Neue Schikane oder was ? Bangkok Airport

Diskutiere Neue Schikane oder was ? Bangkok Airport im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Vielleicht ist es ja für den ein oder anderen "ein alter Hut". Habe heute erst davon erfahren und schreibe es einfach mal. Seit - vermutlich -...
C

CNX

Gast
Vielleicht ist es ja für den ein oder anderen "ein alter Hut".
Habe heute erst davon erfahren und schreibe es einfach mal.

Seit - vermutlich - Mitte bis Ende letzten Monats soll es auf dem Flughafen Bangkok einen eigenen "Abfertigungsschalter" für Thailänderinnen geben, die erstmals ins Ausland reisen.

Diese Einrichtung sei vom thail. Grenzschutz. Frauen werden dort in einer Art Interview befragt. :nixweiss:

Hat jemand nähere Informationen hierzu ?

Gruss
C N X
 
dl4gbe

dl4gbe

Full Member
Dabei seit
13.12.2002
Beiträge
93
Reaktion erhalten
0
Ort
Chayaphum/Thailand
Nee, nie was davon gehoert, bin aber dumm :wink:

bis spaeter

Chris :cool:
 
Yala

Yala

Senior Member
Dabei seit
28.01.2002
Beiträge
2.732
Reaktion erhalten
39
Ort
Mittelhessen
Bin gerade gestern dort gewesen, nichts von mitbekommen.

Habe aber schon von solchen Interview´s gehört.
 
O

onnut

Gast
wadee cnx,
hab das schon gesehen in 2002,bei den schaltern der royal brunei.
es gibt einige posts,glaube im thread von dom travel über brunei.
bin mit der sucherei nicht so fix,versuchs einfach mal.
onnut
 
S

seven

Senior Member
Dabei seit
20.08.2001
Beiträge
1.676
Reaktion erhalten
2
Ort
Franken
Die Schalter habe ich zwar nicht gesehen, aber wer die thailänsiche Presse und auch die Nachrichten auf TGN verfolgt, der wird die Diskussionen über die vielen Thailänderinnen z. B. in japanischen Bordellen mitbekommen haben. Ist für Thailand sicher billiger die Mädels noch vor dem Abflug zu warnen, wo sie hinfliegen, als sie dann später zurückzuholen.
 
J

JT29

Senior Member
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
8.382
Reaktion erhalten
279
Ort
Toskana Deutschlands
Einen Schalter direkt nicht, aber als Tae mit mir das erste Mal nach DE kam, hatte Sie ein kleines Interview an der Passkontrolle. Die Lady - hätte auch in einen Film aus alten UdSSR-Tagen gepasst - hatte sich nach ihrem warum und mit wem erkundigt und wünschte ihr letztendlich einen guten Flug.

Juergen
 
S

seven

Senior Member
Dabei seit
20.08.2001
Beiträge
1.676
Reaktion erhalten
2
Ort
Franken
JT29" schrieb:
Einen Schalter direkt nicht, aber als Tae mit mir das erste Mal nach DE kam, hatte Sie ein kleines Interview an der Passkontrolle. Die Lady - hätte auch in einen Film aus alten UdSSR-Tagen gepasst - hatte sich nach ihrem warum und mit wem erkundigt und wünschte ihr letztendlich einen guten Flug.

Juergen
So ein ähnliches Gespräch hatte meine Frau, als sie allein geflogen ist mal an der Passkontrolle. Sie ist heute noch sauer, wenn sie daran denkt.
 
I

irrlicht

Gast
JT29" schrieb:
Einen Schalter direkt nicht, aber als Tae mit mir das erste Mal nach DE kam, hatte Sie ein kleines Interview an der Passkontrolle...
ist meiner freundin auch passiert, sie erzaehlte dann geistesgegenwaertig, dass ich ihr schwager sei und sie ihre schwester besuchen wolle :lol:
 
C

Chak

Gast
Irgendeine Befragung gab es bei meiner Frau auch das erste mal, aber das ist ja schon etwas her, war nicht so wild und endete damit, dass mir der Grenzer sagte, was fuer eine huebsche Frau ich doch habe (wir hatten schon buddhistisch geheiratet, ander Mitreisende haben vielleicht auch eher gedacht ich haette einen Selbstmordversuch hinter mir mit all dem weiss um die Handgelenke).

Aber ihr haettet mal sehen sollen, welche Probleme der Englaender neben mir schon beim einchecken hatte mit seinem maennlichen thailaendischen temporaeren Sozialpartner.
 
P

Pustebacke

Senior Member
Dabei seit
15.01.2002
Beiträge
3.277
Reaktion erhalten
1
Ort
Braunschweig
Sind solche Verfahren nur Thailand so?

Oder gibt es auch ähnliche Befragungen, wenn deutsche Männer Frauen aus Russland oder Brasilien einladen?
 
N

nicknoi

Senior Member
Dabei seit
29.05.2003
Beiträge
319
Reaktion erhalten
0
Ort
Südbaden
Von einem Schalter habe ich nichts gehört, wäre den Thais aber sicherlich zuzutrauen.

Denen "laufen" halt die Frauen davon sodass die Relation Männlein/Weiblein immer weniger stimmt und das wollen und werden die mit allen Mittel versuchen zu verhindern.


r+t

www.nicknoi.de
 
C

chang

Junior Member
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
9
Reaktion erhalten
0
Ort
Leipzig
Als ich vor 3 Wochen in BKK auf meinen Ausreisestempel wartete,stand hinter den Passkontrollschaltern ein Tisch an dem ein Thai Beamter sass. Soweit nichts besonderes, gibts ja auch für Overstay. Dann bemerkte ich jedoch das immer nur Thais, mehr oder weniger zufällig nur alleinreisende Damen, an diesem Tisch vorstellig wurden. Nach einem kurzem Gespräch bekamen sie erst dort den Ausreisestempel in den Pass. Das war schon irgendwie genauso neu wie merkwürdig! Mein erster Gedanke war, da war doch mal irgendwann irgendwas. Genau! Thai rak Thai- Thaksin lässt grüssen. Aber Schikane, nun das schien mir nicht so.
chang
 
P

PETSCH

Gast
Habe an diesen Tischen eigentlich immer
Bedienstete bemerkt, die den Thais beim
Ausfüllen von Formularen und mit Erklärungen
behilflich waren. Ist doch eigentlich auch
nicht verwunderlich; denn so mancher nicht
des Schreibens und Lesens so mächtige Thai
macht ja auch mal ne internationale Reise.
Von Schikanen und Interviews ist mir nix bekannt.
 
N

nicknoi

Senior Member
Dabei seit
29.05.2003
Beiträge
319
Reaktion erhalten
0
Ort
Südbaden
Da bin ich mal gespannt was die noch fertigbringen. Irgendwann muss man über Laos oder Kambotscha ausreisen. Erinnert mich irgendwie an kurz vor der "Wende" als die ersten Ex-DDR-ler über die Tschechei das Land verliessen durften.

Aber nochmal, was sollen die denn auch tun wenn Ihnen die Mädels wegrennen und die Zahl "altlediger" Thaimänner steigt und steigt :nixweiss:

Naja, wer sein Schatzi liebt kriegt das immer geregelt

bye

r+t

www.nicknoi.de
 
J

Joe70

Senior Member
Dabei seit
13.10.2003
Beiträge
319
Reaktion erhalten
35
Hi Allerseits

Meine Mia ist gestern bei mir zu einem 3 Monatsbesuch aufgeschlagen(Sie ist 23Jahre alt und das erste mal ausserhalb von Thailand) . Sie wurde auch von einem Thai Beamten am Flughafen befragt. (Warum nach Deutschland, Wieso verlassen Sie unser schönes Thailand so lange, Was haben Sie dort vor?)

MfG
Joe70
 
C

Chak

Gast
Als ich letztens ausreiste musste nur der vor mir in der Passkontrolle an den Tisch, offensichtlich wegen Oevrstay.
Fragt sich, warum ich mir immer die Schlange mit den Problemfällen aussuche.

Ansonsten finde ich es gut, dass die Thais ein wenig aufpassen. Ich meine unsere Botschaft versucht doch das gleiche. Als meine Frau das erste mal ein Touristenvisum beantragt hat, hat sie ein Heftchen auf Thai erhalten, wo eindruckvoll (auch mit Zeichnungen, deswegen weiß ich das) geschildert wurde, was für ein schlechtes Leben einen doch in Deutschland erwarten kann.
 
P

Peanut

Senior Member
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
358
Reaktion erhalten
0
Ort
Duesseldorf Ubon R.
@chak
in England laufen die derzeit hinter einem Lebenspartnerschaftsgesetz noch hinterher.
Soll im Herbst zum dritten Mali im Parlament diskutiert werden.
Apropos, alle reden hier von einem Abfertigungsschalter fuer Thailaenderinnen, die zum ersten Mal ausreisen, was ist mit den Jungs?
Gilt das fuer die auch oder ist das wieder eine Art Kultur dass nur die Frauen befragt werden :???:
Liebe Gruesse,
Peanut
 
C

Chak

Gast
Peanut, in meinem Testbericht Turkish Airlines habe ich beschrieben, was für Probleme es an einem Check-in-Schalter gab wegen des thailändischen Parts in einer schwulen Beziehung. Ich hatte den Eindruck die haben es noch wesentlich schwieriger.
 
Thema:

Neue Schikane oder was ? Bangkok Airport

Neue Schikane oder was ? Bangkok Airport - Ähnliche Themen

  • Thilo Sarrazin hat ein neues Buch geschrieben: "Der Staat an seinen Grenzen"

    Thilo Sarrazin hat ein neues Buch geschrieben: "Der Staat an seinen Grenzen": " Deutschland müsse seine Asylverfahren ändern und beispielsweise gültige Personaldokumente und den Nachweis einer politischen Tätigkeit, die zu...
  • Verwarnsystem (Neu)

    Verwarnsystem (Neu): Liebe Kollegen, wo finde ich Infos dazu bzw. wieviele Punkte in welchem Zeitraum führen zu genau welchen Sanktionen? Finde ich ansonsten die SW...
  • Bualuang App auf iPhone - neues Update

    Bualuang App auf iPhone - neues Update: Letztes Wochenende wurde die Bualuang App der Bangkok Bank aktualisiert, neue Oberflaeche etc etc. Damit diese App nun fehlerfrei funktioniert...
  • Was wurde eigentlich aus dem neuen Landrecht Sap-Ing-Sith?

    Was wurde eigentlich aus dem neuen Landrecht Sap-Ing-Sith?: Hallo Forum, Sap-Ing-Sith soll Ausländern mehr Rechte beim Leasen von Land einräumen und ist schon vor einigen Monaten in Kraft getreten. Aber...
  • Etwa neue Schikane in der Botschaft

    Etwa neue Schikane in der Botschaft: Habe gerade mal auf der homepage von unser allgeliebten Botschaft in BKk rumgesurft. Wollte schon mal einen weiteren schengenvisavordruck für...
  • Etwa neue Schikane in der Botschaft - Ähnliche Themen

  • Thilo Sarrazin hat ein neues Buch geschrieben: "Der Staat an seinen Grenzen"

    Thilo Sarrazin hat ein neues Buch geschrieben: "Der Staat an seinen Grenzen": " Deutschland müsse seine Asylverfahren ändern und beispielsweise gültige Personaldokumente und den Nachweis einer politischen Tätigkeit, die zu...
  • Verwarnsystem (Neu)

    Verwarnsystem (Neu): Liebe Kollegen, wo finde ich Infos dazu bzw. wieviele Punkte in welchem Zeitraum führen zu genau welchen Sanktionen? Finde ich ansonsten die SW...
  • Bualuang App auf iPhone - neues Update

    Bualuang App auf iPhone - neues Update: Letztes Wochenende wurde die Bualuang App der Bangkok Bank aktualisiert, neue Oberflaeche etc etc. Damit diese App nun fehlerfrei funktioniert...
  • Was wurde eigentlich aus dem neuen Landrecht Sap-Ing-Sith?

    Was wurde eigentlich aus dem neuen Landrecht Sap-Ing-Sith?: Hallo Forum, Sap-Ing-Sith soll Ausländern mehr Rechte beim Leasen von Land einräumen und ist schon vor einigen Monaten in Kraft getreten. Aber...
  • Etwa neue Schikane in der Botschaft

    Etwa neue Schikane in der Botschaft: Habe gerade mal auf der homepage von unser allgeliebten Botschaft in BKk rumgesurft. Wollte schon mal einen weiteren schengenvisavordruck für...
  • Oben