neue Thailand-Auswanderer im TV

Diskutiere neue Thailand-Auswanderer im TV im Event-Board Forum im Bereich Thailand Forum; @DisainaM, sorry, da muss ich nochx nachhaken. Ich glaube das zwischen Deiner: und meiner: Welten sind. Sei mir nicht böse, aber das Du...
dawarwas

dawarwas

Senior Member
Dabei seit
30.10.2002
Beiträge
3.385
Reaktion erhalten
0
Ort
Kölle am Ring
@DisainaM,

sorry, da muss ich nochx nachhaken.

Ich glaube das zwischen Deiner:

DisainaM" schrieb:
das der Junge von seinem Onkel, wo er ja im Zimmer schlief, einige entspannende Massagen erfahren durfte.
und meiner:

dawarwas" schrieb:
....Aber ich glaube nicht das die 3 in der Hütte wohnen werden......
DisainaM" schrieb:
Welten sind.


Sei mir nicht böse, aber das Du öffter mit Deinen "Spekulationen" über das Ziel hinaus schiesst, gerade bei kriminellen Dingen, ist nichts Neues.

Frag mich aber jetzt nicht wo das überall schon war!
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
37.183
Reaktion erhalten
1.934
Ort
Hannover
dawarwas" schrieb:
@DisainaM,
sorry, da muss ich nochx nachhaken.
Ich glaube das zwischen Deiner:...
und meiner:...
Welten sind.


Sei mir nicht böse, aber das Du öffter mit Deinen "Spekulationen" über das Ziel hinaus schiesst, gerade bei kriminellen Dingen, ist nichts Neues.

Frag mich aber jetzt nicht wo das überall schon war!
aufgrund meiner juristischen Ausbildung siehe ich viele Dinge unter rechtlichen Aspekten, und das Leben lehrt, das man immer wieder aufs neue überrascht wird, im Guten wie im Schlechten, - leider.
Das dabei von mir übers Ziel hinaus geschossen wird, müßtest Du schon etwas konkreter darlegen,

denn bei Deiner letzten Annahme warst Du es, der daneben lag.

Zur Erinnerung :


dawarwas" schrieb:
@DisainaM,
aus welcher Glaskugel schöpfs Du denn Dein Gespür für die Wahrheit?


DisainaM" schrieb:
Auntarman2" schrieb:
DisainaM" schrieb:
wo einem das KHA einer Thammasat bandit fehlt.
Auch die mangelnde phi nong bandit wird sich dann bei ihr rächen...
Übersetzung :nixweiss: ?
der Wert einer Thammasat (Universitäts)- Ausbildung zahlt sich nicht nur in Form einer fundierten Hotelmanagement Lehre aus, wo man nicht nur die rudimentäre Buchführung, die korrekte An/Sprache, und Mitarbeiterführung beherrschen lernt, sondern auch in einer Souveränität.

(man setzt sich abends mit dem Architekt zusammen, der will plötzlich nicht mehr neben der Frau sitzen, sondern besteht darauf, dass der Deutsche neben ihm sitzt /auch ein Weg Blickkontakt zu vermeiden/;
[highlight=yellow:19a75c812a]die Ehefrau gehorcht, und räumt den Platz /unmöglich[/highlight:19a75c812a])

(( im Bericht, die Ehefrau sagt im Gespräch zum Mann,
das kann ja für ...(Pause) unser Hotelprojekt; diese Pause, wo sie sich die richtigen Worte überlegte, wie sie das Hotelprojekt nennt, bevor sie schließlich unser sagte, zeigt offen, dass sie sich selber tatsächlich nicht damit identifizierte, und in ihrem innersten es als sein Hotelprojekt sah. Aber auch solche Offenheit im th. Geschäftsleben ist nicht förderlich))

Hätte sie in ihrer Jugend, mit drei anderen Freundinnen, eine phi nong Ausbildung erlebt, wo einer nur solange die Gruppe anführt, bis ein entscheidener Fehler passiert, und das Ruder übergeben wird, wär sie dadurch zumindestens soweit im Auftreten gestählt worden, [highlight=yellow:19a75c812a]dass sie sich vom Architekten nicht die Butter vom Brot hätte nehmen lassen, sondern hätte den in seine Schranken gewiesen[/highlight:19a75c812a],
(jedoch nicht direkt sprachlich, -mai waan ...;
sondern verschlüsselt)
[highlight=yellow:19a75c812a]um ihn dann später auszuwechseln[/highlight:19a75c812a].

Das finde ich echt schon abenteulich. :lol:

was war passiert,
die Ehefrau hatte den Architekten nicht ausgewechselt,
und der hat sie 2 Monate weiter vorgeführt.

Was ich bereits gesagt hatte,
Thais mit einer Ausbildung hätten sich vom Architekten schriftlich geben lassen, welche Baufortschritte in welchem Zeitraum erstellt werden sollten.

Thais jedoch, denen der Umgang mit Leitzordnern in ihren 4 Wänden fremd ist,
die keinen eigenen Schreibtisch haben, wo sie in geschäftlichen Sachen Korrespondenzen führen,

sind absolut nicht im Stande, einem studierten thailändischen Architekten, der ihnen nicht unter die Arme greift, sondern sie auflaufen läßt,
fristgerecht abzumahnen und aus dem Vertrag auszusteigen.

Farangehemänner, die diese Dinge alle ihrer Frau überlassen,
unterliegen einer tragischen Selbstüberschätzung ihres Ehepartners.

Gibt es Probleme im Geschäftsleben,
muß man Muskeln zeigen,
aber nicht in eine Bambushütte ziehen;

wie will sie das später mit der Führung ihrer Angestellten machen,
die werden ihr alle auf dem Kopf rumtanzen.

Mag ja sein, das das für Dich alles abenteuerlich ist,


aber tit = This is Thailand

so sind nunmal die Spielregeln.
 
M

Monta

Gast
In diesem dargestellten Fall kann ich @Dis nur uneingeschränkt recht geben.
 
C

Chak3

Gast
Ebenso. Der Mann hat sich doch absolut zum Hampelmann gemacht.
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
37.183
Reaktion erhalten
1.934
Ort
Hannover
entweder hat es ihm die Sprache verschlagen,
oder er ist jetzt wirklich seit 2 Monaten nicht mehr online gewesen.

Von da ist ja sein letztes Posting im Forum von Roy her.

Hi,
mach ich gerne, nur im Moment ist noch nichts zu sehen.Wir haben ein Grundstück gekauft, das ist gerade erst aufgeschüttet worden. Der Bau soll Anfang nächsten Jahres fertig werden. Ist ein ziemlich großes Projekt. Sobald was zu sehen ist, schick ich mal was. In der Zwischenzeit können wir ja per email in Kontakt bleiben. Meine Adresse: juergen.fueller@web.de
Vielleicht verschlägts uns ja auch mal ein paar Tage nach Phuket.War schon mal dort, aber ich mag doch lieber die Berge. Ist halt Geschmackssache.
Viele Grüße
Jürgen Füller
schaun wir mal, wies weiter geht.
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
37.183
Reaktion erhalten
1.934
Ort
Hannover
er wird sich wohl nicht dem Nittaya Forum stellen

So mancher hat entweder den Film nur mit mehreren Promillen gesehen, denn es ist nicht so, dass wir von Deutschland aus das Haus haetten fertigstellen wollen und so wurde es auch gar nicht gezeigt.
Mich wundert auch, dass hier angeprangert wird, dass man nicht schon mit perfekten Sprachkenntnissen hier einwandert, wer hatte die schon?
Viele Beitraege sind so oberflaechlich und mit Vorurteilen behaftet, dass es sich nicht lohnt, naeher darauf einzugehen.
Zu deiner Frage, ob es geklappt hat: Wir sind natuerlich noch mitten in der Bauphase, es gibt wie bei fast allen auch Probleme mit dem Bauunternehmer und den Handwerkern, aber bis jetzt konnten wir noch immer eine Loesung finden. Die Zeitplanung koennen wir natuerlich niemals einhalten, aber Zeit haben wir ja eh im Ueberfluss und das was wir machen wollen ist auch nur als Hobby/Beschaeftigung gedacht. Wir werden zunaechst erst mal ganz klein mit 2-3 Bungalows anfangen und schauen, ob die auch vermietet werden koennen. Wenn nicht, dann stehen sie halt den Freunden, die uns besuchen wollen zur Verfuegung.
Natuerlich legen wir auch nicht einfach die Haende in den Schoss und warten, bis sich zufaellig mal ein Tourist zu uns verirrt, sondern vielleicht zur Verwunderung von manch Siebengescheiten haben wir sowohl ein durchdachtes Finanzierungs-und Vermarktungskonzept.
Also, wen es wirklich interessiert, wie es bei uns weitergeht, der kann ja gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Ich lege aber auf die Zeitgenossen, die alles besser wissen und alles negativ sehen, oder glauben, eine Beziehung, die schon ueber viele Jahre bestens funktioniert hat nur wegen der "Kohle" (das ist ja deren Ausdrucksweise) Bestand hatte und weiterhin Bestand hat keinen Wert.
Einen herzlichen Gruss an alle positiv Denkenden von der Familie Fueller
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
37.183
Reaktion erhalten
1.934
Ort
Hannover
heute abend gibt es das Update auf kabel 1, 20.15
 
dear

dear

Senior Member
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
1.459
Reaktion erhalten
0
Ort
Frankfurt
Dann gehts mal weiter hier ;-D

Ich muss mich mal über den Ausflug mit den Bauarbeitern auslassen... .

Vielleicht meint er es ja nur nett und gut, aber ich bin der Meinung, dass das "Gönnerhafte" überhaupt nicht gut angekommen ist, bzw. das das allgemein in Thailand nicht so dolle ist.

Die Arbeiter hätten bestimmt mehr mit nem netten Essen anfangen können als nen Ausflug.

Aber das Häusle was sie schon haben ist wirklich chick. Die Anlage wird ja doch größer als ich gedacht habe. Mal sehen ob die in zwei Jahren fertig werden, würde mich reizen da mal vorbeizuschauen ;-D

Irgendwie kommt es mir vor als ob der arme Kerl bald nen Herzinfarkt bekommt, er frisst den ganzen Frust immer nur in sich hinein und wenn er sich beschwert, dann immer mit nem verkrampften Lächeln ... das ist doch nicht gesund *kopfschütttel* Schon doof, wenn man nur auf die Frau angewiesen ist und sie selber auch nicht viel Ahnung vom drum und dran hat.

Und immer noch kann er nix mit dem Thailändischen Essen anfangen :kopfhau: Das geilste an Thailand und DER Grund für mich immer wieder runter zu fliegen und er kann nix damit anfangen, wo er es jeden Tag bekommen kann *ungerecht sowas*
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
37.183
Reaktion erhalten
1.934
Ort
Hannover
dear" schrieb:
Dann gehts mal weiter hier ;-D

Ich muss mich mal über den Ausflug mit den Bauarbeitern auslassen... .

Vielleicht meint er es ja nur nett und gut, aber ich bin der Meinung, dass das "Gönnerhafte" überhaupt nicht gut angekommen ist, bzw. das das allgemein in Thailand nicht so dolle ist.

Die Arbeiter hätten bestimmt mehr mit nem netten Essen anfangen können als nen Ausflug.

...
wenn man nur auf die Frau angewiesen ist und sie selber auch nicht viel Ahnung vom drum und dran hat.
er dachte halt, Buddhisten haben das selbe Verhältnis zum Tempel, wie Christen zur Kirche,
und deshalb kann man mit allen Leuten, überall rein.

Tatsächlich ist das natürlich ein massiver Eingriff in die Privatspähre der Menschen,
einmal hat es zur Folge, dass diese Menschen sich aneinander im nächsten Leben wiedertreffen müssen,
was bedeutet, dass sich nun ein Arbeiter nicht mehr so einfach von einem Vorarbeiter, der einen Teil der Löhne einsteckt, trennen kann.

Zum anderen kontaminiert der Besuch das Verhältnis, dass jeder einzelne zu seinem Heimattempel hat.

Seine Ehefrau, die kulturell wohl aus einem zwangsumgesiedelten Bergdorf einer Hmonggemeinschaft entstammt,
fühlt sich im Umgang mit dem stark hirarchischen Thai-Klassensystem auch nicht sehr sicher,
sonst hätte sie die Situation, mit Kamerateam vor Telefonladen, gar nicht mitgemacht,
heißt die Message doch, so werden auch wir Hmong Neuankömmlinge in der Thaigesellschaft behandelt,
(nicht gut für sie, nach aussen zu zeigen).

jürgen hat übrigens noch eine 3. Folge vor.
http://isaan-forum.com/viewtopic.php?f=88&t=4788&start=15
 
Tschaang-Frank

Tschaang-Frank

Senior Member
Dabei seit
26.05.2004
Beiträge
4.227
Reaktion erhalten
20
Ort
Braunschweig
Auswanderer, Rueckkehrer, Hausrenovierer, Gerichtsgesuelze,
Wie erziehe ich meine Kinder, meine Hunde.....
Dschungel-, Kochtopfsendungen, die ganzen Nachmittags Schwachsinns Talk Shows.....
OHNE ENDE

Schaut ihr euch ernstahft diesen Schwachsinn an :fertig:
Sind wir wirklich schon so verbloedet das wir mit unserer Freizeit nicht anderes mehr anfangen koennen als uns in der Glotze mit diesem bloedsinn briesseln zu lassen!

Und NEIN ich schuae mir den Quatsch nicht an - woher ich es dann kenne? Beim durchzappen bzw. Fersehzeitung lesen kommt man ja nicht drum rum das mitzubekommen.

Also mir ist die Zeit zu Schade auch nur 5 Minuten zu opfern um diesen zum Teil gefakten Quatsch zu schauen :cool:
Aber jedem das seine, wem es gefaellt... wenns schoen macht ;-)
 
kcwknarf

kcwknarf

Senior Member
Dabei seit
27.06.2005
Beiträge
10.234
Reaktion erhalten
67
Ort
Bangkok
Tschaang-Frank" schrieb:
Schaut ihr euch ernstahft diesen Schwachsinn an :fertig:
Sind wir wirklich schon so verbloedet das wir mit unserer Freizeit nicht anderes mehr anfangen koennen als uns in der Glotze mit diesem bloedsinn briesseln zu lassen!
Das ist doch wohl Geschmackssache.
Welche Freizeitgestaltung hältst du denn für sinnvoller?
Wer entscheidet denn, ob etwas schwachsinnig ist?
Ich gebe zu, dass ich sehr gerne TV schaue. Zum einen, um meine Arbeitszeit unterhaltsamer zu gestalten und zum anderen aus Informationsgründen.

Und auch aus scheinbar banalen Sendungen kann man viel lernen - und sei es "nur", Gesellschafttrends zu beobachten.

Von den Auswandersendungen verpasse ich praktisch keine, weil man hier einen ganz guten Eindruck von Ländern und Kulturen erhält. Dazu brauche ich keine Bücher oder Zeitungsberichte, die ja auch nichts anderes als einen eingeschränkten Blickwinkel zeigen.

Und wer Koch- oder Gerichtshows mag, soll sie doch auch schauen. Ich mache es nicht, aber halte deren Zuschauer nicht für schwachsinnig. Auch der Spaßfaktor ist für ein gesundes Leben wichtig. Und dafür muss man nicht in Kneipen oder Fitnessstudios gehen, in Bibliotheken rumhängen oder mit der Familie zwangsweise Gespräche führen (wobei ich gegen all das nichts sagen möchte).

Die Vielfalt macht es doch aus. Und dazu kann eben auch TV gehören.
 
maphrao

maphrao

Senior Member
Dabei seit
19.01.2006
Beiträge
6.578
Reaktion erhalten
2
Ort
Bangkok
Tschaang-Frank" schrieb:
Und NEIN ich schuae mir den Quatsch nicht an - woher ich es dann kenne? Beim durchzappen bzw. Fersehzeitung lesen kommt man ja nicht drum rum das mitzubekommen.
Hm, wenn doch nur Schwachsinn im Fernsehen kommt, wieso hast du dann noch nen Fernseher?
Ich halte auch das meiste für Schwachsinn, aber wenn was über Thailand oder Australien kommt, schaue ich mir das meistens an. Nicht, dass ich das alles ernst nehmen würde, aber der Spassfaktor ist oft hoch und man sieht etwas von seinen bevorzugten Aufenthaltsorten.
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
37.183
Reaktion erhalten
1.934
Ort
Hannover
nun war ich ja Nov,Dez,Jan nicht zum fernsehen gekommen,
klar hatte ich nix verpasst,

doch eine neue Folge von

mullah omar und die hooligans wollte ich mir nicht entgehen lassen. ;-D

war lustig, wie jürgen das Wort mullah, - muh rap - dem Schwein dienen, von seinen Arbeitern mitbekam.
 
D

Doc-Bryce

Gast
schön das es doch noch einige sender gibt wo man sich die programme ansehen kann. auch ganz ohne box neben dem pantoffelkino.
 
G

Gerald

Senior Member
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
116
Reaktion erhalten
0
kcwknarf" schrieb:
Von den Auswandersendungen verpasse ich praktisch keine, weil man hier einen ganz guten Eindruck von Ländern und Kulturen erhält. Dazu brauche ich keine Bücher oder Zeitungsberichte, die ja auch nichts anderes als einen eingeschränkten Blickwinkel zeigen.
Tja, das ist eigentlich auch mit ein Grund für mich dieses Gesülze anzusehen. Mich interessieren dabei hauptsächlich die Landschaftsaufnahmen (zugegeben man wird damit nicht verwöhnt) und Hintergrundinformationen (Verdienstmöglichkeiten oder Anregungen).
 
Tschaang-Frank

Tschaang-Frank

Senior Member
Dabei seit
26.05.2004
Beiträge
4.227
Reaktion erhalten
20
Ort
Braunschweig
Ich sag doch - jedem das seine ;-)
Und fuer mich sind und bleiben es gefakte "verdummungs Sendungen"

Welche Freizeitgestaltung hältst du denn für sinnvoller?
Entschuldige - alleine diese Frage :rolleyes:
Genau das meinte ich mit "sind wir wirklich schon....."
anscheinend JA! :fertig:
 
D

Doc-Bryce

Gast
kcwknarf" schrieb:
Von den Auswandersendungen verpasse ich praktisch keine
wundert mich schon, denn du sitzt doch in THL. und die ausstahlung deutscher programme ist dort ziemlich beschränkt.
 
kcwknarf

kcwknarf

Senior Member
Dabei seit
27.06.2005
Beiträge
10.234
Reaktion erhalten
67
Ort
Bangkok
deguenni" schrieb:
denn du sitzt doch in THL. und die ausstahlung deutscher programme ist dort ziemlich beschränkt.
Rein oberflächlich traditionell gesehen hast du recht. Aber die Welt ist "kleiner" geworden. Und daher gibt es für alles seine Möglichkeiten...
 
C

catweazle

Senior Member
Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
864
Reaktion erhalten
1
Ort
Hambühren
kcwknarf" schrieb:
Von den Auswandersendungen verpasse ich praktisch keine, ....Und dazu kann eben auch TV gehören.
moin
ich schau mir das und alles andere über thailand auch gerne an...

na ja, ich bin jedenfalls beeindruckt.... seit der ersten folge...... ich hoffe, dass ich den 3. teil rechtzeitig einstelle... zum aufnehmen.

gruss henry
 
Thema:

neue Thailand-Auswanderer im TV

neue Thailand-Auswanderer im TV - Ähnliche Themen

  • Neues Iphone nach Thailand mitnehmen

    Neues Iphone nach Thailand mitnehmen: Kurze Frage: kann es mit dem Zoll bei der Einreise nach Thailand mit einem original verschweissten Iphone (Weihnachtsgeschenk für die Frau eines...
  • Thailand hat jetzt auch eine neue Königin

    Thailand hat jetzt auch eine neue Königin: Diese Meldung dürfte auch Thailänder und Expats in Thailand überrascht haben: "Thailand hat überraschend eine neue Königin. Drei Tage vor der...
  • Neubau/Vorbereitungen ICE-Strecke Bangkok-Süden

    Neubau/Vorbereitungen ICE-Strecke Bangkok-Süden: Langsam wird es Zeit, über den Beginn der Ausbaupläne der Regierung hier zu sprechen und mit Fotos zu dokumentieren ! Und ja, natürlich wird das...
  • Auswandern nach Thailand! Wer noch?

    Auswandern nach Thailand! Wer noch?: Hi, mein Name ist Joana, ich bin 24 Jahre alt und war nun schon sehr oft in Thailand. Das letzte mal habe ich 3 Monate lang freiwillig in einem...
  • und wieder mal VOX neue Auswanderer in Thailand

    und wieder mal VOX neue Auswanderer in Thailand: Aus Liebe nach Thailand - diesen Schritt wagt der 27-jährige David und folgt seiner Freundin Waree in deren Heimat. Die beiden haben die letzten...
  • und wieder mal VOX neue Auswanderer in Thailand - Ähnliche Themen

  • Neues Iphone nach Thailand mitnehmen

    Neues Iphone nach Thailand mitnehmen: Kurze Frage: kann es mit dem Zoll bei der Einreise nach Thailand mit einem original verschweissten Iphone (Weihnachtsgeschenk für die Frau eines...
  • Thailand hat jetzt auch eine neue Königin

    Thailand hat jetzt auch eine neue Königin: Diese Meldung dürfte auch Thailänder und Expats in Thailand überrascht haben: "Thailand hat überraschend eine neue Königin. Drei Tage vor der...
  • Neubau/Vorbereitungen ICE-Strecke Bangkok-Süden

    Neubau/Vorbereitungen ICE-Strecke Bangkok-Süden: Langsam wird es Zeit, über den Beginn der Ausbaupläne der Regierung hier zu sprechen und mit Fotos zu dokumentieren ! Und ja, natürlich wird das...
  • Auswandern nach Thailand! Wer noch?

    Auswandern nach Thailand! Wer noch?: Hi, mein Name ist Joana, ich bin 24 Jahre alt und war nun schon sehr oft in Thailand. Das letzte mal habe ich 3 Monate lang freiwillig in einem...
  • und wieder mal VOX neue Auswanderer in Thailand

    und wieder mal VOX neue Auswanderer in Thailand: Aus Liebe nach Thailand - diesen Schritt wagt der 27-jährige David und folgt seiner Freundin Waree in deren Heimat. Die beiden haben die letzten...
  • Oben