www.thailaendisch.de

...nette Begegnung am Morgen

Diskutiere ...nette Begegnung am Morgen im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; War heute Morgen - wie im Grunde jeden Samstag - mit Suay ein wenig einkaufen. In einem Drogeriemarkt,in dem sich meine holde Gattin mit Handcreme...
K

Kali

Gast
War heute Morgen - wie im Grunde jeden Samstag - mit Suay ein wenig einkaufen. In einem Drogeriemarkt,in dem sich meine holde Gattin mit Handcreme für die Lieben daheim eindeckte, sprach uns ein nettes junges Mädel (17 - 19 Jahre) an: "Kommen sie aus Thailand ?" - sie hatte mitbekommen, dass wir uns auf Thai unterhielten.
Stellte sich heraus, dass sie ein Jahr als Austauschschülerin in Nakhon Si Thammarat gewesen war.

Nun, eigentlich nichts Besonderes, und AustauschschülerInnen gibt´s ja mittlerweile auch schon einige, dazu hat unser Kreis mittlerweile ca. 150 amtlich registrierte thailändische EinwohnerInnen.
Nein, was so erquickend war, war einfach die Freude, die von dem Mädel ausging, kurz eine Einwohnerin des Landes zu sprechen, in dem sie ein Jahr ihres noch kurzen Lebens verbracht hat und dem wohl ihre Sympathie gehört. Ich habe selten ein solches Strahlen in den Augen eines Menschen gesehen, wenn es sich um Thailand handelt. Ich kenne vermutlich zu wenig, hier im Forum kommt die Liebe zu diesem Land ja häufig genug durch, aber es war ein angenehmes Intermezzo, 10 Minuten, die mir wieder einmal vor Augen führten, dass es auch noch etwas anderes in Thailand gibt als Geschichten um und von Abzocke, Visa-run und Blitzhochzeiten, ob nun in D, in DK oder TH - und vor allen Dingen etwas anderes als den Dunstkreis um meine Schwägerin und Konsorten.

Interessant war auch Suays schmunzelnder Kommentar anschließend:"phu ying phuut mai lao" - sie demonstrierte mit hochgestreckter Nase den leicht näselnden Tonfall, den die junge Dame sich wohl in den Schülerkreisen in Thailand angeeignet haben mochte. :-)

So etwas baut auf und macht wieder ein Stück zufrieden...
Gruß, Kali, der die 14 Tage bis zum Abflug zählt. :cool:

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.943
hi Kali,

Ist immer wieder nett, sowas.

Die Stadt liegt zwar in Südthailand, wenn man von Kho Samui kommt, und den nächsten Bahnhof im Süden will, führt kein Weg vorbei, aber

Tammai mai kauschai düö

Wie würdest Du eigentlich Düö übersetzen ?

Gruss

Dauwing

I

Iffi

Gast
@Kali,
die Kunst besteht darin, sich seine Umgebung selber zu schaffen. Je besser du darin wirst, um so mehr wirst du solchen Personen begegnen.

Hat ne Menge mit MrLuk´s (Karma) Beitrag zu tun. Sein vorgeschlagenes Buch hab ich mir bei Amazon bestellt.

Und dir wünsche ich eine gewisse Versöhnlichkeit (in Gedanken) mit deiner Schwägerin. Ich verspreche dir, ihr werdet mehr und mehr solch "positive" Thai-Leute treffen, je mehr du deine Gedanken (Tatabsichten) darauf fixierst. Kein Schmäh!

Jeder ist seines eigenen Karma´s Schmied. :cool:

Thema:

...nette Begegnung am Morgen

...nette Begegnung am Morgen - Ähnliche Themen

• Netter Trailer der AFD zur Europaqual

Netter Trailer der AFD zur Europaqual: https://youtu.be/CY4tRdiCQrc
  • Empfehlung gesucht: nettes Guesthouse mit Pool, Naklua oder Ost Pattaya

Empfehlung gesucht: nettes Guesthouse mit Pool, Naklua oder Ost Pattaya: Hallo Community bald geht es ab zu meiner kleinen Familie in der Korat Province Da ich immer wieder zurück nach Pattaya muss, um ein paar Tage...
  • Nette ,lustige Ereignisse im Flieger nach/von LOS

Nette ,lustige Ereignisse im Flieger nach/von LOS: Die Stewardessen haben oft Haare auf den Zaehnen. Bei einem Flug sind wir gerade gelandet.Das Flugzeug ist noch am rollen ,aber ein Passagier...
  • Nette Plätze rund um Pattaya

Nette Plätze rund um Pattaya: Silverlake Vineyard silverlake Um den Silverlake herum sind Gärten und Weinberge angelegt worden. Kann man ganz nett relaxen und auf der Terrasse...
  • Wie viel kostet eine kleine, nette Wohnung in Thailand?

Wie viel kostet eine kleine, nette Wohnung in Thailand?: Hi! Ich wüsste gerne, wie viel eine kleine Wohnung in Thailand kostet? So könnte man sich die jährlichen Hotelkosten sparen, dachte ich und man...
  • Wie viel kostet eine kleine, nette Wohnung in Thailand? - Ähnliche Themen

• Netter Trailer der AFD zur Europaqual

Netter Trailer der AFD zur Europaqual: https://youtu.be/CY4tRdiCQrc
  • Empfehlung gesucht: nettes Guesthouse mit Pool, Naklua oder Ost Pattaya

Empfehlung gesucht: nettes Guesthouse mit Pool, Naklua oder Ost Pattaya: Hallo Community bald geht es ab zu meiner kleinen Familie in der Korat Province Da ich immer wieder zurück nach Pattaya muss, um ein paar Tage...
  • Nette ,lustige Ereignisse im Flieger nach/von LOS

Nette ,lustige Ereignisse im Flieger nach/von LOS: Die Stewardessen haben oft Haare auf den Zaehnen. Bei einem Flug sind wir gerade gelandet.Das Flugzeug ist noch am rollen ,aber ein Passagier...
  • Nette Plätze rund um Pattaya

Nette Plätze rund um Pattaya: Silverlake Vineyard silverlake Um den Silverlake herum sind Gärten und Weinberge angelegt worden. Kann man ganz nett relaxen und auf der Terrasse...
  • Wie viel kostet eine kleine, nette Wohnung in Thailand?

Wie viel kostet eine kleine, nette Wohnung in Thailand?: Hi! Ich wüsste gerne, wie viel eine kleine Wohnung in Thailand kostet? So könnte man sich die jährlichen Hotelkosten sparen, dachte ich und man...
  • Oben