Neuer Crime - Trend in TH: Mit Fernbedienung Abscließen eines KFZ verhindern

Diskutiere Neuer Crime - Trend in TH: Mit Fernbedienung Abscließen eines KFZ verhindern im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Ist schnell erklärt: Ein nichtsahnenender Autofahrer parkt sein Auto z.B. bei einer Tankstelle, steigt aus, schliesst mit der Fernbedienung ab -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lucky2103

lucky2103

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
11.318
Reaktion erhalten
1.333
Ort
Heidelberg, Phayao
Ist schnell erklärt:

Ein nichtsahnenender Autofahrer parkt sein Auto z.B. bei einer Tankstelle, steigt aus, schliesst mit der Fernbedienung ab - und geht zum 7-11 oder auf Toilette.

Doch ein Verbrecher streunt auf dem Areal herum, sieht das Auto herannahen.
In dem Moment, in dem der Autofahrer auf "schliessen" drückt, zückt der Verbrecher ebenfalls eine für den Autotyp passende Fernbedienung - und verhindert durch ein Störsignal das Verriegeln.

Der nichtsahnenende Motorist bemerkt es nicht, geht seines Weges. Als er zurückkommt, ist sein Auto weg oder ausgeraubt.

Deshalb: Immer per Hand checken, ob das Auto wirklich abgeschlossen ist.
 
Uns Uwe

Uns Uwe

Senior Member
Dabei seit
23.05.2010
Beiträge
15.722
Reaktion erhalten
6.343
Ort
hamburg
Die Nummer gab es in Deutschland auch vor einiger Zeit mal. Erst wurde groß darüber berichtet und auf einmal hat man gar nichts mehr davon gehört.
 
waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
26.290
Reaktion erhalten
866
Ort
Udon Thani
Jau, war im Fernsehen. Meine Frau hat es auch gesehen und mir erzählt.
Soll immer überprüfen, ob das Auto wirklich abgeschlossen wurde.

Wäre so wie so nicht auf Anderes gekommen. Thais scheinen es zu moegen, gut 10 m vom Auto entfernt, per remote erst das Auto zu verschließen.
Muß man eigentlich allen Bloedsinn den Thais nachmachen?
 
F

ffm

Senior Member
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
4.860
Reaktion erhalten
1.116
Ort
Bangkok
Soll immer überprüfen, ob das Auto wirklich abgeschlossen wurde.
Wenn ich immer überprüfen müsste ob das Auto auch tatsächlich abgeschlossen ist, dann würde ich der Einfachheit halber auf Remote gleich komplett verzichten. Oder die Wertsachen mitnehmen und das Auto offen stehen lassen.
 
C

Chak

Senior Member
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
19.132
Reaktion erhalten
1.354
Ort
Hamburg
Jau, war im Fernsehen. Meine Frau hat es auch gesehen und mir erzählt.
Soll immer überprüfen, ob das Auto wirklich abgeschlossen wurde.

Wäre so wie so nicht auf Anderes gekommen. Thais scheinen es zu moegen, gut 10 m vom Auto entfernt, per remote erst das Auto zu verschließen.
Muß man eigentlich allen Bloedsinn den Thais nachmachen?
Wie soll man denn das bei Keyless Entry überprüfen? Bzw., wenn man das überprüft hat, weiß man, es war abgeschlossen, aber dann ist wieder offen.
 
Uns Uwe

Uns Uwe

Senior Member
Dabei seit
23.05.2010
Beiträge
15.722
Reaktion erhalten
6.343
Ort
hamburg
Oder die Wertsachen mitnehmen und das Auto offen stehen lassen.
Wenn das Auto 1234 Baht wert ist, dann könnte man über die Alternative nachdenken. Ansonsten freut sich die Versicherung, falls das offengelassene Auto geklaut wird.
 
hoko

hoko

Senior Member
Dabei seit
04.05.2013
Beiträge
1.146
Reaktion erhalten
295
Ort
meistens München
Wie soll man denn das bei Keyless Entry überprüfen? Bzw., wenn man das überprüft hat, weiß man, es war abgeschlossen, aber dann ist wieder offen.
Geht bei mir auch nicht. Ich höre es piepen, sehe es blinken und die Ohren legen sich an.
 
V

Volker M. aus HH.

Senior Member
Dabei seit
22.02.2007
Beiträge
5.441
Reaktion erhalten
737
Der nichtsahnenende Motorist bemerkt es nicht, geht seines Weges. Als er zurückkommt, ist sein Auto weg
Und wie startet er den Motor ohne Schluessel?
Und wie ueberwindet er die Wegfahrsperre?

Naja, hier auf der Insel ist eh niemand so bloed ein Auto zu klauen.
 
lucky2103

lucky2103

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
11.318
Reaktion erhalten
1.333
Ort
Heidelberg, Phayao
Nwben den Wertsachen zu klauen, gibt es noch eine andere Variante in Th:

Taeter versteckt sich im Auto, Opfer kommt zurueck, steigt ein und faehrt los.
Nach kurzer Zeit gibts dann was auf den Hinterkopf.

Und ja, ich hatte in TH noch nie ein Auto mit Wegfahrsperre.
 
pegasus

pegasus

Senior Member
Dabei seit
27.02.2009
Beiträge
2.750
Reaktion erhalten
325
Ort
Bangkok - Town in Town
Wie soll man denn das bei Keyless Entry überprüfen? Bzw., wenn man das überprüft hat, weiß man, es war abgeschlossen, aber dann ist wieder offen.
An der hinteren Tür prüfen (falls es ein Viertürer ist). Da ist zumindest bei mir kein Sensor im Griff. Wenn's ein Zweitürer ist, wird es schwierig mit der Überprüfung bei Keyless Entry. Musste Dich auf das Blinken verlassen.
 
V

Volker M. aus HH.

Senior Member
Dabei seit
22.02.2007
Beiträge
5.441
Reaktion erhalten
737
Taeter versteckt sich im Auto, Opfer kommt zurueck, steigt ein und faehrt los.
Nach kurzer Zeit gibts dann was auf den Hinterkopf.

Und ja, ich hatte in TH noch nie ein Auto mit Wegfahrsperre.
Fahrer wird bewusstlos und baut einen crash. Da Taeter nicht angeschnallt liegt er tot auf der Motorhaube. Das nenne ich effektive Verbrechensbekaempfung.

Ein Auto mit Funkfernbedienung ohne elektronische Wegfahrsperre? Schwer vorstellbar. Und wenn das so sein sollte, ist das eine alte Moehre. Warum sollte die jemand klauen?
Ausserdem bleibt immer noch das Problem mit dem fehlenden Zuendschluessel.

Wer sich trotzdem Sorgen macht und im Besitz eines halbwegs aktuellen Modells ist, sollte seinen Service bitten den meist serienmaessig vorhandenen Quittungspiepser zu aktivieren.
 
C

Chak

Senior Member
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
19.132
Reaktion erhalten
1.354
Ort
Hamburg
An der hinteren Tür prüfen (falls es ein Viertürer ist). Da ist zumindest bei mir kein Sensor im Griff. Wenn's ein Zweitürer ist, wird es schwierig mit der Überprüfung bei Keyless Entry. Musste Dich auf das Blinken verlassen.
Bei mir sind an allen Türen Sensoren.

Außerdem beinhaltet die Wegfahrsperre auch eine Innenraumüberwachung.
 
Frankie

Frankie

Gesperrt
Dabei seit
27.04.2013
Beiträge
1.940
Reaktion erhalten
56
Nun lasst Euch doch von Lucky nicht zu so einer blödsinnigen Diskussion verführen. Ist ja peinlich. Ihr werden doch wohl in der Lage sein eure Karre abzuschließen, oder?
 
pegasus

pegasus

Senior Member
Dabei seit
27.02.2009
Beiträge
2.750
Reaktion erhalten
325
Ort
Bangkok - Town in Town
Kann man doch mal drüber reden. Wird ja auch über soviele andere Dinge geredet, die ich vielleicht für blödsinning halte.

Aber wenn es Dir peinlich ist, dann brauchste ja nicht mitdiskutieren.
 
Frankie

Frankie

Gesperrt
Dabei seit
27.04.2013
Beiträge
1.940
Reaktion erhalten
56
Nun lasst Euch doch von Lucky nicht zu so einer blödsinnigen Diskussion verführen. Ist ja peinlich. Ihr werden doch wohl in der Lage sein, eure Karre abzuschließen, oder?
 
MadMac

MadMac

Moderator
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
27.202
Reaktion erhalten
2.304
Ort
Singapore
Der nichtsahnenende Motorist bemerkt es nicht, geht seines Weges. Als er zurückkommt, ist sein Auto weg oder ausgeraubt.

Deshalb: Immer per Hand checken, ob das Auto wirklich abgeschlossen ist.
Versteh ich nicht so ganz. Ohne programmierten Schluessel kriegt doch keiner die Karre an. Ausraeumen waere noch 'ne Variante, aber an einer oeffentlichen Tankstelle im Blick von hunderten Leuten und Ueberwachungskameras? Macht er einmal und der Thairath hat eine neue Frontseite :D
 
waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
26.290
Reaktion erhalten
866
Ort
Udon Thani
Der Bericht im Fernsehen ging von der sehr naheliegenden Annahme aus, daß viele Thais wie verrückt verspielt sind. Sie würden mit ihrem remote key das Auto erst verschließen, wenn sie schon 10 m weg sind. Lässigkeit muß schließlich zelebriert werden. Dann halt der Hinweis darauf, dass in solchen Situationen es leicht moeglich sein dürfte mit einem 2. Sender den 1. Sender zu blockieren. Soweit das Szenario des Konflikts.

Was dann moeglich ist oder nicht: Wegfahrsperre, Immobilizer etc. ist eine Sache. Remote keys als Zubehoer gibt es schon länger.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuer Crime - Trend in TH: Mit Fernbedienung Abscließen eines KFZ verhindern

Neuer Crime - Trend in TH: Mit Fernbedienung Abscließen eines KFZ verhindern - Ähnliche Themen

  • Vorstellung eines neuen 😉

    Vorstellung eines neuen 😉: Hallo an alle, bin 39 Jahre alt und plane mit meiner Frau und unserem Zwerg 4 Jahre alt, unsere ersten Thailandurlaub für nächstes Jahr Januar...
  • neuer 1000THB Schein

    neuer 1000THB Schein: Wer weiss etwas über die neuen 100er und 1000er THB Scheine? Was ich bis jetzt weiss bekommt man die im Ausland nicht gewechselt und dass nicht...
  • Reisepass neu beantragen

    Reisepass neu beantragen: Guten Morgen liebe Community, mein Name ist Chuti. Ich bin neu in dieser Forum und habe direkt eine Frage. Ich möchte mein Reisepass neu...
  • Auch mit der Berliner Rolle als „Tor nach Asien“ über neue Nonstop-Verbindungen wird es so schnell nichts werden.(FAZ)

    Auch mit der Berliner Rolle als „Tor nach Asien“ über neue Nonstop-Verbindungen wird es so schnell nichts werden.(FAZ): Der "modernste Flughafen Europas" BER wird heute eröffnet. Bei der Planung war man davon ausgegangen, dass der neue Berlin-Brandenburg Airport BER...
  • Thilo Sarrazin hat ein neues Buch geschrieben: "Der Staat an seinen Grenzen"

    Thilo Sarrazin hat ein neues Buch geschrieben: "Der Staat an seinen Grenzen": " Deutschland müsse seine Asylverfahren ändern und beispielsweise gültige Personaldokumente und den Nachweis einer politischen Tätigkeit, die zu...
  • Thilo Sarrazin hat ein neues Buch geschrieben: "Der Staat an seinen Grenzen" - Ähnliche Themen

  • Vorstellung eines neuen 😉

    Vorstellung eines neuen 😉: Hallo an alle, bin 39 Jahre alt und plane mit meiner Frau und unserem Zwerg 4 Jahre alt, unsere ersten Thailandurlaub für nächstes Jahr Januar...
  • neuer 1000THB Schein

    neuer 1000THB Schein: Wer weiss etwas über die neuen 100er und 1000er THB Scheine? Was ich bis jetzt weiss bekommt man die im Ausland nicht gewechselt und dass nicht...
  • Reisepass neu beantragen

    Reisepass neu beantragen: Guten Morgen liebe Community, mein Name ist Chuti. Ich bin neu in dieser Forum und habe direkt eine Frage. Ich möchte mein Reisepass neu...
  • Auch mit der Berliner Rolle als „Tor nach Asien“ über neue Nonstop-Verbindungen wird es so schnell nichts werden.(FAZ)

    Auch mit der Berliner Rolle als „Tor nach Asien“ über neue Nonstop-Verbindungen wird es so schnell nichts werden.(FAZ): Der "modernste Flughafen Europas" BER wird heute eröffnet. Bei der Planung war man davon ausgegangen, dass der neue Berlin-Brandenburg Airport BER...
  • Thilo Sarrazin hat ein neues Buch geschrieben: "Der Staat an seinen Grenzen"

    Thilo Sarrazin hat ein neues Buch geschrieben: "Der Staat an seinen Grenzen": " Deutschland müsse seine Asylverfahren ändern und beispielsweise gültige Personaldokumente und den Nachweis einer politischen Tätigkeit, die zu...
  • Oben