www.thailaendisch.de

Neue Vorschriften zur Gepäckkontrolle

Diskutiere Neue Vorschriften zur Gepäckkontrolle im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Koffer nicht mehr verschliessen Flugpassagiere sollten ihren Koffer künftig besser nicht abschliessen, wenn sie ihn unbeschädigt zurückbekommen...
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.822
Koffer nicht mehr verschliessen
Flugpassagiere sollten ihren Koffer künftig besser nicht abschliessen, wenn sie ihn unbeschädigt zurückbekommen wollen. Internationale Vorschriften fordern ab Anfang Januar 2003 eine lückenlose Kontrolle des aufgegebenen Reise- gepäcks auf allen europäischen Flughäfen und in den USA.

Die verlangte 100-prozentige Gepäckkontrolle geschieht in Deutschland meist vor den Schaltern für das Einchecken, mitunter aber auch dahinter - an Entnahmestellen der automatischen Gepäckförderanlage. Wo im Einzelfall kontrolliert wird, richtet sich in den Abflughallen jeweils nach vorhandenem Platz zum Installieren zusätzlicher Röntgengeräte.

Lässt sich ein Gepäckstück beim Durchleuchten nicht zweifelsfrei als ungefährlich einstufen, muss es geöffnet werden. Ist der Besitzer dann nicht anwesend, geschieht dies auch durch das Aufbrechen von Schlössern.

Gelesen im Farang

G

Guest

Gast
Naja das sollen die dann mal machen, gibts direkt eine
Meldung wenn mein schöner Samsonite aufgebrochen hier oder da ankommt. Wenn da nicht beim eincheken hingewiesen wird sieht für
die und meine Gepäckversicherung aber böse aus.

M

MichaelNoi

Gast
Wenn ich am Flughafen mein Gepäck aufgegeben habe,
bin ich doch normalerweise in Reichweite der Lautsprecherdurchsagen...
Also ist das doch kein Problem:
Lässt sich ein Gepäckstück beim Durchleuchten nicht zweifelsfrei als ungefährlich einstufen, muss es geöffnet werden. Ist der Besitzer dann nicht anwesend, geschieht dies auch durch das Aufbrechen von Schlössern.

Unverschlossen werde ich meine Koffer jedenfalls nicht aufgeben.

W

woody

Gast
In einem Radiobericht habe ich gehört, dass auf dem Rhein-Main-Flughafen im Verdachtsfall und bei nicht Erreichen des Besitzers die Gepäckstücke geöffnet werden.
Mit SerienKofferschlössern gibt es laut Fraport auch keine Probleme, Fachleute vor Ort öffnen diese Schlösser ohne Beschädigung des Gepäckstücks.
Nur bei zusätzlich angebrachten Vorhängeschlössern kann es zu Problemen kommen, laut Fraport werden diese Koffer entweder geknackt oder nicht befördert.
Aber in der Regel wird eine Kontrolle des Gepäcks im Beisein des Fluggastes vor dem Eincheckschalter vorgenommen.
Die Fraport AG hat für diesen Zweck neue mobile Kontrollgeräte angeschafft die jeweils vor den Checkins aufgestellt werden.

Übrigens, in BKK ist das Durchleuchten der Gepäckstücke vor dem Checkin, wir Ihr Alle wisst, schon seit über 10 Jahren Usus.

Thema:

Neue Vorschriften zur Gepäckkontrolle

Neue Vorschriften zur Gepäckkontrolle - Ähnliche Themen

• Neuer Bahnhof, neue Abfahrten oder wann ist mit Hualampong Schluss ?!

Neuer Bahnhof, neue Abfahrten oder wann ist mit Hualampong Schluss ?!: :confused: "Angeblich" sollte mit heute den 19.Januar der Betrieb vom alten Hualampong Bahnhof eingestellt werden und sämtliche Fernzüge nach...
  • Anmelden mit gleichem Namen , aber neuer email Adresse

Anmelden mit gleichem Namen , aber neuer email Adresse: Google hat zwar meine alte email Adresse " kurt43.pen@gmail.com " wieder freigeschaltet , aber ich habe immer noch kein gültiges Passwort . Zum...
  • Neue Gesetze in Indonesien

Neue Gesetze in Indonesien: Homosexuelles Tun bei Strafe verboten, siehe Bild (Stockschläge). Sex soll, (sobald die Änderungen verabschiedet sind) nur noch in der Ehe...
  • Google Maps wurde um eine neue Funktion erweitert

Google Maps wurde um eine neue Funktion erweitert: Google Maps wurde um eine neue Funktion erweitert, die es Fahrern von Elektrofahrzeugen ermöglicht, Ladestationen für Elektrofahrzeuge einfach zu...
  • Arbeiten in Thailand/neue Vorschriften

Arbeiten in Thailand/neue Vorschriften: Hallo,habe heute in der Bangkok Post einen Artikel darüber gelesen.Wer kann den Artikel ins Deutsche übersetzen ? Danke Stefan642002...
  • Arbeiten in Thailand/neue Vorschriften - Ähnliche Themen

• Neuer Bahnhof, neue Abfahrten oder wann ist mit Hualampong Schluss ?!

Neuer Bahnhof, neue Abfahrten oder wann ist mit Hualampong Schluss ?!: :confused: "Angeblich" sollte mit heute den 19.Januar der Betrieb vom alten Hualampong Bahnhof eingestellt werden und sämtliche Fernzüge nach...
  • Anmelden mit gleichem Namen , aber neuer email Adresse

Anmelden mit gleichem Namen , aber neuer email Adresse: Google hat zwar meine alte email Adresse " kurt43.pen@gmail.com " wieder freigeschaltet , aber ich habe immer noch kein gültiges Passwort . Zum...
  • Neue Gesetze in Indonesien

Neue Gesetze in Indonesien: Homosexuelles Tun bei Strafe verboten, siehe Bild (Stockschläge). Sex soll, (sobald die Änderungen verabschiedet sind) nur noch in der Ehe...
  • Google Maps wurde um eine neue Funktion erweitert

Google Maps wurde um eine neue Funktion erweitert: Google Maps wurde um eine neue Funktion erweitert, die es Fahrern von Elektrofahrzeugen ermöglicht, Ladestationen für Elektrofahrzeuge einfach zu...
  • Arbeiten in Thailand/neue Vorschriften

Arbeiten in Thailand/neue Vorschriften: Hallo,habe heute in der Bangkok Post einen Artikel darüber gelesen.Wer kann den Artikel ins Deutsche übersetzen ? Danke Stefan642002...
  • Oben