www.thailaendisch.de

Neue 500 Baht-Scheine

Diskutiere Neue 500 Baht-Scheine im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; New 500-baht banknote launched | Bangkok Post: business
S

somtamplara

Senior Member
Reaktion erhalten
233
Die Motivvielfalt ist weiterhin recht eingeschraenkt :rolleyes:

S

somtamplara

Senior Member
Reaktion erhalten
233
Kann keines finden.
Wenn ich die Fussnote auf dieser Seite richtig verstehe, sind auch die aelteren Serien weiterhin gueltiges Zahlungsmittel?

"Gegenwaertige" Serien von Banknoten (Thai)
หมายเหตุ : ธนบัตร ชนิดราคาอื่น ๆ แบบต่าง ๆ ที่ไม่ปรากฏในหน้านี้ แม้จะมีจำนวนธนบัตรหมุนเวียนอยู่ในมือประชาชนไม่มากนักก็ตาม แต่ก็ยังคงเป็น ธนบัตรที่ชำระหนี้ได้ตามกฎหมาย เช่นกัน

Bin mir ziemlich sicher, dass man gelegentlich noch einen 1000er aus der Serie 14 sieht (90er Jahre).
An die erinnere ich mich noch ganz gut. Serie 13 war "vor meiner Zeit".

"Gegenwaertige" Serien von Banknoten

H

hueher

Senior Member
Reaktion erhalten
1.275
Gerade Auskunft erhalten, von der Managerin der GSB-Bank, die Gültigkeit der alten thb500,-er bleiben "endless" erhalten, ohne Limit!
Die Neuen erscheinen dann am 12.Mai !!

joachimroehl

joachimroehl

Gesperrt
Reaktion erhalten
400
DANKE für den schönen Verweis, werde mich kräftig eindecken!!!

xxeo

xxeo

Senior Member
Reaktion erhalten
3.056
Wieder neue 500er? Wann war denn dieser Schritt zum letzten Mal? So vor etwa zehn Jahren, denke ich, denn ich bin damals in ein Reisebüro in Bangkok, um irgendetwas zu buchen. Als ich bezahlte und die frisch vom Wechselschalter abgeholten, brandneuen 500-Baht-Noten hervorholte, kam plötzlich Leben in die Bude. Alle liefen zusammen, um mit fröhlich-schnatternder Neugier die noch unbekannten Geldscheine anzugucken... So lieb sind sie halt, die Thais. :rolleyes:

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.389
Bist du sicher, dass das nicht die Tausender waren, xxeo?

xxeo

xxeo

Senior Member
Reaktion erhalten
3.056
Könnte sein. In meiner Erinnerung waren es die violetten Fünfhunderter mit dem silbernen Sicherheitsfaden, aber es gab ja auch mal neue Tausender.

Fröhlich schnatternd waren die Thais auf jeden Fall. Ich finde das immer wieder nett.

franky_ch

franky_ch

Gesperrt
Reaktion erhalten
64
Was soll das Gezwitscher um neue 500er, das ist einfach so und soll uns gar nicht interessieren, Hauptsache es kommt Geld raus!

Thema:

Neue 500 Baht-Scheine

Neue 500 Baht-Scheine - Ähnliche Themen

• Neues Gebührenrecht der deutschen Auslandsvertretungen ab 1. 10.2021!

Neues Gebührenrecht der deutschen Auslandsvertretungen ab 1. 10.2021!: Liebe Mitleserinnen und Mitleser, anbei eine Wichtige Information, die so ziemlich jeden Deutschen, der im Ausland lebt, treffen wird. Ab...
  • Thilo Sarrazin mit seinem neuen Buch: "Wir schaffen das"

Thilo Sarrazin mit seinem neuen Buch: "Wir schaffen das": Kommentar in WELT Online (Ausschnitt): "Der neue Sarrazin – das soeben erschienene Buch heißt „Wir schaffen das‘: Erläuterungen zum politischen...
  • Neue Regeln beim " nach meinen Infos " ?

Neue Regeln beim " nach meinen Infos " ?: Frage an die Mods . Wenn Dieter1 schreibt , " nach meinen Infos " ist es so und so und das ist noch nicht einmal ein Grund zum steiten . Also...
  • Vorstellung eines neuen 😉

Vorstellung eines neuen 😉: Hallo an alle, bin 39 Jahre alt und plane mit meiner Frau und unserem Zwerg 4 Jahre alt, unsere ersten Thailandurlaub für nächstes Jahr Januar...
  • neuer 1000THB Schein

neuer 1000THB Schein: Wer weiss etwas über die neuen 100er und 1000er THB Scheine? Was ich bis jetzt weiss bekommt man die im Ausland nicht gewechselt und dass nicht...
  • neuer 1000THB Schein - Ähnliche Themen

• Neues Gebührenrecht der deutschen Auslandsvertretungen ab 1. 10.2021!

Neues Gebührenrecht der deutschen Auslandsvertretungen ab 1. 10.2021!: Liebe Mitleserinnen und Mitleser, anbei eine Wichtige Information, die so ziemlich jeden Deutschen, der im Ausland lebt, treffen wird. Ab...
  • Thilo Sarrazin mit seinem neuen Buch: "Wir schaffen das"

Thilo Sarrazin mit seinem neuen Buch: "Wir schaffen das": Kommentar in WELT Online (Ausschnitt): "Der neue Sarrazin – das soeben erschienene Buch heißt „Wir schaffen das‘: Erläuterungen zum politischen...
  • Neue Regeln beim " nach meinen Infos " ?

Neue Regeln beim " nach meinen Infos " ?: Frage an die Mods . Wenn Dieter1 schreibt , " nach meinen Infos " ist es so und so und das ist noch nicht einmal ein Grund zum steiten . Also...
  • Vorstellung eines neuen 😉

Vorstellung eines neuen 😉: Hallo an alle, bin 39 Jahre alt und plane mit meiner Frau und unserem Zwerg 4 Jahre alt, unsere ersten Thailandurlaub für nächstes Jahr Januar...
  • neuer 1000THB Schein

neuer 1000THB Schein: Wer weiss etwas über die neuen 100er und 1000er THB Scheine? Was ich bis jetzt weiss bekommt man die im Ausland nicht gewechselt und dass nicht...
  • Oben