Neue Gepäck Gewichtsgrenzen bei Thai

Diskutiere Neue Gepäck Gewichtsgrenzen bei Thai im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Das kam vor 2 Tagen per Mail: Dieser Newsletter ist keine Spam NEWSLETTER Beratung: 06023-917130 FLUGPREISE BHUTAN PAUSCHALANGEBOTE ROYAL...
Socrates010160

Socrates010160

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
529
Das kam vor 2 Tagen per Mail:

Dieser Newsletter ist keine Spam

NEWSLETTER
Beratung: 06023-917130

FLUGPREISE BHUTAN PAUSCHALANGEBOTE ROYAL ORCHID HOLIDAYS KONTAKT
Sehr geehrte Kunden,
liebe Asienfreunde,

wir freuen uns ganz besonders, Sie heute über die neuen Freigepäckgrenzen auf Thai Airways Flügen informieren zu können!

Ab dem 23.09.2014 gilt, unabhängig vom Zeitpuntk der Ticketausstellung, auf allen Thai Airways Flügen für Erwachsene und Kinder weltweit wie folgt:

Economy Class 30 kg
Business Class 40 kg
First Class 50 kg

Kleinkinder unter 2 Jahren ohne eigenen Sitzplatzanspruch haben weiterhin 10 kg Freigepäck.

Weitere Details finden Sie auf der Internetseite von Thai Airways unter Thai Airways | Smooth as Silk.

Wir wünschen einen guten Flug!

Ihre Reiseberater von
Royal Orchid Reiseservice

- Änderungen und Irrtümer vorbehalten -

P.S. Ihr Kundenvorteil - Alles unter einem Dach!

Durch den Anschluss an mehrere Reservierungssysteme sind wir ebenfalls befugt, namhafte Reiseveranstalter, Flug- oder Kreuzfahrtgesellschaften wie z.B. Meier’s Weltreisen, TUI, airtours, AIDA Cruises oder Luxusreedereien wie Silversea oder Crystal Cruises zu buchen. Die Auswahl ist schier unendlich, die Spezialisten hierfür zum Greifen nah. Sprechen Sie uns an, wir finden den passenden Urlaub für Sie:

Beratung & Buchung: Tel. 06023-917130
Dieser Newsletter wurde Ihnen präsentiert durch:

Royal Orchid Reiseservice GmbH
Wasserloser Strasse 3a · 63755 Alzenau · Deutschland
Öffnungszeiten: Montag - Freitag 9-18 Uhr

Tel.: 06023 - 91 71 30 · Fax.: 06023 - 91 71 49 · E-mail: info@royalorchid.de

Geschäftsführer: Jürgen Kutzer · Registergericht: Amtsgericht Aschaffenburg · Registernummer: HRB 2723
Steuer Nr.: 204 118 32083
Newsletter abmelden

W

woody

Gast
Diesen Newsletter habe ich auch bekommen, und den gleichen auch von Thaiair direkt.

Wenn man die Silvercard hat, erhöht sich das Freigepäck nochmals um 10 kg auf 40 kg pro Person.

Wir haben Anfangs, als wir unsere Hütte eingerichtet haben einen Menge mitgenommen, unter anderem eine Espressomaschine im Orginalkarton.

sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
717
Das ist endlich mal eine gute Nachricht von ThaiInternationalAirways und ein echter USP.

Danke@ socci: Dann kannst Du ja noch mehr Weisswurst mitbringen, als geplant.

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
2.137
Das ist endlich mal eine gute Nachricht von ThaiInternationalAirways und ein echter USP.
Was soll daran gut sein? Bekomme allein vom lesen Rückenschmerzen. Ich würde es vorziehen, wenn die Freigepäckgrenze durchweg auf 0 herab gesetzt würde.

chonburi

chonburi

Senior Member
Reaktion erhalten
2.256
Diesen Newsletter habe ich auch bekommen, und den gleichen auch von Thaiair direkt.

Wenn man die Silvercard hat, erhöht sich das Freigepäck nochmals um 10 kg auf 40 kg pro Person.

.
Bei 40 kg dürften einige "Henkel" von billigeren Koffern (und auch Rentner) schon an ihre Grenzen stoßen .

Stellt sich dann nur die Frage ob es offiziell zulässig ist die 40 kg auf 2 aufzugebende Gepäckstücke pro Person zu verteilen .

F

ffm

Senior Member
Reaktion erhalten
1.113
Stellt sich dann nur die Frage ob es offiziell zulässig ist die 40 kg auf 2 aufzugebende Gepäckstücke pro Person zu verteilen .
Das Maximalgewicht für aufgegebene Gepäckstücke beträgt bei Thai Airways, wie bei allen Airlines, 32 Kilo. Es ist also nicht nur möglich, sondern sogar zwingend erforderlich, die 40 Kilo auf 2 Gepäckstücke aufzuteilen.

Baggage Policy | Terms & Conditions | Thai Airways

Thai Airways arbeitet nur auf den Strecken nach Nordamerika mit dem Stückkonzept, ansonsten gilt das Gewichtskonzept. Dabei wird das Gepäck ausschießlich durch das Gewicht, nicht durch die Anzahl der Gepäckstücke limitiert.

I

ingo_

Junior Member
Reaktion erhalten
0
Was soll daran gut sein? Bekomme allein vom lesen Rückenschmerzen. Ich würde es vorziehen, wenn die Freigepäckgrenze durchweg auf 0 herab gesetzt würde.
:confused: .. Zuviel Bier im Blut gehabt?

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
2.137
j.p.valance

j.p.valance

Senior Member
Reaktion erhalten
48

Wir haben Anfangs, als wir unsere Hütte eingerichtet haben einen Menge mitgenommen, unter anderem eine Espressomaschine im Orginalkarton.
Sogar abgelaufene Silvercard sollte man zum Checkin vorzeigen hat man uns mal geraten und das geht dann auch.

chonburi

chonburi

Senior Member
Reaktion erhalten
2.256
Sogar abgelaufene Silvercard sollte man zum Checkin vorzeigen hat man uns mal geraten und das geht dann auch.
Hatte 2012 bei uns funktioniert, 2013 aber nicht . Reine Glückssache .
Wer am Flughafen nicht die Möglichkeit hat , potentielles Übergepäck nem Bekannten in die Hand zu drücken , sollte lieber nach "gebuchten Tarif" packen.

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
3.235
...und, wie ich eben anderweitig gelesen habe, hat die Thai jetzt auch ihre Inlandsflüge nach Don Muang verlegt. Das heißt, 40 kg Gepäck (pro Person) in Susibum auschecken, nach Don Muang verfrachten und für den Anschlußflug ins Ländle wieder einchecken. Kommt da nicht Freude auf? Ich halte es mit @Micha, 20 kg (incl. Handgepäck) sollte das Äußerste sein!

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.341
Zehn Kilo mehr als unique selling point? Ich würde es eher so interpretieren, die haben es so nötig Passagiere in ihre Maschinen zu locken, dass sie jetzt sogar die Freigepäckgrenze erhöhen.

Weder ich, noch meine Frau finden Thai Airways besser als irgendeine andere renommierte Fluggesellschaft.

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
2.137
Weder ich, noch meine Frau finden Thai Airways besser als irgendeine andere renommierte Fluggesellschaft.
Kannst Du eigentlich mit einem Flugticket einer fremden Gesellschaft, am Flughafen in Thailand bei Ein- und Ausreise inkl. Gepäckkontrolle jeweils den "Fast Track" nutzen?

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.341
Kannst Du eigentlich mit einem Flugticket einer fremden Gesellschaft, am Flughafen in Thailand bei Ein- und Ausreise inkl. Gepäckkontrolle jeweils den "Fast Track" nutzen?
Nein, nicht mit dem Ticket. Aber Fast Track kann man genauso benutzen. Im übrigen auch beim aus Hamburg nicht zu vermeidenden Umsteigen.

Yogi

Yogi

Senior Member
Reaktion erhalten
5.985
Ich wollte meine gerade erhaltene Silver Card mit einer Schere etwas aufhübschen. Kam meine Olle erst mit einem Speartackle und danach mit einer Closeline. Dann noch den Tombstone und meine Idee verflüchtigte sich in ein Röcheln. Diese Frau hat das Recht 40 kg zu schleppen.:biggrin:

Yogi

Yogi

Senior Member
Reaktion erhalten
5.985
Nein, nicht mit dem Ticket. Aber Fast Track kann man genauso benutzen. Im übrigen auch beim aus Hamburg nicht zu vermeidenden Umsteigen.
Manchmal hat man auch Glück. Letzten Samstag hielt der Flieger vis a vis zur Immi. Durch in 10 Minuten. Fühlte sich an wie Fast Track.8-)

W

Willi

Gast
Diese Frau hat das Recht 40 kg zu schleppen.:biggrin:
Hast Du etwa von meiner erzählt das Sie jetzt das ebenfalls mal austesten will mit 3x vor und zurück ?
Vielleicht findet Sie ja auch ein paar nette Jungs die ihr beim tragen behilflich sind. Meine hatte dieses Glück. War auch schwer mit anzusehen wie sie sich abgeschleppt hat :biggrin:

lucky2103

lucky2103

Senior Member
Reaktion erhalten
1.342
Wie ist das mit Inlandsflügen ? Wurden die Limits auch erhöht ?

Wir fliegen im Dez. mit THAI nach bkk und weiter mit THAI nach CEI...wäre doof, wenn es da ein Problem gäbe.

sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
717
Na ja, wenn die Gepäckmenge erhöht werden darf, wollen die Frauen das auch ausnutzen. Wer die Sachen dann schleppt ist auch klar.
...na, die Frau, wer sonst!!!

Zehn Kilo mehr als unique selling point? Ich würde es eher so interpretieren, die haben es so nötig Passagiere in ihre Maschinen zu locken, dass sie jetzt sogar die Freigepäckgrenze erhöhen.
Manche lieben es, ein paar KG mehr einpacken zu können.....
Bin mal gespannt, wie LH als Codesharing-Partner reagiert, vor allem bei Zubringerflügen.

Ich wollte meine gerade erhaltene Silver Card mit einer Schere etwas aufhübschen. Kam meine Olle erst mit einem Speartackle und danach mit einer Closeline. Dann noch den Tombstone und meine Idee verflüchtigte sich in ein Röcheln. Diese Frau hat das Recht 40 kg zu schleppen
Sonst rufst Du die Schaaria-Polizei oder wie das heisst? Die werden Deinem Engel schon zeigen, wo die KG hängen......

Thema:

Neue Gepäck Gewichtsgrenzen bei Thai

Neue Gepäck Gewichtsgrenzen bei Thai - Ähnliche Themen

• Thilo Sarrazin hat ein neues Buch geschrieben: "Der Staat an seinen Grenzen"

Thilo Sarrazin hat ein neues Buch geschrieben: "Der Staat an seinen Grenzen": " Deutschland müsse seine Asylverfahren ändern und beispielsweise gültige Personaldokumente und den Nachweis einer politischen Tätigkeit, die zu...
  • Verwarnsystem (Neu)

Verwarnsystem (Neu): Liebe Kollegen, wo finde ich Infos dazu bzw. wieviele Punkte in welchem Zeitraum führen zu genau welchen Sanktionen? Finde ich ansonsten die SW...
  • Bualuang App auf iPhone - neues Update

Bualuang App auf iPhone - neues Update: Letztes Wochenende wurde die Bualuang App der Bangkok Bank aktualisiert, neue Oberflaeche etc etc. Damit diese App nun fehlerfrei funktioniert...
  • Was wurde eigentlich aus dem neuen Landrecht Sap-Ing-Sith?

Was wurde eigentlich aus dem neuen Landrecht Sap-Ing-Sith?: Hallo Forum, Sap-Ing-Sith soll Ausländern mehr Rechte beim Leasen von Land einräumen und ist schon vor einigen Monaten in Kraft getreten. Aber...
  • Vorstellung neue Mitglieder 2020

Vorstellung neue Mitglieder 2020: Guten Tag liebe Foristen. Lese schon laenger hier mit;- Bin erstaunt,dass es nach meiner Anmeldung plötzlich "mehr" zu lesen gibt:eek2:.-...
  • Vorstellung neue Mitglieder 2020 - Ähnliche Themen

• Thilo Sarrazin hat ein neues Buch geschrieben: "Der Staat an seinen Grenzen"

Thilo Sarrazin hat ein neues Buch geschrieben: "Der Staat an seinen Grenzen": " Deutschland müsse seine Asylverfahren ändern und beispielsweise gültige Personaldokumente und den Nachweis einer politischen Tätigkeit, die zu...
  • Verwarnsystem (Neu)

Verwarnsystem (Neu): Liebe Kollegen, wo finde ich Infos dazu bzw. wieviele Punkte in welchem Zeitraum führen zu genau welchen Sanktionen? Finde ich ansonsten die SW...
  • Bualuang App auf iPhone - neues Update

Bualuang App auf iPhone - neues Update: Letztes Wochenende wurde die Bualuang App der Bangkok Bank aktualisiert, neue Oberflaeche etc etc. Damit diese App nun fehlerfrei funktioniert...
  • Was wurde eigentlich aus dem neuen Landrecht Sap-Ing-Sith?

Was wurde eigentlich aus dem neuen Landrecht Sap-Ing-Sith?: Hallo Forum, Sap-Ing-Sith soll Ausländern mehr Rechte beim Leasen von Land einräumen und ist schon vor einigen Monaten in Kraft getreten. Aber...
  • Vorstellung neue Mitglieder 2020

Vorstellung neue Mitglieder 2020: Guten Tag liebe Foristen. Lese schon laenger hier mit;- Bin erstaunt,dass es nach meiner Anmeldung plötzlich "mehr" zu lesen gibt:eek2:.-...
  • Oben