Neue Billigairline "Air Asia X" auf der Langstrecke....gep

Diskutiere Neue Billigairline "Air Asia X" auf der Langstrecke....gep im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Neue Billigairline "Air Asia X" auf der Langstrecke Im Juli soll die erste Maschine abheben: Die malaysischen Billigfluggesellschaften Air...
J

Joopi

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Neue Billigairline "Air Asia X" auf der Langstrecke

Im Juli soll die erste Maschine abheben: Die malaysischen Billigfluggesellschaften Air Asia und Fly Asian Express wollen gemeinsam einen weiteren Lowcostflieger auf das Rollfeld schicken.

Als Air Asia X soll dieser laut Medienberichten Ziele in China, Indien und Europa anfliegen. Europäer könnten dann von London aus für 56 bis 318 Euro nach Malaysia kommen.

Air Asia X wäre damit der zweite Billigcarrier, der Asien mit Europa verbindet. Bereits seit Ende Oktober fliegt
Oasis Hong Kong Airlines täglich von Hongkong nach London. Ein günstiges One-way-Ticket kostet 99 Euro plus Steuern (also rund 180 Euro). Weitere Verbindungen sind geplant. evtl. nach Koeln ( B747 taugliche Airports)

M

Met Prik

Gast
Re: Neue Billigairline "Air Asia X" auf der Langstrecke...

Wie halten sich die sogenannten Billig-Airlines ueberhaupt ueber Wasser? Da muss doch die technische Wartung der Maschinen vollkommen auf der Strecke bleiben.

E

Enrico

Gast

Ich denke eher das wir irgendwann einsteigen und vorne beim Piloten unseren "Fahrschein" ziehen, so wie im Buss :lol:

J

Joopi

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0

Air Asia
Billige Langstreckenflüge
Air Asia stellt große Pläne für eigenen Billigflieger und Langstreckenableger vor.

Nach Oasis Hong Kong Airlines soll im Juli Asiens zweiter Billig-Langstreckenflieger „Air Asia X“ an den Start rollen. Von den malaysischen Behörden gab es dafür bereits die entsprechenden Lizenzen, die zunächst der Regio Carrier Fly Asian Express wahrnimmt. Air Asia X gehört den drei Air-Asia-Managern Tony Fernandes (50 Prozent), Kamarudin Meranun (30 Prozent) und Raja M. Azmi (20 Prozent).

Entrepeneur Tony Fernandes kündigt für Air Asia X Liniendienste nach China, Indien und Europa an. Eingesetzt werden sollen dafür bis zu 20 Airbus A-330 oder Boeing B-777. Im ersten vollen Flugbetriebsjahr sollen bereits 500.000 Passagiere mit dem Newcomer reisen.

Der 1993 gegründete Billigflieger Air Asia selbst betreibt derzeit eine gemischte Flotte von zusammen 50 A-320 (180 Sitze) und B-737 (148 Sitze) und befördert damit monatlich mehr als eine Million Passagiere in Malaysia, Thailand und Indonesien.

Zum Juli 2009 sollen 100 Jets eingesetzt werden. Jetzt beginnen die Planungen für die Zeit danach – im Gespräch ist die Bestellung weiterer 100 Airbus-Jets.

Thema:

Neue Billigairline "Air Asia X" auf der Langstrecke....gep

Neue Billigairline "Air Asia X" auf der Langstrecke....gep - Ähnliche Themen

• Reisepass neu beantragen

Reisepass neu beantragen: Guten Morgen liebe Community, mein Name ist Chuti. Ich bin neu in dieser Forum und habe direkt eine Frage. Ich möchte mein Reisepass neu...
  • Auch mit der Berliner Rolle als „Tor nach Asien“ über neue Nonstop-Verbindungen wird es so schnell nichts werden.(FAZ)

Auch mit der Berliner Rolle als „Tor nach Asien“ über neue Nonstop-Verbindungen wird es so schnell nichts werden.(FAZ): Der "modernste Flughafen Europas" BER wird heute eröffnet. Bei der Planung war man davon ausgegangen, dass der neue Berlin-Brandenburg Airport BER...
  • Thilo Sarrazin hat ein neues Buch geschrieben: "Der Staat an seinen Grenzen"

Thilo Sarrazin hat ein neues Buch geschrieben: "Der Staat an seinen Grenzen": " Deutschland müsse seine Asylverfahren ändern und beispielsweise gültige Personaldokumente und den Nachweis einer politischen Tätigkeit, die zu...
  • Verwarnsystem (Neu)

Verwarnsystem (Neu): Liebe Kollegen, wo finde ich Infos dazu bzw. wieviele Punkte in welchem Zeitraum führen zu genau welchen Sanktionen? Finde ich ansonsten die SW...
  • Neue Billigairline "Tiger Airways"

Neue Billigairline "Tiger Airways": Diesen Monat hat ein weiterer Billigflieger unter dem Namen Tiger Airways seinen Betrieb aufgenommen. Die Airline hat ihren Sitz in Singapur und...
  • Neue Billigairline "Tiger Airways" - Ähnliche Themen

• Reisepass neu beantragen

Reisepass neu beantragen: Guten Morgen liebe Community, mein Name ist Chuti. Ich bin neu in dieser Forum und habe direkt eine Frage. Ich möchte mein Reisepass neu...
  • Auch mit der Berliner Rolle als „Tor nach Asien“ über neue Nonstop-Verbindungen wird es so schnell nichts werden.(FAZ)

Auch mit der Berliner Rolle als „Tor nach Asien“ über neue Nonstop-Verbindungen wird es so schnell nichts werden.(FAZ): Der "modernste Flughafen Europas" BER wird heute eröffnet. Bei der Planung war man davon ausgegangen, dass der neue Berlin-Brandenburg Airport BER...
  • Thilo Sarrazin hat ein neues Buch geschrieben: "Der Staat an seinen Grenzen"

Thilo Sarrazin hat ein neues Buch geschrieben: "Der Staat an seinen Grenzen": " Deutschland müsse seine Asylverfahren ändern und beispielsweise gültige Personaldokumente und den Nachweis einer politischen Tätigkeit, die zu...
  • Verwarnsystem (Neu)

Verwarnsystem (Neu): Liebe Kollegen, wo finde ich Infos dazu bzw. wieviele Punkte in welchem Zeitraum führen zu genau welchen Sanktionen? Finde ich ansonsten die SW...
  • Neue Billigairline "Tiger Airways"

Neue Billigairline "Tiger Airways": Diesen Monat hat ein weiterer Billigflieger unter dem Namen Tiger Airways seinen Betrieb aufgenommen. Die Airline hat ihren Sitz in Singapur und...
  • Oben