www.thailaendisch.de

Neue Bestimmungen

Diskutiere Neue Bestimmungen im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Auswärtiges Amt Berlin (dpa) - Das Auswärtige Amt will nach einem Spiegel - Bericht die Einreisebestimmungen nach Deutschland verschärfen...
B

brecht

Gast
Auswärtiges Amt

Berlin (dpa) - Das Auswärtige Amt will nach einem Spiegel - Bericht die Einreisebestimmungen nach Deutschland verschärfen. Die deutschen Botschaften und Konsulate sollen demnach verpflichtet werden, künftig schon bei Anhaltspunkten für einen möglichen Visum- Missbrauch die Erteilung zu verweigern. Wenn Zweifel bestünden, dass der Antragsteller nach seinem Besuch wieder zurückkehren möchte, werde ein Visum nicht erteilt. Die neuen Bestimmungen sollen kommende Woche an alle diplomatischen Vertretungen verschickt werden.
 
W

waanjai

Gast
Kenne die Quelle nicht. Vermute aber, dass dies eine Folgeerscheinung des Berichts vom 25. August in der Welt über die Deutsche Botschaft in Kiew ist. hier. Jetzt soll wohl überall in der Welt so verfahren werden wie schon jetzt in Bangkok. :-)
 
C

Chak2

Gast
Eben, wenn ich den Berichten hier im Forum Glauben schenke, verfährt die deutsche Botschaft in Bangkok doch schon seit Jahren so.
 
N

Nuckel

Gast
Aus eigener Erfahrung bestätigt. Die Verfahren jetzt schon so.
Denke nicht das es noch zu verschärfen ist, es sei den die
Mauern sich komplett ein. (Wenns im Dezember ist helfe ich
gerne dabei mit.)
;-D
 
MichaelNoi

MichaelNoi

Senior Member
Dabei seit
07.02.2002
Beiträge
3.843
Reaktion erhalten
0
Ort
Amberg / Bangkok
Ich sehe es auch so, dass da andere Länder gemeint sind, denn für thailändische "Touristen" gibt es nichts mehr zu verschärfen !
 
J

JT29

Senior Member
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
8.380
Reaktion erhalten
279
Ort
Toskana Deutschlands
MichaelNoi" schrieb:
Ich sehe es auch so, dass da andere Länder gemeint sind, denn für thailändische "Touristen" gibt es nichts mehr zu verschärfen !
Oje, täusche Dich da nicht, es geht auch noch viel härter -> Beispiel Philipinnen.

Da ist nix, mal mit schnell auch die Botschaft und Visum beantragen. Da musst Du eine 1-900-Nr anwählen (Embassy Call-Center), die natürlich nur aus den Phillis funkt und Dir ein Termin geben lassen, der so in etwa 3 Wochen vermerkt wird (Stand 2003). Damit sind mal alle Liebeskasper aussen vor.

Vor 4 Jahren war es nahezu unmöglich ein Schengenvisum zu erhalten, der Arbeitkollge hat dann die Dame geheiratet, mittlerweile 2 Kiddies und alles ok. Jetzt hatten sie erhebliche Schwierigkeiten, den Schwiegerpapa (über 60) zu Besuch einzuladen - hat dann aber doch geklappt.

Juergen
 
S

Stephan baaa

Senior Member
Dabei seit
06.02.2004
Beiträge
109
Reaktion erhalten
0
Ort
Bergheim
Hey Nuckel,

wenn das im Dezember bei mir/uns auch wieder nix gibt mit denen vom Embassy, komm ich mit mauern. Ansonsten, wie bereits gesagt, noch schwieriger geht kaum, zumindest nicht für´n Normalo-Thai der mit nem durchschnittsjob sein Leben bestreitet...

Gruß Stephan :cool:
 
S

Schulkind

Gast
Stephan baaa" schrieb:
Hey Nuckel,

Ansonsten, wie bereits gesagt, noch schwieriger geht kaum, zumindest nicht für´n Normalo-Thai der mit nem durchschnittsjob sein Leben bestreitet...
ja ja, die Deutschen wollen halt auch nur noch Qualitätstouristen, oder besser gesagt - die selektierte Globalität. :zorn:
Taksin hat´s vorgemacht, oder wie ist das liebe kommende Residenzler ?. Konto voll, dann her zu uns.
;-D ;-D
 
Thema:

Neue Bestimmungen

Neue Bestimmungen - Ähnliche Themen

  • Gibt es neue Visa Bestimmungen in Frankfurt?

    Gibt es neue Visa Bestimmungen in Frankfurt?: Meine Frau hat heute auf dem Thai Konsulat in Frankfurt angerufen wegen einem NON-IMMIGRANT-O Visa für mich (möchte demnächst auswandern, im...
  • Neue Bestimmungen zur Hochzeit

    Neue Bestimmungen zur Hochzeit: Hi gerade über den Nachrichtenticker der Thailändischen Botschaft gekommen. Wer in Zukunft in Thailand heiraten will, muß Thai sprechen können...
  • Neue Bestimmungen für Ehegattennachzug

    Neue Bestimmungen für Ehegattennachzug: Mittwoch, 28. März 2007 Zuwanderung im Kabinett Nachzug erst ab 18 Nach langem Streit zwischen Union und SPD will das Bundeskabinett heute...
  • Neue Bestimmungen ab 1.10.

    Neue Bestimmungen ab 1.10.: Irgendwie hab ich das Gefühl, dass uns der liebe PM nicht sonderlich mag :-) Border runners to show 10,000 - 40,000 baht on re-entry...
  • Neue Bestimmungen für Einwanderer ab Juli 2004

    Neue Bestimmungen für Einwanderer ab Juli 2004: Die Webseite ist leider nur in Englischer Sprache: Immigration proposals in effect from July, 2004...
  • Neue Bestimmungen für Einwanderer ab Juli 2004 - Ähnliche Themen

  • Gibt es neue Visa Bestimmungen in Frankfurt?

    Gibt es neue Visa Bestimmungen in Frankfurt?: Meine Frau hat heute auf dem Thai Konsulat in Frankfurt angerufen wegen einem NON-IMMIGRANT-O Visa für mich (möchte demnächst auswandern, im...
  • Neue Bestimmungen zur Hochzeit

    Neue Bestimmungen zur Hochzeit: Hi gerade über den Nachrichtenticker der Thailändischen Botschaft gekommen. Wer in Zukunft in Thailand heiraten will, muß Thai sprechen können...
  • Neue Bestimmungen für Ehegattennachzug

    Neue Bestimmungen für Ehegattennachzug: Mittwoch, 28. März 2007 Zuwanderung im Kabinett Nachzug erst ab 18 Nach langem Streit zwischen Union und SPD will das Bundeskabinett heute...
  • Neue Bestimmungen ab 1.10.

    Neue Bestimmungen ab 1.10.: Irgendwie hab ich das Gefühl, dass uns der liebe PM nicht sonderlich mag :-) Border runners to show 10,000 - 40,000 baht on re-entry...
  • Neue Bestimmungen für Einwanderer ab Juli 2004

    Neue Bestimmungen für Einwanderer ab Juli 2004: Die Webseite ist leider nur in Englischer Sprache: Immigration proposals in effect from July, 2004...
  • Oben