Neue Masche

Diskutiere Neue Masche im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Martinus, Du kannst Dich schon darauf verlassen, dass der mir persönlich bekannte Kultschlagzeuger aus München die Sache einigermassen richtig...
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
37.491
Reaktion erhalten
2.858
Ort
Bangkok / Ban Krut
martinus" schrieb:
@ ray

wie kommst du darauf, daß die Frau das ihr anvertraute Geld nicht übergibt?

Klar kann ich immer ein Argument finden, wenns ums Geld geht.

So pauschal kannst du doch das garnicht sagen, es kommt immer auf die Thailänderinnen an, die daran beteiligt sind.

Das ist wie mit den Freunden und Nur-Bekannten, den einen kann man Geld anvertrauen und mit den anderen kann man höchstens mal essen gehen!

Martin
Martinus,

Du kannst Dich schon darauf verlassen, dass der mir persönlich bekannte Kultschlagzeuger aus München die Sache einigermassen richtig einschätzt.
 
M

martinus

Senior Member
Dabei seit
25.06.2003
Beiträge
2.956
Reaktion erhalten
0
Hi Dieter,

OK, dann scheints wohl so zu sein.

diese Masche kannte ich noch nicht und werde hoffentlich auch nicht kennen lernen.

Martin
 
M

mipooh

Senior Member
Dabei seit
01.06.2005
Beiträge
6.149
Reaktion erhalten
3
@ dschai roon,

da liegt ein Mißverständnis vor. Ich würde niemals irgendeinen Beschiß rechtfertigen, nichtmal wenn ich ihn selbst begangen hätte.
Es ging um einen Satz, in dem es hiess, sowas in D nicht...
 
S

Sioux

Gast
dschai roon" schrieb:
Dass es durch die Medien zog, zeigt ja dass sowas nicht geduldet wird. Und wenn ich mich richtig erinnere, hatten diese Vorfälle auch ein gerichtliches Nachspiel.
Mir faellt in dem Zusammenhang das "Deutsche Tierhilfswerk" ein.

Den Gruender haben sie ja auch in Thailand festgenommen und in D wegen Betrug zu einer langjaehrigen Haftstrafe verurteilt.

Vor ein paar Wochen hatte die Drueckerbande mitten in der Wartehalle des Augsburger Hauptbahnhofs einen grossen Stand aufgebaut. Genau die gleiche Masche von damals, sogar die gleichen Logos, die gleichen Plakate wie vor ein paar Jahren. :O

Wennder Chef aus dem Knast kommt, kann er sich gleich die naechste Jacht in Pattaya kaufen. :rolleyes:

Sioux
 
Loso

Loso

Senior Member
Dabei seit
14.07.2002
Beiträge
9.075
Reaktion erhalten
1.382
pef" schrieb:
Aber wenn es richtig gemacht wird, erhält jeder Spender einen vom entsprechenden Wat gestempelten Umschlag mit einem kopierten Brief.
Meine Frau hat dieses Jahr auch hier in Deutschland gesammelt, für den Wat aus ihrem Dorf, der eine entsprechende Veranstaltung ausrichten durfte. Das kommt nur alle paar Jahre vor. Die Briefe wurden extra aus Thailand per Post gesendet. Jede Thai weiss das bzw. sollte das wissen und wer ohne diesen Brief jemanden etwas gibt ist, selbst schuld.
Genauso ist es pef. Jeden dieser Sätze müsste man dick unterstreichen! Wobei mir dabei unangenehm war, in dem Anschreiben namentlich erwähnt zu werden. Aber in Thailand ist es mehr noch als hier üblich "tue Gutes und rede drüber".
Ich denke, es ist Unkenntniss der Männer oder die Entwöhnung der Frauen von thailändischen Gepflogenheiten, zumindest verzerrt die Reaktion in diesem Thread die Tatsache, dass solche Sachen meistens völlig korrekt ablaufen.
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
37.491
Reaktion erhalten
2.858
Ort
Bangkok / Ban Krut
Aus welchem Grund sollte jetzt auch eine Thailaenderin in Muenchen in ihrem Bekanntenkreis Geld sammeln fuer ein "Tambun" in Thailand?

Das riecht bis hierher! Ich kenn einige Thais in Muenchen und wuerde sagen, Vorsicht Piranha!
 
W

woody

Gast
Für mich ist es ganz einfach:

Geld spenden für ein Wat ist eine gute Tat.

Jedoch jegliche Versprechen, dass diese gute Tat z.B. mit dem Einzug
in den Himmel vergolten wird, ist Scharlatanerie.
Unter Versprechen egal welcher Art abgerungene Spenden, sind kein
wahres Tamboon sondern ´Ablassverkauf´ und Nepperei.
 
ReneZ

ReneZ

Senior Member
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
4.327
Reaktion erhalten
0
Ort
Hessische Bergstr.
Dieter1" schrieb:
Aus welchem Grund sollte jetzt auch eine Thailaenderin in Muenchen in ihrem Bekanntenkreis Geld sammeln fuer ein "Tambun" in Thailand?
Weil sie es für richtig hält?
Weil sie meint andere Thais damit zu helfen?
Weil sie damit ihr eigenes 'bun' erhöht?

Dieter1" schrieb:
Das riecht bis hierher! Ich kenn einige Thais in Muenchen und wuerde sagen, Vorsicht Piranha!
Das ist bestimmt richtig. Dennoch gibt es Leute die nicht
nur auf persönliche finanzielle Verbesserung aus sind.
Durch den globalen Einfuss der westlichen 'Kultur' sind die
aber zum Aussterben vorbestimmt.

Richtig bleibt aber: Vorsicht! Kann man nichts anderes
sagen. Leider für die Vielen die nur Gutes im Sinne haben.

Gruss, René
 
Loso

Loso

Senior Member
Dabei seit
14.07.2002
Beiträge
9.075
Reaktion erhalten
1.382
Dieter1" schrieb:
Das riecht bis hierher!
Wenn eine anscheinend sehr intelligente Frau wie die von Ray das möchte und ihm dabei die Haare zu Berge stehen und alle Überredungskünste mobilisiert, dann halte ich das eher für übereilte Rechthaberei und mangelnde Bereitschaft auf den sozio-kulturellen Background seiner Partnerin einzugehen, zu verstehen und etwas zu lernen.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
 
R

ray

Gast
Servus,

Zitat Loso: Wenn eine anscheinend sehr intelligente Frau wie die von Ray das möchte und ihm dabei die Haare zu Berge stehen und alle Überredungskünste mobilisiert, dann halte ich das eher für übereilte Rechthaberei und mangelnde Bereitschaft auf den sozio-kulturellen Background seiner Partnerin einzugehen, zu verstehen und etwas zu lernen.

dazu verkneife ich mir einen Kommentar, nur diese Smilies kann ich mir nicht verkneifen :-) :lol: :rofl:

Gruß Ray
 
S

schauschun

Senior Member
Dabei seit
16.04.2003
Beiträge
483
Reaktion erhalten
0
Ort
ruhrpott/pty
pef" schrieb:
Tambun ist im Endeffekt dasselbe, wenn ich in die Kirche gehe und was in den Klingelbeutel werfe. Jeder der so etwas macht, verbindet damit einen Gedanken, Wunsch etc.
ich glaube das ist doch schon ein alter hut:

bereits ab dem jahr (ca.) 1500 gilt doch das sprichwort:

erst wenn das geld im kasten klingt, die seele aus dem fegefeuer in den himmel springt !

herzliche gruesse an den (verstorbenen) grossen carlo:
religion ist opium fuers volk !
 
Thema:

Neue Masche

Neue Masche - Ähnliche Themen

  • Bualuang App auf iPhone - neues Update

    Bualuang App auf iPhone - neues Update: Letztes Wochenende wurde die Bualuang App der Bangkok Bank aktualisiert, neue Oberflaeche etc etc. Damit diese App nun fehlerfrei funktioniert...
  • Was wurde eigentlich aus dem neuen Landrecht Sap-Ing-Sith?

    Was wurde eigentlich aus dem neuen Landrecht Sap-Ing-Sith?: Hallo Forum, Sap-Ing-Sith soll Ausländern mehr Rechte beim Leasen von Land einräumen und ist schon vor einigen Monaten in Kraft getreten. Aber...
  • Vorstellung neue Mitglieder 2020

    Vorstellung neue Mitglieder 2020: Guten Tag liebe Foristen. Lese schon laenger hier mit;- Bin erstaunt,dass es nach meiner Anmeldung plötzlich "mehr" zu lesen gibt:eek2:.-...
  • Umstellung auf neue Forensoftware abgeschlossen

    Umstellung auf neue Forensoftware abgeschlossen: Hallo zusammen, das Forum war wie angekündigt seit heute Morgen wegen der Umstellung auf die neue Forensoftware offline und ist soeben wieder...
  • Neue/alte Masche?

    Neue/alte Masche?: Habe heute unaufgefordert email bekommen,lest selbst... :ohoh: Tja, wer verschenkt pro Tag 50 x 300 Euros = 15.000 x XTage :nixweiss...
  • Neue/alte Masche? - Ähnliche Themen

  • Bualuang App auf iPhone - neues Update

    Bualuang App auf iPhone - neues Update: Letztes Wochenende wurde die Bualuang App der Bangkok Bank aktualisiert, neue Oberflaeche etc etc. Damit diese App nun fehlerfrei funktioniert...
  • Was wurde eigentlich aus dem neuen Landrecht Sap-Ing-Sith?

    Was wurde eigentlich aus dem neuen Landrecht Sap-Ing-Sith?: Hallo Forum, Sap-Ing-Sith soll Ausländern mehr Rechte beim Leasen von Land einräumen und ist schon vor einigen Monaten in Kraft getreten. Aber...
  • Vorstellung neue Mitglieder 2020

    Vorstellung neue Mitglieder 2020: Guten Tag liebe Foristen. Lese schon laenger hier mit;- Bin erstaunt,dass es nach meiner Anmeldung plötzlich "mehr" zu lesen gibt:eek2:.-...
  • Umstellung auf neue Forensoftware abgeschlossen

    Umstellung auf neue Forensoftware abgeschlossen: Hallo zusammen, das Forum war wie angekündigt seit heute Morgen wegen der Umstellung auf die neue Forensoftware offline und ist soeben wieder...
  • Neue/alte Masche?

    Neue/alte Masche?: Habe heute unaufgefordert email bekommen,lest selbst... :ohoh: Tja, wer verschenkt pro Tag 50 x 300 Euros = 15.000 x XTage :nixweiss...
  • Oben