www.thailaendisch.de

Neue Medikamente mit Cannabis Zusatz aus Thailand?

Diskutiere Neue Medikamente mit Cannabis Zusatz aus Thailand? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Das wir ja z. Teil immer älter werden und die Wehwehchen zunehmen wäre so ein Thema vielleicht für den einen oder anderen interessant? Ich und...
N

Neptun

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.023
Das wir ja z. Teil immer älter werden und die Wehwehchen zunehmen wäre so ein Thema vielleicht für den einen oder anderen interessant?
Ich und meine Frau benutzen seit einem Jahr diesen Pferdebalsam mit Cannabis Zusatz.
Lässt sich sehr gut einreiben, richt gut, wirkt schnell und lange.
Für den Winter gibt des die rote Sorte die wärmt und für den Sommer die blaue Sorte die kühlt.
Hilft unglaublich gut bei Rücken und Gelenkschmerzen. Auch die Folgen der Massagetätigkeit meiner Frau hinterlässt manchmal Schmerzen bei ihr im Arm, Schulter und Rückenbereich. Besonders wenn sie viel arbeiten muss kommen die Schmerzen immer wieder mal vor.
Mit dem Balsam ist wenigstens zeitweise alles viel besser geworden.
Das hilft viel besser als Voltaren und Konsortien.

Nun meine Frage, was gibt es denn an Cremes oder Balsam aus Thailand zu berichten.
Es sollte doch mittlerweile solche Medizin mit Cannabis Zusatz auch in Thailand geben.
Ich meine nicht diese sonstigen Salben, so wie Voltaren oder sonstige Sportcremes, die ich seit 20 Jahren schon alle durchhabe.
Die helfen schon, aber alles nur kurze Zeit für ein paar Stunden.

Diese Pferdebalsam aus der Schweiz hält gut einen halben Tag, manchmal sind alle Rückschmerzen für Wochen verschwunden.
Gibt es sowas auch in Thailand, wie sieht die aus, kann jemand mal ein Foto einstellen?
Diese aus der Schweiz sind nicht gerade preiswert, halten dafür aber lange weil man nur wenig braucht.
Vielleicht gibt es ja was aus Thailand?
IMG_2289.jpeg

x-pat

x-pat

Senior Member
Reaktion erhalten
5.163
Ist das nicht für Pferde? 😆 Nie gesehen.

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
8.277
Ursprünglich. Gebräuchlicher ist der Ausdruck "Pferdesalbe" (bisher ohne Hanf).

Ältere Frauen kennen sich damit aus ... :D

Sepp1

Sepp1

Senior Member
Reaktion erhalten
757
Das Original ist in D patentiert, bei der "schweizer" Kopie würde ich auf made in PRC tippen, jedenfalls klingt die Beschreibung so :rolleyes:

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
4.591
Wo steht denn da was von Cannabis? Wäre für die äußerliche Anwendung auch sinnlos.

N

Neptun

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.023
image.jpg

Ich hoffe man kann es lesen.
Manche sagen Hanf andere wieder Cannabis. Jedenfalls ist dieser Balsam super.

Pferdesalbe nimmt man schon seit 40 Jahren.
Wurde von einem Apotheker erfunden um die Muskeln bei Rennpferden zu entspannen.
Es gibt viele Sorten und Hersteller.
Aber diese mit Hanf ist sehr gut bei Rücken und allgemeinen Muskelschmerzen.
Anbei noch ein Foto von einer anderen Version als Deoroller.
Wirkt auch sehr gut und lange. Manchmal reicht es zB. morgens den Nacken damit kurz einreiben, reicht oft den ganzen Tag lang.
Gibt es z.B beim Rossmann
Aber Achtung, es gibt welche mit und ohne Hanf
Die schauen fast gleich aus, das Hanfblatt fehlt dann auf dem Aufkleber
Ohne wirkt auch ganz gut aber nicht so lange und nicht so schmerzlindernd wie mit Hanf
image.jpg

N

Neptun

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.023
Wo steht denn da was von Cannabis? Wäre für die äußerliche Anwendung auch sinnlos.
Quatsch, gerade für äußerliche Anwendung Ist es hervorragend geeignet.
In Thailand gibt es doch nun die ganzen Shops mit Cannabis Produkten.
Das wäre doch ein gutes Geschäft für die Landwirtschaft?
Gerade für medizinische Produkte gegen Schmerzen ist Cannabis hervorragend geeignet.
Deshalb meine Frage ob ihr schon was mitbekommen habt.
Ich komme ja kaum in Touristengebiete und in die Stadt nach Bangkok komme ich schon seit Jahren, außer den letzen Tag vor Anreise, nicht.

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
4.591
Quatsch, gerade für äußerliche Anwendung Ist es hervorragend geeignet.
Du meinst sicher den CBD-Kram.

Der Hype ist schon wieder vorbei. Auch der letzte Trottel hat kapiert, das ihm bei Schmerzen eher THC Glück beschert und für den Platebo-Effekt kann man sich parallel mit Nivea eincremen.8-)

Alles was bei starken Schmerzen äußerlich angewendet wird, lindert nur kurzzeitig. Deswegen muss man auch Voltaren fressen und die Creme alleine bringt nichts.

HKGBKK

HKGBKK

Senior Member
Reaktion erhalten
2.851
Deswegen muss man auch Voltaren fressen und die Creme alleine bringt nichts.
Diclofenac heisst der wichtigste Inhaltsstoff in Voltaren.
Den gibts auch in Tablettenform.

Da ich ab und zu mal unfreiwillig etwas verstauche oder zerre,
kenne ich die Wirkung ganz gut.
3x am Tag 25mg Diclofenac und nach ein paar Tagen ist alles wieder gut.
Gibts rezeptfrei in vielen Apotheken in Thailand und kostet nur ein paar Baht.

Cannabisblaetter und Stammreste gibs zu Genuege in unserem Garten.
Die kann der Nörgelopa mit seinem Pferdemarijuana sich bei mir abholen
wenn er mir verspricht, sich damit dann auch zu verkompostieren 8-)

N

Neptun

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.023
Im Garten in Thailand hätte ich auch genug von Cannabis aber die Bestandteile des Balsams sind ja viel vielfältiger mit Kräutern durchmischt.
Diclofenac, z.B Voltaren Forte, hilft leider meist nicht so lange wie dieser Pferdebalsam.
Der entspannt die Muskeln, Rücken oder Knieschmerzen sehr lange Zeit.
Manchmal brauche ich die Creme nach Anwendung tagelang nicht mehr.
Voltaren braucht man meist 2-3x täglich.

Ich habe mittlerweile genug Medizin im Internet gefunden die es in Thailand gibt.
Ich dachte ja nur, dass jemand schon was Spezielles gefunden hat und eine Empfehlung hätte.

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
4.591
Wenn da etwas Besonderes gäbe, hätte Thailand das nicht als Erstes auf der Welt.

K

King

Senior Member
Reaktion erhalten
272
Alles was bei starken Schmerzen äußerlich angewendet wird, lindert nur kurzzeitig. Deswegen muss man auch Voltaren fressen und die Creme alleine bringt nichts.
Viele Salben enthalten unter anderem Diclofenac, welches mittels entsprechender Chemie durch die Haut transportiert wird (Taxi Effekt).
Der Vorteil gegenüber Tabletten: Der Wirkstoff wird nicht im ganzen Körper freigesetzt sondern dort, wo die Salbe aufgetragen wird.
Zudem wird eine weit geringere Menge des "Gifts" benötigt.

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
4.591
Viele Salben enthalten unter anderem Diclofenac, welches mittels entsprechender Chemie durch die Haut transportiert wird (Taxi Effekt).
Der Vorteil gegenüber Tabletten: Der Wirkstoff wird nicht im ganzen Körper freigesetzt sondern dort, wo die Salbe aufgetragen wird.
Zudem wird eine weit geringere Menge des "Gifts" benötigt.
Das stimmt. Bringt nur Menschen mit großen Schmerzen überhaupt nichts.

Ich kenne einige Marathon-Läufer / Leistungssportler, die cremen sich literweise damit ein, wenn die Probleme haben. Am Ende hilft nur Schonung bzw. das "gute Zeug" in Form von Tabletten. Cremes kann man unterstützend nehmen. Alleine werden sie bei echten Schmerzen jedoch nicht nachhaltig wirken.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
12.425
Im Garten in Thailand hätte ich auch genug von Cannabis aber die Bestandteile des Balsams sind ja viel vielfältiger mit Kräutern durchmischt.
Diclofenac, z.B Voltaren Forte, hilft leider meist nicht so lange wie dieser Pferdebalsam.
Der entspannt die Muskeln, Rücken oder Knieschmerzen sehr lange Zeit.
Manchmal brauche ich die Creme nach Anwendung tagelang nicht mehr.
Voltaren braucht man meist 2-3x täglich.

Ich habe mittlerweile genug Medizin im Internet gefunden die es in Thailand gibt.
Ich dachte ja nur, dass jemand schon was Spezielles gefunden hat und eine Empfehlung hätte.
Versuch doch mal Counterpain das in Thailand erhältlich ist. Das ist eine Creme die auf der Haut an den schmerzenden Regionen aufgetragen wird.

K

King

Senior Member
Reaktion erhalten
272
meines Erachtens ist Difelene besser weil weder kalt noch warm simuliert wird und somit auch "brennen auf der Haut" seltener vorkommt.
Beide Salben enthalten Diflofenac.
Enthält aber auch kein Canabis

Thema:

Neue Medikamente mit Cannabis Zusatz aus Thailand?

Neue Medikamente mit Cannabis Zusatz aus Thailand? - Ähnliche Themen

• Neue Regelungen beim E-Visum ab 28.10.2023

Neue Regelungen beim E-Visum ab 28.10.2023: "Neue Regelungen beim E-Visum (ab 28. Oktober 2023)" Vom 28. Oktober 2023 an werden für die thailändischen E-Visa neue Visumskategorien und neue...
  • Info zu neuen Beiträgen als "SPAM" deklariert

Info zu neuen Beiträgen als "SPAM" deklariert: Möglicherweise Interessant für den Admin des Boards. Habe normalerweise ganz reguläre Infos zu neuen Beiträgen hier im Forum bekommen. Heute...
  • Ab 2024 neue Einkommensteuerregelung lt Bangkok Post

Ab 2024 neue Einkommensteuerregelung lt Bangkok Post: Thailand to Tighten Tax Rules on Overseas Income to Aid Economy 2024 dürfen wir unser Einkommen in TH versteuern? The new rule, which will take...
  • Hängt TH D bei neuen Technologien ab ?

Hängt TH D bei neuen Technologien ab ?: Ich will nur ein kurzes Beispiel rausziehen: In TH servieren Roboter (z.B. bei MK) Essen, in D hab ich sowas noch nie gesehen. Wird D nach und...
  • Noch ein neues Thema aber dann ist Schluß ;-)

Noch ein neues Thema aber dann ist Schluß ;-): Wohin geht man mit einer Ansässigkeitsbestätigung?braucht man dafür einen länger dauernden Wohnsitz?Wäre wegen den Steuern. mfg Tschosi
  • Noch ein neues Thema aber dann ist Schluß ;-) - Ähnliche Themen

• Neue Regelungen beim E-Visum ab 28.10.2023

Neue Regelungen beim E-Visum ab 28.10.2023: "Neue Regelungen beim E-Visum (ab 28. Oktober 2023)" Vom 28. Oktober 2023 an werden für die thailändischen E-Visa neue Visumskategorien und neue...
  • Info zu neuen Beiträgen als "SPAM" deklariert

Info zu neuen Beiträgen als "SPAM" deklariert: Möglicherweise Interessant für den Admin des Boards. Habe normalerweise ganz reguläre Infos zu neuen Beiträgen hier im Forum bekommen. Heute...
  • Ab 2024 neue Einkommensteuerregelung lt Bangkok Post

Ab 2024 neue Einkommensteuerregelung lt Bangkok Post: Thailand to Tighten Tax Rules on Overseas Income to Aid Economy 2024 dürfen wir unser Einkommen in TH versteuern? The new rule, which will take...
  • Hängt TH D bei neuen Technologien ab ?

Hängt TH D bei neuen Technologien ab ?: Ich will nur ein kurzes Beispiel rausziehen: In TH servieren Roboter (z.B. bei MK) Essen, in D hab ich sowas noch nie gesehen. Wird D nach und...
  • Noch ein neues Thema aber dann ist Schluß ;-)

Noch ein neues Thema aber dann ist Schluß ;-): Wohin geht man mit einer Ansässigkeitsbestätigung?braucht man dafür einen länger dauernden Wohnsitz?Wäre wegen den Steuern. mfg Tschosi
  • Oben