Neue Bestimmungen für Ehegattennachzug

Diskutiere Neue Bestimmungen für Ehegattennachzug im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Mittwoch, 28. März 2007 Zuwanderung im Kabinett Nachzug erst ab 18 Nach langem Streit zwischen Union und SPD will das Bundeskabinett heute...
P

Paddy

Gast
Mittwoch, 28. März 2007
Zuwanderung im Kabinett
Nachzug erst ab 18

Nach langem Streit zwischen Union und SPD will das Bundeskabinett heute zahlreiche Neuregelungen im Zuwanderungsrecht auf den Weg bringen. Im Zentrum des knapp 500 Seiten starken Gesetzentwurfs stehen neue Bleiberechts-Regeln für langjährig geduldete Ausländer sowie neue Vorschriften für den Ehegattennachzug. Flüchtlingsverbände und die Grünen kritisieren die Pläne als "integrationsfeindlich".

Geduldete Ausländer sollen unter bestimmten Voraussetzungen ein Bleiberecht erhalten. Sie müssen aber bis Ende 2009 eine Arbeit finden und erhalten in dieser Zeit keine höheren Sozialleistungen.

Beim Ehegattennachzug soll ein Mindestalter von 18 Jahren festgeschrieben werden, Zudem müssen künftig einfache deutsche Sprachkenntnisse nachgewiesen werden.

Quelle

K

Kali

Gast
Paddy" schrieb:
[...]Beim Ehegattennachzug soll ein Mindestalter von 18 Jahren festgeschrieben werden, Zudem müssen künftig einfache deutsche Sprachkenntnisse nachgewiesen werden.
Das Zuwanderungsgesetz unterscheidet zwischen Ehegattennachzug zu einem(r) Deutschen und dem zu Ausländern.

Mal abwarten, wie der Gesetzestext nachher aussieht.

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
18
Kali" schrieb:
Das Zuwanderungsgesetz unterscheidet zwischen Ehegattennachzug zu einem(r) Deutschen und dem zu Ausländern....
ebend,

und für die erstgenannte gruppe wird sich net viel ändern :rolleyes:

gruss :wink:

S

Sioux

Gast
Kali" schrieb:
Das Zuwanderungsgesetz unterscheidet zwischen Ehegattennachzug zu einem(r) Deutschen und dem zu Ausländern.

Mal abwarten, wie der Gesetzestext nachher aussieht.
Hallo Kali, woher hast du die Info mit dem Unterschied?
Das hoere ich zum ersten Mal.

Sioux

G

Godefroi

Gast
Das Zuwanderungsgesetz unterscheidet auch in der alten Fassung in bestimmten Forderungen zwischen dem Zuzug zu einem deutschen oder nicht deutschen Ehepartner (zum beispiel hinsichtlich ausreichenden Einkommens).

Thema:

Neue Bestimmungen für Ehegattennachzug

Neue Bestimmungen für Ehegattennachzug - Ähnliche Themen

• Gibt es neue Visa Bestimmungen in Frankfurt?

Gibt es neue Visa Bestimmungen in Frankfurt?: Meine Frau hat heute auf dem Thai Konsulat in Frankfurt angerufen wegen einem NON-IMMIGRANT-O Visa für mich (möchte demnächst auswandern, im...
  • Neue Bestimmungen zur Hochzeit

Neue Bestimmungen zur Hochzeit: Hi gerade über den Nachrichtenticker der Thailändischen Botschaft gekommen. Wer in Zukunft in Thailand heiraten will, muß Thai sprechen können...
  • Neue Bestimmungen

Neue Bestimmungen: Auswärtiges Amt Berlin (dpa) - Das Auswärtige Amt will nach einem Spiegel - Bericht die Einreisebestimmungen nach Deutschland verschärfen...
  • Neue Bestimmungen ab 1.10.

Neue Bestimmungen ab 1.10.: Irgendwie hab ich das Gefühl, dass uns der liebe PM nicht sonderlich mag :-) Border runners to show 10,000 - 40,000 baht on re-entry...
  • Neue Bestimmungen für Einwanderer ab Juli 2004

Neue Bestimmungen für Einwanderer ab Juli 2004: Die Webseite ist leider nur in Englischer Sprache: Immigration proposals in effect from July, 2004...
  • Neue Bestimmungen für Einwanderer ab Juli 2004 - Ähnliche Themen

• Gibt es neue Visa Bestimmungen in Frankfurt?

Gibt es neue Visa Bestimmungen in Frankfurt?: Meine Frau hat heute auf dem Thai Konsulat in Frankfurt angerufen wegen einem NON-IMMIGRANT-O Visa für mich (möchte demnächst auswandern, im...
  • Neue Bestimmungen zur Hochzeit

Neue Bestimmungen zur Hochzeit: Hi gerade über den Nachrichtenticker der Thailändischen Botschaft gekommen. Wer in Zukunft in Thailand heiraten will, muß Thai sprechen können...
  • Neue Bestimmungen

Neue Bestimmungen: Auswärtiges Amt Berlin (dpa) - Das Auswärtige Amt will nach einem Spiegel - Bericht die Einreisebestimmungen nach Deutschland verschärfen...
  • Neue Bestimmungen ab 1.10.

Neue Bestimmungen ab 1.10.: Irgendwie hab ich das Gefühl, dass uns der liebe PM nicht sonderlich mag :-) Border runners to show 10,000 - 40,000 baht on re-entry...
  • Neue Bestimmungen für Einwanderer ab Juli 2004

Neue Bestimmungen für Einwanderer ab Juli 2004: Die Webseite ist leider nur in Englischer Sprache: Immigration proposals in effect from July, 2004...
  • Oben