Neubau/Vorbereitungen ICE-Strecke Bangkok-Süden

Diskutiere Neubau/Vorbereitungen ICE-Strecke Bangkok-Süden im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Langsam wird es Zeit, über den Beginn der Ausbaupläne der Regierung hier zu sprechen und mit Fotos zu dokumentieren ! Und ja, natürlich wird das...
H

hueher

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.279
Langsam wird es Zeit, über den Beginn der Ausbaupläne der Regierung hier zu sprechen und mit Fotos zu dokumentieren !
Und ja, natürlich wird das noch einige Jahre dauern, bis der erste ICE oder Highspeedtrain von Bgkk nach Huahin und weiter bis Surattani brausen wird.........und ob ich das noch erleben werde, steht in den Sternen.
Hier wo ich bin, in Bankrut wurde letzte Woche begonnen mit dem Abriss einiger Häuser die direkt am Bahndamm standen und auch das Grünzeug wurde gerodet...........
Wenn man mit dem Zug nach oder von Bgkk fährt, kommt man an der Riesenbaustelle des neuen Hauptbahnhofes vorbei, der zu einem großen Knoten ausgebaut wird in 3 Etagen! Nehme an, ebenerdig sind die Bahngeleise, oberhalb der Skytrain und/oder die U-Bahn in 2 Stockwerken? Man wird sehen wie es wird, jedenfalls ein imposanter Neubau der vielversprechend wird, irgendwie freue ich mich darauf........bin ein Bahnfan der sehr gerne mit dem Zug fährt, egal ob in Europa oder hier in Asien:bye2: :wai:

Fotos weiter unten werden nachgereicht !

H

hueher

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.279
@Dieter1............na dann komm doch mal nach Bankrut und gehe am Bahndamm entlang...................

H

hueher

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.279
20180607_085338.jpg
Hier stehen die Bretterbuden der " billigen" Sklaven.....äh...Wanderarbeiter aus den Nachbarländern !
20180607_085304.jpg
20180607_085002.jpg20180607_085252.jpg

ccc

ccc

Senior Member
Reaktion erhalten
1.633
@Dieter1............na dann komm doch mal nach Bankrut und gehe am Bahndamm entlang...................
Das habe ich heuer bei einem Kurzaufenthalt gemacht. Beeindruckend die Brücke ca. 300-400m nördlich des Bahnhofs über die der gesamte Zugsverkehr in Richtung Süden läuft: Die wird nur noch durch den Rost zusammengehalten.

Geschätzte 30% der Nieten fehlen bzw. sind kurz vor dem Durchrosten. In einigen Stahl(?)trägern klaffen faustgroße Rostlöcher. Einfach unglaublich!

H

hueher

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.279
@ccc................na die wird ja auch sicherlich neu gebaut werden, wann(?).....in ca. 10 Jahren bevor der 1.ICE durchbrausen wird, wozu jetzt renovieren, die Züge fahren eh im Schneckentempo darüber

ccc

ccc

Senior Member
Reaktion erhalten
1.633
@ccc................na die wird ja auch sicherlich neu gebaut werden, wann(?).....in ca. 10 Jahren bevor der 1.ICE durchbrausen wird, wozu jetzt renovieren, die Züge fahren eh im Schneckentempo darüber
Sie führt ja auch nicht über einen Fluss (wenn ich mich recht erinnere nur über Felder) und liegt nur ca. 2m über der Erdoberfläche, bzw. dem Straßenniveau. Die Züge würden also nicht allzu tief fallen. Die Anzahl der Toten hält sich also in Grenzen, wenn der Einsturz gerade dann erfolgt, wenn ein Auto unten durchfährt, denn ein Bus kann es nicht sein.

Kalkulierbares Risiko also, aber nur eine Frage der Zeit!

TIT

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.341
Wenn man mit dem Zug nach oder von Bgkk fährt, kommt man an der Riesenbaustelle des neuen Hauptbahnhofes vorbei, der zu einem großen Knoten ausgebaut wird in 3 Etagen! Nehme an, ebenerdig sind die Bahngeleise, oberhalb der Skytrain und/oder die U-Bahn in 2 Stockwerken? Man wird sehen wie es wird, jedenfalls ein imposanter Neubau der vielversprechend wird, irgendwie freue ich mich darauf........bin ein Bahnfan der sehr gerne mit dem Zug fährt, egal ob in Europa oder hier in Asien:bye2: :wai:

Fotos weiter unten werden nachgereicht !

Nein, da lagst du mit so ziemlich allen Vermutungen über die Aufteilung der Gleise falsch.
Erstmal sind es vier Ebenen, nicht drei. Unterirdisch wird sich die U-Bahn befinden wie bisher, was ja auch irgendwie logisch ist.
Ebenerdig sind die Ticketschalter, Aufenthaltsräume und wahrscheinlich auch Shops.
Dadrüber Vorortzüge und konventionelle Fernzüge. Ganz oben dann die Highspeed-Züge, die natürlich keine ICE sind, für die geplanten Strecken nach Hua Hin, Nong Khai und Chiang Mai.

Mit dem Skytrain wird die Station nicht verbunden sein, dafür aber mit dem Airport Link.

https://en.wikipedia.org/wiki/Bang_Sue_Central_Station

S

Somso

Full Member
Reaktion erhalten
2
Auch Richtung Nordosten gibt es schon viele Vorbereitungen für den Streckenausbau.

Diverse Brücken und Tunnel wurden gebaut bzw. sind so seit 2 Jahren im Bau, auch inkl. Abriss von Häusern unmittelbar an den bisherigen Gleisen.

Mal sehen wie die Realisierung voranschreitet...:rolleyes:

Loso

Loso

Senior Member
Reaktion erhalten
1.383
Seit einem Jahr wird der neue Bahnhof in Bang Sue gebaut....
Schon etwas länger, aber auch egal.
Wer sich über den aktuellen Stand von grossen Infrastruktur-Projekten auf dem Laufenden halten möchte, der ist immer bei skyscraper-city am besten aufgehoben, mit massig guten, aktuellen Bildern, Grafiken, Filmen und neuesten Informationen. Zwischendurch auch immer mal wieder in Englisch.
https://www.skyscrapercity.com/showthread.php?t=536809&page=100

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.447
sehr guter Link für an den Entwicklungen Interessierte, danke sehr, Loso

hierzu das passende Video:

EO

EO

Senior Member
Reaktion erhalten
103
ich habe im Dez. 2017 die Baustelle gesehen.Ein absoluter Wahnsinn.riesengroß-ein Baumonster.

Thema:

Neubau/Vorbereitungen ICE-Strecke Bangkok-Süden

Neubau/Vorbereitungen ICE-Strecke Bangkok-Süden - Ähnliche Themen

• Vorbereitende Maßnahmen für den Todesfall

Vorbereitende Maßnahmen für den Todesfall: A: Was kann man als deutscher Ehegatte für Vorbereitungen treffen, um der verbliebenen thailändischen Ehefrau (Witwe) den Ablauf aller damit...
  • 102 qm na Jomtien, Neubau, Meerblick, Tags / Wochen/ Monat zu vermieten od Verkauf

102 qm na Jomtien, Neubau, Meerblick, Tags / Wochen/ Monat zu vermieten od Verkauf: hallo stelle das ein im auftrag einer bekannten,falls einer inetresse hat Condo 102qm NA jomtien..500mtr beimOcean marina Top gepflegtes condo...
  • Suche Wohnung mit 2 BR nähe Dindaeng - kein Neubau

Suche Wohnung mit 2 BR nähe Dindaeng - kein Neubau: Hallo ich suche nach einer Wohnung mit 2 Schlafzimmer im Raum Dindaeng. Wohnung sollte mit Government Strom sein. Grosser Balkon wäre auch gut...
  • Vorbereitung auf Umsiedlung nach Thailand

Vorbereitung auf Umsiedlung nach Thailand: Hallo zusammen, ein Bekannter möchte seine Umsiedlung nach Thailand in ein paar Jahren vorbereiten und einen Teil seines Vermögens (mehrere...
  • Vorbereitung auf H7N9, was läuft da

Vorbereitung auf H7N9, was läuft da: gestern gab es einen Pandemieplan für die Krankenhäuser. Wer weiss näheres? Kann doch nicht bloss von den 3 Toten in China kommen. PS: gerade...
  • Vorbereitung auf H7N9, was läuft da - Ähnliche Themen

• Vorbereitende Maßnahmen für den Todesfall

Vorbereitende Maßnahmen für den Todesfall: A: Was kann man als deutscher Ehegatte für Vorbereitungen treffen, um der verbliebenen thailändischen Ehefrau (Witwe) den Ablauf aller damit...
  • 102 qm na Jomtien, Neubau, Meerblick, Tags / Wochen/ Monat zu vermieten od Verkauf

102 qm na Jomtien, Neubau, Meerblick, Tags / Wochen/ Monat zu vermieten od Verkauf: hallo stelle das ein im auftrag einer bekannten,falls einer inetresse hat Condo 102qm NA jomtien..500mtr beimOcean marina Top gepflegtes condo...
  • Suche Wohnung mit 2 BR nähe Dindaeng - kein Neubau

Suche Wohnung mit 2 BR nähe Dindaeng - kein Neubau: Hallo ich suche nach einer Wohnung mit 2 Schlafzimmer im Raum Dindaeng. Wohnung sollte mit Government Strom sein. Grosser Balkon wäre auch gut...
  • Vorbereitung auf Umsiedlung nach Thailand

Vorbereitung auf Umsiedlung nach Thailand: Hallo zusammen, ein Bekannter möchte seine Umsiedlung nach Thailand in ein paar Jahren vorbereiten und einen Teil seines Vermögens (mehrere...
  • Vorbereitung auf H7N9, was läuft da

Vorbereitung auf H7N9, was läuft da: gestern gab es einen Pandemieplan für die Krankenhäuser. Wer weiss näheres? Kann doch nicht bloss von den 3 Toten in China kommen. PS: gerade...
  • Oben