Neu!! Windows XP Klasse 3

Diskutiere Neu!! Windows XP Klasse 3 im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; In diesem Jahr noch soll die neueste Version voN Windows Xp kommen. Man sagt, dass der Funktionsumfang geringer als bei Windows Home Edition sein...
C

ChiangMai-Kid

Gast
In diesem Jahr noch soll die neueste Version voN Windows Xp kommen.
Man sagt, dass der Funktionsumfang geringer als bei Windows Home Edition sein soll. Für was bringen sie dann eine neue Edition raus???
 
W

woma

Senior Member
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
3.242
Reaktion erhalten
3
zur Zeit gibt es folgende Windows XP Versionen:
Windows XP Professional
Windows XP Home Edition
Windows XP Media Center Edition
Windows XP Tablet PC Edition
Windows XP 64-Bit Edition

geplant ist eine skalierbare Windows XP Version, sie nennt sich Windows XP embedded. Der Sytem Builder kann Windows XP optimal an sein System anpassen und alle nicht notwendigen Funktionen und Dienste weglassen, dadurch benötigt Windows XP embedded weniger Festplattenspeicherplatz, weniger Hauptspeicher und läuft auch auf langsameren Prozessoren ausreichend schnell.

Ziel ist es, neue Einsatzgebiete zu erschließen z.B. Windows XP emb. zur Bedienung und Steuerung der Waschmaschine, Mikrowellenherd, Reiskocher :lachen:, Parkautomt, Geldautomat, Gebäudeleittechnik usw.

woma :wink:
 
MadMac

MadMac

Moderator
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
26.665
Reaktion erhalten
2.171
Ort
Singapore
Also Windows XP embedded gibts schon fast so lange wie WinXP selbst. Nix geplantes....ist auch mehr auf die Industrie ausgerichtet. Fuer den Waschmaschinen und Home-Entertainment-Bereich gibt es Windows CE.

Gruss,
Mac
 
W

woma

Senior Member
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
3.242
Reaktion erhalten
3
so, ich erinnere mich wieder, Ende letzten Jahres gab es im MSDN einen Hinweis auf eine abgespeckte Windows XP Home Version inclusive einem abgespeckten Office für Länder, die sich die Standardversion nicht leisten können oder wollen. Diese Light-Version soll Ende des Jahres erscheinen. Wenn ich mich recht erinnere war vor einigr Zeit auch ein Artikel in der Bangkok Post(?), es ging darum auch ärmeren Menschen im Lande, den Zugang zu Computern zu ermöglichen.

bei Bangkok Post im Archiv

Microsoft developing new ´light´ version of Win XP 4 Feb 2004

woma :wink:
 
phimax

phimax

Senior Member
Dabei seit
03.12.2002
Beiträge
14.274
Reaktion erhalten
12
Ort
vor'm Monitor
Linux ist im kommen... :cool:
Sie geben es zwar nicht oeffentlich zu, aber M$ kriegt kalte Fuesse... ;-D

Michael
 
D

dirkdertolle

Gast
stimmt , bei Linux brauchst du keine Firewall, ich überleg mir , ob ich nicht komplett umsteigen soll
 
D

dirkdertolle

Gast
Microsoft hat schwachstellen :computer: ( sonst würde minniweich nicht jeden Tag updates rausbringen ) , 70 % der User haben allse von mikroweich auf dem pc, Browser , Email , betriebssystem, durch die summe der Fehler dieses systems , entstehen viele schwachstellen.du unterbrichst die schwachstelle wenn du zb Windoof :heul: als system hast , Opera als Browser , eine Freeware als Mailproggie. :cool:
wenn du nun kein Billsoft :zorn: draufhast zb Linux :rolleyes: , konnen die frühpupertären Bübchen ihre Backdoorscanner im netz loslassen und nichts passiert , denn die gegenprogramme , die die Türen bei dir aufmachen sind für den lieben Bill sein system abgeglichen , anders bei Linux. wenn da einer auf deinen PC will muss er sich wirklich auskennen, was zu bezweifeln ist , zumal die Backdoor programme dort nicht greifen können ( andere Programiersprache ) genauso verhält es sich bei Viren.
ein Monogames sytem ist verletzlich !!!!!!!!!!!! :bravo: :undweg:
 
W

woma

Senior Member
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
3.242
Reaktion erhalten
3
so einfach ist das leider alles nicht, ich bin in beiden Welten zuhause - Linux als Serverbetriebsystem und Windows im Desktopbereich.

Es ist richtig, wenn man auf den Internet Explorer und Outlook verzichtet, hat man ein großes Stück Sicherheit dazu gewonnen. Wer nicht auf den IE verzichten möchte, muss sich mit den Sicherheitseinstellungen beschäftigen und z.B. Java und ActiveX deaktivieren. Weiterhin sollte man die aktuellen Service Packs und Patches installieren, jede Woche am Dienstag ist Patch-Day. Eine zusätzliche private Firewall und ein Virenscanner, der eingehende Mails scannt, erhöhen die Sicherheit erheblich. Der Virenscanner bzw. die Viren-Signaturliste sollte täglich aktualisiert werden.

Bei Linux gibt es gleichfalls Schwachstellen und Sicherheitslücken, man muss genauso Updates installieren. Für Linux gibt es natürlich auch Firewalls und Paketfilter, die aber in ihrer Konfiguration eventuell detailliertes Fachwissen voraussetzen.

Die meisten Viren wurden für Windows geschrieben und nutzen oft bekannte Sicherheitslücken aus, vor diesen hat man unter Linux seine Ruhe.

woma
:wink:
 
C

Chak

Gast
Um auf die eigentliche Frage zurückzukommen, meinst du vielleicht die abgespeckte XP-Version, die Microsoft für den Thailändischen Markt herausbringen will, um Markanteile von Linux zurückzuholen?
 
phimax

phimax

Senior Member
Dabei seit
03.12.2002
Beiträge
14.274
Reaktion erhalten
12
Ort
vor'm Monitor
Welchen Grund sollten sie sonst haben?

Michael
 
W

woma

Senior Member
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
3.242
Reaktion erhalten
3
Ist die Frage ernst gemeint?
Warst du noch nie bei McDonalds?
nein, nicht wirklich
nur einmal - bevor ich den "Günter Wallraff" gelesen hatte

woma
 
phimax

phimax

Senior Member
Dabei seit
03.12.2002
Beiträge
14.274
Reaktion erhalten
12
Ort
vor'm Monitor
Chak,

M$ hat in der Vergangenheit in Linux nie eine ernstzunehmende Konkurenz gesehen, zumindest nicht im Desktop-Segment. Doch immer mehr Schulen/Städte/Gemeinden/Länder/Staaten sind auf Linux umgestiegen oder überlegen es (bspw. Stadtverwaltung München).

Man kann von der M$ Politik halten was man will, aber Gates ist ein Stratege und sein Interesse liegt nicht im Morgen, sondern er denkt etwas weiter in die Zukunft ;-D

Michael
 
C

Chak

Gast
Ich dachte Bill Gates ist gar nicht mehr aktiv in der Firmenlenkung tätig, dass macht doch jetzt, wie heißt er noch, mit dem er zusammen MS gegründet hatte.
 
W

woma

Senior Member
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
3.242
Reaktion erhalten
3
Steve Ballmer ist Chief Executive Officer bei Microsoft

woma :wink:
 
phimax

phimax

Senior Member
Dabei seit
03.12.2002
Beiträge
14.274
Reaktion erhalten
12
Ort
vor'm Monitor
phimax" schrieb:
Man kann von der M$ Politik halten was man will, aber [s:cee53722ca]Gates ist ein Stratege und sein Interesse liegt nicht im Morgen, sondern er denkt etwas weiter[/s:cee53722ca] in die Zukunft ;-D
...deren Politik ist strategisch und ist nicht auf Morgen ausgerichtet, sondern zielt...

Tuk khon, OK mai khrap? ;-)

Michael
 
D

dirkdertolle

Gast
Ihr habt bestimmt alle den James Bond streifen - Der Morgen stirbt nie - gesehen , das ist dieser James mit dem Tarnkappenboot, und dem Journalist der die Welt beherrschen will. in den ersten 10 minuten wird der oberbösebube von seinem Adjudanten gefragt , ist dass neue Betriebssystem für die Homecomputer fertig um es auf den Markt zu bringen ? Antwort : Ja , zweite Frage : sind auch genügend Fehler einprogammiert , damit der zukünftige umsatz bleibt ? - Antwort : Ja.
:P
mir schoss sofort durch den Kopf : Microsoft..........
:computer:
 
Thema:

Neu!! Windows XP Klasse 3

Neu!! Windows XP Klasse 3 - Ähnliche Themen

  • Thilo Sarrazin hat ein neues Buch geschrieben: "Der Staat an seinen Grenzen"

    Thilo Sarrazin hat ein neues Buch geschrieben: "Der Staat an seinen Grenzen": " Deutschland müsse seine Asylverfahren ändern und beispielsweise gültige Personaldokumente und den Nachweis einer politischen Tätigkeit, die zu...
  • Verwarnsystem (Neu)

    Verwarnsystem (Neu): Liebe Kollegen, wo finde ich Infos dazu bzw. wieviele Punkte in welchem Zeitraum führen zu genau welchen Sanktionen? Finde ich ansonsten die SW...
  • Bualuang App auf iPhone - neues Update

    Bualuang App auf iPhone - neues Update: Letztes Wochenende wurde die Bualuang App der Bangkok Bank aktualisiert, neue Oberflaeche etc etc. Damit diese App nun fehlerfrei funktioniert...
  • Was wurde eigentlich aus dem neuen Landrecht Sap-Ing-Sith?

    Was wurde eigentlich aus dem neuen Landrecht Sap-Ing-Sith?: Hallo Forum, Sap-Ing-Sith soll Ausländern mehr Rechte beim Leasen von Land einräumen und ist schon vor einigen Monaten in Kraft getreten. Aber...
  • Windows XP komplett neu installieren

    Windows XP komplett neu installieren: Moechte Windows XP komplett neu installieren. Meine Version an meinem Festrechner ist noch vor Servicepack 3. Muss ich jetzt die Treiber fuer...
  • Windows XP komplett neu installieren - Ähnliche Themen

  • Thilo Sarrazin hat ein neues Buch geschrieben: "Der Staat an seinen Grenzen"

    Thilo Sarrazin hat ein neues Buch geschrieben: "Der Staat an seinen Grenzen": " Deutschland müsse seine Asylverfahren ändern und beispielsweise gültige Personaldokumente und den Nachweis einer politischen Tätigkeit, die zu...
  • Verwarnsystem (Neu)

    Verwarnsystem (Neu): Liebe Kollegen, wo finde ich Infos dazu bzw. wieviele Punkte in welchem Zeitraum führen zu genau welchen Sanktionen? Finde ich ansonsten die SW...
  • Bualuang App auf iPhone - neues Update

    Bualuang App auf iPhone - neues Update: Letztes Wochenende wurde die Bualuang App der Bangkok Bank aktualisiert, neue Oberflaeche etc etc. Damit diese App nun fehlerfrei funktioniert...
  • Was wurde eigentlich aus dem neuen Landrecht Sap-Ing-Sith?

    Was wurde eigentlich aus dem neuen Landrecht Sap-Ing-Sith?: Hallo Forum, Sap-Ing-Sith soll Ausländern mehr Rechte beim Leasen von Land einräumen und ist schon vor einigen Monaten in Kraft getreten. Aber...
  • Windows XP komplett neu installieren

    Windows XP komplett neu installieren: Moechte Windows XP komplett neu installieren. Meine Version an meinem Festrechner ist noch vor Servicepack 3. Muss ich jetzt die Treiber fuer...
  • Oben