Member
Dabei seit
25.08.2001
Beiträge
761
Reaktion erhalten
29
Ort
พัทยา
Hier ein kleines Tool, speziell für flat um nicht immer nach 24 Stunden aus dem Net geworfen zu werden.

Gruß Stefan ( der seinen alten Esel immer noch liebt......)
 
alhash

alhash

Senior Member
Dabei seit
17.12.2001
Beiträge
4.922
Reaktion erhalten
84
Ort
Moabit/Chum Phae/Bangkok
Bin schon vor Wochen zu emule gewechselt. Mittlerweile laufen die Versionen ab 19... recht stabil. Besonders die Verbindungen klappen wesentlich besser. Man sollte sich allerdings keine FTP-Geschwindigkeiten vorstellen. Wichtig ist immer noch, wie gut verbreitet die Files sind. Wenn man sich die Statistik von emule ansieht, wird man feststellen, daß es mittlerweile mehr emule als edonky Clients gibt.

Auch die Mod-Versionen (modifizierte Vers.) sind einen Blick wert. Habe heute die Version von Tarod gezogen.

Hier der Link für die div. Versionen:

http://fsai.fh-trier.de/~gielj/eMule/

Gruß
AlHash

Letzte Änderung: alhash am 26.10.02, 16:20
 
Dr. Locker

Dr. Locker

Senior Member
Dabei seit
11.08.2002
Beiträge
1.700
Reaktion erhalten
0
Ort
Mannheim
@alhash:wink:
Was bedeutet denn die "modifizierte" Version???

Was ist da denn modifiziert und was oder wem bringt das denn was???

Doofe Fragen, von Einem der da keine Ahnung hat...:nixweiss:
 
Nokhu

Nokhu

Senior Member
Dabei seit
09.06.2002
Beiträge
11.677
Reaktion erhalten
3.567
Ort
Shithole Münster
Jetzt läuft das Faultier schon 10 Stunden,aber ich stelle keine Verbesserungen gegenüber dem Esel fest.Ich bleibe trotzdem erstmal am Ball,vielleicht kann man noch etwas an den Einstellungen feilen.
 
MadMac

MadMac

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
26.665
Reaktion erhalten
2.171
Ort
Singapore
@Nokhu

Also ich hab zwei eindeutige Verbesserungen. Wie ich schon schrieb, bekomme ich erstmals hohe ID's. Beim edonkey hab ich alles probiert, es gab immer nur sehr niedrige ID's und damit entsprechend weniger Download-Quellen. Und ich dachte es liegt am Cablerouter :-). Jetzt gehts von ganz allein. Zweitens connected der eMule wesentlich schneller zu einem Server und auch das Update der Serverlisten funktioniert schneller und besser. Vom Speed selbst glaube ich liege ich im Durchschnitt hoeher. Der donkey war zwar gelegnetlich auch recht flott, aber halt nur gelegentlich.

Das haengt aber sicher alles auch vom Zugang und Betreiber ab, wenn's bei Dir vorher schon super lief ist es wohl schwer, das noch zu toppen :-).

Gruss,
Mac
 
Dr. Locker

Dr. Locker

Senior Member
Dabei seit
11.08.2002
Beiträge
1.700
Reaktion erhalten
0
Ort
Mannheim
Bisher habe ich Kazaa genutzt. Dort gab es eine Moeglichkeit mehr Quellen einer Datei zu suchen und den Download quasi zu erzwingen.

Beim Esel oder Maultier habe ich bisher nichts in dieser Form gefunden oder ist da nichts in dieser Richtung vorgesehen??.
 
Dr. Locker

Dr. Locker

Senior Member
Dabei seit
11.08.2002
Beiträge
1.700
Reaktion erhalten
0
Ort
Mannheim
Da ich bisher den Esel und seine Abkoemmlinge nicht haeufig genutzt habe bin ich mir nicht ganz sicher, aber mir ist folgendes aufgefallen...

Soweit ich mich erinnere musste man sich beim Esel selbst um die Servereintraege kuemmern. Beim Maultier laeuft das ja scheinbar automatisch.

Jedenfalls sehe ich im Protokoll, dass tote Server aus der Liste geloescht werden und auf dem gleichen Weg neue hinzukommen.
 
Nokhu

Nokhu

Senior Member
Dabei seit
09.06.2002
Beiträge
11.677
Reaktion erhalten
3.567
Ort
Shithole Münster
@ MadMac
Hast recht,das connecten geht wirklich flotter,und das updaten auch.
Aber das downloaden ist definitiv nicht schneller.Beim Esel gab es schon mal Spitzenwerte von 25-30kb,beim Muli bislang höchstens 10 kb (bei Einzel-DL).
OK,er läuft auch erst einen Tag bei mir.Schaun mer ma.

Letzte Änderung: Nokhu am 27.10.02, 09:49
 
alhash

alhash

Senior Member
Dabei seit
17.12.2001
Beiträge
4.922
Reaktion erhalten
84
Ort
Moabit/Chum Phae/Bangkok
@Dr.Locker (fällt locker vom Hocker :lol: )


Was bedeutet denn die "modifizierte" Version???

Was ist da denn modifiziert und was oder wem bringt das denn was???

siehe hier:
http://www.emule-project.net/en/viewforum.php?f=15

hier gibt es auch ein deutsches Unterforum.

Um es nochmal zu sagen, eine wichtige Rolle spielt, wie verbreitet die Files sind. Logisch, daß bei aktuellen Filmen oder xxx die DL-Rate hoch ist. Auch gut bei emule, es kommen immer nur max 4 Leute zum Upload, die dann ihre 3 Kb/s haben, währen beim donkey es schon mal mit 0,3 oder so dahintröpfelt.

Gruß
AlHash
(und nicht sauer sein wegen dem Nachsatz in der ersten Zeile ;-)
 
MadMac

MadMac

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
26.665
Reaktion erhalten
2.171
Ort
Singapore
Noch ein Messwert :-). Habe seit gestern eine durchschnittliche Downloadrate von 52.18 KB/s (Statistics). Sehr beachtlich. Konnte man zwar beim Donkey nicht sehen, aber dort wars fast immer im 1 oder unteren 2 stelligen Bereich. Alles wird gut :-)

Gruss,
Mac

Wow...und es wird schneller...in den Spitzen 145k/s...ich liebe es :p


Letzte Änderung: MadMac am 27.10.02, 15:42
 
K

KLAUS

Gast
Hi Leute,
koennt Ihr mal verraten um was es hier geht??:-)
Oder ist es fuer mich schon dshalb unwichtig, weil ich das nicht weis??
das es ein Programm ist, kann ich mir denken, aber konkret wofuer??
Esel und Affen...:-)
was ist Kazaa, gehoert habe ich das irgendwo schon mal oder gelesen...
Dabke fuer eine kurze Aufklaerung..:-)
Gruss Klaus
 
Dr. Locker

Dr. Locker

Senior Member
Dabei seit
11.08.2002
Beiträge
1.700
Reaktion erhalten
0
Ort
Mannheim
@Klaus
Das alles sind Programme (sogenannte Peer-Tausch-Programme), mit deren Hilfe kann man Musik, Video oder sonstige Dateiformen tauschen.

Wird teilweise auch zur illegalen Verbreitung von Filmen etc. benutzt...:nono:

Solltest Du noch Detailfragen haben, nur zu...
 
Dr. Locker

Dr. Locker

Senior Member
Dabei seit
11.08.2002
Beiträge
1.700
Reaktion erhalten
0
Ort
Mannheim
@Alhash
Neenee, mach dir da mal keine Sorgen.

Ich denke in diesem Fall heisst es "Nomen est Omen"
 
Nokhu

Nokhu

Senior Member
Dabei seit
09.06.2002
Beiträge
11.677
Reaktion erhalten
3.567
Ort
Shithole Münster
@MadMac
Hatte auch schon 55-59 kb/s,deinen Spitzenwert allerdings noch nicht.
Nach 3 Tagen Test bleibe ich jetzt beim Muli,hat mich doch überzeugt.
 
C

CNX

Gast
Hallo,

nachdem ich das hier so alles mal gelesen hatte, habe ich es jetzt selbst probiert.

Habe einen aktuellen Film geladen. Download mit max. 20 kb.
Meistens ist der Status warten.... und irgendwann läufts dann weiter.

Für drei Dateien á ca. 750 MB rund 2 Tage.

Mache ich was falsch ? Benutze TDSL.

Nun die ganz grosse Frage:

Wie brenne ich die Dateien. Habe vorher noch keine VCD`s geladen oder gebrannt - immer nur kopiert. Habe Clone und Nero. Welches Programm benötige ich hierzu ?
Zu jeder geladenen Datei stehen nun auf der Festplatte zwei Datenfiles/Dateien.

Hat jemand Tipps für einen Anfänger in Sachen "Esel".

Gruss
CNX
 
Nokhu

Nokhu

Senior Member
Dabei seit
09.06.2002
Beiträge
11.677
Reaktion erhalten
3.567
Ort
Shithole Münster
@ CNX
Das liegt an der Dateiendung,
guckst Du hier

Deine DL-Raten sind ganz Ok,ich habe für 750MB auch schon mal 1e Woche gebraucht,liegt daran wie verbreitet die von Dir gesuchten Daten sind.Bei den Suchergebnissen siehst Du die Anzahl der Quellen,je mehr desto besser.
 
Dr. Locker

Dr. Locker

Senior Member
Dabei seit
11.08.2002
Beiträge
1.700
Reaktion erhalten
0
Ort
Mannheim
@CNX
Brennen tust Du das eigentlich im Nero, da Du ja warscheinlich MPG-Daten hast. Du musst natuerlich wissen ob es VCD oder SVCD ist, entsprechend erstellst Du Deine CDs im Nero...
 
Thema:

Neuer Esel

Neuer Esel - Ähnliche Themen

  • Thilo Sarrazin hat ein neues Buch geschrieben: "Der Staat an seinen Grenzen"

    Thilo Sarrazin hat ein neues Buch geschrieben: "Der Staat an seinen Grenzen": " Deutschland müsse seine Asylverfahren ändern und beispielsweise gültige Personaldokumente und den Nachweis einer politischen Tätigkeit, die zu...
  • Verwarnsystem (Neu)

    Verwarnsystem (Neu): Liebe Kollegen, wo finde ich Infos dazu bzw. wieviele Punkte in welchem Zeitraum führen zu genau welchen Sanktionen? Finde ich ansonsten die SW...
  • Bualuang App auf iPhone - neues Update

    Bualuang App auf iPhone - neues Update: Letztes Wochenende wurde die Bualuang App der Bangkok Bank aktualisiert, neue Oberflaeche etc etc. Damit diese App nun fehlerfrei funktioniert...
  • Was wurde eigentlich aus dem neuen Landrecht Sap-Ing-Sith?

    Was wurde eigentlich aus dem neuen Landrecht Sap-Ing-Sith?: Hallo Forum, Sap-Ing-Sith soll Ausländern mehr Rechte beim Leasen von Land einräumen und ist schon vor einigen Monaten in Kraft getreten. Aber...
  • Vorstellung neue Mitglieder 2020

    Vorstellung neue Mitglieder 2020: Guten Tag liebe Foristen. Lese schon laenger hier mit;- Bin erstaunt,dass es nach meiner Anmeldung plötzlich "mehr" zu lesen gibt:eek2:.-...
  • Vorstellung neue Mitglieder 2020 - Ähnliche Themen

  • Thilo Sarrazin hat ein neues Buch geschrieben: "Der Staat an seinen Grenzen"

    Thilo Sarrazin hat ein neues Buch geschrieben: "Der Staat an seinen Grenzen": " Deutschland müsse seine Asylverfahren ändern und beispielsweise gültige Personaldokumente und den Nachweis einer politischen Tätigkeit, die zu...
  • Verwarnsystem (Neu)

    Verwarnsystem (Neu): Liebe Kollegen, wo finde ich Infos dazu bzw. wieviele Punkte in welchem Zeitraum führen zu genau welchen Sanktionen? Finde ich ansonsten die SW...
  • Bualuang App auf iPhone - neues Update

    Bualuang App auf iPhone - neues Update: Letztes Wochenende wurde die Bualuang App der Bangkok Bank aktualisiert, neue Oberflaeche etc etc. Damit diese App nun fehlerfrei funktioniert...
  • Was wurde eigentlich aus dem neuen Landrecht Sap-Ing-Sith?

    Was wurde eigentlich aus dem neuen Landrecht Sap-Ing-Sith?: Hallo Forum, Sap-Ing-Sith soll Ausländern mehr Rechte beim Leasen von Land einräumen und ist schon vor einigen Monaten in Kraft getreten. Aber...
  • Vorstellung neue Mitglieder 2020

    Vorstellung neue Mitglieder 2020: Guten Tag liebe Foristen. Lese schon laenger hier mit;- Bin erstaunt,dass es nach meiner Anmeldung plötzlich "mehr" zu lesen gibt:eek2:.-...
  • Oben