www.thailaendisch.de

neue Thailand-Auswanderer im TV

Diskutiere neue Thailand-Auswanderer im TV im Event-Board Forum im Bereich Thailand Forum; Kabel1, Donnerstag, 21.06., 20:15 - 21:15 Uhr
LJedi

LJedi

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Kabel1, Donnerstag, 21.06., 20:15 - 21:15 Uhr

Mein neues Leben
Ressort im Reisfeld - Familie Füller zieht nach Thailand 2007

Familie Füller zieht nach Thailand: Jürgen Füller hat zuletzt in Altersteilzeit als Finanz- und Verwaltungsleiter gearbeitet. Dann wurde seine Firma verkauft und der neue Eigentümer schloss mit ihm einen Aufhebungsvertrag ab. Aber mit 57 Jahren fühlt Jürgen sich zu jung, um einfach ´in Rente´ zu gehen - deshalb hat die Familie beschlossen, aus Roth bei Nürnberg wegzugehen und in Thailand ein neues Leben anzufangen. Jürgens Frau, Lanthom (31), ist Thailänderin, lebt aber schon knapp die Hälfte ihres Lebens in Deutschland und spricht perfekt Deutsch. Der 13-jährige Sohn Kevin ist nicht zweisprachig aufgewachsen. Die Füllers haben ein 17.000 m² großes Reisfeld in Chiang Mai gekauft, auf das sie nun ein kleines Resort bauen wollen. Das heißt, es werden dort ein eigenes Wohnhaus und ca. zehn Bungalows für Feriengäste, ein Schwimmbad und ein See entstehen. Zuerst muss allerdings das Gelände trocken gelegt und um einen Meter erhöht werden - auf die Auswanderer wartet also viel Arbeit.

T

Thaimaus

Senior Member
Reaktion erhalten
1
läuft auch gerade was im TV auf Vox AUSWANDERN AUS DEUTSCHLAND.
RAIKI MEISTER wandert aus nach Koh Samui

EO

EO

Senior Member
Reaktion erhalten
112
Ja ich habs gesehen.grausam.
RAIKI Meister-das ich nicht lache :rofl:
da kann meine Frau mir auch die Haende auflegen und ich warte auf die magische kosmische Strahlung.

K

karo5100

Gast
Thaimaus" schrieb:
RAIKI MEISTER wandert aus nach Koh Samui
Die sollten statt der ewigen Wiederholungen mal darlegen wie der und seine Türkische Freundin
an die Arbeitsgenehmigung gekommen sind :cool:

raksiam

raksiam

Senior Member
Reaktion erhalten
3
Danke für den Hinweis. Die Sendung werde ich mir reinziehen.

Das Programm läuft bei mir unter Schulfernsehen gleich nach dem Telekolleg. :rofl: :rofl: :rofl:

A

Auntarman2

Gast
Scheint verschoben zu sein.

Sieht so aus, als wenn Thailand abgesetzt wird und Kanda aktuell "in" ist.

kcwknarf

kcwknarf

Senior Member
Reaktion erhalten
67
Scheint verschoben zu sein.
Woher weißt du das?
Auf der Kabel1-Homepage ist die Sendung weiterhin für Donnerstag angekündigt und es liefen diese Woche auch schon Trailer mit Ausschnitten.

C

catweazle

Senior Member
Reaktion erhalten
2
bei mir im save.tv stehts auch noch drin (aufnahme)

C

catweazle

Senior Member
Reaktion erhalten
2
es ging doch hierum?
Das gibts heute um 20.15 auf Kabel 1

Mein neues Leben
"Ressort im Reisfeld - Familie Füller zieht nach Thailand"

Jürgen Füller hat zuletzt in Altersteilzeit als Finanz- und Verwaltungsleiter gearbeitet. Dann wurde seine Firma verkauft, und der neue Eigentümer schloss mit ihm einen Aufhebungsvertrag ab. Mit 57 Jahren fühlt Jürgen sich aber zu jung, um einfach "in Rente" zu gehen, deshalb hat die Familie beschlossen, aus Roth bei Nürnberg wegzugehen und in Thailand ein neues Leben anzufangen.

Von einem neuen Leben träumen viele Menschen hin und wieder: einfach alles hinter sich zu lassen und irgendwo anders auf der Welt neu anzufangen. Nach Erhebungen des Statistischen Bundesamts haben allein im Jahr 2004 mehr als 150.000 Deutsche ihrer Heimat den Rücken gekehrt, um ihr Glück im Ausland zu suchen - dies ist die höchste Auswanderungsquote seit Ende des Zweiten Weltkriegs. kabel eins hat acht Familien begleitet, die sich auf das Wagnis Neuanfang in der Fremde einlassen.
oder?
gruß henry

A

Auntarman2

Gast
Joh. Zwischendurch war mal eine Sendung über Auswanderung nach Kanada angekündigt, aktuell wieder Thailand. Schaumerma...

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.937
Grundsätzlich hatten die 3 die besten Chancen,

- eine pralle Kriegskasse von 300.000 Euro
- eine langjährig feste Ehe mit einer Thai

was läuft schief ?

er hat ein 10 Rai großes Grundstück gekauft und will für 200.000 Euro ein Hotelresort darauf errichten.

Ein unzuverlässiger Architekt, erste schriftliche Angebot 10 Mio Bt, das zweite war schon bei 12 Mio Bt.,
normalerweise heißt das auf Deutsch,
ich hab keinen Bock, den Auftrag zu machen.

Altes Problem, - Verträge mit Handschlag gegen unterzeichnete Verträge vom th. Geschäftspartner.
Hier ging es um letzteres.
Kopfschüttel nur darüber, dass er sich nicht einen Anwalt geleistet hat, um ein paar Risikopunkte abzuklären,
- Festpreisgarantie
- Materialrisiko vor Fertigstellung
- Festlegung der Zahlungstranchen nach festgelegten Baufortschritt
- Fertigungsgarantie

Der Hammer am Schluss der Reportage,
der Wai, mit dem sich der Architekt verabschiedete :hilfe:
Damit hat das Unglück seinen Anfang genommen.

natürlich gibt es noch andere Risiken,
ok, das Grundstück liegt am Fluss, keine Ahnung wie hoch der mal werden kann ... :O

A

Auntarman2

Gast
DisainaM" schrieb:
Was war mit dem Wai? Habe nur so aus dem Augenwinkel zugeschaut und die Verabschiedung übersehen...

resci

resci

Senior Member
Reaktion erhalten
416
DisainaM" schrieb:
@DisainaM,
was hat ein Wai mit welchem Unglück zu tun? Kennst du schon den weiteren Verlauf des Hotelbaus bzw. die nächsten Sendungen?
Bitte um Aufklärung.

resci

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.937
Der Wai ist eine Respektbeurkundung,
je nachdem, in welcher Form er ausgeführt wird.

Dies kann auch einfach bedeuten, eine Person setzt seinen Wai so tief an, dass er damit zeigt,
das er die Personen nicht respektiert,
in diesem Fall kann man sich die Geschäftsverbindung gleich schenken,
denn es beginnt mit Disharmonie, und es endet mit Disharmonie.

C

catweazle

Senior Member
Reaktion erhalten
2
ich kann zwar schwimmen, baue aber doch lieber am berg.
...der architekt hat bestimmnt noch die fliegengitter (oder besser... M Ü C K E N G I T T E R) vor den fenstern vergessen??? ich denke das wäre mir zu stressig mitten im reisfeld zu wohnen.
ich hab zwar keine ahnung... aber stellt man das wasser nicht vorher ab, bevor man den anschluß für die waschmaschine (welche mama gar nicht benutzen wollte) installiert?
ich wünsche dem nichtthaifoodesser viel glück, auf das er noch lange was von seinem ersparten hat.
henry

A

Auntarman2

Gast
Schade ist, dass die Sendungen immer dann aufhören, wenn es anscheinend kniffelig bzw. interessant wird. Die ersten 2 Wochen. Mein neues Leben. Soso, neues Leben nach 2 Wochen. Das geht doch jetzt erst los. Ein Flugticket kaufen und eine Spedition bestellen und eine Waschmaschine kaufen, das kann ja sogar ich; so weit keine Kunst :cool: . Und die Suche nach einem deutschen Metzger, ob das die einzige Herausforderung bleiben wird?

Oder gibt es eine Fortsetzung? Habe nichts darüber gefunden.

resci

resci

Senior Member
Reaktion erhalten
416
catweazle" schrieb:
ich wünsche dem nichtthaifoodesser viel glück, auf das er noch lange was von seinem ersparten hat.
sobald das Hotel steht und die Rechnungen beglichen sind, hat er zumindest nichts mehr.
Bei seiner Frau siehts da schon etwas besser aus.
Aber die beiden scheinen doch relativ gut zu harmonieren. Könnte also klappen.

resci

raksiam

raksiam

Senior Member
Reaktion erhalten
3
Habe die Sendung mit viel Vergnügen verfolgt. Bin im September in Chiang MAi und werde wohl meine persönliche Neugier befriedigen und nach den Resort schauen. Der erste Bungalow soll ja schon im August stehen. ;-)

Thema:

neue Thailand-Auswanderer im TV

neue Thailand-Auswanderer im TV - Ähnliche Themen

• Neues Iphone nach Thailand mitnehmen

Neues Iphone nach Thailand mitnehmen: Kurze Frage: kann es mit dem Zoll bei der Einreise nach Thailand mit einem original verschweissten Iphone (Weihnachtsgeschenk für die Frau eines...
  • Thailand hat jetzt auch eine neue Königin

Thailand hat jetzt auch eine neue Königin: Diese Meldung dürfte auch Thailänder und Expats in Thailand überrascht haben: "Thailand hat überraschend eine neue Königin. Drei Tage vor der...
  • Neubau/Vorbereitungen ICE-Strecke Bangkok-Süden

Neubau/Vorbereitungen ICE-Strecke Bangkok-Süden: Langsam wird es Zeit, über den Beginn der Ausbaupläne der Regierung hier zu sprechen und mit Fotos zu dokumentieren ! Und ja, natürlich wird das...
  • Auswandern nach Thailand! Wer noch?

Auswandern nach Thailand! Wer noch?: Hi, mein Name ist Joana, ich bin 24 Jahre alt und war nun schon sehr oft in Thailand. Das letzte mal habe ich 3 Monate lang freiwillig in einem...
  • und wieder mal VOX neue Auswanderer in Thailand

und wieder mal VOX neue Auswanderer in Thailand: Aus Liebe nach Thailand - diesen Schritt wagt der 27-jährige David und folgt seiner Freundin Waree in deren Heimat. Die beiden haben die letzten...
  • und wieder mal VOX neue Auswanderer in Thailand - Ähnliche Themen

• Neues Iphone nach Thailand mitnehmen

Neues Iphone nach Thailand mitnehmen: Kurze Frage: kann es mit dem Zoll bei der Einreise nach Thailand mit einem original verschweissten Iphone (Weihnachtsgeschenk für die Frau eines...
  • Thailand hat jetzt auch eine neue Königin

Thailand hat jetzt auch eine neue Königin: Diese Meldung dürfte auch Thailänder und Expats in Thailand überrascht haben: "Thailand hat überraschend eine neue Königin. Drei Tage vor der...
  • Neubau/Vorbereitungen ICE-Strecke Bangkok-Süden

Neubau/Vorbereitungen ICE-Strecke Bangkok-Süden: Langsam wird es Zeit, über den Beginn der Ausbaupläne der Regierung hier zu sprechen und mit Fotos zu dokumentieren ! Und ja, natürlich wird das...
  • Auswandern nach Thailand! Wer noch?

Auswandern nach Thailand! Wer noch?: Hi, mein Name ist Joana, ich bin 24 Jahre alt und war nun schon sehr oft in Thailand. Das letzte mal habe ich 3 Monate lang freiwillig in einem...
  • und wieder mal VOX neue Auswanderer in Thailand

und wieder mal VOX neue Auswanderer in Thailand: Aus Liebe nach Thailand - diesen Schritt wagt der 27-jährige David und folgt seiner Freundin Waree in deren Heimat. Die beiden haben die letzten...
  • Oben