Neue Freimengen beim Zoll ab 01.12.2008

Diskutiere Neue Freimengen beim Zoll ab 01.12.2008 im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; @Joopi,Danke.Ich setzt mal den Link hier rein,damit später die anderen det auch lesen können...
ede

ede

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Na, dann wartet mal ab wie die Schrankkoffer wachsen werden wenn Thailand Mitglied in der EU ist ! :lachen:

Ede :undweg:

jai po

jai po

Ehrenmitglied
Reaktion erhalten
3
Dankeschön :super: :super:
Wir fliegen mitte Dezember nach Deutschland,
jetzt können wir so richtig einpacken ;-)
Daran hätte ich nie gedacht, mich darüber zu informieren.
Wurde auch Zeit das sich etwas ändert.
:wink:

Alek

Alek

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@Jai po, ja, finde ich auch. Ich habe in letzter zeit ab und zu mal "Achtung, Kontrolle" angeguckt :fertig: Im Prinzip hat man derzeit schon die Krätze am Hals wenn man ein Notebook mit einem nicht Deutschen OS dabei hat :fertig: Und ich habe eigentlich alle Maschinen ML (En/De/Th).

Dabei frage ich mich, wie das unsere Japanischen Kollegen machen wenn sie auf Meeting zu uns kommen. Gelten für Business-Reisen andere Freimengen :gruebel:

Viele Grüsse :wink:
Alex

sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Reaktion erhalten
154
Gelten für Business-Reisen andere Freimengen
das ist doch eine ganz andere Nummer, man führt ein und wieder aus und bescheinigen kann man sich das auch lassen.

Gruss Sunnyboy

K

Kuki

Gast
Das hört sich gut an :super:

Ich verstehe sowieso nicht welchen Verdienst unser Staat daran hat, wenn ich woanders die ortsüblichen Preise bezahle und so günstig einkaufe.
na ja egal, jetzt wirds ja wenigstens etwas besser.

Danke für die Info

Kuki :wink:

S

Simpson

Senior Member
Reaktion erhalten
5
Wie sieht es eigentlich aus wenn ich von Thailand nach Deutschland einreise und alles - Schuhe, Hosen, T-Shirts, Handy, Laptop und Koffer in Thailand gekauft habe - weil ich hier lebe und arbeite? Muss ich da was anmelden? Laptop ist zwar schon 2 Jahre alt aber hat Thai-Tastatur. Nützt es was wenn ich dem Zoll erzähle das ich alles wieder mit nach Thailand nehme und nichts dauerhaft einführen möchte. Mir vergeht jetzt schon die Lust mal wieder nach Deutschland zu reisen mit der Befürchtung das ich für etwas Zoll zahlen muss was ich wieder mit nach Thailand nehme.

bmf555

bmf555

Senior Member
Reaktion erhalten
36
@Simson:
kein Problem wenn in Deinem Pass ein Wohnort ausserhalb der EU eingetragen ist. Ansonsten waerst Du zoll- oder nachweispflichtig, bei einem aelteren Gearaet sollte das weniger ein Problem sein.

S

Simpson

Senior Member
Reaktion erhalten
5
Ich bin noch in Deutschland gemeldet, kann man Thailand als zweiten Wohnsitz anmelden und dadurch die Zollprobleme entgehen?

bmf555

bmf555

Senior Member
Reaktion erhalten
36
die idee ist gut, geht aber nicht. entweder hue oder hott.
die auslandsadresse (nur stadt) wird dann unter wohnort eingetragen. der zoll kann uebrigens anhand der geraetenummer feststellen wo das laptop gekauft wurde.

soulshine22

soulshine22

Senior Member
Reaktion erhalten
0
joerg_sha" schrieb:
@Simson:
kein Problem wenn in Deinem Pass ein Wohnort ausserhalb der EU eingetragen ist.
AFAIK muss das garnicht sein, wenn man sonst nachweisen kann, dass der Lebensmittelpunkt für eine längere Zeit im Ausland war (>6 Monate :gruebel: ). Hab grad keine Quelle und keine Idee wo ich suchen soll, bin mir da aber sehr sicher das mal gelesen zu haben. Wer weiß was?

SG :wink:

Thema:

Neue Freimengen beim Zoll ab 01.12.2008

Neue Freimengen beim Zoll ab 01.12.2008 - Ähnliche Themen

• Vorstellung neue Mitglieder 2020

Vorstellung neue Mitglieder 2020: Guten Tag liebe Foristen. Lese schon laenger hier mit;- Bin erstaunt,dass es nach meiner Anmeldung plötzlich "mehr" zu lesen gibt:eek2:.-...
  • Umstellung auf neue Forensoftware abgeschlossen

Umstellung auf neue Forensoftware abgeschlossen: Hallo zusammen, das Forum war wie angekündigt seit heute Morgen wegen der Umstellung auf die neue Forensoftware offline und ist soeben wieder...
  • Umstellung auf neue Forensoftware

Umstellung auf neue Forensoftware: Hallo zusammen, am Donnerstag, den 18.06.2020 wird das Nittaya Forum auf eine neue Forensoftware umgestellt. Das Forum erhält dann auch ein...
  • Verwarnung für hartbach: Doppelaccount - Neuer User (AGB §3.2)

Verwarnung für hartbach: Doppelaccount - Neuer User (AGB §3.2): Benutzer: hartbach Regelverstoß: Doppelaccount - Neuer User (AGB §3.2) Verwarnpunkte: 10 Interne Notizen: Nachricht an den Benutzer:
  • Verwarnung für jensheinz: Doppelaccount - Neuer User (AGB §3.2)

Verwarnung für jensheinz: Doppelaccount - Neuer User (AGB §3.2): Benutzer: jensheinz Regelverstoß: Doppelaccount - Neuer User (AGB §3.2) Verwarnpunkte: 10 Interne Notizen: Nachricht an den Benutzer:
  • Verwarnung für jensheinz: Doppelaccount - Neuer User (AGB §3.2) - Ähnliche Themen

• Vorstellung neue Mitglieder 2020

Vorstellung neue Mitglieder 2020: Guten Tag liebe Foristen. Lese schon laenger hier mit;- Bin erstaunt,dass es nach meiner Anmeldung plötzlich "mehr" zu lesen gibt:eek2:.-...
  • Umstellung auf neue Forensoftware abgeschlossen

Umstellung auf neue Forensoftware abgeschlossen: Hallo zusammen, das Forum war wie angekündigt seit heute Morgen wegen der Umstellung auf die neue Forensoftware offline und ist soeben wieder...
  • Umstellung auf neue Forensoftware

Umstellung auf neue Forensoftware: Hallo zusammen, am Donnerstag, den 18.06.2020 wird das Nittaya Forum auf eine neue Forensoftware umgestellt. Das Forum erhält dann auch ein...
  • Verwarnung für hartbach: Doppelaccount - Neuer User (AGB §3.2)

Verwarnung für hartbach: Doppelaccount - Neuer User (AGB §3.2): Benutzer: hartbach Regelverstoß: Doppelaccount - Neuer User (AGB §3.2) Verwarnpunkte: 10 Interne Notizen: Nachricht an den Benutzer:
  • Verwarnung für jensheinz: Doppelaccount - Neuer User (AGB §3.2)

Verwarnung für jensheinz: Doppelaccount - Neuer User (AGB §3.2): Benutzer: jensheinz Regelverstoß: Doppelaccount - Neuer User (AGB §3.2) Verwarnpunkte: 10 Interne Notizen: Nachricht an den Benutzer:
  • Oben