Neue Steueridentifikationsnummer

Diskutiere Neue Steueridentifikationsnummer im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Warum bekommen Babys eine Nummer? Eltern übertragen oft Geld auf die Konten ihrer minderjährigen Kinder. Übersteigen die dadurch gewonnenen Zinsen...
K

Kuki

Gast
phi mee" schrieb:
Ende letzter Woche kamen auch unserer Identifikationsnummern. Etwas stuzig wurde ich nur weil es 3 Briefe waren. Einer für mich, einer für meine Frau und einer für Bärchen! :crazy:

Kann mir mal einer sagen warum sie eine Identifikationsnr. bekommt :???: :gruebel:

:wink: phi mee
Warum bekommen Babys eine Nummer?
Eltern übertragen oft Geld auf die Konten ihrer minderjährigen Kinder. Übersteigen die dadurch gewonnenen Zinsen die Freibeträge, müssen diese versteuert werden. Mit der neuen ID kann der Staat auch das noch besser überwachen. Außerdem werden mittels der Nummer auch Einkünfte aus Ferienjobs von Kindern, Erbschaften oder Zinszahlungen von Omas Sparbuch erfasst.

Anmerkung:
!Was jammert ihr im Osten eigentlich immer so? Ihr habt seit 1990 eine Demokratie – das haben wir in den alten Bundesländern nie kennengelernt
!

Kuki ;-D

Thema:

Neue Steueridentifikationsnummer

Neue Steueridentifikationsnummer - Ähnliche Themen

• Vorstellung neue Mitglieder 2020

Vorstellung neue Mitglieder 2020: Guten Tag liebe Foristen. Lese schon laenger hier mit;- Bin erstaunt,dass es nach meiner Anmeldung plötzlich "mehr" zu lesen gibt:eek2:.-...
  • Umstellung auf neue Forensoftware abgeschlossen

Umstellung auf neue Forensoftware abgeschlossen: Hallo zusammen, das Forum war wie angekündigt seit heute Morgen wegen der Umstellung auf die neue Forensoftware offline und ist soeben wieder...
  • Umstellung auf neue Forensoftware

Umstellung auf neue Forensoftware: Hallo zusammen, am Donnerstag, den 18.06.2020 wird das Nittaya Forum auf eine neue Forensoftware umgestellt. Das Forum erhält dann auch ein...
  • Verwarnung für hartbach: Doppelaccount - Neuer User (AGB §3.2)

Verwarnung für hartbach: Doppelaccount - Neuer User (AGB §3.2): Benutzer: hartbach Regelverstoß: Doppelaccount - Neuer User (AGB §3.2) Verwarnpunkte: 10 Interne Notizen: Nachricht an den Benutzer:
  • Verwarnung für jensheinz: Doppelaccount - Neuer User (AGB §3.2)

Verwarnung für jensheinz: Doppelaccount - Neuer User (AGB §3.2): Benutzer: jensheinz Regelverstoß: Doppelaccount - Neuer User (AGB §3.2) Verwarnpunkte: 10 Interne Notizen: Nachricht an den Benutzer:
  • Verwarnung für jensheinz: Doppelaccount - Neuer User (AGB §3.2) - Ähnliche Themen

• Vorstellung neue Mitglieder 2020

Vorstellung neue Mitglieder 2020: Guten Tag liebe Foristen. Lese schon laenger hier mit;- Bin erstaunt,dass es nach meiner Anmeldung plötzlich "mehr" zu lesen gibt:eek2:.-...
  • Umstellung auf neue Forensoftware abgeschlossen

Umstellung auf neue Forensoftware abgeschlossen: Hallo zusammen, das Forum war wie angekündigt seit heute Morgen wegen der Umstellung auf die neue Forensoftware offline und ist soeben wieder...
  • Umstellung auf neue Forensoftware

Umstellung auf neue Forensoftware: Hallo zusammen, am Donnerstag, den 18.06.2020 wird das Nittaya Forum auf eine neue Forensoftware umgestellt. Das Forum erhält dann auch ein...
  • Verwarnung für hartbach: Doppelaccount - Neuer User (AGB §3.2)

Verwarnung für hartbach: Doppelaccount - Neuer User (AGB §3.2): Benutzer: hartbach Regelverstoß: Doppelaccount - Neuer User (AGB §3.2) Verwarnpunkte: 10 Interne Notizen: Nachricht an den Benutzer:
  • Verwarnung für jensheinz: Doppelaccount - Neuer User (AGB §3.2)

Verwarnung für jensheinz: Doppelaccount - Neuer User (AGB §3.2): Benutzer: jensheinz Regelverstoß: Doppelaccount - Neuer User (AGB §3.2) Verwarnpunkte: 10 Interne Notizen: Nachricht an den Benutzer:
  • Oben