Netscape 6.2 ! Wie geht das ?

Diskutiere Netscape 6.2 ! Wie geht das ? im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Ich wollte hier bei mir einmal Netscape 6.2 ausprobieren. Vom optischen gefällt er mir eigentlich recht gut. Nur testen im Netz konnte ich ihn...
Claus

Claus

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
24.10.2001
Beiträge
192
Reaktion erhalten
0
Ort
Deutschland
Ich wollte hier bei mir einmal Netscape 6.2 ausprobieren. Vom optischen gefällt er mir eigentlich recht gut. Nur testen im Netz konnte ich ihn bisher nicht.

Ständig erscheint die Fehlermeldung:

Die Verbindung wurde beim Kontaktieren von XXXX.de verhindert.

Und das bei permanenter Verbindung Dank Flat.

Ich steig einfach nicht dahinter, was ich das noch falsch habe. Lasst mich mal nicht dumm bleiben ... vielleicht weiss einer die Lösung ????
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
Moin Claus
Steht da in den erweiterten Einstellungen vielleicht ein irrer Proxy
der nicht existiert?
Benutzt Du einen Firewall?
Ist der Netscape im Offline-Modus?

Das sind die Fehlerquellen die mir auf Anhieb einfallen ohne Anspruch auf Vollständigkeit.;-)
mfg jinjok
 
Claus

Claus

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
24.10.2001
Beiträge
192
Reaktion erhalten
0
Ort
Deutschland
@ Jinjok:

Neowatch wurde deaktiviert

Proxies-Einträge sind leer - aktiviert ist: Direkte Verbindung zum Internet

Sieht so aus, als müsste ich Billie-Boys IE treu bleiben ;)
 
Claus

Claus

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
24.10.2001
Beiträge
192
Reaktion erhalten
0
Ort
Deutschland
@ Jinjok:

und online ist auch angezeigt :)

Und das blöde daran ist, dass ich bei Netscape selbst nicht nachschauen / fragen kann, da dann ja diese blöde meldung kommt und dann hat es sich.

:nixweiss:
:hilfe:

Aber Netscape regt mich nicht auf ... nein gar nicht :zorn: Für diese Nacht geb ich auf und lass Netscape Netscape sein !!! Versuch ich morgen mal wieder ;)

Letzte Änderung: Claus am 10.05.02, 02:36
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
Die Meldung sieht ja aus, als ob da Sicherheitsmäßig was greift. Ist der Firewall 100% außer Gefecht? Wie siehts mit der internen Sicherheitsstufe aus? Steht vielleicht nur auf Lokal. Kann ich mir aber bei firscher Installation nicht vorstellen. Bleibt nur Dein Firewall als Hauptverdächtiger.

Icvh würde aber nicht gleich aufgeben. Geh mal in das Computer-Forum vom Visitor. Vielleicht kennt die Fehlermeldung dort einer.
mfg jinjok
 
Claus

Claus

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
24.10.2001
Beiträge
192
Reaktion erhalten
0
Ort
Deutschland
@ Jinjok:

Danke !!! :bravo:

Dein Hinweis auf die Sicherheitsstufen war der richtige Weg !! Nun läuft es !
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
Claus :wink:
Na das war doch mal ein Erfolgserlebnis! Gern geschehen. Dann laß in ein paar Tagen mal hören wie der Vergleich zum Internet-Explodierer so ist.
mfg jinjok
 
Claus

Claus

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
24.10.2001
Beiträge
192
Reaktion erhalten
0
Ort
Deutschland
@ Niko:

Och ... Niko !!!! Nur mal ein ganz klein wenig über den Tellerrand hinausblicken muss ich mal :)
 
H

Harakon

Gast
Ich benutze nur noch Netscape 6 bzw. Mozilla (fast genauso). Manchmal muß man halt zum IE zurück, wenn was nicht funktioniert, aber das ist sehr selten.
 
O

odysseus

Senior Member
Dabei seit
18.09.2001
Beiträge
2.275
Reaktion erhalten
0
Ort
Rosenheim
Servus Claus.
Netscape 6.2 ist wirklich nicht schlecht, er arbeitet ganz Flott dahin. Meine Wenigkeit mus sagen, das die Netscape ausgabe 4.7 nicht so gut war, wie die jetzige 6.2 ausgabe. Auch die 6.0 war leider noch nicht ganz das wahre. Auch seinen kleinen Bruder Mozila benutze ich recht gerne.
 
Claus

Claus

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
24.10.2001
Beiträge
192
Reaktion erhalten
0
Ort
Deutschland
@ Harakon

Das durfte ich zwischenzeitlich auch schon feststellen. Ich werde ohne den IE wohl nicht auskommen. Aber so mal im grossen und ganzen find ich den 6.2 gar nicht so schlecht. Ich find den sogar sehr gut. Nur halt diese Einschränungen.

Das momentan Auffälligste war, dass im Chat (:) "Palmgalo") bei Netscape von oben nach unten gescrollt wird. Aber daran könnte man sich gewöhnen :)

Von der Schnelligkeit her schenken IE oder Netscape sich nichts. So mein bisheriger Eindruck.

Ein paar Dinge könnte sich Billy-Boy bei Netscape abgucken und in den IE integrieren :)
 
O

odysseus

Senior Member
Dabei seit
18.09.2001
Beiträge
2.275
Reaktion erhalten
0
Ort
Rosenheim
Servus Claus.
Verwende gerade Opera 6.01 in der Deutschen Version. Ich mus sagen, dieser Browser ist echt nicht schlecht. Er Rattert nur die Seiten so runter. Ist vielleicht auch ein Kleine Alternative zu den anderen Browsern.
 
Thema:

Netscape 6.2 ! Wie geht das ?

Netscape 6.2 ! Wie geht das ? - Ähnliche Themen

  • Netscape

    Netscape: Ist es moeglich bei Netscape 8.1. auch Buddies von MSN oder Skype in der Sidebar zu installieren? Beim googeln finde ich,dass es nur mit ICQ und...
  • Netscape 7.0 / NT 4.0

    Netscape 7.0 / NT 4.0: Da mir nun zum x-ten mal mein Browser abgeschmiert ist würde ich gerne wissen, ob jemand ähnliche Probleme hat. - Oder vielleicht sogar eine...
  • AOL entlässt 50 Netscape-Entwickler.

    AOL entlässt 50 Netscape-Entwickler.: Servus Gelesen bei http://de.internet.com/index.html?id=2022313&section=Marketing-News AOL entlässt 50 Netscape-Entwickler Der Onlinedienst...
  • Netscape 7.02

    Netscape 7.02: ...hier gehts zum Netscape 7.02 deutsch Bin immer noch am tüfteln, kann mich darüber hinaus auch immer mehr mit Netscape anfreunden. Aber die...
  • ...netscape 7.0

    ...netscape 7.0: ...die final-version steht zum Abholen bereit... Wer denn will: netscape 7.0
  • ...netscape 7.0 - Ähnliche Themen

  • Netscape

    Netscape: Ist es moeglich bei Netscape 8.1. auch Buddies von MSN oder Skype in der Sidebar zu installieren? Beim googeln finde ich,dass es nur mit ICQ und...
  • Netscape 7.0 / NT 4.0

    Netscape 7.0 / NT 4.0: Da mir nun zum x-ten mal mein Browser abgeschmiert ist würde ich gerne wissen, ob jemand ähnliche Probleme hat. - Oder vielleicht sogar eine...
  • AOL entlässt 50 Netscape-Entwickler.

    AOL entlässt 50 Netscape-Entwickler.: Servus Gelesen bei http://de.internet.com/index.html?id=2022313&section=Marketing-News AOL entlässt 50 Netscape-Entwickler Der Onlinedienst...
  • Netscape 7.02

    Netscape 7.02: ...hier gehts zum Netscape 7.02 deutsch Bin immer noch am tüfteln, kann mich darüber hinaus auch immer mehr mit Netscape anfreunden. Aber die...
  • ...netscape 7.0

    ...netscape 7.0: ...die final-version steht zum Abholen bereit... Wer denn will: netscape 7.0
  • Oben