Netscape 7.0 / NT 4.0

Diskutiere Netscape 7.0 / NT 4.0 im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Da mir nun zum x-ten mal mein Browser abgeschmiert ist würde ich gerne wissen, ob jemand ähnliche Probleme hat. - Oder vielleicht sogar eine...
Tomad

Tomad

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
08.01.2004
Beiträge
549
Reaktion erhalten
0
Ort
München
Da mir nun zum x-ten mal mein Browser abgeschmiert ist würde ich gerne wissen, ob jemand ähnliche Probleme hat. - Oder vielleicht sogar eine Lösung.

Dieses Problem habe ich bislang nur in diesem Forum, wenn ich mehrere Fenster geöffnet habe.

Tomad
 
phimax

phimax

Senior Member
Dabei seit
03.12.2002
Beiträge
14.274
Reaktion erhalten
12
Ort
vor'm Monitor
Hast du die Probleme nur mit 7.0? WS oder Server?
Habe hier beide auch noch, könnte ich mal testen.

Habe mit Firefox unter W98se im Nittaya kleinere Probleme.
Es wird bspw. keine vertikate Bildlaufleiste angezeigt, ein Hintergrundwörterbuch arbeitet nicht mit Firefox.


Du hast mitbekommen, das der Browser, wenn du ins Hauptboard wechselst, eine Verbindung nach patinfo.ffii.org aufbauen will?

Vielleicht liegt es daran? Im Zusammenspiel mit Firewall o.ä.?
NT ist da ja nicht mehr ganz so aktuell.

Michael

P.S. SP's installiert?
 
Tomad

Tomad

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
08.01.2004
Beiträge
549
Reaktion erhalten
0
Ort
München
phimax" schrieb:
Du hast mitbekommen, das der Browser, wenn du ins Hauptboard wechselst, eine Verbindung nach patinfo.ffii.org aufbauen will?
Macht er bei mir nicht.

Das Problem taucht auf 2 Rechnern auf. Einmal mit einem 28-k-Modem und einmal über ISDN.

OS: NT4.0 WS mit SP6a. Firewalls, Anti-Viren-Software etc. ist nicht installiert.

Tomad
 
phimax

phimax

Senior Member
Dabei seit
03.12.2002
Beiträge
14.274
Reaktion erhalten
12
Ort
vor'm Monitor
So, jetzt aber... :-)

Dito, NT4 WS, SP6a, Antivirus und Firewall aus

Hoffe, du hast Verständnis, wenn ich Netscape 7 nicht extra installiere.

Mit Firefox gibts keine Probleme.
Mit einem Netscape 4.08 auch nicht.

Kann dir also leider nicht weiterhelfen.

Was mir allerdings aufgefallen ist, das 4.08 ebenfalls (wie die IE Engine)
eine Verbindung nach patinfo.ffii.org aufbauen will...

Michael

P.S. Keine Antivirus? Nicht so schlimm, aber Firewall sollte schon sein. Unter NT4 läuft Outpost bestens.
 
C

Chak2

Gast
Komisch, genau das gleiche Problem habe ich auch bei Netscape 7.1 unter Windows XP home edition. Sehr nervig. :zorn:
Aber wenn du, Phimax, solche Probleme unter Firefox nicht hast, dann werde ich wohl mal dazu übergehen.
 
D

dr_farnsworth

Senior Member
Dabei seit
07.03.2004
Beiträge
528
Reaktion erhalten
0
Ich hab den Firefox 0.9.2. Der läuft bei mir unter XP home super!
 
A

amnesius

Gast
Hallo, mit Firefox 0.9.2 (English) hab ich im Forum keine Probleme. Betriebsystem Windows XP Home, ohne Software Firewall aber mit AntiVir Home.

Der Firefox 0.9.0 hat komischerweise bei einigen Seiten, u.a. auch im Forum meinen Rechner komplett eingefroren. Allerdings nur im Akkubetrieb.

Bei Firefox habe ich den Festplattencache abgestellt (0KB) und den Ram Cache auf 64MB eingestellt. Grund, wenn das Powermanagement die Festplatte abschaltet, dann hat es manchmal zu lange gedauert bis die Platte wieder hochgelaufen war. Das hat den Firefox schonmal zum straucheln gebracht. Aber Achtung, gefährliche Inhalte von Webseiten werden dann vom Viruskiller nicht mehr erkannt..

Nachtrag: Unter Windows 2000 ebenfalls keine Probleme!
 
Thema:

Netscape 7.0 / NT 4.0

Netscape 7.0 / NT 4.0 - Ähnliche Themen

  • Netscape

    Netscape: Ist es moeglich bei Netscape 8.1. auch Buddies von MSN oder Skype in der Sidebar zu installieren? Beim googeln finde ich,dass es nur mit ICQ und...
  • AOL entlässt 50 Netscape-Entwickler.

    AOL entlässt 50 Netscape-Entwickler.: Servus Gelesen bei http://de.internet.com/index.html?id=2022313&section=Marketing-News AOL entlässt 50 Netscape-Entwickler Der Onlinedienst...
  • Netscape 7.02

    Netscape 7.02: ...hier gehts zum Netscape 7.02 deutsch Bin immer noch am tüfteln, kann mich darüber hinaus auch immer mehr mit Netscape anfreunden. Aber die...
  • ...netscape 7.0

    ...netscape 7.0: ...die final-version steht zum Abholen bereit... Wer denn will: netscape 7.0
  • Netscape 6.2 ! Wie geht das ?

    Netscape 6.2 ! Wie geht das ?: Ich wollte hier bei mir einmal Netscape 6.2 ausprobieren. Vom optischen gefällt er mir eigentlich recht gut. Nur testen im Netz konnte ich ihn...
  • Netscape 6.2 ! Wie geht das ? - Ähnliche Themen

  • Netscape

    Netscape: Ist es moeglich bei Netscape 8.1. auch Buddies von MSN oder Skype in der Sidebar zu installieren? Beim googeln finde ich,dass es nur mit ICQ und...
  • AOL entlässt 50 Netscape-Entwickler.

    AOL entlässt 50 Netscape-Entwickler.: Servus Gelesen bei http://de.internet.com/index.html?id=2022313&section=Marketing-News AOL entlässt 50 Netscape-Entwickler Der Onlinedienst...
  • Netscape 7.02

    Netscape 7.02: ...hier gehts zum Netscape 7.02 deutsch Bin immer noch am tüfteln, kann mich darüber hinaus auch immer mehr mit Netscape anfreunden. Aber die...
  • ...netscape 7.0

    ...netscape 7.0: ...die final-version steht zum Abholen bereit... Wer denn will: netscape 7.0
  • Netscape 6.2 ! Wie geht das ?

    Netscape 6.2 ! Wie geht das ?: Ich wollte hier bei mir einmal Netscape 6.2 ausprobieren. Vom optischen gefällt er mir eigentlich recht gut. Nur testen im Netz konnte ich ihn...
  • Oben