neue Reise Kamera

Diskutiere neue Reise Kamera im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Moin, meine alte Kamera hat den Urlaub nicht überlebt, ein Monsunregen auf Samui gab ihr im Januar den Rest. Nun brauche ich was neues, habt ihr...
S

schimi

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
63
Moin,

meine alte Kamera hat den Urlaub nicht überlebt, ein Monsunregen auf Samui gab ihr im Januar den Rest.
Nun brauche ich was neues, habt ihr vielleicht ein paar Tipps, der Markt scheint mir immer unübersichtlicher zu werden?

Primär brauche ich sie für den Urlaub, also kompakt ist wichtig. Dann möchte ich Blende und Belichtungszeit zumindest ab und zu manuell einstellen können, guter Weitwinkel ist mir wichtiger als ein Mega Zoom, Filmen in HD ist wichtiger als GPS, sehr gute Bildqualität bei Tag und Nacht hat auch ein hohe Priorität.

Das sind so meine Kriterien, hat jemand einen Tipp für mich, zumindest welche ich auf die short list nehmen sollte.

Schönen Sonntag noch.
schimi

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.724
kann Dir nur den Tip geben,
wenn Du ein Modell in die nähere Auswahl ziehst,
lese Dir ausschliesslich die negativen Bewertungen bei amazon zu dem Modell durch,
dann weisst Du, ob Du damit leben kannst.

Ev. solltest Du eine Preisspanne nennen, damit die Antworten zielgenauer sind,
ausserdem noch zum Thema, Fotos bei Dämmerung und Fotos bei Dunkelheit, wie wichtig diese Kriterien für Dich sind.

(manche Leute ist es ebenfalls ein Kriterium, ob sich der Akku mit Kabel direkt in der Kamera laden lässt,
oder ob man ein spezielles Ladegerät mitschleppen muss.)

S

schimi

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
63
sag ich doch; gute Bildqualität bei Tag und Nacht, also auch Dämmerung, das ist sehr wichtig. Preis ist nicht so wichtig, wenn die Qualität stimmt, aber eine Leica ist mir dann doch zu teuer. ;-)
Akku im Ladegerät aufzuladen, ist ok für mich, damit habe ich kein Problem.

J

J-M-F

Senior Member
Reaktion erhalten
113
sehr gute Bildqualität bei Tag und Nacht hat auch ein hohe Priorität.
canon d6 + Tokina 12-24 oder 11-16 sowie ein 30 + 50 Sigma zum abrunden oben 100-400 canon + Yongnuo Flash YN-568 EX

Uns Uwe

Uns Uwe

Senior Member
Reaktion erhalten
5.620
Akku im Ladegerät aufzuladen, ist ok für mich, damit habe ich kein Problem.
Ich habe mir letztens eine Nikon Coolpix 310 für 220 Euro angeschafft. Für meine Bedürfnisse langt diese Kamera. Wichtig war mir, dass ich Abends brauchbare Bilder machen kann.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.724
Chris67

Chris67

Ehrenmitglied
Reaktion erhalten
188
Ich habe mir letztens eine Nikon Coolpix 310 für 220 Euro angeschafft. Für meine Bedürfnisse langt diese Kamera. Wichtig war mir, dass ich Abends brauchbare Bilder machen kann.
Ich habe für nebenher das Vorgängermodell Nikon Coolpix P300 und bin mehr als zufrieden. Wenn's etwas größeres Besteck sein darf benutze ich eine Pentax k-x (DSLR), die in der Bildqualität durchaus mit teureren Nikon oder canon konkurrieren kann.

C

carsten

Gast
Wenn der Zoom-Bereich doch etwas grösser sein soll, kannst Dir mal die Sony HX10V anschauen, oder die Panasonic TZ25.

Bei chip.de kannst Du bei den Kameratests auch Bilderstrecken mit Testbildern anguckien, dann siehst Du sofort, ob das Deinen Ansprüchen genügt.

Geo

Geo

Full Member
Reaktion erhalten
22
ich schließe mich NEOT_3.0 an

Ich hab auch lange gesucht und verglichen - die Canon S 100 ist derzeit die beste Kompaktkamera auf dem Markt. Hab sie seit Oktober, wirklich klein für die Hosentasche und erfüllt alle deine Anforderungen.

S

schimi

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
63
gibt wohl schon die S110 als Nachfolger, werde ich mie mal ansehen, danke für den Tipp.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.724
gibt wohl schon die S110 als Nachfolger, werde ich mie mal ansehen, danke für den Tipp.
ev. haben sie in dem Nachfolgemodel den "bekannten Objektivfehler - Fehlermeldung im Display + Fährt das Objektiv nicht mehr hinein!" nicht mehr

Bei meiner PowerShot S100 ist nach nur knapp 3 Monaten normalen Gebrauch ein massiver Mangel aufgetreten! Das Objektiv ist nach einem Fotografiervorgang nicht mehr richtig eingefahren. Es hat sich dabei durch die Kraft des Einzugmotors auch noch vereckt. Für eine Kompaktkamera aus dem Premium Segment um über € 400.- darf so ein Fehler nicht passieren! CANON schließt hierfür trotz mehrmaliger Interventionen die Garantie- und Gewährleistung aus.
CANON zieht in diesem Fall den Kunden für technische Gebrechen, die ohne Verschulden des Kunden auftreten (nicht hinuntergefallen bzw. keinerlei mechanische Einwirkungen von außen), zur Verantwortung und konfrontiert mich mit hohen Reparaturkosten (€ 219.-)

http://www.amazon.de/product-reviews/B005N7ZTRY/ref=cm_cr_pr_hist_1?ie=UTF8&filterBy=addOneStar&showViewpoints=0

beseitigt.

Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Reaktion erhalten
2.779
Ich habe für unterwegs eine kleine Sony TX-55 (wirklich klein) und bin super zufrieden....annsonsten benutze ich eine DSLR Sony alpha (noch die erste alpha 100, fast original Minolta, nachdem die Minolta-Kameraabteilung von Sony aufgekauft wurde, da sie keinen Bock hatten, mit DSLR von Null anzufangen...) :bye:

N

NEOT_3.0

Gast
Canon hat bekannt gegeben, dass bei einigen Kamera-Modellen der Canon PowerShot S100​ ein Objektivfehler bei bestimmten Umgebungsbedingungen auftreten kann. Dazu zählen unter anderem eine hohe Temperatur und/oder eine hohe Luftfeuchtigkeit. Betroffen sind Modelle der Seriennummernbereiche 29xxxxxxxxxx, 30xxxxxxxxxx und 41xxxxxxxxxx.

Laut Canon werden alle Digitalkameras, bei denen dieses Phänomen auftritt, überprüft und kostenlos repariert. Alle betroffenen Kunden sollen sich an eine autorisierte Servicestelle wenden.

Objektivfehler bei einigen Modellen der Canon PowerShot S100 | News | dkamera.de | Das Digitalkamera-Magazin

Bigfoot

Bigfoot

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Also ich bin mit meinen 2 Panasonic Modellen sehr zufrieden. Für das anspruchsvolle Fotografieren würde ich ein FZ Modell (z.B.FZ200) empfehlen und für den täglichen Gebrauch unterwegs eine DMC-FT4. Beide Modelle haben einen sehr lichtstarken Sensor und eine hervorragende Optik. Nachdem ich eine Sony mit Unterwassergehäuse versenkt hatte (nicht korrekt das Gehäuse geschlossen) habe ich mit der DMC-FT4 eine wasserdichte und stossfeste Kamera die hervorragende Bilder Liefert für ihre Grösse.

Gruss Bigfoot

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.724
750 Euro

Bewegungskamera

DJI Osmo: stabilisierte Handheld-Kamera mit 4K-Auflösung | heise online

stell Dir einen Strand in Thailand vor,

wo 50% der Besucher nur noch in gebückter Stellung mit einem Handystick am Strand rumlaufen,
um ein Videoupdate für ihre Freundesgruppe bei Facebook, Line oder YouTube fertig zu machen.

das letzte vdo belegt,
auch wenn es am unspektakulärsten ist,
was shockresistence bei dieser Technologie bedeutet,

denn ein tuktuk gibt jede Bodenwelle weiter.

P

papa

Senior Member
Reaktion erhalten
259
Panasonic DMC-LX100EGK.- micro4/3 und einfahrbares Leica Summilux. Mehr Bildqualität in kompakten Abmessungen gibt's nirgends :)

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.724
eine sinnvolle Ergänzung,

ND Filter für die Kamera

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
670
eine sinnvolle Ergänzung,

ND Filter für die Kamera
an meine Objektive kommt nur eine Geli dran, alles andere verschlechtert nur den Strahlengang - in Zeiten von Digitalkameras macht man so was am PC - so halte ich es mit den Filtern :rolleyes2:

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.724
wenn man im RAW Format filmt, sollte das gehen.

Wenn man allerdings von einem zu hell gefilmten mp4 Film, durch nachträgliches Abdunkeln Informationen sichtbar machen will,
hat man Pech, wo nur weiss ist, kommt nix mehr.

Thema:

neue Reise Kamera

neue Reise Kamera - Ähnliche Themen

• Bualuang App auf iPhone - neues Update

Bualuang App auf iPhone - neues Update: Letztes Wochenende wurde die Bualuang App der Bangkok Bank aktualisiert, neue Oberflaeche etc etc. Damit diese App nun fehlerfrei funktioniert...
  • Was wurde eigentlich aus dem neuen Landrecht Sap-Ing-Sith?

Was wurde eigentlich aus dem neuen Landrecht Sap-Ing-Sith?: Hallo Forum, Sap-Ing-Sith soll Ausländern mehr Rechte beim Leasen von Land einräumen und ist schon vor einigen Monaten in Kraft getreten. Aber...
  • Vorstellung neue Mitglieder 2020

Vorstellung neue Mitglieder 2020: Guten Tag liebe Foristen. Lese schon laenger hier mit;- Bin erstaunt,dass es nach meiner Anmeldung plötzlich "mehr" zu lesen gibt:eek2:.-...
  • Umstellung auf neue Forensoftware abgeschlossen

Umstellung auf neue Forensoftware abgeschlossen: Hallo zusammen, das Forum war wie angekündigt seit heute Morgen wegen der Umstellung auf die neue Forensoftware offline und ist soeben wieder...
  • Neues aus der Reisebranche "HALAL-REISEN" !

Neues aus der Reisebranche "HALAL-REISEN" !: Der neueste Trend sind laut "Crescent-Ratings" für islamische Bürger "Halal-Certifizierte Reisen" in geprüfte "Halal" Hotels und Destinationen...
  • Neues aus der Reisebranche "HALAL-REISEN" ! - Ähnliche Themen

• Bualuang App auf iPhone - neues Update

Bualuang App auf iPhone - neues Update: Letztes Wochenende wurde die Bualuang App der Bangkok Bank aktualisiert, neue Oberflaeche etc etc. Damit diese App nun fehlerfrei funktioniert...
  • Was wurde eigentlich aus dem neuen Landrecht Sap-Ing-Sith?

Was wurde eigentlich aus dem neuen Landrecht Sap-Ing-Sith?: Hallo Forum, Sap-Ing-Sith soll Ausländern mehr Rechte beim Leasen von Land einräumen und ist schon vor einigen Monaten in Kraft getreten. Aber...
  • Vorstellung neue Mitglieder 2020

Vorstellung neue Mitglieder 2020: Guten Tag liebe Foristen. Lese schon laenger hier mit;- Bin erstaunt,dass es nach meiner Anmeldung plötzlich "mehr" zu lesen gibt:eek2:.-...
  • Umstellung auf neue Forensoftware abgeschlossen

Umstellung auf neue Forensoftware abgeschlossen: Hallo zusammen, das Forum war wie angekündigt seit heute Morgen wegen der Umstellung auf die neue Forensoftware offline und ist soeben wieder...
  • Neues aus der Reisebranche "HALAL-REISEN" !

Neues aus der Reisebranche "HALAL-REISEN" !: Der neueste Trend sind laut "Crescent-Ratings" für islamische Bürger "Halal-Certifizierte Reisen" in geprüfte "Halal" Hotels und Destinationen...
  • Oben