neue Reise Kamera

Diskutiere neue Reise Kamera im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Da hast du schon recht, und keiner könnte verantworten wenn du die gute RX100 zurückschickst :happy: Mach aber bitte nicht den Fehler zu glauben...
B

bbs72

Senior Member
Dabei seit
14.07.2020
Beiträge
416
Reaktion erhalten
237
Das Huawei bekommt die guten Nachtaufnahmen durch Langzeitbelichtung und Nachbearbeitung hin. Das funktioniert super gut, besser als bei der Sony.
Das funktioniert aber nicht mehr, wenn das Motiv nicht absolut statisch ist. Und auch bei Videos ist es nicht möglich 30 Bilder pro Sekunde so stark nachzubearbeiten. Dieses Foto aus einem 4K Video hat mich von der Idee geheilt die RX100 zu returnieren:
Da hast du schon recht, und keiner könnte verantworten wenn du die gute RX100 zurückschickst :happy: Mach aber bitte nicht den Fehler zu glauben, meine Nachaufnahme oben wäre mit Nachtmoduns gemacht. Das ist ein ganz stinknormales Knipsfoto im Normalmodus.Im Nachtmodus wären ja die Schwäne verschwommen.
Den Nachtmodus nehme ich sogut wie nie her, weil ein Restlicht reicht um obige Qualität zu erreichen. Wart mal, ich such mal nach ein paar Nachmodi.
 
B

bbs72

Senior Member
Dabei seit
14.07.2020
Beiträge
416
Reaktion erhalten
237
Also, jetzt haben wir hier genau das Problem, dass der Nachtmodus abkackt, sobeld ein bissl Windbewegung drin ist.

IMG_20190415_225936.jpg


Zudem ist es so, dass der Nachtmodus schon fast ein bissl zu hell ist wenn auch nur ein klein wenig Licht im Spiel ist.

IMG_20190615_002131.jpg


Wobei das übernächste (Nachtmodus)ein kleiner Ausschnitt aus dem nächsten (normaler Knipsmodus) ist, bei völliger Dunkelheit am Meer vorn mit 10-fach zoom
IMG_20190615_002039.jpg
IMG_20190615_002303.jpg


Deswegen nehme ich selbigen ungern her.
Die folgenden sind die ganz normalen Knipsen ohne Nachtmodus die mit einer RX100 auch nicht besser werden.

IMG_20190416_183729.jpg
IMG_20190523_204600-01.jpeg
IMG_20190809_224036.jpg
IMG_20190813_212403.jpg
IMG_20190813_212642.jpg
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.382
Reaktion erhalten
1.724
Ort
Hannover
Hast du von deinem Xiaomi so ein leicht "bewegtes", aber noch weitgehend scharfes Bild in leichter Dämmerung?
ich setz unter den Bildern den Hosterlink, den Du aufrufen musst,
um das Bild in der richtigen Vergrösserung sehen zu können.

Zunächst eine schwere Aufgabe,
der Burger King im Royal Garden, draussen die Schiffe im Meer in türkisgrünem Wasser,
drinnen die Beleuchtung vom Burger King.
2 Bild Normalmodus, 2, Bild Weitwinkel

IMG 20200628 164622 — Postimage.org

IMG 20200628 164753 — Postimage.org

IMG 20200628 164536 — Postimage.org

im Automatikmodus ist drinnen alles gut ausgeleuchtet, doch alles, was jenseits der Fenster ist, ist weiss.


Stellt man nun auf den weissen Hintergrund, und versucht das Optimum rauszuholen, bekommt man zwar kein türkisgrünes Wasser, aber man erkennt die Konturen draussen, drinnen natürlich alles dunkel - ja, das menschliche Auge kann halt beide Räume, drinnen und draussen zu einem Bild zusammen setzen.

Sonnenuntergang Wolkenformationen, am helleren Bild erkennst Du die Personen im Dunkeln besser, im dunkleren Bild sind die Himmelsfarben eindrucksvoller. mit dem Weissabgleich etwas rumgespielt

IMG 20200717 163220 — Postimage.org
/im Spiegel des Motorrollers ein Bild von mir vor meinem Wagen, am fotographieren)

IMG 20200717 163229 — Postimage.org

Tiefgaragenbeleuchtung Höhenvergleich zum PreRunner mit neuen Standardstossdämpfern

IMG 20200623 175257 — Postimage.org

DUnkel der Nacht kündigt sich an, Mann bewegt sich leicht

IMG 20200610 190939 — Postimage.org

wie gesagt, man muss auf den Link unter den Bildern klicken, um sie richtig ranzoomen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Dabei seit
06.04.2016
Beiträge
4.980
Reaktion erhalten
670
Ort
Hausen
Die folgenden sind die ganz normalen Knipsen ohne Nachtmodus die mit einer RX100 auch nicht besser werden.
so ähnliche Motive habe ich von der RX100 I auch



Ich würd sagen, Smartphone und RX100 können schöne Fotos machen
 
Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Dabei seit
06.04.2016
Beiträge
4.980
Reaktion erhalten
670
Ort
Hausen
drinnen die Beleuchtung vom Burger King.
2 Bild Normalmodus, 2, Bild Weitwinkel

IMG 20200628 164536 — Postimage.org
Das Foto mit ein paar Menschen, die sich leicht bewegen oder zumindest reden wäre interessant, wobei es dort vermutlich nicht so dunkel war, sondern die Kamera abgeblendet hat um die Landschaft draußen nicht überzubelichten. Das wäre eine typische HDR geeignete Szene :)

Oder das letzte Foto mit den Menschen bei Dämmerung am Strand, war vielleicht auch zu viel für ein Smartphone, oder kann dein Smartphone so eine Szene auch halbwegs scharf ablichten, wie bei dem Huawei ??
 
Zuletzt bearbeitet:
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.382
Reaktion erhalten
1.724
Ort
Hannover

Oder das letzte Foto mit den Menschen bei Dämmerung am Strand, war vielleicht auch zu viel für ein Smartphone, oder kann dein Smartphone so eine Szene auch halbwegs scharf ablichten, wie bei dem Huawei ??
wenn Du es vergrösserst,
IMG 20200610 190939 — Postimage.org
sieht man im Zeigefinger des Mannes eine leichte Unschärfe, die aus der Bewegung der Hand resultiert.

Hinzu kommt bei der mi 9 pro ja der Bildstabilisator, der bei einem Foto aus der Hand, mein ev. eigenes Zittern bei einer längeren Belichtung herausrechnen würde.
 
Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Dabei seit
06.04.2016
Beiträge
4.980
Reaktion erhalten
670
Ort
Hausen
sieht man im Zeigefinger des Mannes eine leichte Unschärfe, die aus der Bewegung der Hand resultiert.

Hinzu kommt bei der mi 9 pro ja der Bildstabilisator, der bei einem Foto aus der Hand, mein ev. eigenes Zittern bei einer längeren Belichtung herausrechnen würde.
Sorry, aber da ist nicht nur der Finger, sondern das komplette Bild ist unscharf. Schau mal nach, wie lang die Belichtungszeit war.
Hast eben ein bewegtes Motiv mit Wellen, Wind und Menschen und wenig Licht. Bei dir sind sogar die Autolichter verlaufen. Ich nehme an, das Auto stand, und du konntest die Kamera bei der langen Belichtungszeit nicht still halten.
Ein Bildstabilisator kann eine Bewegung der Kamera teilweise auffangen, aber ist machtlos bei sich bewegenden Motiven da hilft nur kurze Belichtungszeit.
 
Thema:

neue Reise Kamera

neue Reise Kamera - Ähnliche Themen

  • Bualuang App auf iPhone - neues Update

    Bualuang App auf iPhone - neues Update: Letztes Wochenende wurde die Bualuang App der Bangkok Bank aktualisiert, neue Oberflaeche etc etc. Damit diese App nun fehlerfrei funktioniert...
  • Was wurde eigentlich aus dem neuen Landrecht Sap-Ing-Sith?

    Was wurde eigentlich aus dem neuen Landrecht Sap-Ing-Sith?: Hallo Forum, Sap-Ing-Sith soll Ausländern mehr Rechte beim Leasen von Land einräumen und ist schon vor einigen Monaten in Kraft getreten. Aber...
  • Vorstellung neue Mitglieder 2020

    Vorstellung neue Mitglieder 2020: Guten Tag liebe Foristen. Lese schon laenger hier mit;- Bin erstaunt,dass es nach meiner Anmeldung plötzlich "mehr" zu lesen gibt:eek2:.-...
  • Umstellung auf neue Forensoftware abgeschlossen

    Umstellung auf neue Forensoftware abgeschlossen: Hallo zusammen, das Forum war wie angekündigt seit heute Morgen wegen der Umstellung auf die neue Forensoftware offline und ist soeben wieder...
  • Neues aus der Reisebranche "HALAL-REISEN" !

    Neues aus der Reisebranche "HALAL-REISEN" !: Der neueste Trend sind laut "Crescent-Ratings" für islamische Bürger "Halal-Certifizierte Reisen" in geprüfte "Halal" Hotels und Destinationen...
  • Neues aus der Reisebranche "HALAL-REISEN" ! - Ähnliche Themen

  • Bualuang App auf iPhone - neues Update

    Bualuang App auf iPhone - neues Update: Letztes Wochenende wurde die Bualuang App der Bangkok Bank aktualisiert, neue Oberflaeche etc etc. Damit diese App nun fehlerfrei funktioniert...
  • Was wurde eigentlich aus dem neuen Landrecht Sap-Ing-Sith?

    Was wurde eigentlich aus dem neuen Landrecht Sap-Ing-Sith?: Hallo Forum, Sap-Ing-Sith soll Ausländern mehr Rechte beim Leasen von Land einräumen und ist schon vor einigen Monaten in Kraft getreten. Aber...
  • Vorstellung neue Mitglieder 2020

    Vorstellung neue Mitglieder 2020: Guten Tag liebe Foristen. Lese schon laenger hier mit;- Bin erstaunt,dass es nach meiner Anmeldung plötzlich "mehr" zu lesen gibt:eek2:.-...
  • Umstellung auf neue Forensoftware abgeschlossen

    Umstellung auf neue Forensoftware abgeschlossen: Hallo zusammen, das Forum war wie angekündigt seit heute Morgen wegen der Umstellung auf die neue Forensoftware offline und ist soeben wieder...
  • Neues aus der Reisebranche "HALAL-REISEN" !

    Neues aus der Reisebranche "HALAL-REISEN" !: Der neueste Trend sind laut "Crescent-Ratings" für islamische Bürger "Halal-Certifizierte Reisen" in geprüfte "Halal" Hotels und Destinationen...
  • Oben