Dacht ich mir schon, dass der Bahnhof keine Fußgängerverbindung zum Busbahnhof Mo Chit bietet.
Ich habe schon öfters festgestellt, dass es zwar super U-Bahn, Sky Train, Bootverkehr und Zug Verbindungen gibt die aber leider kaum miteinander harmonieren weil es jeweils andere Betreiber sind.
Ich schlafe am letzen Tag vor Abreise meist in der Nähe vom Flughafen.
Dort ist die letzte Station vom Sky Train vor dem Airport.
Super dachte ich, da kann man noch mal schnell in die Stadt fahren und sich noch mal am Siam Square rumtreiben. Luftlinie vom Hotel laut Google 500 Meter.
Es war ein Desaster, der Ein-und Ausgang liegt direkt an vierspurigen Straßen, die z.Teil noch übereinander verlaufen, wo es gar keinen Fussweg gibt.
Die Station ist nur mit einem Taxi oder Bus, wenn man mit den Linien durchblickt, zu erreichen um da hin oder wegzukommen.
So stelle ich mir das auch mit diesem neuen Bahnhof vor. Es wundert mich eh warum die einen neuen Bahnhof bauen. Es ist doch kaum ein Schienennetz vorhanden, uralte Züge und altes Gleisbett das noch von den Engländern stammt.
Vielleicht haben die Chinesen da bezahlt um eine Linie nach Bangkok zu haben?
Thailand ist ein reines Autofahrervolk. Ich kenne keinen Thai der mit dem Zug fahren will. Die machen alles mit den großen Reisebussen oder die jungen mit Auto.
Einmal sind wir mit dem Zug, z.Teil ist die Strecke eingleisig, von Bangkok nach Ban Pai gefahren.
Ich glaube 12 Stunden oder sowas auf Plastikstühlen mit abgedunkelten Fenstern wo ich nicht mal rausschauen konnte. Ewig langsam das Teil. Am Anfang spaßig aber nach 4 Stunden hatte ich die Schnauze voll.
In Ban Pai stand ich am Abend mitten in der Pampa, keine Möglichkeit mit dem Bus nach Khon Kaen oder Chaiyaphum zu kommen. Das war das letzte Mist dieses Bahnsystem.