Neu: TGN Radio

Diskutiere Neu: TGN Radio im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo zusammen, in einem anderen Forum gefunden und gleich ausprobiert, auf dem selben Transponder wie das TGN Fernsehen gibt es seit ein paar...
Wittayu

Wittayu

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
28.05.2002
Beiträge
717
Reaktion erhalten
1
Ort
Glashütten im Taunus
Hallo zusammen,
in einem anderen Forum gefunden und gleich ausprobiert, auf dem selben Transponder wie das TGN Fernsehen gibt es seit ein paar Tagen auch den Radiosender von TGN. Für die, die den TP neu abspeichern müssen: Hotbird 1 auf 13 Grad Ost, 12673 MHz, vertikal, Symbolrate 27500, FEC 3/4. Viel Spass.

Gruß,
Wittayu
 
S

seven

Senior Member
Dabei seit
20.08.2001
Beiträge
1.676
Reaktion erhalten
2
Ort
Franken
Muss ich doch gleich mal ausprobieren, ist nur immer so schwer den richtigen Sendeplatz zu finden. Die Angaben über irgendwelche Transponder sind zwar immer ganz toll, aber wie erkennt man, auf welchem Transponder man ist? Das steht doch nirgends. Ich habe ewig gebraucht bis ich endlich das vietnamesische Fernsehen hatte (800 Programme durchsuchen!!!).
 
S

seven

Senior Member
Dabei seit
20.08.2001
Beiträge
1.676
Reaktion erhalten
2
Ort
Franken
Was ganz anderes, was spielen die denn so für Musik, oder ist das eher ein Nachrichtenradio? Als ich noch meine Soundanlage am Computer angeschlossen hatte, habe ich öfters Thai-Radio über Internet gehört. (Hotwave) Nur lässt die Qualität über normale Billiglautsprecher am Computer zu wünschen übrig.
 
MichaelNoi

MichaelNoi

Senior Member
Dabei seit
07.02.2002
Beiträge
3.844
Reaktion erhalten
0
Ort
Amberg / Bangkok
Hi Seven,
ich sehe , deine Schüssel funzt...
du hast also leider keine näheren Angaben zum vietnamesischen Sender !?
Gruß Michael
 
S

seven

Senior Member
Dabei seit
20.08.2001
Beiträge
1.676
Reaktion erhalten
2
Ort
Franken
Ja die Schüssel hängt und Thai-Fernsehen hat sogar einen forderen Programmspeicherplatz bekommen. ;-)
Montag und Dienstag 21.00 Uhr ist Pflichttermin, wenn Nong Nüng kommt. Den Namen der Serie weiß ich aber immer noch nicht. :-) Ich sag nur herzzerreißend!!! ;-)

Ich habe den vietnamesischen Sender gefunden, aber erst nachdem ich alle 800 Programme durchgewühlt habe. Das dumme ist, dass er nur einige Stunden sendet und die andere Zeit ein Sender namens HBO läuft. Es bringt also nichts die Sendererkennung des Reveivers anzuwerfen, der findet kein Viv24.

P.S. Was mir nach Lesen meines eigenen Postings auffällt. Such doch einfach nach HBO, dann findest Du den Senderplatz. Abends läuft Viv24.

Letzte Änderung: seven am 30.08.02, 08:41
 
Wittayu

Wittayu

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
28.05.2002
Beiträge
717
Reaktion erhalten
1
Ort
Glashütten im Taunus
@7
Am besten den Transponder neu abspeichern, dann werden alle Programme ans Ende der Programmliste angefügt und Du kannst die neuen verschieben und die doppelten löschen. Mit den o.g. Daten sollte das kein Problem sein.
Heute morgen liefen Nachrichten und Presseschau, gestern abend fetzige Dance-Musik. Meine Mia will heute mal tagsüber reinhören. Angeblich soll der Sender von der Nudelsuppenfirma "Mama" gesponsert sein und viel Werbung bringen.

Gruß,
Wittayu
 
S

seven

Senior Member
Dabei seit
20.08.2001
Beiträge
1.676
Reaktion erhalten
2
Ort
Franken
Na ja, gegen Mama-Soups haben wir ja nichts. :-)
Ich möchte eigentlich weniger einen neuen Suchlauf machen. Ich bin ja froh inzwischen alle Programme gefunden und sortiert zu haben. Noch mal von vorne anzufangen war eigentlich nicht geplant. Gibt es keine bessere Möglichkeit an neue Sender zu kommen?
 
Wittayu

Wittayu

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
28.05.2002
Beiträge
717
Reaktion erhalten
1
Ort
Glashütten im Taunus
@7
Meinte weniger den Suchlauf, sondern das manuelle Abspeichern eines neuen Transponders. Was hasten fürn Teil ???

Gruß,
Wittayu


Letzte Änderung: Wittayu am 30.08.02, 09:21
 
S

seven

Senior Member
Dabei seit
20.08.2001
Beiträge
1.676
Reaktion erhalten
2
Ort
Franken
Ein Radix.
Man kann einen Sender manuel suchen? Vielleicht sollte ich mal die Bedienungsanleitung anschauen.
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
Hallo Seven
Das vietnamesische Auslandsfernsehen wird bei mir nach dem Suchlauf mit Hotbird Channel oder Telespazio oder so aehnlich abgespeichert. Ich habe auch eine weile gesucht nachdem Roette das mal gepostet hatte. Ist aber auf der Frequenz 12.111 GHz Vertikal mit 27500 Symbolrate. das sind die daten, die man fuer einen manuellen Suchlauf auf diesem Transponder braucht.

Was Wittayu als TGN Radio bezeichnete, ist eigentlich Shock FM. Ausprobieren kann ich es jetzt aber nicht. Die Daten fuer einen manuellen Suchlauf sind 12673 Vertikal und auch 27500 Symbolrate. Die PID sind 4247 und 247 falls Du das brauchst.

Viele Gruesse
Jinjok
 
S

seven

Senior Member
Dabei seit
20.08.2001
Beiträge
1.676
Reaktion erhalten
2
Ort
Franken
@Jinjok
Ich habe jetzt eine ganze Weile an meinem Receiver herumgespielt und konnte irgendwann auch etwas mit diesen Zahlen anfangen, die Du mir gegeben hast. Beim Suchlauf hat mein Receiver keinen neuen Sender gefunden, hat aber festgestellt, dass dort bereits ein bekannter Radiosender existiert.
Jetzt das Problem:
Mein Receiver will mir auch durch bitten und betteln nicht verraten wie denn der eine Sender heißt. Unter Shock FM oder TGN finde ich unter den 480 Radiosendern, die sich so in meinem Receiver breit gemacht haben nichts. Sicher ist der Radionsender - wie auch das vietnamesische Fernsehen - unter einem anderen Namen registriert. Wie finde ich nun den richtigen, ohne in alle 480 Radiosender reinhören zu müssen, in der Hoffnung, dass gerade jemand Thais spricht und kein englischer Song läuft??? :???:
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
@Seven
Da ich einen Hyundai Receiver habe, weiss ich nicht weiweit die Menues vergleichbar sind. Wenn ich die On Screen Senderliste durchblaettere, sehe ich auch die technischen Daten (Frequenzen etc.) Das hilft mir dann auch "getarnte" Sender zu finden. Da der Sender aber relativ neu hinzugekommen ist, duerfte er ganz hinten in der Liste stehen (falls Du nicht erst vor wenigen Tagen alles neu installiert hast)
Jinjok
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.800
Reaktion erhalten
1.788
Ort
Hannover
hallo seven,

Du siehst die Serie mit 'Nong Nüng' ?

Es stimmt schon, die Programmübersicht von TGN steht selbst am 1.9.2002 immer noch auf July.

Die Serie, die Du Dir ansiehst,



heißt Roy-Ray-Sanay-Raie.

Nong Nüng wird gespielt von
Aom Phiyada.
Der zweifelhafte Held Krongpope

von Tik Jedsadaporn.

Eine Zusammenfassung findest Du hier.

Gruß

Dauwing
 
S

seven

Senior Member
Dabei seit
20.08.2001
Beiträge
1.676
Reaktion erhalten
2
Ort
Franken
@Jinjok
Ich ahbe es aufgegeben. Bei der Suche nach neunen Sendern hat er nichts gefunden. Wenn ich den Transponder absuche auch nichts. ich bin jetzt alle Programme durch und habe nach der Frequenz gesucht. Doxh bei 12673 sind nur italienische Sender. Die PID's helfen mir auch nicht weiter, da die bei mir nicht auftauchen. Keine Ahnung was da schief läuft.

@dauwing
Ja, dass ist die Serie. Darüber gibt es sogar schon Internetseiten?
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.800
Reaktion erhalten
1.788
Ort
Hannover
@ seven,

kein Wunder, sie gehören schließlich in Thailand zur Zeit zu den angesagtesten Schauspielern.
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
Hallo Seven
Du bist aber leicht zur Aufgabe zu bringen wenns um so etwas "wichtiges" wie einen Thai Radiosender in D geht. :lol: Ich haette noch einen Holzhammer-Tip fuer Dich:

Wenn Du einen ganzen Transponder loeschen kannst, dann loesche doch den besagten TGN-Transponder 12673 vertikal einfach und mache auf der Frequenz einen neue Suche. Alle Radio-Sender auch die ca. 17 Italiener, dem Russen usw. werden dann ganz hinten im Menue auftauchen. Normalerweise werden die Sender der PIDs nach abgespeichert werden. Danach muestest Du Shock FM zwischen Kolbe Sat FM und radio Zeta finden, ist der drittletzte auf dem Transponder. Wie gesagt aber nur, wenn Du heute den ganzen Transponder komplett neu Abspeichern kannst. Ich hoffe das Verschieben von TGN-TV nach vorn ist kein Pompem :P
Jinjok
 
S

seven

Senior Member
Dabei seit
20.08.2001
Beiträge
1.676
Reaktion erhalten
2
Ort
Franken
@Jinjok
Das Verschieben der Sender NACH dem neu suchen (und FINDEN!!!)ist kein Pompem, aber ich habe ein big Pompem, wenn nachher gar nichts mehr das ist, d. h. heute Abend Nong Nüng nicht angeschaut werden kann. ;-)
Ich werde das mal probieren. Wüsste zwar nicht warum es dann funktionieren sollte, aber beim Computer ist das ja auch ein gutes Mittel einen Fehler zu beheben. :-)
 
Didel

Didel

Senior Member
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
910
Reaktion erhalten
0
Ort
Pfalz und CEI
@ Wittayu, Seven, Jinjok

Super Danke, :super:
ich habe den Sender jetzt auch gefunden. :bravo:
Wird bei mir als "Radio TGN" angezeigt.

Da wird sich meine Frau aber freuen wenn sie
jetzt zusätzlich zum Thai-TV auch noch Thai-Radio hat.

Gruß Didel
 
S

seven

Senior Member
Dabei seit
20.08.2001
Beiträge
1.676
Reaktion erhalten
2
Ort
Franken
Es hat funktioniert. Das Problem war, dass mein Receiver "bloß" 800 Fernsehsender und 480 Radiostationen speichern kann. Nachdem ich ein paar gelöscht hatte wurde alles gefunden, auch Radio TGN. :-)

Eine zugegeben schwere Geburt. :-)
 
Thema:

Neu: TGN Radio

Neu: TGN Radio - Ähnliche Themen

  • Reisepass neu beantragen

    Reisepass neu beantragen: Guten Morgen liebe Community, mein Name ist Chuti. Ich bin neu in dieser Forum und habe direkt eine Frage. Ich möchte mein Reisepass neu...
  • Auch mit der Berliner Rolle als „Tor nach Asien“ über neue Nonstop-Verbindungen wird es so schnell nichts werden.(FAZ)

    Auch mit der Berliner Rolle als „Tor nach Asien“ über neue Nonstop-Verbindungen wird es so schnell nichts werden.(FAZ): Der "modernste Flughafen Europas" BER wird heute eröffnet. Bei der Planung war man davon ausgegangen, dass der neue Berlin-Brandenburg Airport BER...
  • TGN für neuen Receiver

    TGN für neuen Receiver: Mein alter Receiver hatt den Geist aufgegeben und der Neue will nicht Sertronics Schweiz - Service for Electronics > SAT > Produkte > Receiver...
  • TGN neue Frequenz

    TGN neue Frequenz: Hallo Leute, TGN hat eine neue Frequenz (10815 MHz Horizontal), wie oben bezeichnet.
  • heute 20.50 TGN neuer Lakorn- Hua Jai Sila

    heute 20.50 TGN neuer Lakorn- Hua Jai Sila: Heute abend, um 20.50 beginnt auf TGN der Lakorn, Hua Jai Sila dieser Lakorn ist im genre des sogenannten Rache Lakorns gedreht, wo der...
  • heute 20.50 TGN neuer Lakorn- Hua Jai Sila - Ähnliche Themen

  • Reisepass neu beantragen

    Reisepass neu beantragen: Guten Morgen liebe Community, mein Name ist Chuti. Ich bin neu in dieser Forum und habe direkt eine Frage. Ich möchte mein Reisepass neu...
  • Auch mit der Berliner Rolle als „Tor nach Asien“ über neue Nonstop-Verbindungen wird es so schnell nichts werden.(FAZ)

    Auch mit der Berliner Rolle als „Tor nach Asien“ über neue Nonstop-Verbindungen wird es so schnell nichts werden.(FAZ): Der "modernste Flughafen Europas" BER wird heute eröffnet. Bei der Planung war man davon ausgegangen, dass der neue Berlin-Brandenburg Airport BER...
  • TGN für neuen Receiver

    TGN für neuen Receiver: Mein alter Receiver hatt den Geist aufgegeben und der Neue will nicht Sertronics Schweiz - Service for Electronics > SAT > Produkte > Receiver...
  • TGN neue Frequenz

    TGN neue Frequenz: Hallo Leute, TGN hat eine neue Frequenz (10815 MHz Horizontal), wie oben bezeichnet.
  • heute 20.50 TGN neuer Lakorn- Hua Jai Sila

    heute 20.50 TGN neuer Lakorn- Hua Jai Sila: Heute abend, um 20.50 beginnt auf TGN der Lakorn, Hua Jai Sila dieser Lakorn ist im genre des sogenannten Rache Lakorns gedreht, wo der...
  • Oben