Neue Zwangsumsiedlung für Bergvölker

Diskutiere Neue Zwangsumsiedlung für Bergvölker im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Nach einem Bericht in der BKK Post sollen 1,115 Bergdörfer von sog. Hill Tribes zwangsumgesiedelt werden. Da sich die Dörfer in Waldgebieten mit...
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.770
Nach einem Bericht in der BKK Post sollen 1,115 Bergdörfer von sog. Hill Tribes zwangsumgesiedelt werden.
Da sich die Dörfer in Waldgebieten mit Zugang zu Wasserquellen befinden, wurde von Sakda Saenmee, von der Vereinigung von Tribespeople in Thailand, darauf hingewiesen, das eine Umsiedlung in trockene Gebiete gegen die in der Verfassung verankerten Menschenrechte verstossen würde.

Über die Anträge von 180.000 Hill Tribe Menschen für die thailändische Staatsbürgerschaft wurde nicht entschieden, da das Prüfungsverfahren um ein weiteres Jahr verlängert wurde.
Die Antragsteller dürfen solange in Thailand bleiben.

Zur Zeit leben in Thailand in 20 Provinzen 359,822 Angehörige von Hill Tribes, wovon bisher allerdings nur 180.000 den Antrag zur Staatsbürgerschaft, oder Bleiberecht gestellt haben.

http://www.bangkokpost.com/News/22Jul2002_news16.html

Über neuliche Übergriffe war nichts zu erfahren.

Thema:

Neue Zwangsumsiedlung für Bergvölker

Neue Zwangsumsiedlung für Bergvölker - Ähnliche Themen

• Thilo Sarrazin hat ein neues Buch geschrieben: "Der Staat an seinen Grenzen"

Thilo Sarrazin hat ein neues Buch geschrieben: "Der Staat an seinen Grenzen": " Deutschland müsse seine Asylverfahren ändern und beispielsweise gültige Personaldokumente und den Nachweis einer politischen Tätigkeit, die zu...
  • Verwarnsystem (Neu)

Verwarnsystem (Neu): Liebe Kollegen, wo finde ich Infos dazu bzw. wieviele Punkte in welchem Zeitraum führen zu genau welchen Sanktionen? Finde ich ansonsten die SW...
  • Bualuang App auf iPhone - neues Update

Bualuang App auf iPhone - neues Update: Letztes Wochenende wurde die Bualuang App der Bangkok Bank aktualisiert, neue Oberflaeche etc etc. Damit diese App nun fehlerfrei funktioniert...
  • Was wurde eigentlich aus dem neuen Landrecht Sap-Ing-Sith?

Was wurde eigentlich aus dem neuen Landrecht Sap-Ing-Sith?: Hallo Forum, Sap-Ing-Sith soll Ausländern mehr Rechte beim Leasen von Land einräumen und ist schon vor einigen Monaten in Kraft getreten. Aber...
  • Vorstellung neue Mitglieder 2020

Vorstellung neue Mitglieder 2020: Guten Tag liebe Foristen. Lese schon laenger hier mit;- Bin erstaunt,dass es nach meiner Anmeldung plötzlich "mehr" zu lesen gibt:eek2:.-...
  • Vorstellung neue Mitglieder 2020 - Ähnliche Themen

• Thilo Sarrazin hat ein neues Buch geschrieben: "Der Staat an seinen Grenzen"

Thilo Sarrazin hat ein neues Buch geschrieben: "Der Staat an seinen Grenzen": " Deutschland müsse seine Asylverfahren ändern und beispielsweise gültige Personaldokumente und den Nachweis einer politischen Tätigkeit, die zu...
  • Verwarnsystem (Neu)

Verwarnsystem (Neu): Liebe Kollegen, wo finde ich Infos dazu bzw. wieviele Punkte in welchem Zeitraum führen zu genau welchen Sanktionen? Finde ich ansonsten die SW...
  • Bualuang App auf iPhone - neues Update

Bualuang App auf iPhone - neues Update: Letztes Wochenende wurde die Bualuang App der Bangkok Bank aktualisiert, neue Oberflaeche etc etc. Damit diese App nun fehlerfrei funktioniert...
  • Was wurde eigentlich aus dem neuen Landrecht Sap-Ing-Sith?

Was wurde eigentlich aus dem neuen Landrecht Sap-Ing-Sith?: Hallo Forum, Sap-Ing-Sith soll Ausländern mehr Rechte beim Leasen von Land einräumen und ist schon vor einigen Monaten in Kraft getreten. Aber...
  • Vorstellung neue Mitglieder 2020

Vorstellung neue Mitglieder 2020: Guten Tag liebe Foristen. Lese schon laenger hier mit;- Bin erstaunt,dass es nach meiner Anmeldung plötzlich "mehr" zu lesen gibt:eek2:.-...
  • Oben