Neue Aussenstelle der Thail. Botschaft  !!

Diskutiere Neue Aussenstelle der Thail. Botschaft  !! im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; An alle Sued-und Mitteldeutschen ! Lt. einem mit dem Thail. Botschafter anlaesslich der Asia-Wochen in Berlin gefuehrten Interview der...
A

Airport

Gast
An alle Sued-und Mitteldeutschen !

Lt. einem mit dem Thail. Botschafter anlaesslich der Asia-Wochen in Berlin gefuehrten Interview der Zeitschrift " Der Farang", ist so gut wie sicher, dass eine neue Aussenstelle der Thail. Botschaft in Frankfurt/Main Anfang 2002 eroeffnet wird. :super:
Damit soll denen geholfen werden, die im Mittel-u. Sueddeutschen Teil leben. Es werden dort alle Passangelegenheiten, Visas und Scheidungs-und Heiratsdokumenten, sowie Legalisierungen bearbeitet.

Das heisst dann endlich nicht mehr 2 Tage Urlaub nehmen und nach Berlin duesen muessen !!!  :super:

[move:cdb88ed815]FAAG JAI BAI ISAN  !!!!![/move:cdb88ed815]
 
K

Kali

Gast
Ihr habt´s gut !!! :-(
Nach meinen Informationen kann man zwar zur Zeit noch diese Angelegenheiten beim Konsulat in Bonn erledigen; dies soll aber eingestellt werden, und wir müßten ab Januar dann nach Berlin fahren. Obwohl wir uns dann echt überlegen können, ob von hier aus Frankfurt nicht noch günstiger ist. Außerdem habe ich von Bekannten gehört, daß die Berliner Bevölkerung z.T. nicht gerade ausländerfreundlch eingestellt ist.
Na, schau´n wir mal. Was sich heute Gedanken machen, was morgen evtl. unter Umständen sein könnte. :ohoh:
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
Das war ein heisses Eisen ... autsch.

Ich denke die Berliner sind nicht mehr oder weniger freundlich oder unfreundlich als andere Landsleute, haben aber mit ihrer Berliner Schnauze (mit Herz) ein Werkzeug, eventuelle Aversionen klar an den Mann oder die Frau zu bringen. Ausserdem konzentriert sich hier von jeher das Touristenvolk. ;-) Berlin hat auch traditionell immer viele Zugereiste intergiert (Hugenotten, Gastarbeiter (als die noch so hiessen), Botschaftsvolk). Die Stadt ist ein Schmelztiegel und muss auch mit ihrer gewachsewnen Rolle seit 89  irgendwie fertig werden.

Kali wenn das man keinen Aerger gibt
:O

Mit Gruss vom Jinjok
 
M

Mario

Gast
Die Aussenstelle gehört nach Düsseldorf!

...und nicht nach Frankfurt.:nono:
 
O

onnut

Gast
wadee mario,
da ist doch schon die japanische aussenstelle.
onnut
 
K

Kali

Gast
Jinjok, Du bist ein Schlitzohr. ;D Der Hinweis auf möglichen Ärger könnte einen Heißsporn schon darauf aufmerksam machen, daß es eigentlich Ärger zu geben hat,
Du hast natürlich Recht: die Berliner sind genauso wie alle Menschen auf der Welt. Aber gerade dieser Schmelztiegel und die Anwesenheit unserer bundesdeutschen Obrigkeit provoziert latent Probleme, die man in anderen Städten nicht so hat. Mir macht eigentlich Sorge auch die gehäufte Anwesenheit von Rechtsradikalen, Skin-Heads mit ihrer mitunter recht eigenwilligen Art, ihre politischen Ansichten zu vertreten. Und die Schilderungen von Bekannten, die eben mit ihrer besseren Hälfte zur Thaibotschaft nach Berlin gefahren waren, sind nicht dazu angetan, meine Bereitschaft zu wecken, mich ähnlichen Erfahrungen auszusetzen.
Das nur, um es einmal ganz vorsichtig auszudrücken.
Mit herzlichem Gruß, Kali
 
M

Mario

Gast
@onnut
dann wäre auch noch platz gewesen für die thailändische aussenstelle.
konsulat ein wenig vergrössern-fertig.
aber nein,jetzt muss man nach Hessen oder Berlin fahren.:(
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
@ Kali
Ich hab doch die Bombe fuer Dich entschaerft, welcher der vielen hier anwesenden Berliner Pflanzen incl. Ex- wollte Dir jetzt noch einen verpassen?
:-D

@ Mario
Haben wir denn da nicht noch das TH-Konsulat in BN?

Mit Gruss vom Jinjok
 
M

Mario

Gast
Konsulat ist in D`dorf!
Aber alles wichtige läuft eh über Berlin bzw. Frankfurt.
 
G

Guest

Gast
Mario ,
wieso gehört die Aussenstelle nach Düsseldorf und nicht nach Frankfurt , sollen wir Süddeutschen denn unter allem leiden ????
 
A

Airport

Gast
Hallo @Kali,
bleib ganz ruhig !!
Ich war letztes Jahr kurzfristig in der Thai. Botschaft. Da wir schon um 09.00 Uhr da waren, konnten wir um 11.30 Uhr die Angelegenheit als beendet betrachten. Da wir eine Uebernachtung eingeplant hatten, checkten wir in einem echt guenstigen Hotel (mit riesen Fruehstueck) in der Naehe vom Potsdamer Platz ein und hielten uns den ganzen Tag in Berlin auf.
Wir waren auch an den wichtigsten Sehenswuerdigkeiten rund um den Kudamm, also dort wo sich auch die weniger geachteten Buerger von Berlin aufhalten (eine gute Umschreibung, oder??).
Wir wurden den ganzen Tag und am Abend in keinster Weise angemacht, jeglicher Art !!! :nono:
Wir sind U-Bahn gefahren, kreuz und quer, (ich kenne mich ganz gut aus in Berlin) keinerlei Anmache von den teilweise abenteuerlichen Typen.
Also keinerlei Vorurteile was Berlin betrifft.....
Und falls deine Suesse immer noch Zweifel hat... schick mir ne Mail mit Tel.Nr. und meine Frau klaert die Deine auf.
Meine ist von Berlin begeistert, zumal dort die groesste Thai-Gemeinde lebt !!!
[move:f43de4423b]FAAG JAI BAI ISAN  !!!!![/move:f43de4423b]

Letzte Änderung: Airport am 14.10.01, 18:17
 
K

Kali

Gast
Danke, Airport, für das Angebot. Hat mir ja selbst keine Ruhe gelassen. Habe dieses Kopfproblem im Grunde insofern gelöst, als daß ich Kontakt mit meinem Vetter in Potsdam aufgenommen habe. Wir können dann bei ihm pennen, er fährt uns auch, wenn wir denn zur Botschaft müssen. Auf jeden Fall komme ich gern auf das Angebot mit dem Telefonieren zurück.
@ alle Berliner :redface:
Ich hoffe, Ihr seht es mir nach, daß ich meine Befürchtungen (Ängste?) hier so freimütig geäußert habe. "Ist nicht persönlich gemeint", wie der Mafia-Killer neckisch bemerkt, wenn er eine unerwünschte Person verabschiedet. Aber Ihr kennt ja selbst die Einflüsse, die die Aussagen anderer unbewußt auf das eigene Verhalten haben.
 
Thema:

Neue Aussenstelle der Thail. Botschaft  !!

Neue Aussenstelle der Thail. Botschaft  !! - Ähnliche Themen

  • Thilo Sarrazin hat ein neues Buch geschrieben: "Der Staat an seinen Grenzen"

    Thilo Sarrazin hat ein neues Buch geschrieben: "Der Staat an seinen Grenzen": " Deutschland müsse seine Asylverfahren ändern und beispielsweise gültige Personaldokumente und den Nachweis einer politischen Tätigkeit, die zu...
  • Verwarnsystem (Neu)

    Verwarnsystem (Neu): Liebe Kollegen, wo finde ich Infos dazu bzw. wieviele Punkte in welchem Zeitraum führen zu genau welchen Sanktionen? Finde ich ansonsten die SW...
  • Bualuang App auf iPhone - neues Update

    Bualuang App auf iPhone - neues Update: Letztes Wochenende wurde die Bualuang App der Bangkok Bank aktualisiert, neue Oberflaeche etc etc. Damit diese App nun fehlerfrei funktioniert...
  • Was wurde eigentlich aus dem neuen Landrecht Sap-Ing-Sith?

    Was wurde eigentlich aus dem neuen Landrecht Sap-Ing-Sith?: Hallo Forum, Sap-Ing-Sith soll Ausländern mehr Rechte beim Leasen von Land einräumen und ist schon vor einigen Monaten in Kraft getreten. Aber...
  • Vorstellung neue Mitglieder 2020

    Vorstellung neue Mitglieder 2020: Guten Tag liebe Foristen. Lese schon laenger hier mit;- Bin erstaunt,dass es nach meiner Anmeldung plötzlich "mehr" zu lesen gibt:eek2:.-...
  • Vorstellung neue Mitglieder 2020 - Ähnliche Themen

  • Thilo Sarrazin hat ein neues Buch geschrieben: "Der Staat an seinen Grenzen"

    Thilo Sarrazin hat ein neues Buch geschrieben: "Der Staat an seinen Grenzen": " Deutschland müsse seine Asylverfahren ändern und beispielsweise gültige Personaldokumente und den Nachweis einer politischen Tätigkeit, die zu...
  • Verwarnsystem (Neu)

    Verwarnsystem (Neu): Liebe Kollegen, wo finde ich Infos dazu bzw. wieviele Punkte in welchem Zeitraum führen zu genau welchen Sanktionen? Finde ich ansonsten die SW...
  • Bualuang App auf iPhone - neues Update

    Bualuang App auf iPhone - neues Update: Letztes Wochenende wurde die Bualuang App der Bangkok Bank aktualisiert, neue Oberflaeche etc etc. Damit diese App nun fehlerfrei funktioniert...
  • Was wurde eigentlich aus dem neuen Landrecht Sap-Ing-Sith?

    Was wurde eigentlich aus dem neuen Landrecht Sap-Ing-Sith?: Hallo Forum, Sap-Ing-Sith soll Ausländern mehr Rechte beim Leasen von Land einräumen und ist schon vor einigen Monaten in Kraft getreten. Aber...
  • Vorstellung neue Mitglieder 2020

    Vorstellung neue Mitglieder 2020: Guten Tag liebe Foristen. Lese schon laenger hier mit;- Bin erstaunt,dass es nach meiner Anmeldung plötzlich "mehr" zu lesen gibt:eek2:.-...
  • Oben