www.thailaendisch.de

Neue 500 Baht-Scheine

Diskutiere Neue 500 Baht-Scheine im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; New 500-baht banknote launched | Bangkok Post: business
S

somtamplara

Senior Member
Reaktion erhalten
233
Die Motivvielfalt ist weiterhin recht eingeschraenkt :rolleyes:

S

somtamplara

Senior Member
Reaktion erhalten
233
Kann keines finden.
Wenn ich die Fussnote auf dieser Seite richtig verstehe, sind auch die aelteren Serien weiterhin gueltiges Zahlungsmittel?

"Gegenwaertige" Serien von Banknoten (Thai)
หมายเหตุ : ธนบัตร ชนิดราคาอื่น ๆ แบบต่าง ๆ ที่ไม่ปรากฏในหน้านี้ แม้จะมีจำนวนธนบัตรหมุนเวียนอยู่ในมือประชาชนไม่มากนักก็ตาม แต่ก็ยังคงเป็น ธนบัตรที่ชำระหนี้ได้ตามกฎหมาย เช่นกัน

Bin mir ziemlich sicher, dass man gelegentlich noch einen 1000er aus der Serie 14 sieht (90er Jahre).
An die erinnere ich mich noch ganz gut. Serie 13 war "vor meiner Zeit".

"Gegenwaertige" Serien von Banknoten

H

hueher

Senior Member
Reaktion erhalten
1.383
Gerade Auskunft erhalten, von der Managerin der GSB-Bank, die Gültigkeit der alten thb500,-er bleiben "endless" erhalten, ohne Limit!
Die Neuen erscheinen dann am 12.Mai !!

J

joachimroehl

Gast
DANKE für den schönen Verweis, werde mich kräftig eindecken!!!

xxeo

xxeo

Senior Member
Reaktion erhalten
3.057
Wieder neue 500er? Wann war denn dieser Schritt zum letzten Mal? So vor etwa zehn Jahren, denke ich, denn ich bin damals in ein Reisebüro in Bangkok, um irgendetwas zu buchen. Als ich bezahlte und die frisch vom Wechselschalter abgeholten, brandneuen 500-Baht-Noten hervorholte, kam plötzlich Leben in die Bude. Alle liefen zusammen, um mit fröhlich-schnatternder Neugier die noch unbekannten Geldscheine anzugucken... So lieb sind sie halt, die Thais. :rolleyes:

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.812
Bist du sicher, dass das nicht die Tausender waren, xxeo?

xxeo

xxeo

Senior Member
Reaktion erhalten
3.057
Könnte sein. In meiner Erinnerung waren es die violetten Fünfhunderter mit dem silbernen Sicherheitsfaden, aber es gab ja auch mal neue Tausender.

Fröhlich schnatternd waren die Thais auf jeden Fall. Ich finde das immer wieder nett.

F

franky_ch

Gast
Was soll das Gezwitscher um neue 500er, das ist einfach so und soll uns gar nicht interessieren, Hauptsache es kommt Geld raus!

Thema:

Neue 500 Baht-Scheine

Neue 500 Baht-Scheine - Ähnliche Themen

• Neuer Bahnhof, neue Abfahrten oder wann ist mit Hualampong Schluss ?!

Neuer Bahnhof, neue Abfahrten oder wann ist mit Hualampong Schluss ?!: :confused: "Angeblich" sollte mit heute den 19.Januar der Betrieb vom alten Hualampong Bahnhof eingestellt werden und sämtliche Fernzüge nach...
  • Anmelden mit gleichem Namen , aber neuer email Adresse

Anmelden mit gleichem Namen , aber neuer email Adresse: Google hat zwar meine alte email Adresse " kurt43.pen@gmail.com " wieder freigeschaltet , aber ich habe immer noch kein gültiges Passwort . Zum...
  • Neue Gesetze in Indonesien

Neue Gesetze in Indonesien: Homosexuelles Tun bei Strafe verboten, siehe Bild (Stockschläge). Sex soll, (sobald die Änderungen verabschiedet sind) nur noch in der Ehe...
  • Google Maps wurde um eine neue Funktion erweitert

Google Maps wurde um eine neue Funktion erweitert: Google Maps wurde um eine neue Funktion erweitert, die es Fahrern von Elektrofahrzeugen ermöglicht, Ladestationen für Elektrofahrzeuge einfach zu...
  • Neuer Fahrpreis ÖPNV ab März in Bangkok?

Neuer Fahrpreis ÖPNV ab März in Bangkok?: Hallo, weis jemand über die Preise von ÖPNV in Bangkok bescheid. Habe das gelesen in FARANG von 24.12.2021, steht als ein Ticket für alle...
  • Neuer Fahrpreis ÖPNV ab März in Bangkok? - Ähnliche Themen

• Neuer Bahnhof, neue Abfahrten oder wann ist mit Hualampong Schluss ?!

Neuer Bahnhof, neue Abfahrten oder wann ist mit Hualampong Schluss ?!: :confused: "Angeblich" sollte mit heute den 19.Januar der Betrieb vom alten Hualampong Bahnhof eingestellt werden und sämtliche Fernzüge nach...
  • Anmelden mit gleichem Namen , aber neuer email Adresse

Anmelden mit gleichem Namen , aber neuer email Adresse: Google hat zwar meine alte email Adresse " kurt43.pen@gmail.com " wieder freigeschaltet , aber ich habe immer noch kein gültiges Passwort . Zum...
  • Neue Gesetze in Indonesien

Neue Gesetze in Indonesien: Homosexuelles Tun bei Strafe verboten, siehe Bild (Stockschläge). Sex soll, (sobald die Änderungen verabschiedet sind) nur noch in der Ehe...
  • Google Maps wurde um eine neue Funktion erweitert

Google Maps wurde um eine neue Funktion erweitert: Google Maps wurde um eine neue Funktion erweitert, die es Fahrern von Elektrofahrzeugen ermöglicht, Ladestationen für Elektrofahrzeuge einfach zu...
  • Neuer Fahrpreis ÖPNV ab März in Bangkok?

Neuer Fahrpreis ÖPNV ab März in Bangkok?: Hallo, weis jemand über die Preise von ÖPNV in Bangkok bescheid. Habe das gelesen in FARANG von 24.12.2021, steht als ein Ticket für alle...
  • Oben