Neue Regelung bei Kreditkarten

Diskutiere Neue Regelung bei Kreditkarten im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Im Farang gelesen: Für Kreditkartenorganisationen treten neue Regelungen in Kraft. Sie sollen verhindern, dass Geringverdienende ausgenommen...
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
12.675
Reaktion erhalten
501
Im Farang gelesen:
Für Kreditkartenorganisationen treten neue Regelungen in Kraft.
Sie sollen verhindern, dass Geringverdienende ausgenommen werden und weiter in die Schuldenfalle geraten.
Die grössten Steigerungsraten bei Vergabe von Kreditkarten gibt’s derzeit bei Antragstellern mit einem Monatsverdienst von rund 7.000 Baht.
Künftig sollen Banken und Kartenorganisationen Anträge nur noch genehmigen, wenn ein Verdienstnachweis über mindestens 15.000 Baht oder ein entsprechendes Bank-Deposit vorliegt.
Der Kreditzins darf bei nur noch 18% liegen (heute bis zu 46%).
 
A

Airport

Gast
Ich kannte diesen Artikel !
Und meine Frage hierzu ist: warum eroeffnest Du deswegen einen Thread??
So wie ich das verstanden habe, betrifft das nur Thais in Thailand und betrifft uns "Farangs" in keinster Weise.
Was erwartest Du jetzt fuer Antworten???
Aber vielleicht wird`s ja ein RENNER wie beim Toilettenpapier :hilfe: :heul: :heul: !!


In diesem Sinne........
 
N

Nelson

Gast
Airport,

in letzter Zeit bist Du nur noch am "attackieren"!

Und den Otto hast Du anscheinend zum "Lieblingsfeind" gewählt.

Warum eigentlich??? :nixweiss:

Gruß, Nelson

PS: Auch die Sache mit der "ABC"-Kampftruppe verstehe ich nicht ganz! :???:
 
N

Nelson

Gast
Airport,

ist das alles, was Du zu dem Thema zu sagen bzw zu schreiben hast???

Da wundere ich mich nun schon sehr! :???:

Gruß, Nelson
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
@ Airport
:wink:
Ich kannte den Artikel beispielsweise nicht. Er befindet sich im Board Thai News. So wie ich den Sinn dieses Unterforums verstanden habe, können hier Presse-Infos aller Art gepostet werden, die etwas mit Thailand zu tun haben und in den wenigsten Fälle (geschätzt waren 10%) überhaupt Antworten nach sich ziehen werden. Das ermöglicht den Forenusern, die nicht an Nachrichten über Thailand interessiert sind, diese nicht selbstverfaßten ´Zeitungsausschnitte´ einfach zu überspringen, indem sie das Unterforum nicht lesen.

Ich finde es schade für die Stimmung und den Umgangston im Forum, wenn ein User dem anderen vorschreiben möchte, was er hier im Forum schreiben darf. Dafür haben wir einen Admin und einem Moderator bekommen.
Viele Grüße
Jinjok
 
N

Nelson

Gast
Ich sehe das auch so wie Jinjok, war nur zu faul, dies so ausführlich zu formulieren.

Gruß, Nelson
 
S

seven

Senior Member
Dabei seit
20.08.2001
Beiträge
1.676
Reaktion erhalten
2
Ort
Franken
Hi,

ich beobachte die Sticheleien und Anfeindungen zwischen Otto, Airport und Klaus jetzt schon eine ganze Weile. Bisher habe ich mich aus diesem Kinderkram herausgehalten (was anderes ist es für mich wirklich nicht, wenn erwachsene Menschen auf so einem Niveau miteinander reden), vielleicht sollte ich das auch jetzt besser lassen. Micht nervt es nur inzwischen wenn jede Diskussion am Ende in irgendwelchen persönlichen Fehden endet.
Wenn Ihr ein Problem habt, dann trefft Euch mal auf ein Bier und klärt es.

@Airport
Auch wenn das Thema oben mich jetzt nicht vom Hocker haut, einen Grund für Deine Reaktion kann ich in der Eröffnung dieses threads aber nicht sehen.
 
A

Airport

Gast
Es ist schon interressant !! ;-)
Ich habe eine Frage gestellt an eine bestimmte Person. Ich bekomme daraufhin eine Art "Gruppenschelte" von anderen Mitgliedern :nixweiss: ??
Nur wurde meine Frage weder beantwortet, noch hat sich das "Opfer" in irgendeiner Weise geaeussert..... :hilfe:
Also was soll das!!
Falls es EUCH entgangen sein sollte, versprach ich, keine neue Fehde vom Zaun zu brechen, richtig??
Aber ich versprach auch gleichzeitig, dass ich Threads und Postings von Otto etwas genauer lese, richtig?
Also, ich habe eine Frage gestellt, die mir vom Autor nicht beantwortet wurde :computer: :???:
Natuerlich war meine Frage etwas provozierend, aber sind die Antworten von Freund Otto nicht aehnlich???
Also lasst uns doch weiterfrozzeln, solange keiner von uns Beiden persoenlich beleidigend wird. :wink: :wink:

In diesem Sinne.......
 
C

CNX

Gast
Hallo,

muss auch mal meinen Senf dazugeben.

Also, was da von Airport rüberkommt ist auch mir nicht ganz klar. Insofern stimme ich den anderen hier voll zu.

Was soll das:
Ich kannte diesen Artikel ! Und meine Frage hierzu ist: warum eroeffnest Du deswegen einen Thread??
Auf so eine Frage würde ich auch nicht antworten.

@Nelson
Bist Du jetzt von der Hilfspolizei (ABC) ermahnt oder verwarnt worden :???:

Gruss
C N X

PS: ABC könnte ja auch heissen - AIRPORT BLEIB COOL :rofl:
 
conny

conny

Senior Member
Dabei seit
27.07.2002
Beiträge
896
Reaktion erhalten
0
Ort
Raum Köln/Bonn
Tja ...
... verstehe die Anfeindung auch nicht. Finde das Posting eigentlich auch interessant. Besonders die Höhe der Kreditzinsen :heul:
 
K

KLAUS

Gast
Hi,
also ich moechte mich da doch deutlich auf die Seite von Airport schlagen...:-)(ist sicher erwartet worden...:-).
Es ist schon nervend, was fuer Themen und in welchem Niveau die oft rueberkommen...,
Und die Anfeindungen, oft "versteckt" in anderen Beitraegen, wo wir nichteinmal mitposten, tragen nicht dazu bei, die Situation zu verbessern, ich meine, da hat unser Otto auch noch einen kleinen Nacheholebedarf.. :nixweiss: ...oder?
Aber wiederum so tragisch, ist es ja n un wieder auch nicht, solange es so gemuetlich bleibt... :computer:
...koennen wir sicher weiter damit leben, er sagt ja selber es soll auch ihm Spass machen, lassen wir ihm also den Spass und und uns auch... :bravo:
Gruss
klaus
vom ABC-Aufgebor...:-)
 
Yala

Yala

Senior Member
Dabei seit
28.01.2002
Beiträge
2.734
Reaktion erhalten
39
Ort
Mittelhessen
Ehrlich gesagt, verstehe ich es auch nicht !!

Warum man doch ein interessantes Thema wie dieses gleich so nieder machen muss.

@Airport

Auch wenn Dich das Thema nicht interessieren sollte, es gibt aber vielleicht andere die es nocht nicht wussten, oder vielleicht wissen wollen. Wenn es Dich nicht interessiert, dann lese es doch einfach nicht !!

Es kann ja auch sein, das diese Regeln der Kreditkartenunternehmen auch für in Thailand lebende Expats gelten.

Interessant war auch die Höhe der Kreditzinsen. Vielleicht kann man dadurch einige Familienmitgliedern in Thailand darüber aufklären.
 
A

Airport

Gast
Ich verweise auf mein Posting von 15.15 Uhr und werde mich zu diesem Thema nicht mehr weiter aeussern, des lieben :frieden: wegen.

Achja, Sorry das ich es gewagt habe, eines von Otto`s vielen wichtigen Threats und Postings zu kritisieren.
Otto, mach weiter so :super: :super: :super: :super:

Meine ich voellig ernst :cool:


PS: Meine gestellte Frage muss jetzt nicht mehr beantwortet werden!

In diesem Sinne........
 
Mang-gon-Jai

Mang-gon-Jai

Senior Member
Dabei seit
12.02.2002
Beiträge
3.479
Reaktion erhalten
3
Ort
Nähe Hannover
Das Wort zum Sonntag von Mang-gon Jai (Moderator).

@Jinjok
Ich finde es schade für die Stimmung und den Umgangston im Forum, wenn ein User dem anderen vorschreiben möchte, was er hier im Forum schreiben darf. Dafür haben wir einen Admin und einem Moderator bekommen
.
Du hat so recht! Eigentlich müsste ich viel schärfer durchgreifen. Bin vielleicht ein „Weichei“. Ich habe noch etwas Probleme, aber ich arbeite daran. Entschuldige bitte (keine Ironie, ehrlich).

@Nelson
dto

@Sven
Du hast Recht.

@Airport
...Natuerlich war meine Frage etwas provozierend,...
Du gehörst für mich zu den „Liebsten“, aber du machst es mir sehr auch am schwersten. Sei doch einfach mal nur Peter. So mögen wir dich alle.

@CNX
Bist Du jetzt von der Hilfspolizei (ABC) ermahnt oder verwarnt worden
Legt doch nicht jedes Wort auf die Goldwaage!


@conny
Tja ...
... verstehe die Anfeindung auch nicht. Finde das Posting eigentlich auch interessant. Besonders die Höhe der Kreditzinsen
Ich verstehe die Anfeindungen auch nicht. Früher mochten uns die anderen Foren nicht. „Strick- und "ich weiß nicht was- Forum" waren wir bislang. Seit längerer Zeit wird aber nicht mehr gegen uns geschossen, das macht mir ernste Sorge!

@Klaus
Otto und ich hatten in der Vergangenheit gewisse Differenzen. Ich bin älter geworden und Otto auch. Ich habe gelernt und Otto sicher auch. Wir sind gleichberechtigte Mitglieder im Nittaya. Von meiner Seite aus können wir uns verstehen. Ich habe keine Probleme mit Otto. Warum du? (Wie ist es mit dir, Airport?).

@Yala, Airport
Tut mir leid, Airport, Yala hat Recht.

Achja, Sorry das ich es gewagt habe, eines von Otto`s vielen wichtigen Threats und Postings zu kritisieren. Otto, mach weiter so.
Muss nicht sein, oder? Aber das weißt du ja selbst, aber es ist schwer zurückzustecken. Thai verstehen keine Ironie und Otto lebt schon lange in Thailand.
Ich verstehe, was in dir vorgeht, aber... alle sind Menschen, na? Frag Tenny!


@Moderator
Du solltest die Querulanten einfach für eine oder zwei Wochen sperren. Du bist zu weich für diese Welt. Es dankt dir eh´ keiner.


Gruß


Mang-gon Jai
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
@ MangGon
Das kam eventuell falsch an, ich wollte sagen: Wenn einer sagt, daß Postings nicht erwünscht sind, dann nur der Moderator.

Ansonsten hast Du es wirklich nicht leicht. Es ist wie mit dem kleinen Kindern, die die Grenzen der Eltern austesten. Oder wie beim Fußball, die Nicklichkeiten werden im Rücken des Schiris immer weiter getrieben um dem Gegener die Nerven durchgegehen zu lassen.

Wenn der Schiri das durchgehen läßt ist es später schwer für die gleiche Sache Gelb oder gar Rot zu zeigen. Aber je länger nicht durchgegriffen wird, desto schlechter wird das Spiel für alle - Schiri, Spieler und Zuschauer.

Was will ich damit eigentlich sagen? :nixweiss:
Jinjok
 
MichaelNoi

MichaelNoi

Senior Member
Dabei seit
07.02.2002
Beiträge
3.844
Reaktion erhalten
0
Ort
Amberg / Bangkok
MGJ schrieb über andere Foren:
Seit längerer Zeit wird aber nicht mehr gegen uns geschossen, das macht mir ernste Sorge!
Dazu von mir ein ernstgemeintes "Ups" :???:
Der Essenthread wurde in letzter Zeit aber auch etwas vernachlässigt :round:
 
T

Thaisanuk

Gast
Ich glaub der Airport säuft manschmal (un) heimlich :lol:

Plost
 
Mang-gon-Jai

Mang-gon-Jai

Senior Member
Dabei seit
12.02.2002
Beiträge
3.479
Reaktion erhalten
3
Ort
Nähe Hannover
@Jinjok
...ich wollte sagen: Wenn einer sagt, daß Postings nicht erwünscht sind, dann nur der Moderator.
Nein, kam richtig an. So hatte ich es auch verstanden.


Gruß

Mang-gon Jai
 
K

Kali

Gast
Thaisanuk schrieb:
Ich glaub der Airport säuft manschmal (un) heimlich :lol: Plost
Ich kenne Dich nicht, von daher erlaube ich mir auch kein Urteil über Dich. Hinter dem, was Du schreibst, ist allerdings eine gewisse Affinität zu Alkohol unverkennbar, sozusagen ein Lebensprinzip ? Wenn´s so ist, gut, ist Dein Leben.
Nur vergreifst Du Dich nicht nur einmal im Ton !!

Hat man Dich nicht vorgewarnt ? Das ist hier das Tittaya, oder auch das Stricknadelforum.. Wir sind hier alles Pharisäer, die es faustdick hinter den Ohren haben, aber immer versuchen, den Schein zu wahren... ;-)
 
Thema:

Neue Regelung bei Kreditkarten

Neue Regelung bei Kreditkarten - Ähnliche Themen

  • Reisepass neu beantragen

    Reisepass neu beantragen: Guten Morgen liebe Community, mein Name ist Chuti. Ich bin neu in dieser Forum und habe direkt eine Frage. Ich möchte mein Reisepass neu...
  • Neue Regelungen für das Umziehen von D nach Thailand

    Neue Regelungen für das Umziehen von D nach Thailand: Also ich bin geschockt. Da schrieb mir ein guter Freund, es hätte sich beim Thema Umzug von D nach TH einiges geändert, und keiner spricht es hier...
  • neue gesetzliche Regelung in Thailand für .....

    neue gesetzliche Regelung in Thailand für .....: Ab sofort tritt eine neue gesetzliche Regelung in Thailand in Kraft für eine bestimmte Gruppe von Männern in Kraft ....; siehe...
  • Neue Visa Regelung

    Neue Visa Regelung: Neue Visa-Regeln ab 1.10.2006 Laut Statistiken aus Pattaya gibt es dort 250.000 Farangs 65.000 mit Jahresvisa 15.000 Businessvisa...
  • Neue "Visa on arrival"-Regelung

    Neue "Visa on arrival"-Regelung: Thailand plant die Visa on Arrival Regelung zu aendern. Naeheres hier Bangkok Post
  • Neue "Visa on arrival"-Regelung - Ähnliche Themen

  • Reisepass neu beantragen

    Reisepass neu beantragen: Guten Morgen liebe Community, mein Name ist Chuti. Ich bin neu in dieser Forum und habe direkt eine Frage. Ich möchte mein Reisepass neu...
  • Neue Regelungen für das Umziehen von D nach Thailand

    Neue Regelungen für das Umziehen von D nach Thailand: Also ich bin geschockt. Da schrieb mir ein guter Freund, es hätte sich beim Thema Umzug von D nach TH einiges geändert, und keiner spricht es hier...
  • neue gesetzliche Regelung in Thailand für .....

    neue gesetzliche Regelung in Thailand für .....: Ab sofort tritt eine neue gesetzliche Regelung in Thailand in Kraft für eine bestimmte Gruppe von Männern in Kraft ....; siehe...
  • Neue Visa Regelung

    Neue Visa Regelung: Neue Visa-Regeln ab 1.10.2006 Laut Statistiken aus Pattaya gibt es dort 250.000 Farangs 65.000 mit Jahresvisa 15.000 Businessvisa...
  • Neue "Visa on arrival"-Regelung

    Neue "Visa on arrival"-Regelung: Thailand plant die Visa on Arrival Regelung zu aendern. Naeheres hier Bangkok Post
  • Oben