www.thailaendisch.de

Neue Strasse von Thailand nach China

Diskutiere Neue Strasse von Thailand nach China im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Gelesen im Farang Mit finanzieller Unterstützung Thailands wird von Chiang Rai durch Laos bis ins südliche China (Provinz Kunming) eine neue, 228...
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.801
Gelesen im Farang
Mit finanzieller Unterstützung Thailands wird von Chiang Rai durch Laos bis ins südliche China (Provinz Kunming) eine neue, 228 Kilometer lange Strasse gebaut.
Die Arbeiten werden im kommenden Jahr beginnen und 2007 abgeschlossen sein.
Die neue Verbindung soll den Tourismus und den Handelsverkehr zwischen den Ländern fördern.
Thailand gewährt Laos für den Bau einen milliardenschweren Kredit.

Danach wird die Reise nach China etwas einfacher werden ,

das hofft Otto

C

CNX

Gast
Hallo Otto,

hört sich doch gut an. Die Frage ist nur, wie dann die Reisebedingungen aussehen. So einfach mal losfahren ist ja wohl trotz neuer Strasse nicht.

Gruss
C N X

B

baerli444

Gast
Gelesen im Farang
Mit finanzieller Unterstützung Thailands wird von Chiang Rai durch Laos bis ins südliche China (Provinz Kunming) eine neue, 228 Kilometer lange Strasse gebaut.
Die Arbeiten werden im kommenden Jahr beginnen und 2007 abgeschlossen sein.

Danach wird die Reise nach China etwas einfacher werden ,

das hofft Otto

ist die Strasse eigentlich fertig und wann gibt es einen Reisebericht

Teddy

Teddy

Senior Member
Reaktion erhalten
281
@ Otto Nongkhai, die A2 von Bangkok zur Zeit noch nach Nongkhai soll auch durch ganz China, die Mongolei nach Russland führen. Ebenso ist eine Ost- West Trasse geplant bis nach Vietnam an die Küste. Teilweise sind die Bauarbeiten schon im Gange. Hoffen wir nur dass das Internet dann auch internationalen Standard bekommt.

B

baerli444

Gast
Chinesen die mit ihrem Auto aus China kamen,
haben mir erzählt,
dass die Strassen in Laos sehr gut waren,
daraus schliesse ich, dass die Strasse fertig sein könnte?

aber nichts genauses weiss man

die nächste Frage können wir mir unserem Thai Auto genauso leicht nach China,
wie die Chinesen nach Thailand kommen können?

und die nächste Frage
war schon mal einer mit dem Auto in China über Laos

.

F

franky_23

Gast
Nach meinem Kenntnisstand ist die Straße nicht fertig - zumindest nich vollständig. Hauptzweck sollen aber die verbesserten Transportwege für den Export von Reis nach China sein.

ReinerS

ReinerS

Senior Member
Reaktion erhalten
1.072
Muß wohl ein Fehler im Bericht sein-"werden 2007" fertig sein, soll wohl 2017 heißen, oder. War vor 2 Wochen da, wurde kräftig gebaut, ob es allerdings genau diese Strasse war, weiß ich nicht, ist aber echt schei.... zu fahren, kilometerlang im Staub und Dreck, teilweise nur Schotter und einspurig, muß man sehr langsam fahren-
Reiner

B

baerli444

Gast
Muß wohl ein Fehler im Bericht sein-"werden 2007" fertig sein, soll wohl 2017 heißen, oder. War vor 2 Wochen da, wurde kräftig gebaut, ob es allerdings genau diese Strasse war, weiß ich nicht, ist aber echt schei.... zu fahren, kilometerlang im Staub und Dreck, teilweise nur Schotter und einspurig, muß man sehr langsam fahren-
Reiner
Frage:
Mit was für einem Fahrzeug warst du unterwegs
und
kam das Fahrzeug aus Laos oder Thailand?

.

Teddy

Teddy

Senior Member
Reaktion erhalten
281
die Bauarbeiten von Ost nach West für die vierspurige Strasse ist im Bereich Udon Thani - Sakhon Nakon auch in vollem Gange

Thema:

Neue Strasse von Thailand nach China

Neue Strasse von Thailand nach China - Ähnliche Themen

• Neuer Bahnhof, neue Abfahrten oder wann ist mit Hualampong Schluss ?!

Neuer Bahnhof, neue Abfahrten oder wann ist mit Hualampong Schluss ?!: :confused: "Angeblich" sollte mit heute den 19.Januar der Betrieb vom alten Hualampong Bahnhof eingestellt werden und sämtliche Fernzüge nach...
  • Anmelden mit gleichem Namen , aber neuer email Adresse

Anmelden mit gleichem Namen , aber neuer email Adresse: Google hat zwar meine alte email Adresse " kurt43.pen@gmail.com " wieder freigeschaltet , aber ich habe immer noch kein gültiges Passwort . Zum...
  • Neue Gesetze in Indonesien

Neue Gesetze in Indonesien: Homosexuelles Tun bei Strafe verboten, siehe Bild (Stockschläge). Sex soll, (sobald die Änderungen verabschiedet sind) nur noch in der Ehe...
  • Google Maps wurde um eine neue Funktion erweitert

Google Maps wurde um eine neue Funktion erweitert: Google Maps wurde um eine neue Funktion erweitert, die es Fahrern von Elektrofahrzeugen ermöglicht, Ladestationen für Elektrofahrzeuge einfach zu...
  • Neuer Fahrpreis ÖPNV ab März in Bangkok?

Neuer Fahrpreis ÖPNV ab März in Bangkok?: Hallo, weis jemand über die Preise von ÖPNV in Bangkok bescheid. Habe das gelesen in FARANG von 24.12.2021, steht als ein Ticket für alle...
  • Neuer Fahrpreis ÖPNV ab März in Bangkok? - Ähnliche Themen

• Neuer Bahnhof, neue Abfahrten oder wann ist mit Hualampong Schluss ?!

Neuer Bahnhof, neue Abfahrten oder wann ist mit Hualampong Schluss ?!: :confused: "Angeblich" sollte mit heute den 19.Januar der Betrieb vom alten Hualampong Bahnhof eingestellt werden und sämtliche Fernzüge nach...
  • Anmelden mit gleichem Namen , aber neuer email Adresse

Anmelden mit gleichem Namen , aber neuer email Adresse: Google hat zwar meine alte email Adresse " kurt43.pen@gmail.com " wieder freigeschaltet , aber ich habe immer noch kein gültiges Passwort . Zum...
  • Neue Gesetze in Indonesien

Neue Gesetze in Indonesien: Homosexuelles Tun bei Strafe verboten, siehe Bild (Stockschläge). Sex soll, (sobald die Änderungen verabschiedet sind) nur noch in der Ehe...
  • Google Maps wurde um eine neue Funktion erweitert

Google Maps wurde um eine neue Funktion erweitert: Google Maps wurde um eine neue Funktion erweitert, die es Fahrern von Elektrofahrzeugen ermöglicht, Ladestationen für Elektrofahrzeuge einfach zu...
  • Neuer Fahrpreis ÖPNV ab März in Bangkok?

Neuer Fahrpreis ÖPNV ab März in Bangkok?: Hallo, weis jemand über die Preise von ÖPNV in Bangkok bescheid. Habe das gelesen in FARANG von 24.12.2021, steht als ein Ticket für alle...
  • Oben