www.thailaendisch.de

Neue Telefonnummern

Diskutiere Neue Telefonnummern im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; hi forum, ich habe da was gelesen, was ich nicht recht verstehe. wie ist das mit den neuen nummern zu verstehen? tschues changnoi...
G

Guest

Gast
hi forum,
ich habe da was gelesen, was ich nicht recht verstehe. wie ist das mit den neuen nummern zu verstehen?

tschues changnoi

-----------------------------------------------

Aus Farang Nr. 12/2001:

Ab Anfang Juli gelten neunstellige Nummern - Neue Vorwahl für Mobiltelefone

„...“ Ab Donnerstag, 5. Juli, gelten landesweit neunstellige Nummern.
Die staatliche TOT hat die Änderungs-Hürde nicht zu hoch aufgebaut, so dass Thais und Ausländer die Umstellung ohne grössere Probleme verkraften sollten. Faustregel ist: Die Vorwahl für Bangkok und die Provinzen wird Bestandteil der neuen Telefonnummer.
Weil Anschlussteilnehmer in den ersten Tagen und Wochen sicherlich noch häufig alte Nummern wählen werden, gilt eine Übergangsfrist von einem Monat. In diesem Zeitraum wird eine Tonbandansage auf die Änderungen hinweisen.
„...“
Konkret: In Bangkok wird die jetzige Nummer um die Vorwahl 02 erweitert. Ein Beispiel: bisher 02 / 712. 7525 ab 5. Juli 02712.7525. Für Pattaya gilt: bisher 038 / 300.174 künftig 03830.0174. Landesweit gibt es demnächst also keine Vorwahl mehr. Bei Anrufen aus dem Ausland muss die „0" - wie bisher - weggelassen werden.
„...“
Und weil bereits fast alle siebenstelligen Mobiltelefonnummern belegt sind, wird es in Kürze, vermutlich Anfang August - neben der Vorwahl 01 auch 06 und 09 geben. Ab diesem Zeitpunkt muss vor einem Gespräch von Handy zu Handy die jeweilige Vorwahl und die jetzige Rufnummer eingetippt werden. Das bedeutet: Handys müssen auf die neuen Nummern programmiert werden.
„...“

G

Guest

Gast
hi zusammen,

das mich keiner falsch versteht.

was aendert sich für uns, wenn wir aus d nach th anrufen? - nichts?? muss man nun nur in th generell die vorwahl mitwaehlen?

also mich hat der artikel mehr verwirrt, als informiert.

tschues changnoi

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.943
Am 5. Juli kann ich Dir meine Erfahrung berichten.

Grüsse
DisainaM

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.943
Wie ich das jetzt sehe, ändert sich die Rufnummer der thail. Handys.
Wenn wir ein Thai Handy anrufen, kommt vor der 7 stelligen Nummer noch die 01.
Ansonsten hast Du recht, von nun an wird die regionale Vorwahlnummer zum Bestandteil der gesamten Telefonnummer, was zur Folge hat, das man nun halt immer vor alle Rufnummern den Regionalcode hängen kann, egal ob man in der Region ist oder nicht.
Also kein Problem.
http://www.bangkokpost.com/today/030701_News03.html

C

Chainat-Bruno

Gast
News über die neuen nummer von heute in den medien:

Ab Heute neue Telefonnummern in Thailand.
Durch die Verwendung einer landesweiten neunstelligen Telefonnummernsystems, das heute anfing, wird es ermöglicht, dass Millionen von zusätzlichen Festnetz und Mobiltelefonnummern aufgeschaltet werden können. Das neue System stellt heute von den sieben Nummern in Bangkok und den sechs Nummern in den restlichen Gebieten auf neun Nummern um. Für Telefonate von Bangkok nach Bangkok muss jetzt immer auch die 02 gewählt werden, gefolgt von den Zahlen, die schon vorher gültig waren. Zum Beispiel, wenn Sie sich mit der Zeitung The Nation in Verbindung setzen wollen, müssen Sie jetzt auch von Bangkok aus 023170042 wählen, früher war nur 3170042 nötig. Provinzielle Anrufer müssen die drei Ziffern der Ortsnetzkennzahlen ihrer Provinzen wählen, von den bestehenden sechstelligen Zahlen gefolgt, wenn man sich mit Leuten in der gleichen Provinz in Verbindung setzen will. Um sich mit dem Mobilphon mit einem anderen mobilen Telefon in Verbindung zu setzen, müssen nun auch die mobilen Telefonbenutzer zuerst 01 wählen. Von Mobilen Telefonen ins Festnetz bleibt es so, wie es schon ursprünglich war. Die Änderungen beziehen sich nicht auf Anrufe aus dem Ausland, hier bleibt alles wie schon gehabt. Während des ersten Monates des neue System werden automatisch Nummern, die noch mit dem alten System eingegeben wurde, noch weiter verbunden. Die Telefon Organisation Thailands (TOT) hielt gestern eine Pressekonferenz ab, zusammen mit der Kommunikationsbehörde von Thailand und acht privaten Telecom Gesellschaften, wo ankündigt wurde, dass das Telecom Netz des Landes auf die Änderung vorbereitet ist und keine Störungen zu erwarten seien. Das TOT hat die Anzahl Mitarbeiter in seinen 1100 Zentrum von fünf auf 10 Mitarbeiter vergrössert, um ihren Kunden behilflich zu sein, die von der Änderung verwirrt werden könnten. Die Zentren sind von 08:30 Uhr bis 19:00 Uhr geöffnet. Ratte Bunyakiat, exekutiver Vizepräsident des TOT sagte, dass ein Problem mit Geldtransaktionen auf ATM Automaten entstehen könnte, die nicht rechtzeitig Umgestellt  werden. Er sagte, dass noch einige Banken die Systeme von ihren Geldautomaten zu den neuen neunstelligen Zahlen verändern müssen, um sich anzupassen. Allerdings würde die Staatagentur den Banken helfen, wenn sie die Änderung während der Einmonatigen Frist abschliessen. Ratte sagte, dass das alte Nummernsystem, das nun seit zwei Jahrzehnte seinen Dienst erwiesen hatte, langsam überbelegt war, da in grossen Agglomerationen wie Bangkok oder Chiang Mai die vorhandenen Nummern bis zu 80 Prozent schon belegt waren. Auch die Mobilphon Nummern sind bis Gestern mit 98 Prozent Auslastung am Ende des Zumutbaren gewesen.

[move:8b26120e10]gruss aus der Schweiz[/move:8b26120e10]

Chainat-Bruno

C

Chainat-Bruno

Gast
Chaos im Mobilphonnetz
Der erste Tag des neuen neunstelligen Telefonnummern Systems brachte gestern einige chaotische Zustände, da bei Advanced Info Service (AIS) für zweieinhalb Stunden die Verbindungen nicht funktionierten. Laut Wilai Keangpradoo, dem Sprecher von AIS hatte jedoch der Unterbruch nichts mit der Umstellung auf die neuen Nummern zu tun. Der Unterbruch wurde durch einen menschlichen Fehler in der Programmsoftware verursacht. Dies hatte zur Folge, dass tausende von AIS Kunden zwischen 14:00 Uhr und 16:00 Uhr in die Infozentren der Gesellschaft strömten, da sie einen Fehler in ihren Mobilphons vermuteten. Seit gestern Mittag hat AIS sein Netzsystem auf die neuen Nummern verändert. Die Änderung erfordert, dass alle mobilen Telefonabonnenten zuerst 01 wählen, gefolgt von der bestehenden siebenstelligen Nummer, wenn sie sich mit einem anderen mobilen Telefonanschluss in Verbindung setzen wollen. Ratte Bunyakiat, exekutiver Vizepräsident des TOT sagte, dass gestern tausende von Kunden in die Shops der Gesellschaft strömten, um sich nochmals zu informieren, was sie denn nun genau ändern müssten, für die neuen Nummern. „Viele hatten noch nicht begriffen, dass neu nun immer die Vorwahl mit der bestehenden Nummer gewählt werden muss, egal von wo und wohin sie anrufen“.

chainat-bruno

[move:0db8861179]der hofft, dass wenigstens die Farrangs die neuen Nummern schon begriffen haben.[/move:0db8861179]

C

Chainat-Bruno

Gast
momo
was hatte das bitte mit den telefon-nummern zu tun??
[move:b6873a5427]oder verwechselst du tel.nummern mit deiner nummer in pattaya??[/move:b6873a5427]

chainat-bruno

M

Momo

Gast
[move:4dd764576d]ne nummer in pattaya schiebt doch jeder mal gerne[/move:4dd764576d]

Zange

Zange

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Was bist du denn für ein seltsamer Vogel.
Zuviele Hormone oder??

C

Chainat-Bruno

Gast
Jörg,
darf man bitten, immer den namen des angesprochenen zu nennen.
denn nun weiss ich nicht, meinst du mich oder den momo.

chainat-bruno

Zange

Zange

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@Bruno
Ich meinte diesen Momo!
Wie es bei Dir mit Den Hormonen aussieht,weiß ich nicht.
Zange

Thema:

Neue Telefonnummern

Neue Telefonnummern - Ähnliche Themen

• Neuer Bahnhof, neue Abfahrten oder wann ist mit Hualampong Schluss ?!

Neuer Bahnhof, neue Abfahrten oder wann ist mit Hualampong Schluss ?!: :confused: "Angeblich" sollte mit heute den 19.Januar der Betrieb vom alten Hualampong Bahnhof eingestellt werden und sämtliche Fernzüge nach...
  • Anmelden mit gleichem Namen , aber neuer email Adresse

Anmelden mit gleichem Namen , aber neuer email Adresse: Google hat zwar meine alte email Adresse " kurt43.pen@gmail.com " wieder freigeschaltet , aber ich habe immer noch kein gültiges Passwort . Zum...
  • Neue Gesetze in Indonesien

Neue Gesetze in Indonesien: Homosexuelles Tun bei Strafe verboten, siehe Bild (Stockschläge). Sex soll, (sobald die Änderungen verabschiedet sind) nur noch in der Ehe...
  • Google Maps wurde um eine neue Funktion erweitert

Google Maps wurde um eine neue Funktion erweitert: Google Maps wurde um eine neue Funktion erweitert, die es Fahrern von Elektrofahrzeugen ermöglicht, Ladestationen für Elektrofahrzeuge einfach zu...
  • Neue Telefonnummer

Neue Telefonnummer: Liebe "Kollegen", könnte mir mal bitte jemand mitteilen, wie ich nachfolgende Telefonnummer eingeben muß? Die Nummer lautet: +066 089 xxx xxx xxx...
  • Neue Telefonnummer - Ähnliche Themen

• Neuer Bahnhof, neue Abfahrten oder wann ist mit Hualampong Schluss ?!

Neuer Bahnhof, neue Abfahrten oder wann ist mit Hualampong Schluss ?!: :confused: "Angeblich" sollte mit heute den 19.Januar der Betrieb vom alten Hualampong Bahnhof eingestellt werden und sämtliche Fernzüge nach...
  • Anmelden mit gleichem Namen , aber neuer email Adresse

Anmelden mit gleichem Namen , aber neuer email Adresse: Google hat zwar meine alte email Adresse " kurt43.pen@gmail.com " wieder freigeschaltet , aber ich habe immer noch kein gültiges Passwort . Zum...
  • Neue Gesetze in Indonesien

Neue Gesetze in Indonesien: Homosexuelles Tun bei Strafe verboten, siehe Bild (Stockschläge). Sex soll, (sobald die Änderungen verabschiedet sind) nur noch in der Ehe...
  • Google Maps wurde um eine neue Funktion erweitert

Google Maps wurde um eine neue Funktion erweitert: Google Maps wurde um eine neue Funktion erweitert, die es Fahrern von Elektrofahrzeugen ermöglicht, Ladestationen für Elektrofahrzeuge einfach zu...
  • Neue Telefonnummer

Neue Telefonnummer: Liebe "Kollegen", könnte mir mal bitte jemand mitteilen, wie ich nachfolgende Telefonnummer eingeben muß? Die Nummer lautet: +066 089 xxx xxx xxx...
  • Oben