Neuer Crime - Trend in TH: Mit Fernbedienung Abscließen eines KFZ verhindern

Diskutiere Neuer Crime - Trend in TH: Mit Fernbedienung Abscließen eines KFZ verhindern im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Ist schnell erklärt: Ein nichtsahnenender Autofahrer parkt sein Auto z.B. bei einer Tankstelle, steigt aus, schliesst mit der Fernbedienung ab -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lucky2103

lucky2103

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.327
Ist schnell erklärt:

Ein nichtsahnenender Autofahrer parkt sein Auto z.B. bei einer Tankstelle, steigt aus, schliesst mit der Fernbedienung ab - und geht zum 7-11 oder auf Toilette.

Doch ein Verbrecher streunt auf dem Areal herum, sieht das Auto herannahen.
In dem Moment, in dem der Autofahrer auf "schliessen" drückt, zückt der Verbrecher ebenfalls eine für den Autotyp passende Fernbedienung - und verhindert durch ein Störsignal das Verriegeln.

Der nichtsahnenende Motorist bemerkt es nicht, geht seines Weges. Als er zurückkommt, ist sein Auto weg oder ausgeraubt.

Deshalb: Immer per Hand checken, ob das Auto wirklich abgeschlossen ist.

Uns Uwe

Uns Uwe

Senior Member
Reaktion erhalten
5.613
Die Nummer gab es in Deutschland auch vor einiger Zeit mal. Erst wurde groß darüber berichtet und auf einmal hat man gar nichts mehr davon gehört.

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Reaktion erhalten
865
Jau, war im Fernsehen. Meine Frau hat es auch gesehen und mir erzählt.
Soll immer überprüfen, ob das Auto wirklich abgeschlossen wurde.

Wäre so wie so nicht auf Anderes gekommen. Thais scheinen es zu moegen, gut 10 m vom Auto entfernt, per remote erst das Auto zu verschließen.
Muß man eigentlich allen Bloedsinn den Thais nachmachen?

F

ffm

Senior Member
Reaktion erhalten
1.110
Wenn ich immer überprüfen müsste ob das Auto auch tatsächlich abgeschlossen ist, dann würde ich der Einfachheit halber auf Remote gleich komplett verzichten. Oder die Wertsachen mitnehmen und das Auto offen stehen lassen.

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.332
Jau, war im Fernsehen. Meine Frau hat es auch gesehen und mir erzählt.

Wäre so wie so nicht auf Anderes gekommen. Thais scheinen es zu moegen, gut 10 m vom Auto entfernt, per remote erst das Auto zu verschließen.
Muß man eigentlich allen Bloedsinn den Thais nachmachen?
Wie soll man denn das bei Keyless Entry überprüfen? Bzw., wenn man das überprüft hat, weiß man, es war abgeschlossen, aber dann ist wieder offen.

Uns Uwe

Uns Uwe

Senior Member
Reaktion erhalten
5.613
Oder die Wertsachen mitnehmen und das Auto offen stehen lassen.
Wenn das Auto 1234 Baht wert ist, dann könnte man über die Alternative nachdenken. Ansonsten freut sich die Versicherung, falls das offengelassene Auto geklaut wird.

hoko

hoko

Senior Member
Reaktion erhalten
294
Wie soll man denn das bei Keyless Entry überprüfen? Bzw., wenn man das überprüft hat, weiß man, es war abgeschlossen, aber dann ist wieder offen.
Geht bei mir auch nicht. Ich höre es piepen, sehe es blinken und die Ohren legen sich an.

V

Volker M. aus HH.

Senior Member
Reaktion erhalten
448
Der nichtsahnenende Motorist bemerkt es nicht, geht seines Weges. Als er zurückkommt, ist sein Auto weg
Und wie startet er den Motor ohne Schluessel?
Und wie ueberwindet er die Wegfahrsperre?

Naja, hier auf der Insel ist eh niemand so bloed ein Auto zu klauen.

lucky2103

lucky2103

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.327
Nwben den Wertsachen zu klauen, gibt es noch eine andere Variante in Th:

Taeter versteckt sich im Auto, Opfer kommt zurueck, steigt ein und faehrt los.
Nach kurzer Zeit gibts dann was auf den Hinterkopf.

Und ja, ich hatte in TH noch nie ein Auto mit Wegfahrsperre.

pegasus

pegasus

Senior Member
Reaktion erhalten
315
An der hinteren Tür prüfen (falls es ein Viertürer ist). Da ist zumindest bei mir kein Sensor im Griff. Wenn's ein Zweitürer ist, wird es schwierig mit der Überprüfung bei Keyless Entry. Musste Dich auf das Blinken verlassen.

V

Volker M. aus HH.

Senior Member
Reaktion erhalten
448
Taeter versteckt sich im Auto, Opfer kommt zurueck, steigt ein und faehrt los.
Nach kurzer Zeit gibts dann was auf den Hinterkopf.

Und ja, ich hatte in TH noch nie ein Auto mit Wegfahrsperre.
Fahrer wird bewusstlos und baut einen crash. Da Taeter nicht angeschnallt liegt er tot auf der Motorhaube. Das nenne ich effektive Verbrechensbekaempfung.

Ein Auto mit Funkfernbedienung ohne elektronische Wegfahrsperre? Schwer vorstellbar. Und wenn das so sein sollte, ist das eine alte Moehre. Warum sollte die jemand klauen?
Ausserdem bleibt immer noch das Problem mit dem fehlenden Zuendschluessel.

Wer sich trotzdem Sorgen macht und im Besitz eines halbwegs aktuellen Modells ist, sollte seinen Service bitten den meist serienmaessig vorhandenen Quittungspiepser zu aktivieren.

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.332
An der hinteren Tür prüfen (falls es ein Viertürer ist). Da ist zumindest bei mir kein Sensor im Griff. Wenn's ein Zweitürer ist, wird es schwierig mit der Überprüfung bei Keyless Entry. Musste Dich auf das Blinken verlassen.
Bei mir sind an allen Türen Sensoren.

Außerdem beinhaltet die Wegfahrsperre auch eine Innenraumüberwachung.

Frankie

Frankie

Gesperrt
Reaktion erhalten
56
Nun lasst Euch doch von Lucky nicht zu so einer blödsinnigen Diskussion verführen. Ist ja peinlich. Ihr werden doch wohl in der Lage sein eure Karre abzuschließen, oder?

pegasus

pegasus

Senior Member
Reaktion erhalten
315
Kann man doch mal drüber reden. Wird ja auch über soviele andere Dinge geredet, die ich vielleicht für blödsinning halte.

Aber wenn es Dir peinlich ist, dann brauchste ja nicht mitdiskutieren.

Frankie

Frankie

Gesperrt
Reaktion erhalten
56
Nun lasst Euch doch von Lucky nicht zu so einer blödsinnigen Diskussion verführen. Ist ja peinlich. Ihr werden doch wohl in der Lage sein, eure Karre abzuschließen, oder?

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.170
Der nichtsahnenende Motorist bemerkt es nicht, geht seines Weges. Als er zurückkommt, ist sein Auto weg oder ausgeraubt.

Deshalb: Immer per Hand checken, ob das Auto wirklich abgeschlossen ist.
Versteh ich nicht so ganz. Ohne programmierten Schluessel kriegt doch keiner die Karre an. Ausraeumen waere noch 'ne Variante, aber an einer oeffentlichen Tankstelle im Blick von hunderten Leuten und Ueberwachungskameras? Macht er einmal und der Thairath hat eine neue Frontseite :D

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Reaktion erhalten
865
Der Bericht im Fernsehen ging von der sehr naheliegenden Annahme aus, daß viele Thais wie verrückt verspielt sind. Sie würden mit ihrem remote key das Auto erst verschließen, wenn sie schon 10 m weg sind. Lässigkeit muß schließlich zelebriert werden. Dann halt der Hinweis darauf, dass in solchen Situationen es leicht moeglich sein dürfte mit einem 2. Sender den 1. Sender zu blockieren. Soweit das Szenario des Konflikts.

Was dann moeglich ist oder nicht: Wegfahrsperre, Immobilizer etc. ist eine Sache. Remote keys als Zubehoer gibt es schon länger.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuer Crime - Trend in TH: Mit Fernbedienung Abscließen eines KFZ verhindern

Neuer Crime - Trend in TH: Mit Fernbedienung Abscließen eines KFZ verhindern - Ähnliche Themen

• Bualuang App auf iPhone - neues Update

Bualuang App auf iPhone - neues Update: Letztes Wochenende wurde die Bualuang App der Bangkok Bank aktualisiert, neue Oberflaeche etc etc. Damit diese App nun fehlerfrei funktioniert...
  • Was wurde eigentlich aus dem neuen Landrecht Sap-Ing-Sith?

Was wurde eigentlich aus dem neuen Landrecht Sap-Ing-Sith?: Hallo Forum, Sap-Ing-Sith soll Ausländern mehr Rechte beim Leasen von Land einräumen und ist schon vor einigen Monaten in Kraft getreten. Aber...
  • Vorstellung neue Mitglieder 2020

Vorstellung neue Mitglieder 2020: Guten Tag liebe Foristen. Lese schon laenger hier mit;- Bin erstaunt,dass es nach meiner Anmeldung plötzlich "mehr" zu lesen gibt:eek2:.-...
  • Umstellung auf neue Forensoftware abgeschlossen

Umstellung auf neue Forensoftware abgeschlossen: Hallo zusammen, das Forum war wie angekündigt seit heute Morgen wegen der Umstellung auf die neue Forensoftware offline und ist soeben wieder...
  • Umstellung auf neue Forensoftware

Umstellung auf neue Forensoftware: Hallo zusammen, am Donnerstag, den 18.06.2020 wird das Nittaya Forum auf eine neue Forensoftware umgestellt. Das Forum erhält dann auch ein...
  • Umstellung auf neue Forensoftware - Ähnliche Themen

• Bualuang App auf iPhone - neues Update

Bualuang App auf iPhone - neues Update: Letztes Wochenende wurde die Bualuang App der Bangkok Bank aktualisiert, neue Oberflaeche etc etc. Damit diese App nun fehlerfrei funktioniert...
  • Was wurde eigentlich aus dem neuen Landrecht Sap-Ing-Sith?

Was wurde eigentlich aus dem neuen Landrecht Sap-Ing-Sith?: Hallo Forum, Sap-Ing-Sith soll Ausländern mehr Rechte beim Leasen von Land einräumen und ist schon vor einigen Monaten in Kraft getreten. Aber...
  • Vorstellung neue Mitglieder 2020

Vorstellung neue Mitglieder 2020: Guten Tag liebe Foristen. Lese schon laenger hier mit;- Bin erstaunt,dass es nach meiner Anmeldung plötzlich "mehr" zu lesen gibt:eek2:.-...
  • Umstellung auf neue Forensoftware abgeschlossen

Umstellung auf neue Forensoftware abgeschlossen: Hallo zusammen, das Forum war wie angekündigt seit heute Morgen wegen der Umstellung auf die neue Forensoftware offline und ist soeben wieder...
  • Umstellung auf neue Forensoftware

Umstellung auf neue Forensoftware: Hallo zusammen, am Donnerstag, den 18.06.2020 wird das Nittaya Forum auf eine neue Forensoftware umgestellt. Das Forum erhält dann auch ein...
  • Oben