NEU im Kino MAMMUT

Diskutiere NEU im Kino MAMMUT im Event-Board Forum im Bereich Thailand Forum; heute startet in deutschen Kinos der Film Mammoth Der Film hat einen Thailandteil, Geschäftsmann kommt nach Thailand und lernt Bargirl kennen...
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.471
Reaktion erhalten
1.729
Ort
Hannover
heute startet in deutschen Kinos der Film Mammoth

Der Film hat einen Thailandteil, Geschäftsmann kommt nach Thailand und lernt Bargirl kennen, gespielt von RUN



leider hat der Film zuviel Message - die Welt ist schlecht -
hätte ruhig mehr story von und mit Run haben können



Full Name: Natthamonkarn Srinikornchot (รัน ณัฐมนกานต์)
Nickname: Run



















 
B

burma1

Gesperrt
Dabei seit
08.06.2010
Beiträge
189
Reaktion erhalten
0
Ort
Essen
leider hat der Film zuviel Message - die Welt ist schlecht -
hätte ruhig mehr story von und mit Run haben können
Dir wäre also mehr über das hübsche Mädel wichtiger gewesen? Mich interessiert eher die Story.
Wenn ich mehr Haut sehen will, dann kann ich das anders haben. :p
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.471
Reaktion erhalten
1.729
Ort
Hannover
mich interessiert mehr story in Thailand, (wenn sie gut ist)
und weniger den Weltschmerz der gealterten yuppy Generation
 
B

burma1

Gesperrt
Dabei seit
08.06.2010
Beiträge
189
Reaktion erhalten
0
Ort
Essen
mich interessiert mehr story in Thailand, (wenn sie gut ist)
und weniger den Weltschmerz der gealterten yuppy Generation
Dann muss Du dir Filme von/über Thailand ansehen. Aber erwarte dort keine tiefsinnige Dialoge.
Übrigens, die Thais können gute Horrors produzieren. Der Rest ist nur Müll.
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.471
Reaktion erhalten
1.729
Ort
Hannover
Dialoge sind in Asien eh zweitrangig, weil nur die Mimik zeigt, wie die Stimmung ist, und ob man den Worten vertrauen kann,
deshalb nimmt in asiatischen Filmen die Mimik und Gestik eine viel zentralere Rolle ein.

Wird Thailand in westlichen Filmen dargestellt, gibt es natürlich riesige Niveauunterschiede,
je nachdem, ob man es nur zur Kulisse macht, (Hotel unter Palmen, Traumschiff pp)
oder ob man sich auf das Land einlässt.

Bei letzteren geht es dann meistens um die Variante, Farang lernt Thaifrau kennen,
und damit wird die Thai zum Kulturvermittler.

Auch die Auswahl der Frau ist doch immer ein interessantes Projekt,
wenn bekannte th. Starletts und Schauspielerinnen für diesen Job ausgesucht werden.

Frauen, die im LEO Kalender waren, werden von westlichen Regiesseuren wohl gerne gebucht,
TAK in Man schenkt in Thailand keine Blumen,
und jetzt RUN in Mammut.
 
B

burma1

Gesperrt
Dabei seit
08.06.2010
Beiträge
189
Reaktion erhalten
0
Ort
Essen
Dialoge sind in Asien eh zweitrangig, weil nur die Mimik zeigt, wie die Stimmung ist, und ob man den Worten vertrauen kann, deshalb nimmt in asiatischen Filmen die Mimik und Gestik eine viel zentralere Rolle ein.
Ich habe noch nie so viel blödsinn gelesen. Aber rede Dir Dein Expertwissen ruhig weiter ein. Sehr amüsant. :biggrin:
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.471
Reaktion erhalten
1.729
Ort
Hannover
Ich habe noch nie so viel blödsinn gelesen. Aber rede Dir Dein Expertwissen ruhig weiter ein. Sehr amüsant. :biggrin:
Thailands Bühnenkunst aus den Vor-Kino Zeiten war durch die chinesische Bühnenkunst entscheident beeinflusst,
die ihrerseits massgeblich durch die chinesische Oper beeinflusst wurde.

Mimik und Gestik

Wie bereits im vorangegangenen Abschnitt erwähnt, so nehmen in der Peking Oper Mimik und Gestik eine zentrale Rolle ein. Sie sind hoch stilisiert und zumeist nur von eingeweihtem Publikum zu verstehen. Unterschieden werden die Gesten in Hand-, Ärmel- und Armgesten. Weiterer Körperausdruck kommt durch die Hüft-, Bein- und Fußbewegung hinzu. (vgl. Zung, 1964; S. 77-127)













Die Gesten müssen nicht immer in Verbindung mit Tanz vorkommen. Auch einzeln oder zusammen mit der Mimik können sie für den Ausdruck des Darstellers benutzt werden. So wird zum Beispiel das Öffnen und Schließen einer Tür nur durch Gesten dargestellt, da sich auf Grund der wenigen Requisiten keine reale Tür auf der Bühne befindet. (vgl.ebd.)
Auch die Beziehung zwischen Personen wird mit Mimik und Gestik ausgedrückt.
Peking-Oper

der Augenausdruck einer Tür, die geöffnet wird, ist somit standartisiert, ebenso, wie zahlreiche andere Ausdrucksformen.

Anders, als die westliche Darstellungskunst, ist das Beherrschen der eigenen Gestik in der Ausdrucksform,
wie sie als Standartschablone erwartet wird, in der thailändischen Darstellungskunst normal.

Dem gegenüber lässt man in TV Serien auch gerne Lugrüngs und Chartsänger auftreten, die einfach nur spielen, wie in westlicher Schule,
ohne dass sie eine Gestikschulung hatten.
 
B

burma1

Gesperrt
Dabei seit
08.06.2010
Beiträge
189
Reaktion erhalten
0
Ort
Essen
Jetzt vergleichst Du aber Äpfel mit Birnen. Altertümliche chinesische Theaterkunst mit stupiden Thaifilmen. Also wirklich... :giggle:
 
Micha L

Micha L

Senior Member
Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
13.395
Reaktion erhalten
4.182
Ort
Leipzig
Das Gesicht der Hauptdarstellerin des Streifens sieht irgendwie designt aus - perfektioniert und die Nase europäisiert, oder?

Ich finde, sie strahlt auf den Fotos den Charme einer Schaufensterpuppe aus.
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.471
Reaktion erhalten
1.729
Ort
Hannover
wenn Du Dich mit den Wurzeln der th. Schauspielkunst beschäftigst, kommst Du an งิ้ว - der Peking Oper nicht vorbei.

Francis Copolla hatte anlässlich des Films Suriyothai, ein gutes Interview gegeben,
vielleicht finde ich den Link noch.
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.471
Reaktion erhalten
1.729
Ort
Hannover
Die Nasenform wurde vor 10 Jahren durch die Sängerin Kat sehr beliebt,
keine Ahnung, ob Run nachgeholfen hat.
 
B

burma1

Gesperrt
Dabei seit
08.06.2010
Beiträge
189
Reaktion erhalten
0
Ort
Essen
Die Nasenform wurde vor 10 Jahren durch die Sängerin Kat sehr beliebt,
keine Ahnung, ob Run nachgeholfen hat.
Selbst über die Nasenform der Schauspielerin gibt es messerscharfe Analysen.
Gibt es auch eine Analyse über ihr Frisurstil? Würde mich mal interessieren.
 
tira

tira

Senior Member
Dabei seit
16.08.2002
Beiträge
17.260
Reaktion erhalten
18
moin,

der d trailer



übrigens meine frau meinte zur thailändischen hauptdarstellerin plastic-frau :schwitz:

:wai:
 
Zuletzt bearbeitet:
strike

strike

Moderator
Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
31.124
Reaktion erhalten
5.008
Ort
Superior
übrigens meine frau meinte zur thailändischen hauptdarstellerin plastic-frau ...
... das wird die Dame nun aber nicht untroestlich werden lassen - falls sie nicht doch tatsaechlich auf Deine Frau bzw. generell auf Frauen steht.

Nebenbei: ich find sie attraktiv.
Ich bin aber auch nicht mit Dir verheiratet ;-)
 
Thema:

NEU im Kino MAMMUT

NEU im Kino MAMMUT - Ähnliche Themen

  • Bualuang App auf iPhone - neues Update

    Bualuang App auf iPhone - neues Update: Letztes Wochenende wurde die Bualuang App der Bangkok Bank aktualisiert, neue Oberflaeche etc etc. Damit diese App nun fehlerfrei funktioniert...
  • Was wurde eigentlich aus dem neuen Landrecht Sap-Ing-Sith?

    Was wurde eigentlich aus dem neuen Landrecht Sap-Ing-Sith?: Hallo Forum, Sap-Ing-Sith soll Ausländern mehr Rechte beim Leasen von Land einräumen und ist schon vor einigen Monaten in Kraft getreten. Aber...
  • Vorstellung neue Mitglieder 2020

    Vorstellung neue Mitglieder 2020: Guten Tag liebe Foristen. Lese schon laenger hier mit;- Bin erstaunt,dass es nach meiner Anmeldung plötzlich "mehr" zu lesen gibt:eek2:.-...
  • Umstellung auf neue Forensoftware abgeschlossen

    Umstellung auf neue Forensoftware abgeschlossen: Hallo zusammen, das Forum war wie angekündigt seit heute Morgen wegen der Umstellung auf die neue Forensoftware offline und ist soeben wieder...
  • Umstellung auf neue Forensoftware

    Umstellung auf neue Forensoftware: Hallo zusammen, am Donnerstag, den 18.06.2020 wird das Nittaya Forum auf eine neue Forensoftware umgestellt. Das Forum erhält dann auch ein...
  • Umstellung auf neue Forensoftware - Ähnliche Themen

  • Bualuang App auf iPhone - neues Update

    Bualuang App auf iPhone - neues Update: Letztes Wochenende wurde die Bualuang App der Bangkok Bank aktualisiert, neue Oberflaeche etc etc. Damit diese App nun fehlerfrei funktioniert...
  • Was wurde eigentlich aus dem neuen Landrecht Sap-Ing-Sith?

    Was wurde eigentlich aus dem neuen Landrecht Sap-Ing-Sith?: Hallo Forum, Sap-Ing-Sith soll Ausländern mehr Rechte beim Leasen von Land einräumen und ist schon vor einigen Monaten in Kraft getreten. Aber...
  • Vorstellung neue Mitglieder 2020

    Vorstellung neue Mitglieder 2020: Guten Tag liebe Foristen. Lese schon laenger hier mit;- Bin erstaunt,dass es nach meiner Anmeldung plötzlich "mehr" zu lesen gibt:eek2:.-...
  • Umstellung auf neue Forensoftware abgeschlossen

    Umstellung auf neue Forensoftware abgeschlossen: Hallo zusammen, das Forum war wie angekündigt seit heute Morgen wegen der Umstellung auf die neue Forensoftware offline und ist soeben wieder...
  • Umstellung auf neue Forensoftware

    Umstellung auf neue Forensoftware: Hallo zusammen, am Donnerstag, den 18.06.2020 wird das Nittaya Forum auf eine neue Forensoftware umgestellt. Das Forum erhält dann auch ein...
  • Oben